mietvertrag/kündigungsfrist

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
im übrigen hat der vermieter, wenn er sich drauf einlässt, nachmieter zu begutachten, bis zu DREI MONATE zeit, den nachmieter auf bonität und eignung zu prüfen.
Das Stellen eines Nachmieters ist sowieso nur bei befristeten Verträgen interessant.

Benutzer47347 

Verbringt hier viel Zeit
Erkundige dich jedenfalls, ob der "Zettel mit den Namen" nicht doch eher ein "Zusatz zum Mietvertrag" war, den du damit mitunterschrieben hast.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
naja die werden wohl ein ein interesse daran haben schnellstmöglich einen neuen mitbewohner zu finden.

denk ich auch, allerdings können sie eben auch zu dem datum suchen, an dem deine kündigungsfrist endet, wenn sie sich denken "miete ist ja sicher bis dahin und der sonata wischen wir auch noch eins aus" - falls sie so drauf sein sollten.
die frage ist nur ,ob sie sich darauf einlassen wenn ich sage, dass ich bis februar zahlen kann,aber dann nicht mehr.ich muss ja von ihnen wissen,ob sie glauben dass das klappt.

ja, also red mit ihnen, und zwar heute noch. je eher sie von deinem auszug wissen, desto eher können sie mit der suche anfangen! (studentenwg.de und wg-gesucht.de kann ich empfehlen als zusatz zu den üblichen zetteln am schwarzen brett.)

sag ihnen, wie deine lage ist, und schau, wie sie reagieren. erwähn selbst erstmal nix von drei monaten frist oder dergleichen, sondern erzähl nur, dass du ausziehen wirst und wann.

Das Stellen eines Nachmieters ist sowieso nur bei befristeten Verträgen interessant.

heute ja, früher vor mietrechtsänderung konnte man auch in einem unbefristeten vertrag sechs oder zwölf monate kündigungsfrist haben - da war das mit aufhebung des mietvertrags bei stellung von nachmietern durchaus interessant.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
naja ich sag ihnen halt dass ich ausziehen werde,weils günstiger für mich ist und das wir da halt grad ein tolles angebot haben.dann MUSS ich ja fragen ob es okay ist wenn ich noch bis ende februar zahle und dann nicht mehr,weil andernfalls kann ich der anderen wohnung ja nicht zusagen.sollte das so sein sag ich,dass sie bitte schnellstmöglich jemand neues finden sollen und ich dabei auch gern helfe.

werde dann ja trotzdem zum ersten februar weggehen,damit hier jederzeit sofort jemand einziehen kann und ich raus aus der sache bin.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren