• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Missverstanden? oder "Deine Art erdrückte mich" (Sehr dringend Hilfe benötigt)

B
Benutzer159275  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an Alle,

ich lernte an Silvester bei einer privaten Veranstaltung eine Frau kennen und wir haben uns sofort so gut verstanden, dass wir uns ohne das gemerkt zu haben 2 Stunden lang unterhalten haben. Die Frau in Österreich und war nur zu Besuch hier, allerdings kam es dazu, dass wir trotzdem miteinander geschrieben haben und ich eine Woche später bei ihr zu Besuch war und es eigentlich sehr schön war.

Als ich wieder in Deutschland war, war es uns beiden klar, dass so auf Distanz nicht zusammen sein können, weil sie nicht der Mensch für sowas ist. Sie ist sehr eigen und hat Dinge an ihr, die gewöhnungsbedürftig erscheinen. Auf jeden Fall ein komplexer Mensch und das is auch gut so. Ihr ist es wichtig, dass man entspannt ist und keinen Druck ausübt. Sie fands auch toll, dass ich verstanden habe, wenn sie nicht sofort auf meine Nachrichten geantwortet hatte...

Wir hatten allerdings irgendwann telefonisch ein Gespräch, wo ich versucht habe sie zu überzeugen und ihr mein Herz ausgeschüttet hatte. Klar war ich angeschlagen, dass wir es nicht mal versuchen, aber das war für mich ok und wir sollten im Kontakt bleiben. Ich habe dann irgendwann mal einen fiesen Witz in die Richtung gemacht und ab da gings Berg ab. Wobei sie das noch rel. schnell verarbeitet hatte, aber plötzlich der Meinung war, dass ich es nicht aushalte, wenn sie mir nicht sofort antwortet.

Da ich die Pandora Kiste der Gefühle geöffnet hatte und meine Wahrnehmung und meine Denkensweise total vernebelt waren, habe ich viele Ihrer Aussagen oder "Warnungen" weggeblendet oder falsch interpretiert und irgendwann geschrieben, ob sie jetzt totals Desinteresse hat oder sie einfach beschäftigt ist...boom.. abgeschikt und bereut, weil mir klar wurde ich habe die Regel No.1 gebrochen.

Das führte dazu, dass sie sagte: "Die Sache zwischen uns kann nur nichts werden, weil du so vorpretschst und gleichzeitig zu wissen meinst wie ich reagiere.(das is ein thema, wo ich einfach gerne menschenverhalten deute um sie zu verstehen und es war nicht ihr ding. ich mein's nicht böse, ich machs einfach aus Interesse). Auch wenn du damit dann teilweise richtig liegst, in der Nachicht vorher is es anders. Mich erdrückt deine Art zum Teil und deswegen wollte ich bzw werde ich den Kontakt verrringern, sos chön die Zeit mit dir in Österreich auch war. Ich denke es ist auch besser so für dich, weil du scheinbar jetzt schon nicht so gut mit etwas Distanz umgehen kannst". Das war am Mittwoch 20.01.

Mich stört nicht die Distanz oder Kontaktmangel, sondern mich zerreisst es dass wir in so einem schlechten Verhältnis geblieben sind. Ich war einfach nicht ich wegen diesen ganzen Gefühlen und jetzt wo ich wieder rational denke, tut es mir so weh, dass ich aufgrund meiner eigenen Dummheit so etwas kaputtmachte. Meine seelischen Schmerzen sind so stark, dass mein Herz richtig physisch weh tut und ich einfach unkontrolliertes Herzrasen bekomme. Ich bin mental einfach ein Wrack momentan. Ich halte auch nicht viel von solchen Foren, aber diese Sache hat mich geholt wie nichts anderes und ich weis snicht was ich tun soll.

Mir is es wichtig einfach einen guten Kontakt zu ihr zu haben und Missverständnisse und Unklarheiten zu beseitigen, aber ich weiss nicht ob ich ihr noch schreiben oder abwarten oder komplett lassen soll. Wir sollte uns eigentlich für ein Paar Stunden in Deutschland treffen, weil sie hier zu Besuch bei einer Freundin ist, aber ich weiss nicht ob sie das einhält oder dann absagt. Das würde mich in Stuecke reissen glaube ich, weil es damit endet, dass sie ein falsches Bild von mir hat.

Mir gehts einfach nur extrem schlecht und ich weiss nicht wa sich machen soll. Bitte um Hilfe...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Ich glaube, sie hat dich nicht missverstanden. Wieso gehst du davon aus? Sie hat dir sehr klar und deutlich gesagt, wieso das mit euch nicht funktioniert und dass sie es nicht weiter fortsetzen möchte. Du kannst ihr am besten beweisen, dass du nicht so bist, indem du sie jetzt in Ruhe lässt.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Sie will keine Beziehung, sondern eher eine lockere Liebschaft oder sowas in der Art. Du kommst damit offensichtlich nicht klar, daher ist es besser, wenn ihr es bleiben lasst. Das sehe ich genauso, wie sie.

Es war nicht wirklich dein Fehler, der dir alles kaputt gemacht hat - denn wenn du es weiter in dich hinein gefressen hättest, hättest du dich ja nur verstellt.
 
B
Benutzer159275  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Sie ist vorsichtig. Sie hätte(stand vor 20.01) nichts gegen einen Versuch mit mir, wenn ich in Österreich leben würde. Ihre ist eine Fernbeziehung zu unsicher. Sie ist auch selbst mal an einer kaputt gegangen und es ist Selbstschutz.

Aber ich komme ja auf diese Art von Beziehungen klar, das ist ja der Punkt. Ich hatte schon eine 1 Jahres Fernbeziehug und an der Distanz is sie nicht kaputt gegangen. Ich habe es ja vorgeschlagen, ich habe selbst viel zu tun und mir würde es eben gefallen, dass jeder sein Ding macht und man nur gelegentlich schreibt. Warum glaubt mir das keiner? :smile: Aber gerade weil weder sie noch Sie zB aus welchen Gründen auch immer mir das nicht glauben, verbrennt mich das innerlich. Denn sie hat nun total den falschen Eindruck, obwohl ich eben selber für eine lockere Beziehungart bin. Sie ist ein intelligenter Mensch und mir macht es spass mich mit ihr zu unterhalten und aufgrund von möglicherweise Missverständnissen wegen der Nutzung von digitalen Kommunikationswegen(man sieht nicht die Art wie ein Mensch etwas meint, Gestik, Mimik sind bei mir sehr viel aussagend) muss ich darauf verzichten. Ich betone wir haben uns unglaublich gut verstanden und da man sowas nicht oft hat und manche Menschen gar nicht, zerfrisst es mich, solch eine Chance wegen etwas Unnötigen durch die Finger entgleiten lassen zu müssen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Wenn sie keine Lust an einer Fernbeziehung hat, dann kannst du darin so viel Meister sein wie du willst. Das bringt ihr doch nichts :hmm:
 
B
Benutzer159275  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja das is mir ja auch klar und ich habe zu ihr gesagt dass ich das absolute Verständnis habe und es auch in Ordnung ist, wenn sie keine will und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir einfach miteinander schreiben und thats it und das is es ja auch was ich will. Nur ab irgendeinem Punkt, fand sie ich komme mit der Distanz nicht klar und ich über Druck auf sie aus und deshalb is besser wir verringern den Kontakt.

Dabei will ich doch nur lockeren Kontakt mit gelegentlicher unterhaltung und Infoaustausch. Weil wir uns eben sehr gut verstehen und die Tatsache, dass sie aus irgendeinem Grund nicht glaubt, dass so wie es war das absolut OK für mich ist, dass sie einfach gerade ein falsches Bild von mir hat und wir deshalb auf die Kommunikation verzichten "müssen", zerreist mich ins Unermäßliche. Man könnte sagen, meine Reaktion ist möglicherweise übertrieben, aber ich habe das Gefühl dass ich schuld daran bin und einfach etwas blödes gesagt/getan habe und leide wie schon lange nicht mehr und ich dachte ich hab sowas hinter mir...
[doublepost=1453555294,1453555204][/doublepost]By the way, vielen dank, dass ihr eure Zeit und Kraft in mich investiert :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Naja, ich sag's mal ganz nüchtern: Du erdrückst sie, obwohl du wusstest, dass sie darauf allergisch reagiert, sie hat keine Lust mehr drauf, euer Verhältnis ist damit für sie in Zukunft mehr negativ als positiv. Für sie macht es keinen Sinn, mit dir weiterhin Kontakt zu halten. Es ist für sie anstrengend.

Warum das jetzt soweit gekommen ist und wer schuld dran hat, ist eigentlich egal. Sie möchte das Verhältnis nicht aufrecht erhalten und es wäre gut, wenn du das akzeptieren und respektieren könntest.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Ich habe es ja vorgeschlagen, ich habe selbst viel zu tun und mir würde es eben gefallen, dass jeder sein Ding macht und man nur gelegentlich schreibt. Warum glaubt mir das keiner? :smile: Aber gerade weil weder sie noch Sie zB aus welchen Gründen auch immer mir das nicht glauben, verbrennt mich das innerlich.
Vielleicht habe ich dich da auch falsch verstanden.

Aber so wie ich es sehe bleibt ja dennoch, dass das was ihr beide wollt nicht jeweils das gleiche ist. Du willst was anderes als sie, und dieser Unterschied hat dich ziemlich angefressen - so sehr, dass du versucht hast sie zu etwas zu überreden, was sie eigentlich nicht mag.

Deine Aktion hat es sicher nicht besser gemacht, aber wie Lotusknospe Lotusknospe schon sagt: Mit Klärungsversuchen wirst du die Situation, wo sie sich eh schon bedrängt fühlt, wohl eher verschlimmern.
 
B
Benutzer159275  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Aber so wie ich es sehe bleibt ja dennoch, dass das was ihr beide wollt nicht jeweils das gleiche ist. Du willst was anderes als sie, und dieser Unterschied hat dich ziemlich angefressen - so sehr, dass du versucht hast sie zu etwas zu überreden, was sie eigentlich nicht mag.

Wir redeten darüber was ir für Optionen hätten und sind beide dazu gekommen, dass eine Fernbeziehung für sie nichts is, aber (von ihr aus) wir können einfach schreiben, weil erneut wir uns ja sehr gut verstanden haben. Ich will sie nicht erdrücken und zu irgendwas treiben, ich bin da echt tolerant und locker und verstehe ihre Ansicht zu 100%. Bin überhaupt nicht der Typ der dann andauernd ankommt und sagt, ach komm lass doch mal jetzt "Beziehung machen". Wir sind doch erwachsene Leute, entweder ich bin in Österreich und wir können es zumindest versuchen oder es gibt keine andere Option, mir is es sehr klar und stört mich in keinsterweise.

Lotusknospe hat denke ich dennoch recht, ich habs vermasselt und sie sieht die ganze Sache eher als Anstrengung und hat keine Lust darauf. Ich gehe daran dermassen kaputt, weil ich irgendwie etwas vermittelt habe was ich nicht bin (sonst hätten wir uns doch nie im leben so gut verstanden, dass sie mich ein Woche später sogar zu sich einlädt).

Sie hat noch etwas von mir bei sich und sagte sie bringt es mir vorbei in Februar, wenn sie hier zu Besuch ist, sodass wir uns für 1-2 Stunden treffen können. Und ich weiss ehrlich gesagt auch absolut nicht wie ich damit ungehen und wie ich das verarbeiten soll. Seit mittwoch sind nicht mal 3 Tage vergangen, aber ich bin seelisch um 2 Jahre älter geworden und mir gehts echt mies und so sehr ich die ganze Sache vergessen wollen würde, ich kann nichts machen, ich bin wie gelähmt. Einfach weil ich nicht verstehen kann wie das passieren konnte und wieso ich mich nicht wie ich selbst verhalten habe und dafür dann krankhaft leiden muss...
[doublepost=1453557897,1453556832][/doublepost]
Ich glaube, sie hat dich nicht missverstanden. Wieso gehst du davon aus? Sie hat dir sehr klar und deutlich gesagt, wieso das mit euch nicht funktioniert und dass sie es nicht weiter fortsetzen möchte. Du kannst ihr am besten beweisen, dass du nicht so bist, indem du sie jetzt in Ruhe lässt.

Danke für die Antworten. Besteht theoretisch die Chance Ihre Ansicht bezüglich meiner Person ins positive zu ziehen, wenn ich tatsächlich einfach nichts schreibe. Ich glaube das Thema "Druck" ist gerade bei Frauen sehr groß(nicht böse gemeint, verstehe es ja) und ich weiss nicht ob eine Frau überhaupt und unter welchem Umständen einen Mann in Ihren Augen "reinigen" kann?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Danke für die Antworten. Besteht theoretisch die Chance Ihre Ansicht bezüglich meiner Person ins positive zu ziehen, wenn ich tatsächlich einfach nichts schreibe. Ich glaube das Thema "Druck" ist gerade bei Frauen sehr groß(nicht böse gemeint, verstehe es ja) und ich weiss nicht ob eine Frau überhaupt und unter welchem Umständen einen Mann in Ihren Augen "reinigen" kann?

Sie wird es sicher als angenehmer empfinden, wenn du dich jetzt nicht weiter involvierst. Ob sie dich dann wieder positiv wahrnimmt und Kontakt aufnimmt, bezweifle ich. Am Ende hängt das von ihr ab, ob sie überhaupt Lust auf eine "Reinigung" hat. Ich bin ja auch jemand, der sich schnell erdrückt fühlt und sehr sensibel auf sowas reagiert. Ich brauchte bisher 1-3 Jahre, um der Person wieder neutral begegnen zu können (allerdings waren die Verhältnisse, die ich mit den Menschen gehabt habe auch intensiver und länger als eure Geschichte). Und da diese Erlebnisse für mich recht belastend waren, lasse ich es mittlerweile auch nicht mehr zu, dass es soweit kommt. D.h. wenn jemand sich verhält, wie es mir nicht taugt, dann kriegt der tatsächlich selten noch eine 2. oder 3. Chance. Ich würde also nicht drauf setzen, dass da noch groß was passieren wird zwischen euch. Geschichte durchstehen, abhaken, und wenn sich irgendwann mal wieder was ergibt, schön, wenn nicht, dann eben nicht.
 
B
Benutzer159275  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
So wird es wohl sein:sorry:

Vielen Dank.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren