Mindgames für zwischendurch

Benutzer152140  (32)

Klickt sich gerne rein
Hallo zusammen,

kurz und knapp: kennt ihr unkomplizierte mentale Beschäftigungsideen für zwischendurch? Etwas in Richtung auswendig lernen oder sonstige Kopfspielchen?

Nehmen wir an, wir befinden uns im Fitness-Studio (Satzpausen 90 - 120 Sek.) oder unterwegs (spazieren oder in den Öffentlichen Verkehrsmitteln); Selbstbefriedigung fällt also raus, sorry Jungs :smile:

Viele Grüße

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich tue unterwegs gerne so, als würde ich irgendjemandem etwas erklären, was ich zuvor gelesen oder gelernt habe, oder womit ich mich vorher beschäftigt habe.

Also natürlich brabbele ich nicht einfach drauf los, sondern nur im Kopf, aber ich überlege mir wie man es struktuiert, wie man es möglichst gut formuliert und so weiter.

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Ich tue unterwegs gerne so, als würde ich irgendjemandem etwas erklären, was ich zuvor gelesen oder gelernt habe, oder womit ich mich vorher beschäftigt habe.

Also natürlich brabbele ich nicht einfach drauf los, sondern nur im Kopf, aber ich überlege mir wie man es struktuiert, wie man es möglichst gut formuliert und so weiter.
Genau sowas mache ich auch. Gott sei dank, bin ich nicht die Einzige! :grin:
Ich mache das manchmal noch auf Englisch, um ein bisschen zu üben, flüssiger zu sprechen.

Benutzer152140  (32)

Klickt sich gerne rein

Ich mache das manchmal noch auf Englisch, um ein bisschen zu üben, flüssiger zu sprechen.

Stimmt, mache ich oft auch laut wenn ich alleine in der Wohnung bin :grin:

Ansonsten hatte ich mir noch überlegt, Songtexte (Gedichte sind nicht so meins...) auszudrucken und auswendig zu lernen. Oder Hauptstädte, etc...

Falls noch jemand auf etwas kommt, gerne sich mitteilen :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren