Mit 18 schon verlobt...

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Braucht man einen Ring am Finger, um sich zugehörig zu fühlen? Traurig. :zwinker:

Wieso ist es traurig, wenn man als Zeichen seiner Liebe gern ein äußeres Symbol tragen möchte? Das hat nichts mit dem Zugehörigkeitsgefühl zu tun. Wenn es darum geht, braucht man auch niemals zu heiraten oder gar Kinder zu kriegen.
Vielleicht ist es einfach nur schön?!
 
S

Benutzer

Gast
Wieso ist es traurig, wenn man als Zeichen seiner Liebe gern ein äußeres Symbol tragen möchte? Das hat nichts mit dem Zugehörigkeitsgefühl zu tun. Wenn es darum geht, braucht man auch niemals zu heiraten oder gar Kinder zu kriegen.
Vielleicht ist es einfach nur schön?!

Eine Verlobung stellt für mich eben nur ganz klar die Vorstufe zu einer Hochzeit dar. Und wenn ich nicht vorhätte, in nächster Zeit zu heiraten, würde ich mich auch nicht verloben. Den Sinn sehe ich einfach nicht. :smile:

Ringe etc. kann man sich auch so zulegen, ohne gleich eine "offizielle" Zeremonie daraus zu machen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur altmodisch in dem Punkt. :zwinker:
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Eine Verlobung stellt für mich eben nur ganz klar die Vorstufe zu einer Hochzeit dar. Und wenn ich nicht vorhätte, in nächster Zeit zu heiraten, würde ich mich auch nicht verloben. Den Sinn sehe ich einfach nicht. :smile:

Ringe etc. kann man sich auch so zulegen, ohne gleich eine "offizielle" Zeremonie daraus zu machen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur altmodisch in dem Punkt. :zwinker:

Sicher, ich will auch nicht erst in 10 Jahren heiraten. Aber ich möchte auch nicht schon im Juli heiraten (denn da wäre 1 Jahr bei uns herum.)
Ich studiere noch und wir beide möchten auch einmal eine schöne Hochzeit, wo möglichst alle Verwandten und Freunde kommen können. Dazu müssen wir erstmal ein bisschen sparen und auch den richtigen Zeitpunkt wählen, denn meine Familie z.B. wohnt sehr weit weg.

Klar kann man sich Ringe auch so zulegen, aber das wollten wir nicht. :zwinker:
 

Benutzer46635  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Verlobt und Verlobungsfeier heisst ja nicht gleich heiraten... :zwinker: Ihr könnt doch euch verloben und nach der Studium heiraten. Kenne auch Leuten, die das machen...

Zu der Frage, ob ihr zu jung seid für die Verlobung: Ich kenne auch ein Paar mit 16-jährige SIE und 21-jähriger ER, die verlobt sind.. :tongue:
 

Benutzer40594 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich finde den Gedanken so früh zu heiraten eher komisch.Aber es is völlig ok,wenn ihr euch liebt und euch dann verlobt.
Ich würde trotzdem auch ersteinmal zusammen wohnen und dann sieht man ja auch obs später in der Ehe klappen würde...Zur Not kann man die Verlobung lösen.Is ja nich so streng wie mit der Ehe.

Mein Freund zieht bald in die Nähe zu mir,und das heißt ab Sommer werden wir zusammen wohnen...(Bin auch noch in der Ausbildung und verdiene erst ab dem letzten Jahr!)

Am 02.03. sind wir auch ein Jahr zusammen,und bei dem Gedanken dass wir uns da verloben könnten, gerate ich wieder ins schwärmen...*haaaaaaaachhh* schöner Gedanke.Er ist zwar NOCHverheiratet,aber wie gut das man sich da trotzdem verloben kann...:tongue:

Was mich intressiert: Hat er dir auch nen Ring geschenkt.So einen richtig schönen?
 

Benutzer35375 

Verbringt hier viel Zeit
Ja er hat mir nen Ring geschenkt. Fand ich alles voll süß wie er mich auf den Eiffelturm geschleppt hat und dann da stand mit dem Ring in der Hand, er hat zuerst kein Wort rausbekommen obwohl er immer ne rießen Klappe hat :grin:
 

Benutzer41838 

Verbringt hier viel Zeit
ich persönlich finde 18 zu früh um sich zu verloben.. ich würde jedenfalls niemals machen. Ich bin der Meinung, man ist noch zu jung. Ich war mit 18 noch auf dem Gymnasium - wusste nicht, was ich danach machen werde, wohin es mich ziehen wird. Es sind noch soviele Entscheidungn zu treffen, soviel zu erleben, als dass ich mich mit 18 schon verloben würde.

Ich kanns nicht verstehen - wenn du aber der Meinung bist, das richtige zu tun und das Gefühl hast, dass es der richtige ist... who cares... lebe es und genieße es. Was andere sage ist doch schnuppe, solange du dich wohl fühlst. ich hoffe jedenfalls dass du es aus Überzeugung getan hast und nicht nur, weil er gerade in dem moment gefragt hat....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren