• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Missionarstellung: Beine unten oder ganz hoch legen?

M
Benutzer181661  (32) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,
wollte mal fragen, wie es bei euch am besten und erregendsten ist, wenn ihr die Missionarstellung macht:
Beine eher unten, oder angewinkelt lassen oder legt ihr sie gern ganz hoch auf die Schultern beim Partner?
Früher beim vorigen Partnern bin ich fast regelmäßig in allen Varianten zum Orgasmus gekommen, nun klappt es nur wenn ich die Beine bei meinem Freund ganz hoch auf seine Schultern lege.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Nach oben. Sonst muss ich sofort Pipi machen gehen. Meine Harnröhre/Blase mag das nicht.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #3
Die Mischung macht’s bei mir. Ich winkle sie gern an, oder überkreuze sie hinter seinem Rücken.

Grade liegen, bzw unten lassen mache ich eher nicht so, das über die Schulter kommt vor, aber nicht so oft.
Spielen mehrere Faktoren ne Rolle. Bei dir klappt’s halt aktuell so am besten.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich lege sie gerne hoch, auf die Schultern meines Partners.
Ist so intensiver.
 
A
Benutzer180330  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich lege sie dabei meistens auf seine Schultern. So spüre ich ihn intensiver und wir haben etwas mehr Bewegungsfreiheit.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
unten. Für oben bin ich zu unsportlich 😁
 
M
Benutzer179951  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich lege die Beine auch über seine Schultern oder er stützt sich mit den Händen in meine Kniekehlen.
Dann werde ich noch flacher gedrückt und er kann noch tiefer eindringen und noch härter stoßen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ganz unterschiedlich und meist immer alle Varianten bei einmal Misdionar, kommt auf die Intention an und was sonst noch so dabei passiert, also Toys oder Fußerotik.

Stellung ist bei uns eher selten, meist eben mit der Absicht, wenn er meine Zehen lecken und lutschen möchte, der GV ist in dem Moment eh zweitrangig.

Bei Missionar anal sind die Beine meist oben.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Entweder angewinkelt oben, Füße hinter seinem Rücken über Kreuz, oder Beine auf seinen Schultern, je nach Lust und Laune. Wir haben aber selten Sex in Missionarsstellung.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #10
Die Stellung nutzen wir selten.
Wenn, dann die Beine hinter seinem Rücken überkreuzt oder auf seinen Schultern, damit es intensiver wird.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Beine unten lassen mag ich gar nicht. Deshalb immer irgendeine Variante von angewinkelten Beinen, Beine auf seinen Schultern oder er hält sie hoch oder drückt meine Oberschenkel auseinander und stützt sich darauf...
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Alles außer ausgestreckt unten. Gerne angewinkelt und aufgestellt, sodass ich mich ihm entgegendrücken kann.
Oder angewinkelt nach oben gezogen, ausgestreckt gegen seinen Oberkörper gelehnt wenn er aufrechter agiert..
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #13
Beine unten lassen geht halt nur, wenn meine Stelle nicht zu "wund" ist, sonst tut es ganz schnell extrem weh.

Am liebsten meine Beine um seinen Hüfte geschlungen 😏 Dann kann ich ggf. auch nachhelfen :drool:
 
K
Benutzer185049  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Kommt ganz darauf an. Wenn meine Frau "ihn" tiefer spüren möchte, dann werden die Beine nach oben gestellt. Normalerweise sind sie dabei angewinkelt. An anderen Tagen würde ein zu tiefes eindringen ihr weh tun, das will Mann ja nicht. Also bleiben die Beinchen dann unten. Ganz einfach...
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #87
Für mich ist "Missionar" nur "Er oben, sie unten, Beine unten". Alles andere sind für mich komplett andere Stellungen, allein schon vom Gefühl her, aber auch von der Technik und dem Aussehen her.

In der Beine-Unten-Variante wäre bei uns aktuell noch ein wichtiger Unterschied, ob ich meine Beine anwinkle oder sie ausstrecke, also eher so im Push-Up-Stil, bzw. Liegestütz über ihr bin. Letzteres bevorzug sie und ist für sie deutlich intensiver, während für mich die angewinkelten Beine deutlich mehr Spielraum ermöglichen und damit angenehmer sind.

Beine-auf-die-Schultern oder Füße-gegen-den-Brustkorb oder dass ich ihre Beine an den Knöcheln halte und sie weit spreize und/oder in ihre Richtung drücke - das machen wir alles auch sehr gerne, aber das sind für mich wie gesagt komplett andere Stellungen. Ich würde sowas nicht "Missionar" nennen. Keine Ahnung, wie sie heißen und ist mir auch egal, aber Missionar ist es nicht. :grin:
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #91
Wie man es letztendlich nennt ist doch egal. Auf jeden Fall ist die Frau recht passiv. Oder besser, muss es sein da kaum Bewegungsspielraum ist. Und, es ist die fruchtbarste Stellung.

"Passiv" ist sie aber auch a tergo. Das alleine wäre jetzt für mich kein Definitionsmerkmal. Ich verbinde mit "Missionar" eben zusätzlich noch eine etwas "langweiligere" Situation, aber auch eine gewisse Intimität, weil man sich gegenseitig in die Augen schaut, sich eng umschlungen halten kann, und der Fokus im Grunde gegenseitig auf dem Gesicht liegt. Das mag aber natürlich meine ganz persönliche Interpretation sein.

Sobald die Beine in die Höhe gehen ( :grin: ) bekommt das Setting für mich einen komplett anderen Anstrich und wie gesagt eine andere Gefühlswelt. Blick und Konzentration können sich eher auf die Brüste oder eben auch die Beine richten, bei starkem Vorbeugen der Beine ja sogar auf den Hintern. Meine Hände sind eventuell frei, um damit die Brüste zu massieren oder die Beine zu greifen oder sogar den Hintern zu kneten oder anzuheben. Ich persönlich habe also insgesamt sehr viel mehr Freiheit und Möglichkeiten, was ich mit meinen Händen (aber auch mit meinen Blicken) tun kann, während beim "klassischen" Missionar eng aufeinander die Arme zwangsläufig meinen Oberkörper komplett abstützen müssen.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #96
Könnte die ander Gefühlswelt auch durch die anderen Weite kommen? Beine über die Schulter ist doch enger als maximal gespreizt.

Hm, nein, ich glaube, bei mir ist das einfach Kopfkino. Bei mir ist sowieso ganz viel am Sex Kopfkino und ich sage ja nach wie vor das wichtigste Sexualorgan ist mein Hirn :grin:

Als jemand, der gelegentlichen Bondage-Sessions nicht abgeneigt ist, sind zum Beispiel "Beine auf den Schultern" im Kopf eher Fessel-Stellungen (auch wenn das im konkreten Fall dann gar nicht der Fall sein sollte; weil, wie gesagt: Kopfkino). Genauso wie "Beine weit gespreizt". Beides sind klassische Stellungen, in denen die Beine so fixiert werden können, dass die Frau sie im Grunde kaum noch bewegen kann.

Der klassische Missionar hingegen, mit "Beine ausgestreckt unten" ist für mich im Kopf keine Fessel-Stellung, weil das technisch schlichtweg schwierig ist, in dieser Position gleichzeitig die Beine zu fixieren und Sex zu haben. (Also irgendwie fixieren geht natürlich immer, aber gleichzeitig wirklich ein Gefühl von Wehrlosigkeit und Ausgeliefertsein zu erzeugen ist meiner Erfahrung nach deutlich schwieriger).

Und das wiederum hat dann Auswirkungen auch auf Sex, wenn er völlig ohne Zusatzmaterial & Spielzeug stattfindet.

Insofern ist "maximal gespreizt" für mich einfach ein sehr inspirierender und erregender Anblick, erst recht, wie gesagt, wenn ich die Knöchel greife und selbst aktiv spreize. "Beine auf dem Rücken" oder "Beine angewinkelt" bringt halt den Hintern und die Hüften stärker ins Spiel (also: ihre!); ebenfalls insgesamt eine aufwertende und erregende Situation.

Ich würde aber mal vermuten, aus genau den Gründen, wie ich sie skizziere, ist das einfach bei jeder Person anders. Jede Person verbindet im Kopf andere Ideen und Assoziationen mit einer bestimmten Position der jeweiligen Körperteile. Auch dann, wenn diese Assoziationen nicht "aktiv" im Kopf stattfinden, als man auf Nachfrage gar nicht genau sagen könnte, warum man dies so oder so empfindet, spürt, interpretiert. Aber je nachdem, wie wir in unserer Sexualität sozialisiert sind, was wir erlebt haben, vielleicht ja auch mit welchen Partnern was gut geklappt hat, spinnen wir jeweils unterschiedliche Gedanken zu "Bein hoch" oder "Bein zur Seite", etc. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #98
Warum ist es für viele Frauen so erregen?
Für mich geht es dabei jedenfalls nicht vorrangig um die Passivität. Da spielen bei mir Ausgeliefertsein, Wehrlosigkeit, Kontrollverlust, Dominanz und Macht eine viel größere Rolle.
Nicht umsonst ist ja der Film "fifty shades of gray" so ein Erfolg.
Warum das so ist, verstehen allerdings die eingefleischten BDSMler meist am wenigsten.
 
J
Benutzer186124  (39) dauerhaft gesperrt
  • #99
Beine unten = fesselspiel

Beine in Bewegung = normaler Sex

Ich liege nicht gerne aktivlos da ... ich brauche etwas aktion
 
G
Benutzer Gast
  • #100
Ich neige dazu die Beine auf die Schultern zu lagen und mich an den Sohlen auch mal abzustützen… an manchen Frauen finde ich dann sogar Sneaker Socken geil 🤩 komischer kink …

auch das Fesseln der Arme am Bett und dann die Beine zu dirigieren ist schon nice in der Stellung :smile:
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #101
Ich für mich selbst kann der Missionarsstellung auch nicht viel abgewinnen, zumal sie für mich irgendwann an den Hüften unangenehm wird. Aber da variiere ich halt auch mit den Beinen. Beine auf die Schultern zu legen, macht es für mich entspannter und nur so kann ich auch etwas spüren.

Ich habe sogar gerne Sex mit leicht gefüllter Blase, weil es für mich intensiviert.
Das geht mir genauso, darf halt nicht zu voll sein.
Ausgelaufen bin ich dabei noch nie und hatte auch nie Sorge darum.

Ich liege nicht gerne aktivlos da ... ich brauche etwas aktion
Nur weil ich mehr oder weniger regungslos da liege, heißt das nicht, dass ich nicht aktiv bin, dann eben nach außen nicht sichtbar. Nennt sich Beckenbodenmuskulatur. Ist für ihn meist sehr erregend und genau das mag ich.
 
J
Benutzer186124  (39) dauerhaft gesperrt
  • #102
Ich für mich selbst kann der Missionarsstellung auch nicht viel abgewinnen, zumal sie für mich irgendwann an den Hüften unangenehm wird. Aber da variiere ich halt auch mit den Beinen. Beine auf die Schultern zu legen, macht es für mich entspannter und nur so kann ich auch etwas spüren.


Das geht mir genauso, darf halt nicht zu voll sein.
Ausgelaufen bin ich dabei noch nie und hatte auch nie Sorge darum.


Nur weil ich mehr oder weniger regungslos da liege, heißt das nicht, dass ich nicht aktiv bin, dann eben nach außen nicht sichtbar. Nennt sich Beckenbodenmuskulatur. Ist für ihn meist sehr erregend und genau das mag ich.

Da hast du recht 1:0
 
M
Benutzer149938  Verbringt hier viel Zeit
  • #103
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #104
Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal spreize ich sie möglichst weit auseinander, manchmal schwinge ich sie um seine Hüfte und manchmal sind sie auf seiner Schulter. Letzteres ermöglicht natürlich nochmal eine tiefere Penetration. Aber grundsätzlich mag ich alle Varianten, eben so wie ich gerade Lust drauf habe.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #105
Mal so mal so, ist immer unterschiedlich und hängt auch von der Partnerin ab.
 
C
Benutzer186169  (41) dauerhaft gesperrt
  • #106
Alles gut. Aber Beine umschlungen oder auch hoch hat besonderen Reiz finde ich.
 
HotBoi666
Benutzer188699  (36) Ist noch neu hier
  • #107
Beine über Schulter ist ganz geil, dann kann man auch mal an den süßen Zehen lutschen dabei:tongue:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #108
Beine eher unten, oder angewinkelt lassen oder legt ihr sie gern ganz hoch auf die Schultern beim Partner?
Angewinkelt mehr oder weniger, wobei die Fersen ruhig mal eine Weile angehoben sein sollten.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #109
Missionar ist ja nun mal sein Oberkörper über ihrem, so dass man sich küssen kann, da geht eigentlich nur Beine flach oder angewinkelt. Wenn ich gut warm gemacht bin geht auch Beine an den Schultern und er trotzdem ganz nah, aber is dann schon bissl Akrobatik 😅 und vermutlich auch keine Missionarsstellung mehr. Ansonsten mag ich gerne, wenn sein Oberkörper aufrecht ist und ich mit der Beinposition spielen kann oder am besten er die Beine festhält und als Hebel nutzt ... is aber eben nur eine "er oben sie unten Stellung" ...
 
W
Benutzer141740  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #110
ich umschlinge seinen Körper am liebsten mit meinen Beinen, dann ist sein Penis ganz tief in mir drin;
 
Timus
Benutzer177491  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #111
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #112
Wir haben da auch eine Variante, nach dem eindringen mit gespreizten angewinkelten Beinen bei meiner Frau, wechseln wir das ganze. Sie legt die Beine flach und schließt sie eng, ich liege auf ihr mit gespreizten Beinen. Macht das ganze sehr eng.

Kommt mir sehr bekannt vor ;-)

Mag mein Partner sehr gern. Und ich kippe gern mein Becken nach oben oder lupfe mich etwas im Beckenbereich, da dann die Klitoris wunderbar mit einbezogen wird.

Und als passiv erlebe ich mich bei der Stellung keinesfalls, denn mit meinen Händen den Penis beim Stossen parallel im richtigen Rhythmus zu massieren, führt regelmässig zu entsprechenden Explosionen ;-)
 
Es gibt 79 weitere Beiträge im Thema "Missionarstellung: Beine unten oder ganz hoch legen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren