• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Missverstanden, falsch reagiert und nun das aus? (lange Story)

D
Benutzer91767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,


Vorab: die Story ist sehr lang, hoffe hier auf ausdernde Leser.

ich hatte mich vor Ewigkeiten mal hier über meine Freundin ausgelassen. Damals ging es um eine Trennungsgeschichte, die aus einem dummen Ablauf von aufeinanderfolgenden Missverständnissen resultierte.
(Flashback: "Sie hat eine Hasscousine, die ihr (so erfuhr ich später) Jahre lang das Leben zur Hölle gemacht hat, sie diskremiert hat und mich dann meiner Liebesten ausspannen wollte. Ich hatte damals den Fehler gemacht, dass ich diese Cousine zum Abschied umarmt hatte, weil ich von der Familie akzeptiert werden wollte (es war bei einem Familientreffen). Meine Freundin hatte damals sich verraten gefühlt und dann langsam die Gefühle abgebaut und dann Schluss gemacht.

3 Montate später waren wir wieder ein Paar. (sie: 17 Jahre / ich: 21)
(Sie fragte mich ob ich uns eine zweite Chance gebe)

Heute stehen wir fast wieder am Rand des Abgrunds...
Vergangenen Sonntag war sie schlecht gelaunt, weil sie extrem seit dem letzten Zeugnis, was richtig schlecht war und nun von ihren Eltern mies unter Druck gesetzt wird gute Noten in Zukunft nach Hause zu bringen, lernen muss auch am Wochenende. Jedenfalls fragte ich sie was denn stressig gewesen ist heute und darauf entgegnete sie mir mit "Ja das kannst du ja nicht verstehen, dass Schule stressig ist!!!" bezeichnete mich auch als egoistisches gefühlsloses Arschloch und war den Rest des Abends wütend. Ich dachte mir einfach: "Ok sie hatte nen scheiß Tag steh drüber" Doch in der Tanzpause, ging sie runter und unterhielt sich mit einem Typen.
Der Typ hatte sich damals als wir getrennt waren ihr gegenüber geäußert, dass ich vom anderen Ufer wäre (also Schwul) und sie das nicht so ernst nehmen solle und weiterhin ihr Komplimente machte.
Also hab ich ihn bis zu diesem Tag ignoriert, doch ich war nicht so cool immer noch aufgerissen von ihrem Satz über mich (s.oben), weil ich wirklich ihr versuche überall zu helfen:

In der Schule oder sonst auch. Sie wird von ihren Eltern förmlich "eingesperrt" und bei mir kann sie so sein wie sie ist (das waren mal ihre Worte) und als sie das schlechte Zeugnis vor sich hatte und nicht mehr weiter wusste, war ich bei Ihr ließ sie nicht alleine und sie konnte sich an meiner Schulter ausweinen und ich konnte ihren Zitternden Körper unter Kontrolle halten.

Ich wartet also auf der Treppe ging dann hinunter und fragte sie ob sie mit nach oben komme, ignorierte den Typen und bekam nur ein "gegrinstes - GLEICH". Drehte mich um, wollte gehen, drehte mich wieder um und wurde zum aller ersten Mal agressiv und meinte: "Kannst du dir nicht denken warum ich dich ignoriere????!!!! (mein Gesicht war knapp vor seinem) Meine Freundin zog mich hoch und die Misere nahm ihren Lauf.

Die ganze Cousinenstory kam wieder hoch, ich würde mir zuviel erlauben. Ihr verbieten mit ihm zu reden. Sie bevormunden, aber im Grunde hat sie doch nichts anderes gemacht....

(Sie war zu jemanden nett der schlecht über mich redet)

Gestern gab es dann ein Diskusionsgespräch via MSN:

"Ich fühle mich von dir verraten, denn du hast nichts dazu gelernt und auch nicht wirklich verstanden worum es mir damals ging und mit deiner Aktion hast du in mir was kaputt gemacht....VERTRAUEN"

".....ich hatte Angst du würdest ihn gleich schlagen, weil du mal gesagt hattest, dass jeder Junge, der mir zu Nah kommt von dir geschlagen wird"

- das habe ich wirklich mal gesagt, aber ich bin vom Grundsatz her ein sensibler gefühlvoller Mensch, der früh mit dem Leid von Tod konfrontiert wurde (Mutter starb zum 18.Bday - Vater im Heim, geistig behindert) und löse meine Probleme mit reden und nicht mit der Faust. Das einzige was ich mit meiner Aktion zeigen wollte war, dass ich mir nicht alles gefallen lasse.

Ich habe ihr in diesem Gespräch versucht mein Handeln zu erklären, habe ihr sogar einen Brief geschrieben in dem alles stand, aber anscheinend will sie nichts mehr von dem hören.

****Damals schrieb sie mir einen Brief, wo wir wieder zusammen kamen (so nach 2monaten), in dem stand, dass sie endlich begriffen hat was sie an mir hatte und alle typen, die sie zuvor hatte, nicht das eine mit sich brachten. Ihr den Sonnenschein ins Herz zu zaubern.****

Soll das nun das aus der (zweiten) Beziehung sein, die wir nun seit mehr als 5Monaten geführt haben, wegen solchen Mist?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich check deine Story nicht...:ratlos:

Du magst den Typen nicht, mit dem sie sich unterhalten hat weil er mal gesagt hat, dass du schwul bist?
 
D
Benutzer91767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Richtig. Oben das ist im Prinzip die Vorgeschichte....danach kommt das eigtl. Problem.
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Ey wasn Kindergarten... Du bist so alt wie ich und ich finde das alles sehr befremdlich. An deiner Stelle würde ich mir um ganz andere Dinge Sorgen machen...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Und wo genau liegt jetzt das Problem? Weil sie sich mit ihm unterhalten hat, sie damals schluss gemacht hat weil du dich mit ihrer Cousine verstanden hast und sie aber nicht und du jetzt erwartest dass sie mit dem Typen nicht mehr redet?
 
D
Benutzer91767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Und wo genau liegt jetzt das Problem? Weil sie sich mit ihm unterhalten hat, sie damals schluss gemacht hat weil du dich mit ihrer Cousine verstanden hast und sie aber nicht und du jetzt erwartest dass sie mit dem Typen nicht mehr redet?


Weil sie von mir verlangt hatte den Kontakt abzubrechen (hatte nicht wirklich viel Wert auf den Kontakt zu ihrer Cousine gelegt also damit kein wirkliches Problem) aber es geht hier ums Prinzip.

Sie verlangt etwas, macht im grunde aber nichts anderes.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
Das ist doch Kindergarten hoch 10. Bei solchen Geschichten frage ich mich immer, wie diese in einer gut funktionierenden Beziehung passieren können.
Was ist denn jetzt konkret das Problem? Du hast das Vertrauen deiner Freundin missbraucht, weil du ihre verhasste Cousine umarmt hast. Einige Monate später bist du sauer weil sie mit nem Typen quatscht, der dich mal als schwul bezeichnet hat.

NA UND???? :ratlos::ratlos:

Wie wärs, wenn ihr beide mal wieder ein bisschen runterkommt und euch entsprechend eures Alters verhält und solche Kindereien einfach unter den Tisch fallen lässt?
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Was erwartest du denn von einer 17 jährigen?... Das sie sich reifetechnisch angemessen verhält?
 
D
Benutzer91767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ey wasn Kindergarten... Du bist so alt wie ich und ich finde das alles sehr befremdlich. An deiner Stelle würde ich mir um ganz andere Dinge Sorgen machen...

Ja das tue ich nebenbei auch noch....muss meinen verspäteten Abschluss fertig bekommen, aber sie ist der Mensch (auch wenn das hier nicht so hervorgeht aus dem Text, der mir den Halt gibt den ich brauche und auch den Sonnenschein ins Leben bringt).
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich verstehe das eigentliche Problem irgendwie auch nicht :ratlos:

Kannst du das ganze nicht nochmal irgendwie auf den Punkt bringen?
 
D
Benutzer91767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich verstehe das eigentliche Problem irgendwie auch nicht :ratlos:

Kannst du das ganze nicht nochmal irgendwie auf den Punkt bringen?

Leider ist das halt eine komplizierte Geschichte bestehend aus zwei Beziehungen.... geht nicht anders :frown:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Ich verstehe das eigentliche Problem irgendwie auch nicht :ratlos:

Kannst du das ganze nicht nochmal irgendwie auf den Punkt bringen?

Ist doch ganz einfach: Er hat ihre verhasste Cousine umarmt und damit angeblich ihr Vertrauen missbraucht.
Außerdem hat sie dann mit nem Typen geredet, der mal dumm über ihn gequatscht hat.
DAS ist das konkrete Problem anscheinend (welches ich auch nicht nachvollziehen kann).

Auch klasse, dass jetzt die Freundin wieder mit dieser uralten Cousinegeschichte ankommt....

Wann hast du das letzte mal mit ihr darüber geredet?
 
D
Benutzer91767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Das ist doch Kindergarten hoch 10. Bei solchen Geschichten frage ich mich immer, wie diese in einer gut funktionierenden Beziehung passieren können.
Was ist denn jetzt konkret das Problem? Du hast das Vertrauen deiner Freundin missbraucht, weil du ihre verhasste Cousine umarmt hast. Einige Monate später bist du sauer weil sie mit nem Typen quatscht, der dich mal als schwul bezeichnet hat.

NA UND???? :ratlos::ratlos:

Wie wärs, wenn ihr beide mal wieder ein bisschen runterkommt und euch entsprechend eures Alters verhält und solche Kindereien einfach unter den Tisch fallen lässt?


Für mich war das nicht wirklich das Problem, dass sie sich mit ihm unterhalten hat, sondern vielmehr die Beleidigungen und die Tatsache, dass sie mir mit dem Gespräch eins reindrücken wollte. (bewusst mich sauer machen wollte, weil sie genau wusste, dass ich den typen nicht leiden kann)
 
S
Benutzer Gast
  • #14
Ja das tue ich nebenbei auch noch....muss meinen verspäteten Abschluss fertig bekommen, aber sie ist der Mensch (auch wenn das hier nicht so hervorgeht aus dem Text, der mir den Halt gibt den ich brauche und auch den Sonnenschein ins Leben bringt).

Sorry, wenn das jetzt gemein ist aber:

So eine "Beziehung" zu führen, die an so banalen Dingen "scheitert" wäre für meine Altersklasse definitiv unter meiner "Reife". Kommst du dir da nicht selten dämlich vor? Dich von einer 17 Jährigen so behandeln zu lassen? Und das ganze dann als Freundin/Beziehung zu betiteln?
 
D
Benutzer91767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Auch klasse, dass jetzt die Freundin wieder mit dieser uralten Cousinegeschichte ankommt....

Wann hast du das letzte mal mit ihr darüber geredet?


Wie meinst du das? Ich dachte eigtl., dass sie das Thema endlich mal unter den Tisch hat fallen lassen, so wie ich es schon längst getan hatte....weil ich lebe doch nicht in der Vergangenheit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
  • #18
Ich glaube das Problem ist folgendes:

Cousine ist gemein zur Freundin, aber freund ist nett zur Cousine
Typ ist gemein zum Freund, aber freundin ist nett zum Typen

Freundin findet das garnicht gut, weil freund nicht auf ihrer seite steht indem er cousine umarmt.
Aber freund findet, freundin macht ja genau das gleiche, indem freundin mit dem Typen redet der gemin zum freund war.
wenn freundin das mit der cousine so schlimm findet, warum macht sie das gleiche dann mit dem typen? denkt der freund
 
S
Benutzer Gast
  • #19
Dann schieß das Kind doch in den Ofen... oder schick sie in die Wüste - egal wie du es nennen willst. Such dir eine Frau in deinem Alter oder ein Mädchen was reifetechnisch auf deiner "Ebene" spielt und spiel nicht den Kindergartendaddy...
 
D
Benutzer91767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Aber auch ein Problem ist einfach ihre Situation zuhause....ich merke wie sie unter ihren Eltern leidet. Ich bin ein hilfsbereiter Mensch und möchte nicht mehr das sie unter dem Druck ihrer Eltern endet. Doch anstatt dann dankbar zu sein, dass ich mich für sie so ins Zeug lege, lässt sie den Druck von ihren Eltern an mir ab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 -----------

Ich glaube das Problem ist folgendes:

Cousine ist gemein zur Freundin, aber freund ist nett zur Cousine
Typ ist gemein zum Freund, aber freundin ist nett zum Typen

Freundin findet das garnicht gut, weil freund nicht auf ihrer seite steht indem er cousine umarmt.
Aber freund findet, freundin macht ja genau das gleiche, indem freundin mit dem Typen redet der gemin zum freund war.
wenn freundin das mit der cousine so schlimm findet, warum macht sie das gleiche dann mit dem typen? denkt der freund


Du hast es erfasst!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:16 -----------

Dann schieß das Kind doch in den Ofen... oder schick sie in die Wüste - egal wie du es nennen willst. Such dir eine Frau in deinem Alter oder ein Mädchen was reifetechnisch auf deiner "Ebene" spielt und spiel nicht den Kindergartendaddy...


Schwer dem Herzen zu sagen "Lass los es hat keinen Sinn mehr" findest du nicht?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #21
wenn freundin das mit der cousine so schlimm findet, warum macht sie das gleiche dann mit dem typen? denkt der freund

Weil sie immernur ihre Seite verstehen kann. Sie redet mit dem Typen um ihren Freund sauer zu machen?

Habt ihr denn nochmal konkret darüber gesprochen und hast du ihr mal erklärt, dass das doch alles recht kindisch ist und wieso sie genau dasselbe macht, dass du damals auch gemacht hast?

Ach ja: Ich meinte das so wie du, ihr einziges "Argument" war wohl das Ausgraben dieser alten Geschichte. Ansonsten wusste sie wohl nicht, was sie sagen soll.
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #22
Für mich war das nicht wirklich das Problem, dass sie sich mit ihm unterhalten hat, sondern vielmehr die Beleidigungen und die Tatsache, dass sie mir mit dem Gespräch eins reindrücken wollte. (bewusst mich sauer machen wollte, weil sie genau wusste, dass ich den typen nicht leiden kann)

Du sagst selbst: Es war die Tatsache, dass sie Dir mit dem Gespräch eins reindrücken und Dich damit sauer machen wollte.

Abgesehen davon, dass ich solche Aktionen ziemlich kindisch finde hat sie es doch geschafft - du bist ausgeflippt und hast hinterher als ziemlicher Depp dargestanden.
 
D
Benutzer91767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Weil sie immernur ihre Seite verstehen kann. Sie redet mit dem Typen um ihren Freund sauer zu machen?

Habt ihr denn nochmal konkret darüber gesprochen und hast du ihr mal erklärt, dass das doch alles recht kindisch ist und wieso sie genau dasselbe macht, dass du damals auch gemacht hast?

Ich habe versucht mit ihr zu reden. Ihr das ganze nochmal dargelegt, aber es machte den anschein, dass sie sich nur im Recht befinde....und nicht meinen Standpunkt versteht.


Ach ja: Ich meinte das so wie du, ihr einziges "Argument" war wohl das Ausgraben dieser alten Geschichte. Ansonsten wusste sie wohl nicht, was sie sagen soll.


Naja das halt und das sie dachte ich würde ihn zusammenschlagen....weil ich halt mal damals meinte (was ich aber nicht ernst meinte auf ihre frage: "Schatz was machst du wenn ich dich mal doch verlasse?" geantwortet hatte: "Dann geh ich für immer und schlag den Typen zusammen" (das letzte würde ich nie machen)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 -----------

Du sagst selbst: Es war die Tatsache, dass sie Dir mit dem Gespräch eins reindrücken und Dich damit sauer machen wollte.

Abgesehen davon, dass ich solche Aktionen ziemlich kindisch finde hat sie es doch geschafft - du bist ausgeflippt und hast hinterher als ziemlicher Depp dargestanden.


Im Prinzip....... ja leider....(habe mich nicht wirklich meinem Alter entsprechend verhalten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 -----------

Habe ihr jetzt jedenfalls gesagt, dass ich mich nochmal mit ihr Treffen will und die Sache ausdiskutieren möchte und die sache zum ende bringen will.

Auf diese SMS kam heute nichts mehr zurück....
 
S
Benutzer Gast
  • #24
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:16 -----------

[/COLOR]


Schwer dem Herzen zu sagen "Lass los es hat keinen Sinn mehr" findest du nicht?

Naja von einfach habe ich ja auch nicht gesprochen. Doch ich könnte nach solchen Aktionen meine Freundin nicht mehr ernst nehmen. Mir würde jeglicher Respekt an der Person flöten gehen. Außerdem sehe ich in einem Partner, jemand der mit mir auf der selben Stufe steht und zu der ich nicht runtersehen will oder noch besser, sie erziehen muss.. Solche Aktionen macht man einmal, vielleicht auch noch ein zweites Mal aber beim dirtten wäre man mich los. Eine Beziehung soll eine Bereicherung sein, einen effektiven Nutzen haben und mich nicht täglich abfucken oder anstressen. Den Küssen, Fummeln und Ficken kann man auch in einer Affäre - da brauch man keine Beziehung. Beziehung = Ergänzendes Produkt aus zwei Charakteren, dass einem das Leben angenehmer gestaltet.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Habe ihr jetzt jedenfalls gesagt, dass ich mich nochmal mit ihr Treffen will und die Sache ausdiskutieren möchte und die sache zum ende bringen will.

Auf diese SMS kam heute nichts mehr zurück....


Du musst ihr überhaupt nichts erklären! Eurer beider Verhalten war absolut kindisch und hätte nicht sein müssen!

Wenn sie nicht reagiert, hör auf ihr zu schreiben! Sie beharrt auf ihr Recht und da wirst du nicht rankommen!
 
A
Benutzer Gast
  • #26
Aber auch ein Problem ist einfach ihre Situation zuhause....ich merke wie sie unter ihren Eltern leidet. Ich bin ein hilfsbereiter Mensch und möchte nicht mehr das sie unter dem Druck ihrer Eltern endet. Doch anstatt dann dankbar zu sein, dass ich mich für sie so ins Zeug lege, lässt sie den Druck von ihren Eltern an mir ab.

Dann hör auf das dritte Elternteil für ein unreifes Mädchen zu sein und suche dir eine Frau, die deine erwachsene Partnerin sein will.
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #27
Ihr hinterherlaufen würde ich keineswegs. Ihr habt euch beide unter aller Kanone (und meiner Meinung nach auch irgendwie völlig unnötig so) verhalten.

Wenn sie sich nicht meldet, hat sie Pech gehabt.
 
D
Benutzer91767  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Naja von einfach habe ich ja auch nicht gesprochen. Doch ich könnte nach solchen Aktionen meine Freundin nicht mehr ernst nehmen. Mir würde jeglicher Respekt an der Person flöten gehen. Außerdem sehe ich in einem Partner, jemand der mit mir auf der selben Stufe steht und zu der ich nicht runtersehen will oder noch besser, sie erziehen muss.. Solche Aktionen macht man einmal, vielleicht auch noch ein zweites Mal aber beim dirtten wäre man mich los. Eine Beziehung soll eine Bereicherung sein, ein effektiven Nutzen haben und mich nicht täglich abfucken oder anstressen. Den Küssen, Fummeln und Ficken kann man auch in einer Affäre - da brauch man keine Beziehung. Beziehung = Ergänzendes Produkt aus zwei Charakteren, dass einem das Leben angenehmer gestaltet.

Alter....das ist die volle Wahrheit....damit hast du mir auf jeden Fall geholfen....wenn wir nochmal miteinander reden....dann geht es in die Richtung, die du da eben mir hast vor Augen geführt.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #29
1. Deine Freundin ist noch sehr unreif und egoistisch da es ja nur ihr schlecht geht und du das ja nicht verstehen kannst.
2. Alles was du machst ist falsch und was sie macht ist ricihtig.

Das sind die beiden Ausgangslagen mit denen du klar kommen mußt bzw. mit ihr drüber reden mußt wenn sie mit sich reden läßt was ich nicht glaube achja und versuch nie ein solches gespräch via SMS oder MSN oder IM zu führen sondern Auge in Auge
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #30
Schwer dem Herzen zu sagen "Lass los es hat keinen Sinn mehr" findest du nicht?

war genau vor einem jahr in der situation, und ja es ist schwer. aber du musst auch mal an dich denken:
wegen so einem kindischen zeugs geht es dir mies. es sieht nicht so aus, als würde deine freundin ihr verhalten (was übrigens durchaus "altersgerecht" ist) gross ändern wollen. also hast du 2 möglichkeiten:

- du machst so weiter wie bisher, wirst damit aber nicht wirklich glücklich
- du beendest die ganze sache, dir gehts am anfang noch mieser, aber später kommt die innere befreiung, und dir gehts viel besser
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #31
Eure Beziehung gerät schon wegen lächerlichen Kleinigkeiten ins wanken und du hast sie angelogen ("ich schlage den typen zusammen" vs. "das würde ich niemals machen"). Mal ehrlich, ich würde keine Beziehung auf Wackelpudding-Fundament führen wollen. Wie soll das denn mal werden, wenn ein wirklich großes Problem oder gar eine Krise auf euch zukommt ?
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #32
Eure Beziehung gerät schon wegen lächerlichen Kleinigkeiten ins wanken und du hast sie angelogen ("ich schlage den typen zusammen" vs. "das würde ich niemals machen"). Mal ehrlich, ich würde keine Beziehung auf Wackelpudding-Fundament führen wollen. Wie soll das denn mal werden, wenn ein wirklich großes Problem oder gar eine Krise auf euch zukommt ?

Dann ist deren Beziehung wahrscheinlich sofort beendet.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Missverstanden, falsch reagiert und nun das aus? (lange Story)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren