• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Minigolf als erstes Date?

R
Benutzer152250  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Schönen Mittag!
Ich habe jetzt ein sehr nettes Mädchen im Internet kennengelernt. Sie kommt auch aus meiner Nähe. Haben jetzt ein paar Tage miteinander geschrieben und ich habe sie gefragt, ob wir mal etwas gemeinsam unternehmen könnten. Sie meinte: Ja klar, können wir gerne machen. Da es mein erstes Date/Treffen ist, wollte ich mal fragen, ob Minigolf eine gute Idee für ein erstes/gemeinsames Treffen ist. Wäre sehr schön, wenn ich dazu ein paar Meinungen bekomme :smile:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Weiss nicht. Minigolf ist ein Spiel bei dem Körperkontakt quasi schon vorprogrammiert ist. ("Wart, ich zeig dir mal wie das geht...").
Als erstes Date würde ich eher etwas unverbindliches aussuchen, wie eine Bar mit Terrasse, ein Café, eine Szenekneipe in der Stadt.

:engel:
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #3
Also ich hab Minigolf bislang ohne Körperkontakt gespielt...

Meiner Meinung nach als erstes Daten durchaus geeignet. Es sei denn Du spielst es zu gut. :zwinker:
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich halte Minigolf auch für 1.-Date-tauglich. Muss man sich schon nicht die ganze Zeit angucken und reden. :grin: Gerade, wenn man anfangs aufgeregt ist, kann ein bisschen Ablenkung und Aktivität ganz hilfreich sein.

Körperkontakt hab ich dabei noch nie aufgebaut, fände ich auch etwas albern, wenn Mann die Situation dafür nutzen würde. So eine Herausforderung ist Minigolf nun auch nicht... Im Anschluss daran kann man immer noch was essen/trinken gehen und sich näher unterhalten. :thumbsup: Finde so eine Mischung eigentlich immer ganz gut.
 
L
Benutzer162585  Benutzer gesperrt
  • #5
Ja, einsamerEngel einsamerEngel hat da nicht ganz unrecht. Wenn du mit ihr Körperkontakt ausbauen willst, dann eignet sich sowas immer ganz gut.
Ins Cafe gehen finde ich immer richtig toll, da man sich ganz gut unterhalten kann. Ggf. kannst du auch versuchen ihre Hand zu nehmen, oder zu berühren.
 
R
Benutzer152250  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hab auch herausgefunden, dass sie Sport mag :smile: Wie kann ich sie denn am besten (bezüglich Minigolf) anschreiben? Ich meine, wie sollte ich die Frage am besten formulieren.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Hab auch herausgefunden, dass sie Sport mag :smile: Wie kann ich sie denn am besten (bezüglich Minigolf) anschreiben? Ich meine, wie sollte ich die Frage am besten formulieren.
Du kannst dir ja mal ein konkretes Datum raussuchen, Wetter für den Tag checken und dann einfach mal so fragen: "Hey, wir wollten doch mal was zusammen unternehmen. Ich hab gesehen am XXX ist gutes Wetter angesagt. Hättest du vielleicht Bock auf eine Partie Minigolf?" So oder so ähnlich. Einfach so, wie du sie auch normal anschreibst halt.
 
R
Benutzer152250  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke für eure Ratschläge!! Ich werde sie morgen mal anschreiben. Hoffentlich mag sie es :smile:
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #10
Minigolf ist bei gutem Wetter ein Superdate. :smile: Am besten auf einem Platz, auf dem es ein wenig ruhiger ist und man sich nett unterhalten kann.
 
ganode
Benutzer153784  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich halte Minigolf ebenfalls für eine gute Wahl!
Vor allem, weil das Spiel von Kommunikation lebt. Von körperlichen Avancen à la »Wie hältst du denn den Schläger?« oder besserwisserischem »Blauer Ball? Ich hab da einen viel härteren in meinem Ballkoffer!« würde ich allerdings dringend abraten.
Unterhaltet euch, plane mit ihr zusammen gemeinsam Bahnen wegen Lahmärschen vor euch zu überspringen und zu den ausgelassenen Bahnen zurückzukehren, wenn es Zeit ist. Und überlasse die Punktezählung ein wenig deiner Kreativität. Sie wird es dir danken.
Halte einfach das Gespräch in Gang und vergiss nicht, dass es nicht um das Spiel selbst geht, sondern um die Haltung zum Spiel.
Erprobte Methode, tausendmal bewährt.
Käme nur noch hinzu, ob sie Minigolf überhaupt mag. Das im Vorfeld zu klären wäre gar keine schlechte Idee.
 
Kurama
Benutzer143944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Minigolf ist super geeignet :smile:

Alternativ fand ich Billard immer ganz gut, das geht auch bei schlechterem Wetter, man will das Date ja nicht unnötig lang verschieben :smile:

...und aus dem Sauerland kenne ich eine Form von minigolfartigem Billard, das sind dann eben viele Tische draußen mit sonderbaren Hindernissen, war irre lustig und die Siegeschancen stehen für jeden gleichermaßen schlecht :grin:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
G
Benutzer Gast
  • #14
Wenn sie spotlich ist, ist Kletterwald auch eine gute Idee.

Das macht eine Menge Spaß, ihr müsst kommunizieren, euch überlegen, wie ihr die HInternisse meistert und dann darfst du ihr auch schonmal die Hand reichen, damit sie zur nächsten Plattform kommt.

Minigolf ist aber auch lustig.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich schließe mich der Pro-Minigolf-Fraktion an. Es ist kurzweilig aber man kann zwischendrin entspannt plaudern und es braucht nicht viel Kenntnis. Gegeneinander um einen kleinen Einsatz zu spielen ist ebenfalls nett und kann so eine "neckische" Grundstimmung mit sich bringen. Soll ja zum Flirten manchmal ganz brauchbar sein.

Obendrein bin ich auf diese Art schon an manch spendiertes "Nogger" gekommen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer162585  Benutzer gesperrt
  • #16
japp,ich würd sie definitiv vorher fragen,ob sie darauf lust hat.

Sie vorher zu fragen, was sie mag und worauf sie Lust hätte wäre eine gute Option :smile: Danach könnt ihr euch ja gemeinsam einigen, was ihr unternehmen wollt.
Wäre doof für sie wenn sie das nicht mag und sie deshalb keinen Spaß hat.
 
R
Benutzer158264  (30) Benutzer gesperrt
  • #17
Da es mein erstes Date/Treffen ist, wollte ich mal fragen, ob Minigolf eine gute Idee für ein erstes/gemeinsames Treffen ist. Wäre sehr schön, wenn ich dazu ein paar Meinungen bekomme :smile:
Kann es sein, dass es dir vor allem ums einlochen geht?:what:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren