• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

MFF - eine gute Idee?

Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo ihr lieben,

Ich wende mich mal heute ans Forum, weil ich unsicher bin ob ich der "Typ" dafür bin oder nicht.

Was geplant ist: Ein Dreier MFF

Mit wem: ein guter Freund und eine gute Freundin von mir. Mit ihm hatte ich schon einige Male Sex, Sympathie ist auf jeden Fall vorhanden, mehr ist es aber nicht. Sie ist eine gute Freundin von mir und kennt ihn noch gar nicht.

Meine Bedenken: Ich bin teilweise wirklich ein sensibler, wenn nicht gar überempfindlicher Mensch - auch wenn ich das selbst gar nicht sein möchte. Ich bin häufig eifersüchtig (obwohl hier nicht mal Liebe im Spiel ist, aber irgendwie mag ich die Aufmerksamkeit einfach nicht so gerne teilen.) Es geht schon damit los, dass wir uns in einem Gruppenchat schreiben und er ihr öfter antwortet als mir und ich merke, wie alles in mir schon wieder rumzicken möchte. Bis jetzt konnte ich mich zusammenreißen.
Irgendwie habe ich Angst, dass er sie einfach besser findet als mich und ich danach sexuell abgeschrieben und ersetzt worden bin.

Warum ich den Dreier überhaupt machen möchte? Weil ich a) den Druck spüre diese Erfahrung auch mal mitzunehmen und weil ich b) ihm ne Freude machen möchte und mir c) selbst etwas beweisen will und vor allem ihm zeigen möchte, dass ich ja total cool und entspannt bin.

Naja... Bin ich vllt doch nicht so, aber ich wäre es so gerne. Kann man diese Zickigkeit, Eifersucht und Unentspanntheit verbunden mit Selbstwertkomplexen eigtl irgendwie ablegen?

Ich hätte schon Lust auf diesen Dreier, es macht sicher Spaß und ich denke es wird für mich auch mal lehrreich sein, andere beim Sex zu beobachten.

Aber ob ich aktuell der Typ dafür bin und ob ich das wirklich so gut wegstecke- ich weiß ja nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit einem Dreier trotz Eifersucht?

LG Hörnchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Warum ich den Dreier überhaupt machen möchte? Weil ich a) den Druck spüre diese Erfahrung auch mal mitzunehmen und weil ich b) ihm ne Freude machen möchte und mir c) selbst etwas beweisen will und vor allem ihm zeigen möchte, dass ich ja total cool und entspannt bin.
Verzeihung, aber das sind ausnahmslos Kack-Gründe.

Alleine die Tatsache, dass du hier einen Thread eröffnest in dem du nur Zweifel, Bedenken und Unsicherheiten angibst zeigen doch, dass du dich mit dem Gedanken nicht wohl fühlst.

Erlaubt ist, was allen gefällt und wenn es dir nicht gefällt gibt es absolut keinen Grund es zu tun. :zwinker:
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Weil ich a) den Druck spüre diese Erfahrung auch mal mitzunehmen und weil ich b) ihm ne Freude machen möchte und mir c) selbst etwas beweisen will und vor allem ihm zeigen möchte, dass ich ja total cool und entspannt bin.

Druck und dir als auch jemandem etwas beweisen zu wollen sind meiner Meinung nach keine idealen Voraussetzungen um das erfolgreich zu meistern oder überstehen. Wenn du das mitmachst, dann weil du selbst Spaß daran hast und nicht weil andere es von dir "verlangen". Das hört sich für mich alles sehr gezwungen an. Wenn du darauf keine Lust hast - lass es. Du brauchst nicht die "coole" zu spielen.

Was ist wenn ihr mal ein vorab Treffen zu dritt veranstaltet, damit die anderen beiden sich kennen lernen und du wirst ja sehen wie das ganze abläuft. Wenn du da schon eifersüchtig wirst, seh ich es eng noch eine Stufe weiter zu gehen. Wenn das ganze schief geht, stehen 2 Freundschaften auf dem Spiel. Halte ich für eine eventuell gefährliche Situation.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Verzeihung, aber das sind ausnahmslos Kack-Gründe.

Alleine die Tatsache, dass du hier einen Thread eröffnest in dem du nur Zweifel, Bedenken und Unsicherheiten angibst zeigen doch, dass du dich mit dem Gedanken nicht wohl fühlst.

Erlaubt ist, was allen gefällt und wenn es dir nicht gefällt gibt es absolut keinen Grund es zu tun. :zwinker:

Ich stehe mir aber so sehr selbst im Weg. Ich möchte es unbedingt ausprobieren - habe aber einfach Zweifel.

Also als die Idee aufkam habe ich mich darüber total gefreut und war ehrlich begeistert. Doch danach kamen eben die Zweifel.
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Es hat doch keine Eile. Warte lieber noch bis du dich selbst soweit sortiert hast, dass du da Bedenkenlos reingehen kannst und es wird allen Beteiligten viel mehr Spass machen. :smile:
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
@lostinthedawn

Danke für deinen Beitrag! Du hast schon recht - ich bin mal gespannt wie es für mich sein wird, wenn sie sich anfassen etc.

Also es gibt Tage, da bin ich davon total überzeugt und freue mich ehrlich über die Idee und Bereitschaft meiner Freunde. Ich verstehe mich wirklich gut mit beiden und muss ihnen auch überhaupt nichts beweisen, aber ich habe leider das Bedürfnis mir selbst mal was zu beweisen Bzw. ich möchte über meinen Schatten springen und vor allem: ich möchte einfach locker und entspannt sein. Wirklich, ich bewundere einfach Menschen, die beim sex alles so ganz locker, luftig, fluffig nehmen und die sich null Gedanken machen wie sie wirken etc. Ich mache mir solche Gedanken leider schon und möchte einfach nicht so verklemmt sein und den Dreier verpassen. :/
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #7
Mit Verlaub...wenn ich Dir raten sollte ob Du es ausprobieren solltest...so würd ich dich inständig bitten, es nicht zu tun.
Du würdest dir damit keinen Gefallen tun...momentan.

Ein Dreier...egal in welcher..Konfiguration ist verdammt dazu ein Debakel zu werden, wenn Du anfängst aufzurechnen.
Sie macht jenes mit ihm, sie sieht besser aus als ich...er scheint deutlich mehr Spaß mit ihr zu haben, als mit mir, sie hatte 4 Orgasmen mit ihm....ich nur einen....

Das funktioniert nicht!!!

Was an einem Dreier manchmal der Reiz ausmacht, ist halt eine gewisse Asymetrie. Erst mal seit ihr Drei....da funktioniert ein gerades Verhältnis schon irgendwie nicht. Dann entwickelt es sich manchmal auch entsprechend den individuellen Neigungen der Beteiligten schon anders als man sich das erträumt.
Ausserdem solltest Du keine Dreier machen, nur weil es Dir etwas bringen soll....sondern weil Du mit zwei Partnern Spaß haben möchtest....das heißt auch, das sie auch ihren Spaß haben sollen.

Ich glaube, daß Du momentan viel zu eifersüchtig für solch ein “Experiment“ bist.....und Eifersucht...ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

In deinem ganzen Kommentar fehlt mir ein wichtiger Aspekt....wie stehst Du zu Ihr?
Du willst einen Dreier.....aber Du schreibst nicht davon, das es dich reizt etwas mit ihr zu machen....und damit hättest Du wohl eher dann einen zweieinhalber.....wenn überhaupt.
Würdest Du von mir einen Tip annehmen (und ich hatte schon reichlich Dreier) würde ich dir raten erst mal was mit ihr alleine zu machen, um zu sehen ob Du auch die Seele dieser Frau berühren kannst und sie als ebenso wertvollen Menschen wie dich selbst entdeckst.

Liebe sollte selbstlos sein...und immer mehr von sich geben als zu erwarten.

Natürlich reden wir gerade nicht von Liebe, sondern von hemmungslosen, animalischen Sex.....aber Du wirkst leider wirklich nicht ob Du dazu schon bereit bist.

Und dein Freund...der wird das sehr früh im Verlauf des möglichen Dreiers erkennen...und dich deswegen möglicherweise für alles andere als cool halten.

In deinem Fall....würde momentan ein Dreier eher der Büchse der Pandora gleich kommen.

Trotz allem, wünsch ich Dir alles gute in deiner persönlichen Entwicklung und dem Weg, den Du möglicherweise noch einschlägst.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Am sex mit der andere Frau reizt mich nur eins, und das ist ihn dadurch noch geiler zu machen. Ich selbst habe jetzt eigtl nicht das Bedürfnis mit ihr etwas alleine in diese Richtung zu machen. Vllt ist das auch der größte Knackpunkt.
[DOUBLEPOST=1438661730,1438661059][/DOUBLEPOST]Eine Sache noch:
Letzten Endes weiß niemand wer wie in der Situation reagiert. Vllt hab ich auch einfach ein bisschen Angst davor mich irgendwie doof anzustellen und das alles fühlt sich antizipiert nachher schlimmer an als es eigtl ist. Natürlich geht es mir auch um den Spaß meiner Freunde. Sonst würde ich das alles ja gar nicht in Erwägung ziehen. Vllt muss ich auch einfach mal ins kalte Wasser springen und es probieren- selbst wenn es irgendwie blöd oder peinlich wird - kann man es doch immer noch abbrechen !? So dramatisch ist das dann ja auch nicht für alle Beteiligten. Letzten Endes sind das meine Freunde und ich erwarte auch, dass sie dann mit so einer Entscheidung meinerseits leben könnten. Ich wäre auch nicht missgestimmt wenn einer von ihnen den Rückzieher machen würde, ich habe sie ja auch aus vielen anderen Gründen gern. Ich denke eigtl ist die Voraussetzung so besser, wenn man befreundet ist. Es ist Vllt etwas mehr Verständnis füreinander da.

Eins noch:
Für mich liegt der reiz eigtl darin, dass man sich a) abwechseln kann und ich auch sowohl gerne mal zugucke - aber vor allem steh ich b) darauf, beobachtet zu werden, da ich dezent exhibitionistisch veranlagt bin. :zwinker:

Leider stimmt das mit dem aufrechnen. Wie legt man denn so eine Macke nur ab? Was ist der Schlüssel dafür um nicht eifersüchtig zu sein? Wenn es in der Liebe ihr gegenüber begründet ist, dann wird das wohl nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Leider stimmt das mit dem aufrechnen. Wie legt man denn so eine Macke nur ab? Was ist der Schlüssel dafür um nicht eifersüchtig zu sein? Wenn es in der Liebe ihr gegenüber begründet ist, dann wird das wohl nichts.
Ich denke schon, dass genau da der Schlüssel liegt - auch wenn es nicht gleich Liebe sein muss. Wenn die Sympathie zu den anderen beiden so groß ist, dass man sich für sie freuen kann, wenn sie Spaß miteinander haben; wenn man es schafft, sich selbst lustvoll einzubringen, wenn sie gerade besonders leidenschaftlich knutschen; wenn man sich zurücklehnen, beobachten und lächeln kann, wenn man sich in jeglicher Konstellation blind vertrauen kann, dann kann man auch Eifersucht zur Seite schieben.
Hast du selbst den Eindruck, dass du an diesem Punkt stehst?
Glaubst du, wenn du dich schon im Gespräch vernachlässigt fühlst, kann das bei so viel Intimität ohne Frust funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Froilein Strumpflang
Benutzer155262  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hallo ihr lieben,

Ich wende mich mal heute ans Forum, weil ich unsicher bin ob ich der "Typ" dafür bin oder nicht.

Was geplant ist: Ein Dreier MFF

Mit wem: ein guter Freund und eine gute Freundin von mir. Mit ihm hatte ich schon einige Male Sex, Sympathie ist auf jeden Fall vorhanden, mehr ist es aber nicht. Sie ist eine gute Freundin von mir und kennt ihn noch gar nicht.

Meine Bedenken: Ich bin teilweise wirklich ein sensibler, wenn nicht gar überempfindlicher Mensch - auch wenn ich das selbst gar nicht sein möchte. Ich bin häufig eifersüchtig (obwohl hier nicht mal Liebe im Spiel ist, aber irgendwie mag ich die Aufmerksamkeit einfach nicht so gerne teilen.) Es geht schon damit los, dass wir uns in einem Gruppenchat schreiben und er ihr öfter antwortet als mir und ich merke, wie alles in mir schon wieder rumzicken möchte. Bis jetzt konnte ich mich zusammenreißen.
Irgendwie habe ich Angst, dass er sie einfach besser findet als mich und ich danach sexuell abgeschrieben und ersetzt worden bin.

Warum ich den Dreier überhaupt machen möchte? Weil ich a) den Druck spüre diese Erfahrung auch mal mitzunehmen und weil ich b) ihm ne Freude machen möchte und mir c) selbst etwas beweisen will und vor allem ihm zeigen möchte, dass ich ja total cool und entspannt bin.

Naja... Bin ich vllt doch nicht so, aber ich wäre es so gerne. Kann man diese Zickigkeit, Eifersucht und Unentspanntheit verbunden mit Selbstwertkomplexen eigtl irgendwie ablegen?

Ich hätte schon Lust auf diesen Dreier, es macht sicher Spaß und ich denke es wird für mich auch mal lehrreich sein, andere beim Sex zu beobachten.

Aber ob ich aktuell der Typ dafür bin und ob ich das wirklich so gut wegstecke- ich weiß ja nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit einem Dreier trotz Eifersucht?

LG Hörnchen

Wenn ich mir dein Posting so durchlese, spricht alles dagegen...

alleine deine Aussage " den Druck spüren es einfach gemacht haben zu wollen..."
Ein MMF oder FFM sollte in deiner Welt kein Punkt auf einer To- do Liste sein.....festige vorab deine Persönlichkeit.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Darf ich fragen, wie du zu ihm stehst? Sind da vielleicht doch irgendwie Gefühle von deiner Seite aus im Spiel? Du redest nur davon, dass er ihr mehr antwortet, du ihn geil machen willst, er denken soll, dass du locker bist.. Das klingt für mich nicht nach einer "normalen" Freundschaft!
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #12
Hörnchen Hörnchen : Also ich hab deinen Beitrag gelesen und die anderen nur überflogen, aber allein dein Beitrag macht schon klar, dass Du nicht wirklich ein Interesse daran hast. Du willst Ihm gefallen, du willst seine Aufmerksamkeit. Aber glaubst Du wirklich das klappt wenn noch eine zweite Frau dabei ist?
Machs nicht, es wird dich so oder so unglücklich machen. Vielleicht hat er die andere dann länger als dich angefasst, oder er hatte erst mit ihr Sex als mit dir, oder er konnte bei dir nicht kommen, aber bei ihr, ..... Du wirst lauter Punkte finden an denen du ein "Problem" sehen wirst (auch wenns keine sind).

Ich frag mich eher, bist du sicher, dass da nicht mehr ist was den Typen und dich betrifft? Es klingt schon sehr nach Eifersucht.

Und ganz wichtig: Vergiss die Sex-Liste mit dem "muss man gemacht haben". Wenn es sich mal ergibt aus der Situation heraus und es ok ist, dann mach es, aber zwing es dir nicht auf wenn du es eigentlich nicht willst.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich will jetzt nicht den schwarzen Peter ziehen, aber das dein Kumpel deine Freundin geiler findet, kann durchaus passieren. Auch, dass er nach eurem "3er" vielleicht nur noch Sex mit ihr haben will, kann passieren. Da müssen wir uns alle nichts vormachen.

Gerade unter deinen Bedingungen sehe ich schwarz, für einen tollen 3er, den man unbedingt wiederholen möchte.
Eher im Gegenteil.

Mit dieser Einstellung kann es einfach nichts werden. Wieso willst du dir den Stress zumuten, wenn du doch tief im Herzen weißt, dass du (noch) nicht der Typ dafür bist? Um es jemanden zu beweisen, für den du nichts empfindest? Das macht noch weniger Sinn.

Warum muss dein Kumpel dich für eine Porno-Queen halten? Damit er weiterhin Sex mit dir hat und dich nicht fallen lässt? Warum ist dir das so wichtig, wenn ihr doch befreundet seid? Bloß weil ihr eventuell keinen Sex mehr habt, ist er ja nicht aus der Welt. Oder ich definiere Freundschaft anders.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #14
Am sex mit der andere Frau reizt mich nur eins, und das ist ihn dadurch noch geiler zu machen. Ich selbst habe jetzt eigtl nicht das Bedürfnis mit ihr etwas alleine in diese Richtung zu machen. Vllt ist das auch der größte Knackpunkt.
Auf den Punkt wollte ich nochmal gerade eingehen...
Wenn man einen Dreier hat, dann sollte man auch am Sex mit BEIDEN interessiert sein und nicht mit einem/einer. Wenn du sie also nur küssen/befummeln willst, weil du eigentlich IHN toll findest, sind das genau so wenig gute Vorraussetzungen. Denke ich jedenfalls so...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Und dein Freund...der wird das sehr früh im Verlauf des möglichen Dreiers erkennen...und dich deswegen möglicherweise für alles andere als cool halten.
Toller Beitrag!
Und den zitierten Satz möchte ich nochmal besonders unterstreichen!!

Auch beim Zweiersex wird der Partner bemerkten, wenn etwas nicht stimmt. Im Fall eines Dreiers hast du auf einmal 2 Zuschauer, die durchaus nicht doof sind und bemerken werden, wenn etwas nicht stimmt. Du bist mit Sicherheit keine so gute Schauspielerin, dass das keiner mitbekommt..und wärst du es, würde ich dir ein echt großes Problem attestieren...

Wenn ich dir nur eine einzige Sache sagen / raten dürfte, wäre es folgendes: Es ist ein typischer Jugend-Gedanke, dass einem etwas weglaufen könnte, wenn man nicht sofort zugreift.
Einen Dreier haben? Ist erstaunlich leicht, wenn man es drauf anlegt! Klar dauert es etwas, Leute zu finden, mit denen man das auch durchziehen will..aber es ist recht leicht machbar.

Weißt du...Sex ist nicht so, wie man ihn sich als "Jungfrau" vorstellt. Dreier sind es auch nicht. Weder wie in der Vorstellung, noch wie in Pornos. Es gibt so viele Details und so viel Persönlichkeit. Einer stäßt sich den Kopf, der / die andere(n) lacht/(en) und so weiter. Das heißt nicht, dass es schlecht ist. Es heißt nur, dass es anders ist.

Wenn man in einer Gruppe Sex hat, dann ist das schon sehr speziell. Man sollte dabei nicht verkrampft sein, denn wenn es plötzlich ein Problem gibt (und das wird mit hoher Sicherheit passieren, wenn man verkrampft ist), ist es doppelt peinlich und unangenehm. Du kannst deinen Kopf nicht dazu zwingen, gefälligst das zu denken, was du willst.

Wenn du es dennoch durchziehen willst, rate ich zu OFFENHEIT und EXPERIMENTEN VORHER!
Das heißt im Klartext: Setzt euch hin und redet über eure Vorstellungen UND über eure Ängste. (offenheit)
Kuschelt mal zusammen und küsst euch in verschiedenen Konstellationen voreinander. Vereinbart vorher, dass nichts weiter passieren wird und dass wenn es blöd ist, ihr es ganz lasst.
Klar klingt das sehr stelzig und unspontan..aber mal ehrlich...das schlägt die Alternative um Längen, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Habe mir noch nicht die anderen Antworten durchgelesen, scheint aber so als wärst du zumindest derzeit nicht der Typ dafür.

Und wenn dein body genauso bezaubernd ist wie dein Lächeln, dann würde ich sämtliche Komplexe in Frage stellen und sie dann sonstwo verbannen! Bei anderen Beiträgen scheint es bei dir ja auch nicht grade an Selbstbewusstsein zu fehlen.

Mach dir nicht so viele Gedanken und wenn du Aufmerksamkeit nicht teilen kannst oder willst, dann tu' es nicht!

Ich kenne mich so selbst nicht. Ich bin in allen anderen Lebensbereichen ziemlich selbstbewusst aber bei Liebe & Sex hab ich irgendwie teilweise nen bizarren Knoten im Kopf. Ich kann locker drüber reden. Aber es wirklich entspannt zu treiben - ist oft schwierig. SB war nie ein Problem, da komme ich z.B auch immer. Mit einem Mann sieht auch das oft anders aus.

Ich habe keine Gefühle in Richtung Liebe für ihn, aber ihr habt schon recht, es ist auch keine nur normale Freundschaft. Sympathie ist ja da. Und da ich mit ihm schlafe, ist mir einfach auch nicht egal was er von mir denkt.

Ich hatte in einer Hinsicht schon immer ein Problem: ich wollte immer gemocht werden. Und schon im Kindergarten wollte ich meine beste Freundin für mich allein. Anscheinend bin ich da nicht ganz normal. Ich habe auch keine Idee wo das herkommt. Aber heutzutage ist das eben nur noch in einem Lebensbereich aktuell: ich möchte gut im Bett sein. Ich möchte akzeptiert und gewertschätzt und nicht abgewertet werden. Rational ist das total unsinnig, das weiß ich eigtl selbst.
[DOUBLEPOST=1438694312,1438694145][/DOUBLEPOST]
Ich glaube nicht, dass eine direkte Konfrontation im Dreier dafür die passende Therapieform ist. Du hast ja gar keine Chance, gut aus der Situation gut rauszukommen, wenn du merkst, dass du dich unwohl fühlst.
Ich sehe dich jetzt schon mit Tränen in den Augen das Zimmer verlassen...
Erspar dir das.

Ja, genau so seh ich mich da auch.

Und das erschrickt mich. Es ist verdammt schade.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Wenn du insgeheim aber der Typ bist, der Gefühle (wir reden hier nicht unbedingt von Liebe, aber vielleicht eine Verknalltheit) und Sex nicht trennen kann, was wäre daran so schlimm?

Möchtest du wirklich die beiden Dinge trennen können, weil es 'cool' ist?

Versteh mich nicht falsch, ich finde es absolut okay, diese beiden Dinge nicht trennen zu können, aber warum willst du es unbedingt hin bekommen?
Warum suchst du dir keinen Mann, der dich so liebt, wie du bist? Dann brauchst du auch keine 3er veranstalten, um ihm zu imponieren.

Ich hab beim lesen nämlich das Gefühl, als ginge es dir um etwas ganz anderes als den 3er. Du willst deine Eifersucht besiegen. Wenn du aber eine monogame Beziehung führen würdest, müsstest du aber deinen Typ nicht verändern.

Ich finde es gut, wenn ein Mensch sieht, wo seine Defizite sind und etwas verändern möchte. Nur bei dir habe ich die Vermutung, du zäumst das Pferd rückwärts auf. Es ist doch völlig legitim, seinen Sexpartner nicht teilen zu wollen, im Idealfall will derjenige das auch nicht. Dann hat man entweder eine exklusive Affäre oder führt eine monogame Beziehung - Und darin seh ich dich.

Du hast es doch gar nicht nötig, so einen Aufwand zu betreiben. Dein Ziel ist doch eigentlich ein ganz anderes, oder?
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Dummerweise macht dieses verkohlte und verkappte dich erst gerade unattraktiv - nicht falsch verstehen du versaut dir selber das was du erreichen willst.
Das wirkt einfach ungeil und unentspannt, nichts worauf echte berauschende und beeindruckende Leidenschaft basiert.

Das kannst du nicht einfach durch leere Handlungen , Technik oder sonst was erreichen.

Ja na klar macht mich das unattraktiv. Aber hier im Forum kann ich das auch sein. Hier kann ich es ja wenigstens mal ehrlich äußern wie es wirklich in mir aussieht. Da draußen würde das sonst niemand ahnen. Alle denken ich bin die Starke und ich lasse sie auch in dem Glauben.
[DOUBLEPOST=1438695097,1438694895][/DOUBLEPOST]
Wenn du insgeheim aber der Typ bist, der Gefühle (wir reden hier nicht unbedingt von Liebe, aber vielleicht eine Verknalltheit) und Sex nicht trennen kann, was wäre daran so schlimm?

Möchtest du wirklich die beiden Dinge trennen können, weil es 'cool' ist?

Versteh mich nicht falsch, ich finde es absolut okay, diese beiden Dinge nicht trennen zu können, aber warum willst du es unbedingt hin bekommen?
Warum suchst du dir keinen Mann, der dich so liebt, wie du bist? Dann brauchst du auch keine 3er veranstalten, um ihm zu imponieren.

Ich hab beim lesen nämlich das Gefühl, als ginge es dir um etwas ganz anderes als den 3er. Du willst deine Eifersucht besiegen. Wenn du aber eine monogame Beziehung führen würdest, müsstest du aber deinen Typ nicht verändern.

Ich finde es gut, wenn ein Mensch sieht, wo seine Defizite sind und etwas verändern möchte. Nur bei dir habe ich die Vermutung, du zäumst das Pferd rückwärts auf. Es ist doch völlig legitim, seinen Sexpartner nicht teilen zu wollen, im Idealfall will derjenige dad auch nicht. Dann hat man entweder eine exklusive Affäre oder fürht eine monogame Beziehung - Und darin seh ich dich.

Du hast es doch gar nicht nötig, so einen Aufwand zu betreiben. Dein Ziel ist doch eigentlich ein ganz anderes, oder?

Ich gebe dir Recht. Eine monogame Beziehung war mir bislang aber nicht vergönnt. Ich bin nicht der Typ Frau, in den Mann sich verliebt. Ich werde meistens einfach nur gevögelt.
Und darunter leide ich natürlich sowieso - aber ich versuche eine feste Beziehung auch nicht mehr zu erzwingen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Und darunter leide ich natürlich sowieso - aber ich versuche eine feste Beziehung auch nicht mehr zu erzwingen.
Das ist eine gute Einstellung, nur leider versuchst du jetzt einen 3er zu erzwingen. Das macht es nicht besser.

Zwang, Druck und Ego-Push gehören einfach nicht zum guten Sex, egal mit wie vielen Beteiligten.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #27
Wie die anderen auch schon geschrieben haben. Du kannst nix erzwingen. Vielleicht solltest du gerade versuchen, es lockerer zu sehen und auch wirklich so zu meinen, also kein Ich muss das jetzt locker sehen, sondern mal kurz innehalten, nachdenken und dann "wissen". Klingt leichter als gesagt. Ich weiß, ich arbeite auch noch daran.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Ich gebe dir Recht. Eine monogame Beziehung war mir bislang aber nicht vergönnt. Ich bin nicht der Typ Frau, in den Mann sich verliebt. Ich werde meistens einfach nur gevögelt.
Und darunter leide ich natürlich sowieso - aber ich versuche eine feste Beziehung auch nicht mehr zu erzwingen.

Nur, weil du es schwierig findest, eine feste Beziehung zu finden, heißt das doch nicht, dass du doch "cool" und "locker" geben musst und als die Frau, die nicht eifersüchtig ist, keine Selbstzweifel hat - sondern Dreier. Du leidest daraunter, dass du als die Frau gesehen wirst, mit der man "nur Sex" und keine feste Beziehung hat - und arbeitest trotzdem gegen dein eigentliches Wesen darauf hin, dich genau so zu geben um genau so gesehen werden.

Nach dem, was du hier schreibst, bist du unsicher und verletzlich, auf eine ganz sympathische Art. Ich finde es nicht "komplexbehaftet" sondern durchaus realistisch, dass er vielleicht gerne mir ihr vögelt, vielleicht lieber als mit dir, da er dich ja schon kennt. Nicht, weil du nicht attraktiv wärst, sondern, weil euch ja emotional nichts verbindet und sie eben "neu" wäre. Es würde dir aber schwerfallen, darüber zu stehen - für mich auch nachvollziehbar, menschlich, nichts, wofür man sich schämen oder unbedingt dagegen anarbeiten müsste.

Vielleicht gibst du dich sogar "zu cool" und zu wenig verletzlich? Lässt niemanden deine "zarte Seite" sehen und hast daher Probleme eine Beziehung zu finden? Nur mal so ein Denkanstoß, es ist einfach eine Idee, die bei dem, was du schreibst, schnell aufkommt - ohne dass das zwingend stimmen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
Nur, weil du es schwierig findest, eine feste Beziehung zu finden, heißt das doch nicht, dass du doch "cool" und "locker" geben musst und als die Frau, die nicht eifersüchtig ist, keine Selbstzweifel hat - sondern Dreier. Du leidest daraunter, dass du als die Frau gesehen wirst, mit der man "nur Sex" und keine feste Beziehung hat - und arbeitest trotzdem gegen dein eigentliches Wesen darauf hin, dich genau so zu geben um genau so gesehen werden.

Nach dem, was du hier schreibst, bist du unsicher und verletzlich, auf eine ganz sympathische Art. Ich finde es nicht "komplexbehaftet" sondern durchaus realistisch, dass er vielleicht gerne mir ihr vögelt, vielleicht lieber als mit dir, da er dich ja schon kennt. Nicht, weil du nicht attraktiv wärst, sondern, weil euch ja emotional nichts verbindet und sie eben "neu" wäre. Es würde dir aber schwerfallen, darüber zu stehen - für mich auch nachvollziehbar, menschlich, nichts, wofür man sich schämen oder unbedingt dagegen anarbeiten müsste.

Vielleicht gibst du dich sogar "zu cool" und zu wenig verletzlich? Lässt niemanden deine "zarte Seite" sehen und hast daher Probleme eine Beziehung zu finden? Nur mal so ein Denkanstoß, es ist einfach eine Idee, die bei dem, was du schreibst, schnell aufkommt - ohne dass das zwingend stimmen muss...


Ja das kann sehr gut möglich sein. Ich habe da vorhin auch schon drüber nachgedacht. Das Problem ist einfach, dass ich von meinen Eltern nur für Leistung belohnt wurde und für Schwäche bestraft. Insbesondere ging es hierbei um Leistungen in der Schule. Für meine Mutter zählte jahrelang auch nichts anderes. Ich will ihnen kein Unrecht tun, ich hatte sonst eine schöne Kindheit. Aber es gab wegen Schwächen zu Hause einfach auch immer Ärger. Nach der Trennung meiner Eltern gab es für meinen Vater nur noch meine Stiefmutter und ich musste wegen dieser anderen Frau immer zurückstecken, ihre Meinung war stets mehr Wert für ihn als meine.

Ich müsste vllt mal eine Therapie machen, das Problem ist aber, dass ich mich hierfür eigtl viel zu gesund halte und irgendwie diesen Schritt wegen Kinkerlitzchen nicht gehen möchte. Ich bin im Alltag ja weitestgehend nicht beeinträchtigt.
Außer, dass es eben in der Liebe nicht richtig klappen will und ich ständig das Bedürfnis habe, anderen zu gefallen und zu hoffen, dass sich doch einer in mich verliebt. Teilweise habe ich das vllt sogar versucht zu erzwingen und mich damit immer weiter ins Aus geschleudert.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Noch ein kleiner Gedanke - nur der Vollständigkeit halber -

es ist aber nicht so, dass dieser Dreier stattfinden soll, weil Du Angst hast, dass wenn Du nicht dran teilnimmst, er sowieso mit der anderen was anfängt und Du sextechnisch (und/oder freundschaftlich) Deinen "Posten" nicht halten könntest, oder?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Ja das kann sehr gut möglich sein. Ich habe da vorhin auch schon drüber nachgedacht. Das Problem ist einfach, dass ich von meinen Eltern nur für Leistung belohnt wurde und für Schwäche bestraft. Insbesondere ging es hierbei um Leistungen in der Schule. Für meine Mutter zählte jahrelang auch nichts anderes. Ich will ihnen kein Unrecht tun, ich hatte sonst eine schöne Kindheit. Aber es gab wegen Schwächen zu Hause einfach auch immer Ärger. Nach der Trennung meiner Eltern gab es für meinen Vater nur noch meine Stiefmutter und ich musste wegen dieser anderen Frau immer zurückstecken, ihre Meinung war stets mehr Wert für ihn als meine.

Ich müsste vllt mal eine Therapie machen, das Problem ist aber, dass ich mich hierfür eigtl viel zu gesund halte und irgendwie diesen Schritt wegen Kinkerlitzchen nicht gehen möchte. Ich bin im Alltag ja weitestgehend nicht beeinträchtigt.
Außer, dass es eben in der Liebe nicht richtig klappen will und ich ständig das Bedürfnis habe, anderen zu gefallen und zu hoffen, dass sich doch einer in mich verliebt. Teilweise habe ich das vllt sogar versucht zu erzwingen und mich damit immer weiter ins Aus geschleudert.

So weit wollte ich wirklich nicht gehen (wobei ich dir auch keine Therapie ausreden will - schon allein weil es mir nach ein paar Forumsbeiträgen gar nicht zusteht, zu bewerten, ob das erforderlich ist oder nicht). Du klingst leider echt so ein bisschen frustriert davon, dass die Männer anscheinend nur Sex von dir wollen. Ich denke, es ist einfach so, dass du jung und attraktiv bist - natürlich wollen dann viele Männer mit dir Sex. Und genauso normal ist es, dass nicht jeder, der dich attraktiv findet und Sex mit dir möchte, auch eine Beziehung mit dir möchte. Die Kunst ist doch einfach, die Typen rauszufiltern und ihnen eine Chance zu geben, bei denen das der Fall ist. Und das funktioniert nunmal darüber, dass man zugibt, dass man selbst an einer Beziehung interessiert ist. Indem man zeigt, dass man Liebe und Sex nicht trennen möchte. Und natürlich auch indem man sich öffnet und Schwächen eingesteht.
- Es funktioniert natürlich nicht, indem man sich als Frau gibt, die nur Sex sucht, Liebe und Sex am liebsten stets easy trennt und der etwas Verbindliches sowieso viel zu anstrengend wäre. Um sich das mal vor Augen zu halten und danach zu handeln braucht es ja erstmal keine Threapie. Vielleicht reicht das schon.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Noch ein kleiner Gedanke - nur der Vollständigkeit halber -

es ist aber nicht so, dass dieser Dreier stattfinden soll, weil Du Angst hast, dass wenn Du nicht dran teilnimmst, er sowieso mit der anderen was anfängt und Du sextechnisch (und/oder freundschaftlich) Deinen "Posten" nicht halten könntest, oder?

Nein, aber ich denke jetzt kennen sich die beiden und jetzt wird es wohl so sein. Werde ich jetzt einen Rückzieher machen werden die beiden wohl alleine ohne mich in die Kiste springen.
Vorher kannten sie sich nicht einmal, ich habe den Stein erst ins Rollen gebracht. Am Anfang war ich wirklich überzeugt davon und war sogar ein bisschen positiv aufgeregt.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Werde ich jetzt einen Rückzieher machen werden die beiden wohl alleine ohne mich in die Kiste springen.
Und ohne Rückzieher passiert das nicht?
Also eigentlich meinte ich: wäre es Dir - sagen wir mal - in angemessener Weise gleichgültig (ganz kalt lässt es Dich wohl logischerweise nicht)? Oder noch anders (bin mir selbst grad nicht sicher, worauf ich hinaus will): ich hoffe, es würde Dich nicht zu sehr mitnehmen.
Jedenfalls sollte es Dich zu nichts hinreißen, was Du nicht wirklich willst.
Es wäre menschlich. Du wärest trotzdem liebenswert. Und der Freund - sollte es ein wirklicher Freund sein - wird das akzeptieren. Weil er Dich mag, so wie Du bist. Und wird Dich nicht plötzlich abschreiben für eine Person, die er noch nicht lange kennt.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Es ist doch völlig legitim, seinen Sexpartner nicht teilen zu wollen, im Idealfall will derjenige das auch nicht. Dann hat man entweder eine exklusive Affäre oder führt eine monogame Beziehung - Und darin seh ich dich.
Diesen Punkt von Mrs. Brightside Mrs. Brightside finde ich extrem wichtig! Denn bei manchen Beiträgen hier im Forum könnte meinen, dass es eine Schwäche wäre, wenn man seinen Partner nicht mit anderen teilen möchte.

Am sex mit der andere Frau reizt mich nur eins, und das ist ihn dadurch noch geiler zu machen. Ich selbst habe jetzt eigtl nicht das Bedürfnis mit ihr etwas alleine in diese Richtung zu machen. Vllt ist das auch der größte Knackpunkt.
Willst Du wirklich Sex mit Deiner Freundin haben, weil es ihm vielleicht gefällt? Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn ein Mann bei einem FFM-Dreier nur deshalb mit Dir Sex hätte, um seiner Freundin zu gefallen? Fändest Du das gut oder würde Dich das eher nicht verletzen?

Eins noch:
Für mich liegt der reiz eigtl darin, dass man sich a) abwechseln kann und ich auch sowohl gerne mal zugucke - aber vor allem steh ich b) darauf, beobachtet zu werden, da ich dezent exhibitionistisch veranlagt bin. :zwinker:
Wenn Du Sex vor anderen haben möchtest und andere beim Sex beobachten möchtest, könntest Du mit Deinem Sexualpartner auch mal in einen Swinger-Club gehen oder (z.B. im Jobclub) ein Paar für ein privates Treffen suchen. Somit könntest Du diese Fantasie problemlos ausleben, ohne Deinen Sexualpartner zu teilen.


Eine monogame Beziehung war mir bislang aber nicht vergönnt. Ich bin nicht der Typ Frau, in den Mann sich verliebt. Ich werde meistens einfach nur gevögelt.
Das tut mir leid. Aber wie J JunoPeaks bereits gesagt hat, hängt das einerseits sicherlich auch davon ab, was Du ausstrahlst. Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass Du die falschen Männer datest. Vielleicht solltest Du auch mal einem etwas schüchternen (vielleicht auf den ersten Blick optisch auch nicht ganz so perfekt gestylten) Mann eine Chance geben. Außerdem wäre es auch eine Möglichkeit, erst einige Dates abzuwarten, bevor Du mit den Männern Sex hast, um auf diese Weise die Männer auszusortieren, die nur schnellen Sex suchen.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Und ohne Rückzieher passiert das nicht?
Also eigentlich meinte ich: wäre es Dir - sagen wir mal - in angemessener Weise gleichgültig (ganz kalt lässt es Dich wohl logischerweise nicht)? Oder noch anders (bin mir selbst grad nicht sicher, worauf ich hinaus will): ich hoffe, es würde Dich nicht zu sehr mitnehmen.
Jedenfalls sollte es Dich zu nichts hinreißen, was Du nicht wirklich willst.
Es wäre menschlich. Du wärest trotzdem liebenswert. Und der Freund - sollte es ein wirklicher Freund sein - wird das akzeptieren. Weil er Dich mag, so wie Du bist. Und wird Dich nicht plötzlich abschreiben für eine Person, die er noch nicht lange kennt.

Also die Idee ging nicht von ihm aus sondern von mir und der Freundin weil sie ihn auch heiß findet. Und ich dachte in dem moment, dass es gar keine schlechte Idee ist, mal was Neues auszuprobieren und dass das schon so kompliziert gar nicht sein wird. Die Gedanken über das teilen habe ich mir irgendwie erst später gemacht.

Also ich mache das nicht ausschließlich um ihm noch mehr zu gefallen aber ich gebe zu, dass es mich vor allem reizt, dass er durch den Dreier noch mehr erregt ist als sonst. Ich freue mich diesbezüglich an seiner Erregung mit und gleichzeitig versuche ich dadurch auch lockerer zu wirken und zu sein.

Ich denke nicht, dass sie verletzt werden könnte, da ich ihr schon gesagt habe, dass mein Interesse an dem weiblichen Körper relativ gering ist und ich habe ihr auch erklärt, was ich mir vorstellen könnte und was nicht. Sie weiß auch einiges darüber, dass ich manchmal selbst noch unsicher bin. Sie ist da sehr gut im Bilde.

Aber du hast natürlich Recht, N Nobody2013 , wenn sie sich jetzt vor allem auf mich freuen würde- könnte es für sie frustrierend sein. Das ist nicht in meinem Sinne.
 
elektromaus88
Benutzer146365  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Hallo also meine Meinung ist das du es dir sehr gut überlegen solltest.

Die frage ist wie stellst du dir den dreier denn vor?
WANN WIE UND WO soll das denn ablaufen?

sei dir im klaren was da auf dich zu kommen kann.

Er in dir drin, du leckst sie und andersrum
69 zwischen euch frauen und er in dir oder ihr
Er fingert euch beide
oder er in ihr und du musst zugucken.

Was versprichst du dir von dem dreier MMF ?

Mich würde interessieren wie du dir das vorstellst. Villeicht können wir dir dann auch mal mehr erzählen wie es wirklich ist.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Hat sich erledigt vorerst. Ich habe mich (erstmal) dagegen entschieden. Aber danke euch, für eure Ratschläge.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #38
Hat sich erledigt vorerst. Ich habe mich (erstmal) dagegen entschieden. Aber danke euch, für eure Ratschläge.
Ich denke, du hast die für dich richtige und optimale Entscheidung getroffen.
Beste Grüße.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "MFF - eine gute Idee?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren