• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mikropapillomatose /weibliche Hornzipfel

V
Benutzer189100  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

ich habe weibliche Hornzipfel und mich belasten diese sehr,da sie für mich unästhetisch aussehen. Mein Facharzt rät mir davon ab,diese entfernen zu lassen, da es unter Vollnarkose gemacht werden müsste und es auch zu Narbenbildungen/Gefühlsstörungen in diesen Bereich kommen könnte.
Erschwerend kommt noch dazu, dass die Krankenkasse diesen Eingriff nicht bezahlen würde, da es sich um ein rein optisches Problem handelt. Hornzipfel sind keine Warzen und nicht ansteckend. Es handelt sich hierbei um einen Atavismus und nicht um eine sexuell übertragbare Krankheit.

Leider habe ich aber nicht das Geld um die Mikropapillomatose entfernen zu lassen und zusätzlich natürlich auch große Angst vor einer Vollnarkose und das der Heilungsverlauf nicht wie gewünscht sein könnte.


Jetzt habe ich aber enorme Hemmungen überhaupt mit einem Mann intim zu werden, da ich Angst habe,dass er mich so abstoßend findet oder sich vor den Hornzipfeln ekelt.

Meine Frage daher an die Männer, würde es euch abschrecken, wenn eure Freundin Hornzipfel hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer179097  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hey, mach dich da nicht so fertig.
Also ich weiß ja nicht wie „stark“ diese bei dir sichtbar sind und wie ausgeprägt diese sind.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das mich das „abschrecken“ würde.
Meist meint man selber ja das ander das viel „schlimmer“ finde als wir meinen.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #3
Beim Mann kann man die mit Laser weg machen. Geht es bei der Frau so nicht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wo genau hast du die Zipfelchen denn?
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #5
Also ich lese dazu auch:

Die Hornzipfel können ohne größeren Aufwand mit einem Laser (CO2 oder Erbium-Yag) entfernt werden. Diese Behandlungsmethode der Hornzipfelentfernung ist nicht schmerzhaft. In einer Lokalanästhesie wird bei uns dieser Eingriff seit 13 Jahren mit sehr großem Erfolg durchgeführt. Diese Behandlungsmethode der Hornzipfelentfernung ist sehr sanft und nicht schmerzhaft – die Hornzipfel werden lediglich verödet. Es entsteht eine kleine Kruste, die bereits nach 5-7 Tagen abfällt. Die Behandlung ist daher nahezu narbenfrei.

Nur mit der Kombination aus Laser und Radiofrequenztherapie ist es möglich, die gut durchbluteten, punktgroßen bis zäpfchenartigen Hornzipfel innerhalb von zehn bis 15 Minuten schmerzfrei, rückstandslos und dauerhaft zu entfernen.

Die Hornzipfel werden mit dem Laser gezielt und schonend verödet. Durch Einsatz von Radiofrequenztherapie (Diathermie) können wir die anschließende Blutung schnell zum Stillstand bringen. Die Diathermie führt außerdem dazu, dass die Hornzipfel nicht wieder auftreten. Zudem kommt es weder zu Narbenbildung, noch zu Gefühlsstörungen.

Die Patienten können direkt im Anschluss an die Behandlung wieder ihrer gewohnten Tätigkeit nachgehen.

Vorrangig geht es da um Hornzipfel beim Mann, es wird aber erwähnt, dass diese selten auch bei der Frau vorkommen. Bei der Behandlung wird da scheinbar kein Unterschied gemacht?
 
V
Benutzer189100  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Man kann sie bei Frauen auch weglasern lassen. Beim Mann ist die Stelle besser zu erreichen und liegt
,,luftiger". Bei Frauen ist das Klima in dem Bereich halt immer feucht-warm und nicht so gut belüftet. Es können sich also schneller Entzündungen bilden.Das urinieren soll (laut Facharzt) in den ersten Tagen danach sehr schmerzhaft sein und auch sitzen, laufen etc.. Es ist eben eine sehr empfindlicher Bereich.

Ich habe die Zipfel an den beiden inneren Schamlippen und zusätzlich noch auf der einen Seite zwischen äußerer und innerer Schamlippe.
 
V
Benutzer189100  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich dachte auch immer, dass man die Zipfel so,, einfach'' wie beim Mann entfernen lassen kann.
 
A
Benutzer179097  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hat denn ein Partner mit dem es zum Sex kam hier schon mal was zu dir gesagt ?
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #9
Speziell zur Frau finde ich gerade nur:

Auf Wunsch können Hirsuties papillaris vulvae ohne größeren Aufwand mit einem Mikroelektrokauter oder einem Laser entfernt werden. Beide Behandlungsmethoden der Entfernung sind nicht schmerzhaft. Es entstehen nur geringe Beschwerden bei der Betäubung mittels einer betäubenden Salbe, die die zu bearbeitenden Stellen unempfindlich macht.

Warst du denn mal noch bei einem anderen Arzt?


Ich kann schon verstehen, dass man sowas am liebsten einfach entfernen lassen möchte. Aber ich denke wie A alex09 , dass es dich wahrscheinlich sehr viel mehr stört als deine Sexpartner. Wie lange belastet dich das schon?
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #10
Hm also keine meiner Affären hat meinen Genitalbereich meines Wissens nach derartig genau begutachtet. Beim Penis fände ich das schon auffälliger und tatsächlich unschön.
 
V
Benutzer189100  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Hat denn ein Partner mit dem es zum Sex kam hier schon mal was zu dir gesagt ?
Ich war bis vor einem Jahr mit meiner Jugendliebe zusammen. Er war mein erster und bis jetzt einziger Sexpartner. Er hatte selbst Hornzipfel und daher war es für ihn kein ungewohnter Anblick.
 
A
Benutzer179097  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ok,
Belastet es dich selber denn tatsächlich weil du es nicht schön findest oder hast du Angst das andere es nicht schön finden?
 
V
Benutzer189100  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Die Pappeln haben ungefähr die Größe wie auf dem Bild im link.
Ich denke schon, dass es dem zukünftigen Partner auffallen würde. Vor allem, wenn es zum Oralverkehr käme.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #14
Die Pappeln haben ungefähr die Größe wie auf dem Bild im link.
Ich denke schon, dass es dem zukünftigen Partner auffallen würde. Vor allem, wenn es zum Oralverkehr käme.
Wenn du davor Angst hast kannst du auch einfach vor dem Sex schon klarstellen, dass du keinen Oralsex möchtest.
 
V
Benutzer189100  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ok,
Belastet es dich selber denn tatsächlich weil du es nicht schön findest oder hast du Angst das andere es nicht schön finden?
Beides. Es ist anscheinend bei Frauen sehr selten. Da frage ich mich schon, warum ausgerechnet ich den Mist haben muss.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #29
Ich weiß natürlich nicht, wie groß/auffällig die bei dir sind.

Jedenfalls habe ich selbst auch eine (milde) Hornzipfel-Vergangenheit (das hat sich dann aber auf andere Weise erledigt). Die waren so unauffällig dass ich sie erst bemerkt hatte, als ich hier im Forum davon las. Keiner Person mit der ich im Bett war, war offenbar etwas negativ aufgefallen, zumindest hat niemand was gesagt. Hier im Forum sind die Antworten üblicherweise bei Umfragen sehr ablehnend, aber ich glaube in der Realität ist es dann alles halb so wild.

Aber wie gesagt: ich weiß natürlich nicht wie es bei dir ausschaut. Ob es da deutlicher/heftiger ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
Gerade weil die Stelle so heikel ist, ist eine Vollnarkose doch sehr sinnvoll.
was wenn du nicht schläfst und irgendwie mal zuckst?
das ist Millimeterarbeit und da können die keine wache Patientin gebrauchen.
Also so stell ich mir das zumindest vor 😉
ich hatte mal eine OP direkt über dem Auge, aus dem gleichen Grund nur mit Vollnarkose, weil ein Abrutschen o. ä. eben sehr üble Folgen hätte haben können und ich so was wie Valium niemals nehmen würde.

eine Vollnarkose ist ohne Herzprobleme oder so was in der Art doch relativ unbedenklich.

allein die Vorstellung, in dem Bereich eine Lokalanästhesie zu bekommen!!!! 😨😨😨
also dann doch bitte 3 Vollnarkose 😉
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #63
Wie bist du denn deine Zipfel losgeworden?
Genitalangleichende OP (Penis zu Vagina). Bei mir liegt der Fall also noch mal anders.

Genau deshalb würde ich dir aber wirklich empfehlen, wenn das der ärztliche Rat ist, eine Vollnarkose zu wählen. Das ist so mit ungefähr die empfindlichste Stelle des Körpers. Wenn du den Eingriff machst, tu dir den Gefallen!

---

Was der beste Zeitpunkt ist, es anzusprechen: meiner Meinung gar nicht. Ich würde da gar nicht so ein Ding draus machen. Es ist nichts Schlimmes, und wenn es einem Partner auffällt, kannst du es erklären als etwas Harmloses.

Wenn es dich aber so sehr beschäftigt, dann macht es natürlich trotzdem Sinn es vom Herzen zu kriegen bevor es soweit ist. Statt deswegen total nervös zu sein. Ich denke dann wäre ein guter Zeitpunkt halt irgendwann bevor der erste Sex ansteht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #86
Von meinem Frauenarzt habe ich keinen Bericht. Könnte ich mir aber besorgen. Sieht es nicht blöd aus, wenn ich damit direkt ankomme, wenn wir uns näher kommen und es ihm auffällt?
Meiner Meinung nach ja.
mir würde da jegliche Lust vergehen, wenn ich mich derart rechtfertigen müsste.

Wenn jemand fragt, dann berichte ich. meinetwegen kann man auch googeln, sich Infos holen, offen reden. Aber mit einem ärztlichen Attest würde ich da nicht wedeln wollen bzw ein Mann, der so was von mir verlangen würde, dem würde ich die Tür zeigen.

Ich käme auch nie auf die Idee, mir ein Attest über meine Schuppenflechte zu holen. Damit niemand denkt, es ist Krätze :ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #98
tut mir leid, auch nur eine weibliche stimme :grin:
aber ich würde es vorher thematisieren. ich denke ähnlich wie du, wenn ein fa das nicht mal unterscheiden kann, dann wird es garantiert männer geben, die es für warzen halten würden. da gehts auch nicht darum ob ne pussy nen designobjekt ist, sondern derjenige muss eben befürchten ne krankheit angehängt zu bekommen.
für mich, an stelle des partners, wäre es daher sehr beruhigend im vorfeld zu wissen, dass das ne harmlose sache und eben keine warzen sind.
 
V
Benutzer189100  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #99
Anscheinend bleiben die Männer diesem Thread fern. Eventuell sollte ich zu dem Thema eine extra Umfrage machen.

Ich bin mir weiterhin nicht sicher, was ich machen soll. Da ich aber Angst habe, dass es zu einer unangenehmen Situation kommen könnte, wenn er die Zipfel sieht und eventuell für Warzen oder was auch immer hält, ist es vielleicht doch besser, das Thema vorher anzusprechen. Wer möchte schon nackt im Bett (oder wo auch immer) liegen und sich erklären müssen, was er da für einen Makel im Intimbereich hat. Danach ist die Stimmung bestimmt hin und ich habe eventuell langfristig Komplexe mich bei einem Sexualpartner fallen zu lassen.

Nur falls ich es anspreche, wann mache ich das am Besten? Wenn ich merke, dass es zum Sex kommt oder vorher mal, wenn wir uns sehen. Wie lenke ich das Gespräch auf das Thema?
Habe nur Bedenken , dass er dann beim ersten Sex nur auf meinen Intimbereich schaut, um sich die Hornzipfel mal genauer anzuschauen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #101
Also ich bleib dabei: Ich würde das überhaupt nicht ansprechen. Erst recht nicht im Vorfeld!!

So nach dem Motto "also FALLS wir mal Sex haben sollten, ich hab da was in meinem Intimbereich, das hältst du wahrscheinlich für Feigwarzen, aber es sind Hornzipfel und ganz harmlos" :ratlos:
nee ernsthaft, ich würde das niemals von einem Date Partner hören wollen!!!
für mich spricht das einfach für eine schlechte Einstellung zum Körper und das wird sich beim Sex auch bemerkbar machen.


An deiner Stelle würde ich mich eher damit beschäftigen wie ich persönlich meinen Körper mit den Makeln so akzeptieren kann wie er nun mal ist. anstatt mir Strategien zu überlegen wie ich das bei Männern anspreche.
Du hattest doch noch nie Probleme mit einem Mann oder hab ich da was überlesen? Es kam also noch nie vor, dass ein Mann Probleme mit deinem Intimbereich hatte.
DU hast Probleme damit. Genau wie andere Frauen vielleicht mit Hängebrüsten oder zu langen Schamlippen, Dehnungsstreifen etc.
Gehört aber eben zu deinem Körper und wenn du derart Komplexe hast, dann wird DAS der Abtörner bzw. die Problematik bei Männern sein und nicht diese kleinen Zipfelchen.
 
Klangspiel
Benutzer175299  Öfter im Forum
  • #102
Anscheinend bleiben die Männer diesem Thread fern. Eventuell sollte ich zu dem Thema eine extra Umfrage machen.
Ich habe Deinen Thread gerade entdeckt. Meine Meinung:
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass jeder halbwegs gebildete und aufgeklärte Mensch weiß, dass jedes Individuum auf diesem Planeten eben genau das ist: ein Individuum - mit all seinen individuellen Eigenheiten.
Deine Hornzipfel würden mich nicht belasten. Ich würde Dein individuelles Aussehen, egal welchen Teil Deines Körpers betreffend, schlicht als natürlich oder naturgegeben betrachten.
Wer möchte schon nackt im Bett (oder wo auch immer) liegen und sich erklären müssen, was er da für einen Makel im Intimbereich hat
Wenn Du mal Definitionen des Begriffs "Makel" betrachtest, stellst Du fest, dass damit ein Fehler gemeint ist oder auch eine von der Norm abweichende Eigenschaft. Nur: wer definiert, was normal ist? Lässt sich eine absolut ebenmäßige Hautoberfläche zur Norm erheben? Oder ist diese Betrachtungsweise nicht eher Ausdruck eines überhöhten, subjektiv empfundenen Ideals, das ohnehin nicht zu erreichen ist?
Habe nur Bedenken , dass er dann beim ersten Sex nur auf meinen Intimbereich schaut, um sich die Hornzipfel mal genauer anzuschauen.
Wäre ich an seiner Stelle, hätte ich beim ersten Sex mit Dir etwas gänzlich Anderes im Sinn, als Deinen Genitalbereich einer mikroskopisch-gynäkologischen Untersuchung zu unterziehen.

Das Problem sind nicht die Zipfel, sondern Deine persönliche Verunsicherung im Umgang damit.
Es wäre wünschenswert, diese Verunsicherung überwinden zu können. Die Zipfel gehören halt zu Dir.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #103
Mal vielleicht eher eine Frage an die Männer, wie genau schaut ihr euch den Intimbereich von einer Frau an? Würden euch Hornzipfel auffallen?
Also da ich gerne ausgiebig Oralsex habe und intensiv lecke sind mir bei einer Dame bisher ein paar Hornzipfel aufgefallen (falls es welche waren, habe nicht nachgefragt). Hab dann ohne mir groß Kopf zu machen weiter gemacht im Programm! Ein ungepflegter und penetrant riechender Schambereich würden mich mehr stören.
 
V
Benutzer189100  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #104
Du hattest doch noch nie Probleme mit einem Mann oder hab ich da was überlesen? Es kam also noch nie vor, dass ein Mann Probleme mit deinem Intimbereich hatte.
DU hast Probleme damit. Genau wie andere Frauen vielleicht mit Hängebrüsten oder zu langen Schamlippen, Dehnungsstreifen etc.
Gehört aber eben zu deinem Körper und wenn du derart Komplexe hast, dann wird DAS der Abtörner bzw. die Problematik bei Männern sein und nicht diese kleinen Zipfelchen.
Bis jetzt hatte ich nur einen Freund. Ich war 12 Jahre mit meiner Jugendliebe zusammen. Da er auch Hornzipfel hat, war das nie ein Problem zwischen uns.
Wäre ich an seiner Stelle, hätte ich beim ersten Sex mit Dir etwas gänzlich Anderes im Sinn, als Deinen Genitalbereich einer mikroskopisch-gynäkologischen Untersuchung zu unterziehen.

Das Problem sind nicht die Zipfel, sondern Deine persönliche Verunsicherung im Umgang damit.
Es wäre wünschenswert, diese Verunsicherung überwinden zu können. Die Zipfel gehören halt zu Dir.
Ich bin generell etwas selbstkritisch, das stimmt. Daran muss ich arbeiten.
Würdest du vor dem Sex wissen wollen, dass es keine Warzen sind oder wäre es dir lieber, wenn das Thema nicht angesprochen wird?
Also da ich gerne ausgiebig Oralsex habe und intensiv lecke sind mir bei einer Dame bisher ein paar Hornzipfel aufgefallen (falls es welche waren, habe nicht nachgefragt). Hab dann ohne mir groß Kopf zu machen weiter gemacht im Programm! Ein ungepflegter und penetrant riechender Schambereich würden mich mehr stören.
Waren es nur ein paar Zipfel oder doch schon sehr auffällig?Wäre es dir lieber gewesen ,wenn sie dich "vorgewarnt" hätte?
Hattest du keine Angst, dass es eventuell Warzen sind?
 
Klangspiel
Benutzer175299  Öfter im Forum
  • #105
Würdest du vor dem Sex wissen wollen, dass es keine Warzen sind oder wäre es dir lieber, wenn das Thema nicht angesprochen wird?
Wenn es so weit wäre, dass meinerseits die Bereitschaft und das Verlangen nach Sex bestünde, ginge ich davon aus, dass das Objekt meiner Begierde in sich selbst ruht und selbstbewusst und eigenverantwortlich mit sich selbst und seinem Körper, seinem eigenen Verlangen im Gleichgewicht ist.
Kurz und bündig: ich würde Dir ohne Zweifel so sehr vertrauen, dass das Thema gar nicht angesprochen werden müsste. Ich würde den Sex mit Dir, ich würde Dich dann einfach genießen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #106
Bis jetzt hatte ich nur einen Freund. Ich war 12 Jahre mit meiner Jugendliebe zusammen. Da er auch Hornzipfel hat, war das nie ein Problem zwischen uns.
Und wenn du jetzt jemanden kennenlernst und der hat Hornzipfel, dann würdest du dir wünschen, dass er dir lange vor eurem ersten Sex sagt "ach übrigens ich hab Hornzipfel" ?? :ratlos:

Wenn das so ist, dann kannst du ja im Vorfeld einfach fragen.

Ich bin generell etwas selbstkritisch, das stimmt. Daran muss ich arbeiten.
dann arbeite dran. Das halte ich für tausendmal sinnvoller als den ganzen Rest.
Würdest du vor dem Sex wissen wollen, dass es keine Warzen sind oder wäre es dir lieber, wenn das Thema nicht angesprochen wird?
never ever würde ich da irgendwas hören wollen!!
Hornzipfel sind ja auch bei Männern keine Seltenheit und ich möchte wetten, dass ich auch schon Sexpartner mit Hornzipfeln hatte. Aber es ist mir nicht großartig in Erinnerung geblieben, ich hab keinen Penis je mikroskopisch untersucht, mir war das komplett egal, ich hatte ganz andere Prioritäten.
Zum Glück :zwinker:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #107
Ich weiß nicht, aber wenn ich so viel Vertrauen in jemanden habe, dass ich daran denke, mit ihm intim zu werden, dann hätte ich auch so viel Vertrauen, offen darüber zu sprechen.
"Du, da gibt es etwas, das mich belastet und hemmt. Zwischen meinem Ex und mir war das kein Problem, aber ich habe nicht so viel Erfahrung mit anderen Männern und bin einfach sehr unsicher."
Ich stelle mir vor, mein Partner würde so oder so ähnlich das Gespräch mit mir suchen und fände das überhaupt nicht dramatisch.
Ein Mensch, dem das zu viel Tamtam wäre, der davon abgetörnt wäre oder auch nur genervt, würde dann einfach auch nicht zu mir passen. Ich möchte jemanden an meiner Seite, der mich und meine Sorgen ernst nimmt.

Ich war selbst ein ganzer Komplexehaufen, als ich mit meinem Partner zusammenkam. Er ist jedenfalls nicht schreiend weggerannt, sondern hat sich meine Gedanken angehört und konnte viele Sorgen auch direkt beseitigen.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #108
Reagiert er auf das Thema entspannt und verständnisvoll, kannst du dich während des Oralverkehrs natürlich von vornherein besser entspannen, was für euch beide wichtig wäre. Entsprechend würde er, währenddessen entweder gar nicht auf die Hornzipfel achten oder sie nur kurz ansehen, bevor er weitermacht, denke ich. Reagiert er während eures Gesprächs schon pingelig, genervt oder abgeturnt, würde er vermutlich sowieso kein guter Partner für dich sein. Bei dem Thema gibt es vermutlich nicht DIE eine richtige Vorgehensweise, weil Männer (Menschen) unterschiedlich sind. Er sollte eben zu dir passen.
 
V
Benutzer189100  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #109
Wenn es so weit wäre, dass meinerseits die Bereitschaft und das Verlangen nach Sex bestünde, ginge ich davon aus, dass das Objekt meiner Begierde in sich selbst ruht und selbstbewusst und eigenverantwortlich mit sich selbst und seinem Körper, seinem eigenen Verlangen im Gleichgewicht ist.
Kurz und bündig: ich würde Dir ohne Zweifel so sehr vertrauen, dass das Thema gar nicht angesprochen werden müsste. Ich würde den Sex mit Dir, ich würde Dich dann einfach genießen wollen.
Das hast Du sehr schön geschrieben. Ich hoffe, dass mein Freund das auch so sieht.
Bis jetzt ist er ein total einfühlsamer Mensch und ein guter Zuhörer.
Wahrscheinlich muss ich es wirklich auf mich zukommen lassen und dann spontan in der Situation entscheiden, ob ich es ihm sage oder nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #110
Das hast Du sehr schön geschrieben. Ich hoffe, dass mein Freund das auch so sieht.
Bis jetzt ist er ein total einfühlsamer Mensch und ein guter Zuhörer.
Wahrscheinlich muss ich es wirklich auf mich zukommen lassen und dann spontan in der Situation entscheiden, ob ich es ihm sage oder nicht.
also reden wir hier von einer festen Beziehung, die bereits besteht?

Ich dachte es geht um das zukünftige Kennenlernen eines Sexpartners :hmm:
Das ist ja was komplett anderes.

Wenn du bereits in einer festen Beziehung bist, dann darfst und solltest du die Probleme, die du mit deinem Körper hast natürlich ansprechen.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #111
Ich dachte es geht um das zukünftige Kennenlernen eines Sexpartners :hmm:
Sie befindet sich der Kennenlernphase mit einem Mann und sucht grundsätzlich etwas ernsthaftes, habe ich verstanden. Die TS hatte ihren Thread am Mittwoch aktualisiert:
ich muss jetzt noch einmal auf meinen eigenen Beitrag zurückkommen, da das Thema jetzt wieder sehr aktuell ist.
Ich habe einen neuen Mann kennengelernt. Wir werden wohl bald auch miteinander intim werden und ich habe immer noch Bedenken, wie ich das Problem mit den weiblichen Hornzipfeln lösen soll.

Bis jetzt ist er ein total einfühlsamer Mensch und ein guter Zuhörer.
V Vio1 Das klingt ja sehr ermutigend. Du müsstest dir vielleicht wirklich nicht so viele Sorgen machen und könntest es im Vorfeld mit ihm besprechen. Triff die Entscheidung so wie du dich wohl damit fühlst.
 
V
Benutzer189100  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #112
Genau, wir befinden uns noch in der Kennenlernphase. Sind uns aber beide einig, dass wir etwas langfristiges suchen und keine kurze Liaison.
 
Es gibt 78 weitere Beiträge im Thema "Mikropapillomatose /weibliche Hornzipfel", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren