Schule Mir geht mein Tagesablauf langsam auf den Senkel

Benutzer109502 

Benutzer gesperrt
Ich habe diesen Sommer mein Abi bekommen und joa zum Wintersemester ging ich halt nicht studieren obwohl ich Zusagen bekommen habe aber das ist Privatsache.
Ich arbeite jetzt 2x die Woche je 2std und mache nebenbei auch Führerschein..ebenso 2x die Woche 1,5 Std fahren. Aber mir fehlt trotzdem was.
Dieser Tagesablauf..spät aufstehen, spät ins Bett und nix tun. Ich habe mir sogar ein Keyboard besorgt um es mir selber beizubringen aber trotzdem habe ich irgendwie eine Lücke.
Am WE geh ich natürlich mit Freunden aus etc.
Kennt ihr dieses Gefühl von Leere wenn man nix macht?:frown:
 

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Was ist es denn, was du studieren willst? Du könntest ein Praktikum in diese Richtung machen und/oder dich schon mal mit dem Stoff beschäftigen (muss dich ja interessieren, wenn du vorhast, es zu studieren :grin:).
Das Beste gegen solche Dinge ist geistige Nahrung.
 

Benutzer109502 

Benutzer gesperrt
BWL/Management will ich studieren :zwinker: und mit Praktikum fange ich bald an..
 

Benutzer105121 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Warum willst du nicht etwas vernünftiges studieren? mit besseren Zukunftschancen?
 

Benutzer53748 

Meistens hier zu finden
Hm was kommt denn bei rum wenn du dir mal ne Liste machst mit Dingen die du immer mal bzw wieder mal machen wolltest?
- gemütlich ein Buch lesen
- einfach mal "nichts" tun und das genießen
- lange spazieren gehen
- Kino / Theater/ Oper...
- zu Hause alles ausmisten /Möbel umstellen usw.
- ehrenamtlich engagieren
- mal die Nacht durch zocken
- neue Hobbys überlegen
- mehr Sport machen , vllt mit Freunden ne Jogging Gruppe gründen o.ä.,
- mal draußen in nen Kletterpark gehen
- dir ne Massage gönnen
- eine neue Bar ausprobieren


Ich glaube ich weiß was du meinst.. nach dem Abi fand ich die plötzliche Leere nach all den Wochen voller Lernen besonders schlimm. Auch jetzt weiß ich manchmal einfach nichts mit mir anzufangen. Aber meist kommt dann irgendein Gedanke, was ich mal wieder machen wollte und dann gehts wieder. Oft kommen mir solche Ideen bei ganz alltäglichen Vorgängen, bspw. beim Putzen, Aufräumen oder Frühstücken.

Viel Glück, genieß die Zeit, sie kommt so schnell nicht wieder! :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren