• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Minipille!?! :( !!? (28 Mini)

I
Benutzer46813  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ihr :frown:
Ich war letztens bei meinem Frauenarzt und ließ mir eine neue Pille, bzw. Minipille, verschreiben. Der Arzt hat mir geraten, da ich irgendein Präperat wollte, das die Periode verhindert, die Minipille "28 Mini" zu nehmen. Jetzt habe ich aber im Internet ein bisschen nachgeforscht und erfahren, dass man durch diese Minipille anscheinend doch seine Periode (allerdings schwächer) bekommt- ich habe also nirgends etwas von ausbleiben gelesen oder so etwas:cry: ...!!
Jetzt wollte ich hier einmal rumfragen, wer denn eine Minipille nimmt(, am besten 28 Mini :zwinker:) und wie das mit den Tagen denn so ist? Soll ich meinem Arzt glauben(- der hat ja gemeint ich bekomme sie sicher nicht mehr)??? Mit der Minipille kann ich ja meine Periode auch nicht verschieben oder :kopfschue ?
Ich hoffe ihr gebt mir ein paar aufschlussreiche Antworten...
 
S
Benutzer51735  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hmm...also das, was ich rausfinden konnte, war, dass diese Minipille nur Ovulationshemmend wirkt (wie genau sich das auswirkt...kA), in etwa so wie die Mikropille...nur nicht ganz so stark.
 
B
Benutzer36928  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
hi,

kannst dich recht gut bei gyn.de über die Mini28 informieren..kenn mich jetzt auch nicht so aus mit dieser Pillen-Art..hmm was ich da gelesen hab war zwar net so toll..lies dir das mal durch..gibt noch mehr Minipillen auf dem Markt (man soll eigentlich keine Periode bekommen wie zum Beispiel bei der Cerazette allerdings musste die mini 28 möglichst auf die Stunde genau nehmen!).
 
T
Benutzer6033  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hmm...also das, was ich rausfinden konnte, war, dass diese Minipille nur Ovulationshemmend wirkt (wie genau sich das auswirkt...kA), in etwa so wie die Mikropille...nur nicht ganz so stark.
Nee, genau das eben nicht. Minipillen enthalten nur Gestagen und unterdrücken den Eisprung nicht, wie es die Mikropillen tun.
Gyn.de ist wirklich ganz gut, oder ciao.com.. ansonsten kenn ich mich mit Minipillen auch zu wenig aus, um dir helfen zu können :schuechte
 
M
Benutzer51523  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Willst du deine Tage nur verschieben?
Wenn das so ist dann mach einfach keine Pillenpause!
Oder wenn du wegen einem bestimmten anlass deine Tage nicht bekommen willst dann nimm die Pille ohne Pause so lange bis der Anlass vorbei ist!
Hab cih auch schonmal gemacht!
 
B
Benutzer Gast
  • #6
Man kann doch nicht mit einer Minipille (28 Dragees) die Periode verschieben?!
 
B
Benutzer36928  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Minipillen nimmt man sowieso 28 Tage am Stück und einen Streifen nachdem anderen ohne Pause zu machen...die Menstruation kann bei der Einnahme ganz ausbleiben.Sie unterdrückt nicht den Eissprung, sondern bewirkt nur das die Gebärmutterschleimhaut nicht oder unzureichend aufgebaut -> muss deshalb nicht abgestossen werden (Einnistung des Eis wird verhindert)wird und das Millieu so verändert wird das die Spermien absterben bzw. gar nicht in den Uterus gelangen können.
 
I
Benutzer46813  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Also bekomme ich meine Tage wahrscheinlich nicht oder? Oder kann es sein, dass sie ab und zu kommen :kopfschue ... ich verstehe das nicht so ganz, trotz eurer Hilfe. Bei gyn.de hab ich schon gelesen ^^ danke!!
 
A
Benutzer9902  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Deine Tage können ausbleiben, müssen aber nicht. Genauso kann es sein, dass du manchmal deine Tage hast.
Meistens wird deine Periode dann aber abgeschwächt .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren