• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen...

S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wenn ich wüsste wie ich all das was ich im Moment fühle zusammenfassen könnte, wäre ich schon einen Schritt weiter. Im Moment sitze ich vor meinem Notebook und kann eigentlich gar nicht fassen was da passiert ist. Meine Freundin, mit der ich im Dezember 2 Jahre zusammen wäre, hat sich am Samstag von mir getrennt. Sie meinte ich sei ein toller Mensch für den sie immer noch viel empfindet, aber eben mehr wie für einen Bruder. Ich falle aus allen Wolken! Im letzten halben Jahr hatte ich beruflich wahnsinnig viel um die Ohren und ich wusste auch, das es schwer für sie war mich zu motivieren am Wochenende etwas zu unternehmen. Sie hat mir 3 mal gesagt in diesem Zeitraum das sie es schade findet das ich nicht die Initiative übernehmen und auch mal Dinge vorschlage. Ich war ehrlich gesagt einfach nur platt am Wochenende. Wir haben uns unter der Woche eigentlich nie gesehen, eben nur telefoniert oder über ICQ geschrieben, was immer sehr schön war. Sie war mit ihren Freundinnen unterwegs, ich habe gearbeitet und Abends relaxed. Am Wochenende haben wir uns immer gesehen, entweder war sie bei mir oder ich bei ihr, wir wohnen knapp 25 Minuten auseinander.
Tja und jetzt? Wir waren vor 2 Wochen 10 Tage im Urlaub in Italien, schon da kam es mir manchmal vor es ist wie wenn Bruder und Schwester zusammen wegfahren, aber eben nur in manchen Momenten. Wir hatten auch regelmässig Sex und Zärtlichkeiten. Die ganze letzte Woche als wir wieder da waren hatte ich ein komisches Gefühl im Magen weil sie plötzlich total kühl und oberflächlich war. Am Samstag dann kam eben der Gipfel, ich habe sie gefragt was eigentlich los ist und sie hat mich angesehen und hatte schon Tränen in den Augen. Eigentlich war mir gleich klar was jetzt kommt...

Begreifen kann ich all das nicht. Für mich ging am Montag die Arbeit wieder los, ich sitze hier und denke an sie, sehe zuhause die gemeinsamen Fotos an der Wand und habe den schönen Urlaub noch immer nicht richtig realisiert.

Ich weiß Sie steckt gerade auch in keiner einfachen Situation. letzten Monat ist sie mit dem Studium fertig geworden, hat jetzt keine Arbeit, möchte eigentlich von zuhause ausziehen, hat aber natürlich kein Geld.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Seit Samstag ist jetzt funkstille. Ich habe sie noch zu 2 Freundinnen gefahren, im Auto haben wir teilweise geredet wie immer, teilweise geweint oder Witze gemacht. Eine Situation als wäre ich im falschen Film. Am Ziel haben wir uns im Arm gehabt und ganz fest gedrückt und beide geweint. Jetzt ist erstmal funkstille.

Ich weiß ich sollte mir nach so einer Situation nicht an einer möglichen Hoffnung klammern, aber ich bin wirklich am Ende. Ich kann das alles nicht fassen und dachte wirklich sie sie die Frau mit der ich jetzt die weiteren Schritte gehe.

Worte können meine Trauer, Enttäuschung, Fassungslosikeit und den Schmerz nicht beschreiben. Ich stelle mir die Frage was dann das letzte halbe Jahr war? Eine Lüge? Warum dann in den Urlaub fahren? Warum 3 Wochen vorher am Geburtstag eine Karte schreiben mit Schatz ich liebe dich und freu mich wahnsinnig auf den Urlaub?

Ehrlich gesagst habe ich Angst davor was noch kommt. Ich habe noch meinen Hausrat bei ihr, sie noch sachen bei mir. Sie meinte jetzt lassen wir die Woche erstmal vergehen und sie ruft mich am Wochenende an um das mit den Sachen zu klären.

Am Montag habe ich in der Firma mit meinem Chef geredet und das, was ich eigentlich im Urlaub vorgenommen hatte, umgesetzt. ich werde mich aus bestimmten Sachen zurückziehen und keine Arbeit mehr mit nach Hause nehmen. Der Job darf mein Leben nicht mehr so drücken wie im letzten halben Jahr. Eigentlich wollte ich das machen als Wendepunkt für unsere Beziehung, jetzt ist der Wendepunkt das Ende der Beziehung gewesen...

Alle sind fassungslos, meine Freunde, meine Eltern, keiner kann es verstehen. Ich denke die ganze Zeit an die Freundinnen von ihr, haben sie schon länger etwas geahnt? hat sie das da schon angesprochen? Ich würde so gerne mit den Freundinnen reden, die auch ein teil von meinem leben geworden sind, wir haben uns immer gut verstanden.

Jetzt bin ich am Ende, obwohl meine Situation eigentlich doch gar nicht schlecht ist. Immerhin habe ich Arbeit und ein geregeltes Leben. Und trotzdem dieser unendliche Schmerz und die Ratlosigkeit.

Wissen was sie fühlt und denk kann keiner, das weiß ich, aber wie soll ich mit der Situation umgehen?

Da bin selbst ich mit meinem 31 Jahre hilflos und unendlich traurig...helft mir das besser zu verstehen bitte, ich fühle mich trotz Freunden und Familie gerade nur unendlich allein.
Wir haben uns immer gut verstanden, haben auch über alles geredet und jetzt das. Ohne wirkliche Vorwarnung für mich, oder zumindest habe ich sie nicht bemerkt.
 
P
Benutzer86877  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mein Gott das ist natürlich eine Scheisse, die Frage nach dem WARUM sie das getan hat und WARUM sie Dir gesagt bzw. geschrieben hat dass sie Dich liebt und sich auf den gem.Urlaub freut kann nur sie selbst beantworten.

Wie Du vlt. schon gelesen hast stecke ich momentan in einem ähnlichen Dilemma auch meine Herzensdame hat alles hingeschmissen und ignoriert mich, ich / wir werden die Frauen wohl nie verstehen. Im einen Moment noch verliebt im anderen ist alles vorbei.

Natürlich ist Deine Situation eine andere, da ihr lange zusammen wart, würde ich in deiner Situation jetzt erst mal auf Abstand gehen und alles abkühlen lassen. Lass sie nochmals über ihre Gefühle nachdenken.
Irgendwann wird sie sich wegen ihrer Sachen die noch bei Dir liegen melden und dann kann man ja kurz nochmal das Gespräch suchen!?
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja ein Gespräch möchte ich auf jeden Fall nochmal. Ich fühle mein einfach vor den Kopf gestoßen. Für mich war das endlich die richtige. Ich weiß nicht warum Sie sich jetzt, wo sie mitten in der Jobsuche steckt und Rückschläge erleidet, von mir trennt. Ich grüble jeden Tag ob ich ihren Freundinnen anrufen soll und mich mit ihnen treffen, sicher sind das IHRE Freundinnen aber es ist auch ein guter Kontakt zu mir entstanden. Ich bin einfach ratlos. Meine Gefühle für sie kann ich nicht abstellen, gerade nicht mehr nach dem Urlaub. Wenn ich dann sehe wie sie nach und nach überall den Status auf Solo ändert, schmerzt das noch mehr. Für mich ist irgendwie noch alles so wie wenn wir zusammen wären. ich trage den Freundschaftsring, ich habe ihr im urlaub eine Halskette geschenkt die sie sicher auch noch trägt. Und doch die Lücke, die schmerzliche Lücke und teilweise auch die Wut auf mich selber, evtl. doch Anzeichen im letzten halben jahr nicht gesehen zu haben, weil mich der Job so drückte. Ich will und darf den Job nicht mehr so an mich ranlassen, er hat sicher dazu beigetragen das es soweit kam. Klar, Gefühle können sich ändern, ich habe aber die Hoffnung das sie sich wieder ändern können wenn sich die Situation ändert. Gerade das schafft mich ja so sehr, weil ich mir im Urlaub eben vorgenommen habe, beruflich mit viel Selbstdisziplin an mir zu arbeiten und den Kopf mit verlassen der Firma frei zu machen für anderes.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich weiß wie schwer sowas ist, aber du musst aufhören dir jetzt die Schuld zu geben! Gefühle können weniger, es muss nicht mal dein Beruf schuld gewesen sein! Hör auf dir sowas einzureden!

Lass jetzt erstmals die Woche ohne Kontakt laufen und dann schau, wenn sie sich am Wochenende meldet, ob ihr nochmals reden könnt. Du solltest ihr aber nicht keine Vorwürfe machen, ich glaube für sie ist es genauso hart wie für dich! Nach dem Gespräch solltest du erstmals versuchen den Leben zu leben und wieder zur Ruhe zu kommen. Versuch viel zu unternehmen, lenk dich ab! Und ganz wichtig: Leg erstmals ihre Geschenke beiseite, Fotos, den Ring usw. du brauchst jetzt mal Ruhe und das wirst du nur schaffen wenn nicht dauernd Dinge da sind die dich an sie erinnern. Klar, wird das nicht von heute auf morgen gehen, aber es wird leichter und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja doch noch mal was zwischen euch!

Viel Glück!
 
P
Benutzer86877  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Wir stecken fast in der selben Situation habe Gefühle für eine Frau die offensichtlich nichts mehr mit uns zu tun haben will. Warum und Wieso weiss keiner ausser die Damen selbst. Ich versuche mir gerade den Rat der Leute die mir in meinem Thread geantwortet haben zu Herzen zu nehmen auch wenn es unglaublich schwer ist: akzeptieren!

P.K
Aber vlt. ist die Arbeit gerade jetzt genau das Richtige für Dich. Stürze Dich in die Arbeit um dich abzulenken und nicht mehr an sie zu denken. Wenn es Dir nach ein paar Monaten besser geht kannst du die Arbeit immernoch runterfahren, vlt. hat sie sich bis dahin auch gemeldet wegen ihren Sachen?

aber....

dass sie natürlich alles auf Status "Solo" ändert ist allerdings kein gutes Zeichen, es zeigt nur dass sie schon mit der Sache abgeschlossen hat. Ärgerlich ist natürlich nur dabei dass sie Dich angelogen hat als sie sagte dass sie Dich liebt und sich auf den Urlaub freut. Ziemlich dreist aber wie ich immer wieder sehe gibt es Frauen die Männer gerne etwas vormachen um sie dann später fallenzulassen.
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nein, ich werde mich nicht voll in die Arbeit stürzen, ich war bis vor dem Urlaub kurz vor dem Burnout! Das mache ich auf keinen Fall. Ich bin sehr froh das ich am Montag gleich das Gespräch mit meinem Chef hatte und darüber gesprochen, das ich im urlaub erst gemerkt habe wie wichtig es ist den Kopf frei zu bekommen und mir das schon seit bald 6 Jahren nicht mehr gelang.

Na ja ich habe halt in mein vz gesehen das der Status von Vergeben verschwunden ist, da steht jetzt einfach nichts mehr. Kleinigkeiten evtl. andererseits denke ich schon wieder darüber nach ob das wirklich schon so lange ging und ich nur nie was gemerkt habe. Ich tu mir mit der Aussage "Ich empfinde etwas für dich aber für eine Beziehung reicht es nicht, eher so wie für einen Bruder" einfach nur schwer. Geht man mit einem Bruder ins Bett?
Für mich sind das alles Fragen über Fragen, die ich wohl nie beantwortet bekomme. Ich habe Angst davor das sie mich am wochenende anruft, weil ich nicht weiß wie ich reagiere. Am liebsten würde ich sie fragen ob sie sich jetzt ausgesponnen hat oder noch zeit braucht! Teilweise bin ich wirklich auch schon sauer.

Mag sein das sie gewartet hat bis ich im Urlaub Abstand nehmen konnte von dem Stress des letzten halben Jahres aus Rücksicht auf mich, ich weiß es nicht. Das sie die Sache mit den Aktivitäten gestört hat weiß ich, das das aber so krass kommt hätte ich nicht gedacht.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Erstmal möchte ich dir mein Bedauern mitteilen.

Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ihr euch einfach so getrennt habt bzw. sie. Es muss doch irgendwelche Anzeichen gegeben haben? Streit, Meinungsverschiedenheiten, andere Pläne, kein Sex, .... ?
Ist dir garnichts aufgefallen?

Das sie die Sache mit den Aktivitäten gestört hat weiß ich, das das aber so krass kommt hätte ich nicht gedacht.

Frag sie!
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nein, wir hatten keinen Streit, keine Meinungsverschiedenheiten. Sex gab es, zuletzt im Urlaub noch und nicht nur einmal! Wir haben auch schon über das Zusammen Wohnen gesprochen, alles hing jetzt davon ab wo sie eine Stelle bekommt. Daher bin ich ja so ratlos. Ich wusste nur das sie eben meine Initiative für Aktivitäten vermisst hat, das hat sie mir ein paar mal gesagt und ich habe immer auf den Urlaub hingearbeitet um das dann zu ändern. Meine berufliche Situation hat mich kurz vor dem Burnout stehen lassen, ich war Abends einfach nur Platt und müde. Umso trauriger ist es jetzt, das ich meine Situation im Job aktiv ändere, das Gespräch mit meinem Chef gestern gesucht habe und mir jetzt klar ich, ich muß meinen Kopf freibekommen und nicht immer denken alles regeln zu müssen im Beruf. Für mich ein rießen Schritt weil es einfach über die Jahre so eingerissen ist das man eben auch viel noch von daheim macht oder sich schon in Gedanken mit dem nächsten Projekt befasst.
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich könnte mir nur vorstellen, dass sie sich in einen anderen Mann verliebt hat... aber auch da denke ich, hätte es Anzeichen gegeben.

Ansonsten war es wahrscheinlich deine berufliche Situation. Da würde ich sie bei nächster Gelegenheit mal um ein klärendes Gespräch bitten, ob es vielleicht eine zweite Chance für euch gibt.

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Werde mir aber nochmals meine Gedanken dazu machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Erst mal tut es mir sehr leid.
Ich bin auch im November 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und wäre sicherlich genauso schockiert wie du.
Man denkt immer, es gibt keinen Grund weil man sich nicht streitet, alles harmonisch ist und der Sex stimmt-aber das ist leider nicht so.
Ich kann mir gut vorstellen, das sie momentan sehr gefrustet durch ihre Arbeitslosigkeit ist und keine Perspektive mehr hat.
In solchen Situationen stellt man leicht alles in Frage.
Vielleicht ging es ihr ja schon länger schlecht und sie hatte Zweifel und du hast es einfach nicht gemerkt, weil du zu sehr mit deinem Job beschäftigt hast...hat sie denn niemals Andeutungen gemacht, ausser das du am WE nicht so unternehmungslustig bist (was ich gut verstehen kann, je nach Job ist man einfach nur froh auf dem Sofa zu gammeln*gg*)?
Es ist schon mal gut das du selber gemerkt hast, das dein Privatleben unter dem ganzen berufl. Stress leidet und das du es unabhängig von der Beziehung nun ändern möchtest.

Ich würde an deiner Stelle mal bis zum WE abwarten. Sie braucht sicher Zeit um über alles nachzudenken und ich glaube für sie ist das ganze auch nicht leicht-sie steckt sicher voller Zweifel ob das alles nun so richtig war oder nicht.
Niemand wirft eine harmonische Beziehung mal eben so über Bord und vielleicht ist das letzte Wort darüber auch noch gar nicht gesprochen...?
Warte ab, so hart es auch sein mag.
Ihr solltet dann aber am WE auch über alles reden-auch über deine Gefühlslage, den Schock über die Trennung und die berufl. Veränderung....vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.
Ich wünsche es dir jedenfalls.

ps: Sie hat im VZ ihren Status von vergeben nicht auf solo gestellt, sondern es offen gelassen, oder?
Wenn jemand wirklich damit abgeschlossen hat, dann würde er/sie angeben das er/sie solo ist...
 
P
Benutzer86877  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
naja oben hat er doch geschrieben dass sie den Status überall auf SOLO gestellt hat. Also ist der Status nicht offen oder weg sondern "solo".
 
G
Benutzer Gast
  • #12
naja oben hat er doch geschrieben dass sie den Status überall auf SOLO gestellt hat. Also ist der Status nicht offen oder weg sondern "solo".

Ja, aber in einem seinem Beiträge schreibt er das:
Na ja ich habe halt in mein vz gesehen das der Status von Vergeben verschwunden ist, da steht jetzt einfach nichts mehr.
Von daher denke ich das ihr Status offen ist und nicht solo.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Na ja ich habe halt in mein vz gesehen das der Status von Vergeben verschwunden ist, da steht jetzt einfach nichts mehr.

Das hab ich so gelesen dass da nicht Solo steht, sondern gar nichts...

Außerdem hat ein Status nichts zu sagen... Jetzt würde ich einfach mal das Wochenende abwarten, mehr kannst du leider nicht tun
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Na ja ich habe halt in mein vz gesehen das der Status von Vergeben verschwunden ist, da steht jetzt einfach nichts mehr.

Hiermit meint er SEIN VZ...
 
P
Benutzer86877  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
hmm ich meinte eigentlich in seinem ersten Beitrag ganz oben da steht oder stand "solo" wurde aber wie es aussieht geändert, bzw. gelöscht. Naja egal das ändert ja auch nichts.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
So ich war jetzt erstmal wieder etwas Essen, so langsam kann ich das wenigstens wieder. Ich danke euch für eure Antworten, das tut gut zu wissen das jemand da ist. Natürlich ist es schwer über jemanden etwas zu schreiben den man nicht kennt. Mit dem geänderten Status im VZ meine ich IHREN, nicht meinen. Bei ihr steht jetzt einfach nichts mehr.

Die Gedanken gehen einfach in viele verschiedene Richtungen. Vor knapp 4 Wochen gab es auch eine komische Situation. Wir hatten über ICQ geschrieben, sie hatte 2 Freundinen da die ich kenne und ihren Ex, mit dem sie seit einiger Zeit wieder in Kontakt steht. Allerdings war ihr Ex bis vor 2 Jahren auch ihr bester Freund und diesen Kontakt möchte sie wieder haben. Ich bin natürlich voll ins Fettnäpfchen getreten als ich gefragt habe ob es sein kann das er sich wieder für sie interessiert! Sie war enttäuscht das ich das überhaupt in erwägung gezogen hatte und überhaupt gehören dazu immer zwei, selbst wenn er es wollen würde, sie nicht. Für mich war das dann damit auch erledigt ehrlich gesagt. Aber so eine Frage sollte doch erlaubt sein finde ich. Sie hat mir schon in der Anfangszeit von ihm erzählt und auch von der Freundschaft zu ihm

Wie auch immer, wenn ihr mich fragt ob ich sie zurück möchte sage ich jetzt (noch) ganz klar ja. Sie ist die Frau die ich liebe und mit der ich zum ersten mal an weitere Dinge gedacht habe. Alles war irgendwie abhängig für mich von der Situation, das sie jetzt nach dem Studium einen Job sucht. Gerade sehe ich mir wieder den Freundschaftsring an an meinem Finger und denke darüber nach ob sie ihren noch trägt - oder die Halskette die ich ihr geschenk habe im Urlaub.

Ich war seit der Situation am Samstag nicht mehr im ICQ oder in unserem gemeinsamen Spiel World of Warcraft - einerseits aus Angst oder Unsicherheit, sie zu sehen, andererseits um mich rar zu machen weil ich hoffe, das kann noch etwas bewirken. Ich gehe im Kopf ständig durch ob dieses Gespräch mit meinem Chef von Montag hätte nicht schon viel früher passieren sollen, andererseits weiß ich nicht ob die berufliche Situation wirklich schuld war an ihren Gefühlsveränderungen. Ich weiß nicht ob ich darauf jemals eine Antwort bekomme. Ihre Freundinnen könnte ich fragen, zu denen ich auch ein gutes Verhältnis habe. Fragen ob es überhaupt noch einen Sinn macht zu hoffen.

Alles steht und fällt mit ihren Gefühlen, für mich kommt das alles immer noch einem schlechten Scherz gleich, ich glaube ich bin im falschen Film oder wache nachher auf und alles ist beim alten. Wichtig für mich ist trotzdem, die berufliche Änderung auch durchzuboxen, d.h. mich selber dazu zu disziplinieren, abzuschalten und am Wochenende aktiver zu werden. Gestern war ich drauf und dran mich wieder in einer Partnerbörse anzumelden, gerade aus trotz. Andererseits wäre das nicht ich wenn für mich das alles jetzt schon erledigt wäre. Ich fühle mich einfach nur leer, zumindest was die Partnerschaft angeht. Ich dachte immer ich bekomme das berufliche in den Griff damit es endlich besser wird und nun das.
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Doch ich bin ja dabei mich abzulenken. Meine Freunde, Eltern, usw sind ja für mich da. Schade ist eben für mich das mir jetzt meine "weiblichen" Freundinnen fehlen, die kamen alle über meine Freundin. Bei meinem Kumpels oder meiner Familie ist alles an Vorschlägen dabei, von "Warte ab" bis zu "Vergiss es am besten sofort"

tu es nicht!

sie kennt deine gefühle für sie und sie weiss auch, dass du sie liebst. sie weiss auch, dass es dir schlecht geht und was sie jetzt sicher nicht hören möchte ist, dass ihre freundinnen ihr über dein seelenleben informationen geben.

Danke für diese Sichtweise. Ich muß gestehen da bin ich klassischer Mann, ich sehe das immer so das es dann immer bedeutet für MICH ist die Sache auch erledigt wenn sie nichts mehr von mir hört. Aber ich glaube wirklich die Freundinnen sind keine gute Idee, auch wenn mir die Freundschaft zu ihnen sehr wichtig ist.

Zu der Frage ob ich nichts gemerkt habe, kann ich so pauschal nichts sagen. Mag sein dass ich im letzten halben Jahr sehr blind für so etwas war, allerdings wusste ich schon um die Punkte die sie gestört haben. Nein, sie wusste nichts von dem Vorhaben mit dem Gespräch meines Chefs, das ist auch etwas was mich beschäftigt. Ich bin ja praktisch nicht mehr dazu gekommen mit ihr darüber zu reden! Daher möchte ich ihr diesen Punkt auf jeden Fall noch sagen, weil mir das eben sehr wichtig ist. Es geht mir nicht darum, Fehler bei mir zu suchen, aber ich weiß das das eben ein Problem von MIR war!

Der Urlaub selbst lässt sich schwer zusammenfassen, wie schon geschrieben hatte ich eben manchmal das Gefühl, Bruder und Schwester sind unterwegs, dann aber auch wieder nicht, weil im Bett eben alles stimmte. Nur als wir zurück waren und die Woche voller Kühle folgte, wurde ich aufmerksam. Sicherlich habe ich da in der letzten Zeit auch immer gedacht es liegt an ihrer Situation mit der Jobsuche, Geldprobleme und ähnliches. Mich trifft das einfach alles so aus heiterem Himmel, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Für mich ging es ja darum die Situation zu verbessern, die meiner Meinung nach zu den Spannungen führte (Stress in der Arbeit, nicht abschalten können, daher müde und antriebslos).

Irgendwie kommt mir alles so sinnlos vor, als ob ich einen Kampf führe der schon lange verloren ist :schuettel:

Vor allem habe ich schwere Probleme damit daran zu denken wie es sein wird wenn sie anruft. Ich weiß nicht ob ich ruhig bleiben kann, wieder in Tränen ausbreche, nochmal nach einer Chance frage oder ihr all das was mich diese Woche beschäftigt hat, erzählen soll.
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Danke für die Worte. Ich weiß auch nicht ob es richtig ist die Hoffnung zu begraben. Ich denke aber ich muß mich damit abfinden. Jeden Tag denke ich mehr nach und jeden Tag mache ich mir sorgen, weil jetzt einfach wieder alles von vorne losgeht. Sie war die 2 Frau die ich über ein Portal im Internet kennengelernt habe und ich war mir wirklich sicher alles passt.

Schon seltsam das ich über das Internet so eine Frau kennengelernt habe, die eigentlich nur eine halbe Stunde von mir entfernt wohnt.
Natürlich stecke ich den Kopf nicht in den Sand. Trotzdem plagen mich die Fragen noch immer. Ich verstehe einfach nicht, warum sie das nie so konkretisiert hatte, zumal sie sonst auch immer alles angesprochen hatte wenn ihr etwas nicht passte...
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Und genau die Konsequenzen sind es, die ich ihr eben gerne in eine Gespräch mitteilen möcht. Ich glaube einfach das die Situation auch dazu geführt hat, das sie sich entliebt habt. Ich weiß nach wie vor nicht wie ich bei Ihrem Anruf reagieren werde, ob ich zusammenbreche, nach einer Chance frage oder wie auch immer. Die Ablenkung ist nicht das Problem, meine Kumpels und meine Familie fangen mich sehr gut auf, auch ihr hier gebt mir wieder etwas antrieb. Schwer ist es nur weil immer mehr Kollegen und Kolleginnen fragen wie der Urlaub war usw. Da dann nichts zu sagen fällt sehr schwer, zumal ich ja auch gleichzeitig mein Privatleben auch als Vorsatz eben bei der Firma raushalten möchte in Zukunft (ist bei einem familiären Verhältnis eben schwer).

Vor allem nagt natürlich diese Statusänderung im VZ noch immer sehr an mir, sowas streut noch mehr Salz in die Wunde. Mir kommts manchmal so vor als wäre sie froh wenn das sie mich jetzt los ist, aber ich weiß das sie so nicht denkt, jedenfalls gehe ich bei ihren Tränen davon aus...
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
So trotz der schönen Sonne sitz ich mal eben vor die Kiste. Ich habe bis jetzt noch keinen Anruf von meiner Ex bekommen. Mir geht gerade nur der Gedanke durch den Kopf ob es gut wäre bei einem Anruf zu fragen ob wir nochmal über "uns" reden sollen oder ob ich einfach abwarte was sie mir sagen wird. Ich habe in dieser Woche einfach gemerkt das meine Gefühle für sie noch immer sehr stark sind, ich liebe sie eben. Trotzdem fällt es mir im Moment schwer das richtige zu tun. Ich denke sie weiß das ich sie noch liebe, sie hat ja die Sache beendet. Irgendwie weiß ich nur nicht ob ich mich nicht evtl. sogar melden soll? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Irgendwie ist die letzte Woche so schnell vorbeigegangen, trotz all der Gedanken.
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
So, heute morgen habe ich eine eMail bekommen, doch kein Anruf wie erwartet.

Sie fragt wie es mir geht und ob ich die letzte Woche gut über die Runden gebracht habe.
Sie weiß nicht so richtig was sie sagen soll, daher teilt sie mir gleich mit was ihr Vater noch an Geld wegen dem Urlaub von mir bekommt und gibt mir die Kontodaten durch.

Dann schreibt sie noch das sie nicht weiß wie wir das mit dem Rest, also unseren Sachen machen sollen, sie bietet mir an meine Sachen zusammenzupacken und mir zu bringen.

Tja, es sieht also wirklich so aus als ist die Sache für sie damit erledigt, oder? Ich denke jetzt kann ich die letzte Hoffnung auch noch begraben...
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Gestern Abend habe ich ihr auf die Mail geantwortet; ich habe geschrieben das es große veränderungen bei mir im Büro gegeben hat und soweit alles gut läuft. Ich akzeptiere die Entscheidung die sie getroffen hat, würde mich aber freuen wenn wir uns noch auf einen Kaffee treffen damit ich die Dinge die mir durch den Kopf gehen, loswerden kann.

Was soll ich sagen? Heue morgen kam direkt die Antwort, sie scheibt es wäre von ihrer Seite kein Problem sich zu treffen, wobei sie in dieser Sache alles gesagt hat und nichts mehr hinzuzufügen hat. Krass. Dann folgt die Auflistung was ich noch bei Ihr habe und anders rum, das wars dann und endet mit lieben Grüßen.

Tja was soll ich nur davon halten? Alles sehr schwer zu verstehen, das muß ich sagen. Aber es bestätigt das sie schon mit der Sache durch ist, sie hatte ja auch lang genug Zeit dafür...

Oh man, ich könnte wirklich heulen.
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Wow! Danke. So eine Sichtweise habe ich nicht an den Tag gelegt. Ich habe mir deinen Text jetzt 3 mal durchgelesen und ich bin platt. Ich glaube du sprichst genau das an, was letztlich die Anziehung weniger hat werden lassen, bzw. wie das abgelaufen ist. Weichei - ja, das war ich sicher manchmal. Und wenn es nur um den Frieden war. Wirklich auf den Tisch hauen, das hätte ich mal machen sollen! Hinterher ist man immer klüger, leider.

Ok, was heißt das für mich. Ich werde abmachen wie wir die Sachen austauschen, Kaffeetrinken werde ich absagen. Das kann ich auch in 2 Monaten nochmal versuchen.
Richtig ist, sie HAT mich geliebt - d.h. daran liegt es nicht. Ich muß die Punkte abklappern, die dazu geführt haben das sich das geändert hat. Den Grund dafür habe ich nach meiner Meinung schon herausgearbeitet, der Job dürfte mit Schuld daran gewesen sein. Hier kann ich ansetzen. Nur muß ich einen Weg finde wie ich immer noch in ihrem Gedächtnis bleibe. Sie über ICQ ab und an anschreiben, oder an Plätzen sein wo ich weiß das ich sie dort antreffen könnte. Ich habe keine Angst davor sie zu verlieren, das ist JETZT sowieso schon passiert. Ich muß MICH wieder zurück in die alte Form bringen, wie ich in der Kennenlernphase war. Da habe ich mich wirklich sehr wohl gefühlt! Aber wer weiß? Evtl kommt auch eine andere Frau in mein Leben. Ich denke ich muß frei werden und trotzdem positiv auf die schöne Zeit zurückblicken. Aber ab und an Lebenszeichen von mir geben werde ich, sonst gerate ich bei ihr noch in Vergessenheit...
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
So, in 2 Stunden ist es soweit. Ich treffe sie um 14 Uhr. Mir ist richtig schlecht. Wenn das nur schon vorbei wäre. Jetzt kann ich nur noch versuchen Stärke zu zeigen. Ich hoffe sie kann mir auf die Frage, warum sich die Gefühle verändert haben, eine Antwort geben. Nur so kann ich richtig abschließen. Für mich bedeutet das treffen jetzt schon wieder Fragen über Fragen, nehme ich sie in den Arm, lass ich es, was soll ich überhaupt sagen. Oh mann, die letzte Nacht habe ich schon kaum geschlafen. Ich hoffe heute Abend geht es mir besser.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
So jetzt melde ich mich wieder. Braucht jetzt erstmal einen Tag um über alles nochmal nachzudenken. Das Gespräch am Samstag war für mich mit großer Anspannung und Unsicherheit im Kopf. Wir haben uns auf einen Kaffee getroffen und ich habe erstmal all das erzählt, was mir im Urlaub klar wurde, was ich jetzt verändere und wie die 2 Wochen auf mich wirkten. Ich habe auch angesprochen das ich gerne verstehen will, was dazu geführt hat. Letzlich waren es über das letzte halbe Jahr eben viele Kleinigkeiten, die allesamt aber am gleichen Problem hängen. Zu wenig Zeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit usw.. Interessant ist das sie mir nicht sagen kann was sie fühlt, letztlich gefehlt hat ihr im Moment aber nichts in den 2 Wochen, ich habe ihr nochmas gesagt das das für mich anderes ist. Sie fehlt mir und ich liebe sie, ich kann eben diesen Schalter nicht umlegen. Letzlich ist sie dann noch mit zu mir gefahren, hat ihr Fahrrad eingeladen und mir noch meine Sachen gegeben. Zur Begrüßung und zum Abschied hat sie mich in den Arm genommen. Ehrlich, ich war wieder kurz vor einer Heulattacke, bin aber fro das es nicht dazu kam.

Für mich ist es einfach unglaublich schwer das die Erkenntnis, WAS eigentlich im letzten Jahr passiert ist mit meinen Konsequenzen aus dem Urlaub zusammenhängt! Leider bringt mir das alles nichts mehr und das macht mich unheimlich traurig und ratlos. Als sie so vor mir stand dachte ich das alles kann doch nicht wahr sein.

Tja heute hat sie mich im ICQ angeschrieben, gefragt wie es mir geht und auch gefragt, ob es ok ist wenn sie mich wegen eines Handys um Rat fragt, dann gab es ein bisschen Smaltalk hin und her. Hab mich dann in die Mittagspause verabschiedet. Irgendetwas ist so wie immer wenn sie mir schreibt, sie ist einfach ein wichtiger Teil von mir und sie gehen zu lassen tut mir weh, sehr weh.

Leute, ich würde so gerne fragen ob es noch eine Chance für uns gibt, ich tu mir so schwer damit es nicht zu tun. Irgendwie sind die ganzen Sachen eigentlich alles Kleinigkeiten, ich begreife einfach nicht wieso das alles so kam. Ich habe mir ja immer gewünscht das sie mich besser versteht wenn sie selber einen Job hat, aber da sieht es im Moment auch nicht so gut aus. Kein Job, kein Geld, Freund abgeschossen...ich fasse das einfach nicht.

Klar, Schuldvorwürfe mache ich mir natürlich schon, auch wenn da immer 2 dazu gehören. Ich rege mich einfach so sehr darüber auf, wenn ich die Jobsache früher in den Griff bekommen hätte, wäre es anderes gelaufen, davon bin ich überzeugt. Bringen tut mir das natürlich nichts mehr. Es schmerzt einfach. Gestern Mittag bin ich daheim aus heiterem Himmel zusammengebrochen, habe fast eine halbe Stunde nur geweint und mich gefragt wie es nur so weit kommen konnte.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #74
Diese Gewissenlosigkeit finde ich auch am Schlimmsten. Ich habe ja selber schon mit Maennern Schluss gemacht, weil die Gefuehle nicht gereicht haben, aber ich habe ihnen zu keinem Zeitpunkt falsche Hoffnung gemacht oder ihnen vorgespielt, dass ich mit ihnen alt werden wollte. Da waere ich mir total schaebig vorgekommen.
 
M
Benutzer93157  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #75
@SirRobin: Und was machst du jetzt? Wie versuchst du mit der Situation fertig zu werden?
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Gute Frage. Ich versuche mich abzulenken. Das geht natürlich mehr schlecht als recht. Habe vor allem viele Gespräche mit Freunden, das Thema ist natürlich immer das selbe. Ich hoffe das wird besser. Für mich ist immer noch alles ein großes Rätsel, gerade jetzt wo ich beruflich alles in die richtigen Wege geleitet habe nach dem Urlaub, vorher wusste ich einfach nicht wo das problem steckt...
 
M
Benutzer93157  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Ja es ist wirklich großer Mist, wenn man eigentlich sogar den guten Willen hatte etwas an der Beziehung zu verbessern und dann nicht mal seine Chance bekommt, weil man das eig. Problem (sofern das als solches überhaupt existiert) einfach nicht gesehen hat.

Diese Ratlosigkeit ist wirklich mit das schlimmste an der Sache und man fragt sich, warum man so verletzt wird, obwohl man doch angeblich niemandem etwas getan hat...
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #78
Ich glaube manche Leute sind einfach gewissenlose Arschloecher, die andere Menschen wie Dreck behandeln, wenn ihnen danach ist. Sich da Vorwuerfe zu machen bringt gar nichts. Wenn der Partner nie erwaehnt hat, dass es irgendein Problem gab, konnte man nichts machen. Es ist feige und egoistisch sich einfach zu trennen, ohne dem anderen eine Chance zu geben. So einem Menschen sollte man nicht hinterher trauern, egal wie weh es tut.
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
Sagen wir mal so, ich ärgere mich darüber das sie das nie mit NACHDRUCK gesagt hat. Es war mir bekannt das sie das gestört hat mit meinem Job und der damit verbundenen Antriebslosigkeit, das hat sie mir auch mehrmals gesagt. Aber ja, der Satz "so kann das mit uns nicht weitergehen wenn sich das nicht ändert" kam nie. Und ich denke genau das war da Problem!
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #80
Sagen wir mal so, ich ärgere mich darüber das sie das nie mit NACHDRUCK gesagt hat. Es war mir bekannt das sie das gestört hat mit meinem Job und der damit verbundenen Antriebslosigkeit, das hat sie mir auch mehrmals gesagt. Aber ja, der Satz "so kann das mit uns nicht weitergehen wenn sich das nicht ändert" kam nie. Und ich denke genau das war da Problem!

Ok, dann hat sie aber wenigstens irgendwas gesagt. Bei mir kam gar nichts und wir haben mit den Kindern Zukunftsplaene gemacht. Er meinte auch, dass es keine Probleme gegeben haette und ich nichts falsch gemacht haette, als er Schluss gemacht hat. Er meinte "nur", er haette keine Gefuehle mehr fuer mich...
 
M
Benutzer93157  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #81
Ja genau so ist es bei mir. Irgendwann meinte sie mal bei Kleinigkeiten würde ich oft überreagieren, nur kam nie "wenn das jetzt nicht aufhört, dann kann ich nicht mehr mit dir leben und werde dich verlassen". Habe zwar so schon dran gewerkelt, aber natürlich nicht so gekämpft, als wäre es meine allerletzte Chance. Zumal ich mir nie hätte träumen lassen, dass diese Frau, die mich bei jedem kleinen Fehler, den sie gemacht hat, gefragt hat, ob ich sie jetzt auch nicht verlassen würde, mich fallen lassen könnte wie eine heiße Kartoffel!
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #82
Ok, dann hat sie aber wenigstens irgendwas gesagt. Bei mir kam gar nichts und wir haben mit den Kindern Zukunftsplaene gemacht. Er meinte auch, dass es keine Probleme gegeben haette und ich nichts falsch gemacht haette, als er Schluss gemacht hat. Er meinte "nur", er haette keine Gefuehle mehr fuer mich...

Erstmal möchte ich loswerden, dass es mir wirklich sehr Leid tut, dass Dir sowas geschieht (das gilt natürlich auch für Matschseele und SirRobin).

Ich muss wirklich sagen, ich hasse dieses Gelaber aus heiterem Himmel alla "Gefühle reichen nicht mehr....etc.pp".....ohne wirkliche Begründung. Was haben denn manche Leute für eine Vorstellung von "Liebe"? Bbesonders bei Ravens Ex irritiert mich das. Er ist doch ein etwas reiferer Mann, wenn ich mich nicht täusche.
Entweder die haben die Vorstellung, dass es sich bei "Liebe" um eine Art "Schmetterling" handelt, der mal kurz vorbei fliegt, auf dem Kopf landet und dann halt auch wieder wegfliegt, ohne dass man da irgendeinen Einfluss darauf hätte....oder sie leiden unter einer bedenklich gering ausgeprägten Selbstreflexionsfähigkeit....oder sie sind einfach nur zur faul, ihr Hirn mal ordentlich anzuwerfen, in sich zu gehen, ihrer Verantwortung für den Partner und die Beziehung gerecht zu werden und eine wirklich reflektierte Antwort auf die vollständig berechtigte Frage zu liefern, an was es denn liegen könnte, dass die "Liebe nicht mehr ausreicht".

Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich sowas lese.
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #83
Es war mir bekannt das sie das gestört hat mit meinem Job und der damit verbundenen Antriebslosigkeit, das hat sie mir auch mehrmals gesagt. Aber ja, der Satz "so kann das mit uns nicht weitergehen wenn sich das nicht ändert" kam nie.


Sagen wir mal so, Du hast ihre Warnungen nicht ernst genommen dann stimmt der Satz eher! Die Folgen dessen, wenn an seiner Partnerin nicht richtig zuhört, erlebst Du jetzt!

Es wird dir zwar jetzt für diese beziehung nicht mehr helfen, aber ziehe wenigstens die richtigen Schlüsse darüber, was wirklich wichtig ist im Leben, und handle in künftigen Beziehungen entsprechend.
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
Na ja, da bin ich nicht wirklich mit einig. Ich finde schon dass es fair gewesen wäre und auch nötig, das mit Nachdruck zu sagen! Gerade wenn man sonst auch kein Blatt vor den Mund nimmt erwarte ich sowas eigentlich!

Aber wie du schon geschrieben hast, ändern kann ich jetzt nichts mehr, es bleibt der fade Beigeschmack, alles verloren zu haben.
 
M
Benutzer93157  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Es ist ja nicht so, als hätte er/hätten wir es nicht wahrgenommen und nichts dagegen unternommen. Nur wir sind es halt ruhig und in normalem Tempo angegangen, weil davon zwar ein Störfaktor, aber zu dem Zeitpunkt keine Trennung ausging.
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #86
Das war aber nur Eure Meinung, die Eurer Exen war eben anders.

Ihr habt Post
 
M
Benutzer15667  Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Hi @Threadstarter,

kann nachfühlen, wie es dir geht - mir ist vor 3 Woche dasselbe passiert - nach 3 1/2 Jahren. Ähnliche Geschichte...
Mein Rat: Kontakt (erstmal) komplett abbrechen. Wenn du sie siehst, irgendwo einen Onlinestatus siehst, sie noch auf facebook o.ä anklickst, tust du dir nur selbst weh.
Ich bin auch aus allen Wolken gefallen, nachdem sie plötzlich und einseitig die Trennung ausgesprochen hatte. Hab auch versucht, noch was zu retten, Briefe geschrieben, habe dann aber gemerkt, dass mich das wahnsinnig viel Kraft kostet und hätte ich nicht aufgehört und den Kontakt erstmal vollständig abgebrochen, wäre ich jetzt wahrscheinlich schon irgendwo in ner Nervenheilanstalt.
Tu was für dich! Arbeite an dir und versuche, in dieser Lebenskrise auch eine Chance zu sehen. Hast du nicht auch auf einiges verzichtet, haben dich nicht auch Punkte in der Beziehung gestört? Warst du wirklich glücklich und zufrieden mit dem Leben, was du geführt hast?
Ich stelle mir diese Fragen, was hart ist, und die Trauer verschwindet dadurch nicht einfach, aber es tut wesentlich besser, als nur zu grübeln und deinen Gedanken die Macht zu überlassen.
Gehe raus, rede darüber und verarbeite das ganze positiv. Ich kann im Moment auch nicht daran glauben, aber habe früher schon die Erfahrung gemacht, dass man mit dieser Herangehensweise gestärkt aus so ner Situation gehen kann!
Alles Gute!
Monty
 
S
Benutzer972  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #88
So jetzt melde ich mich nochmal zu Wort. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits geht es mir in den letzten Tagen wirklich gut weil ich beruflich eben viel verändert habe durch Gespräche und Taten. Andererseit habe ich gestern gesehen das meine Ex auf allen Seiten den Status in "frisch verliebt" geändert hat. So schnell kann es also gehen. Aber gut, sie hatte eben schon ein halbes Jahr Zeit im Kopf frei zu werden ODER sie muss sich jetzt jemanden anlachen um nicht zu merken das ihr eben doch etwas fehlt. Wie auch immer, verletzt hat mich das auch nochmal ein bisschen, obwohl es mir ja eigentlich egal sein müsste. Der Abstand wird aber mit jedem Tag größer und so langsam kommt wohl auch meine Ausstrahlung und mein Lachen zurück, das viele schon so lange vermisst haben. Wohlgemerkt nicht weil ich meine Freundin los bin, die Ursache dafür lag in meinem Job! Tja...was soll ich sagen. Das Spiel geht wieder von vorne los. Mit diesem Erfahrungen ist mir ganz klar, meine nächste Partnerin sollte mindestens 2 Jahre im Beruf stehen, da sind wohl einfach 2 Welten aufeinandergeprallt. Schade, aber ich gehe meinen Weg.
 
Es gibt 48 weitere Beiträge im Thema "Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren