Menstruation - peinlich?

Benutzer46933  (40)

live und direkt
Warum ist es so vielen Mädchen und Frauen peinlich, wenn sie ihre Tage haben?
weil man annimmt, dass andere das mitkriegen könnten
Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen? (Familie, Freunde, Bekannte...)
ich erzähle es schon, damit andere wissen, warum ich scheiße drauf bin
Warum wird sich so verrenkt, wenn es um das Entsorgen von Tampons geht?
weil man sich da unschlüssig ist, wohin die dinger denn nun gehören
Sind dir deine Tage peinlich?
ja
Wenn ja, warum?
weil ich annehme, dass ich anders rieche und es andere leute mitbekommen

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Verrenkt? Also, akrobatische Übungen mache ich keine dabei.

Kennt ihr diese Redensart nicht? Damit ist gemeint, dass manche es sich so kompliziert machen. Sich halt in Gegenwart anderer "anstellen". Beispiele sind genug im oben stehenden Link zu lesen. :zwinker:

Benutzer49889 

Verbringt hier viel Zeit
Warum ist es so vielen Mädchen und Frauen peinlich, wenn sie ihre Tage haben?
Naja, mir ist es eigentlich nicht peinlich. Höchstens unangenehm. Weil's sich blöd anfühlt.
Ich hatte zum Beispiel nie ein Problem damit, meiner Sportlehrerin zu sagen, dass ich nicht mitmachen kann, weil ich meine Tage hab (auch, wenn ich sie mal nicht hatte). Hat also auch seine positiven Seiten. :link:
Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen? (Familie, Freunde, Bekannte...)
Och, das weiss hier eigentlich jeder. Ich renn jetzt nicht zu denen hin und sag: "Hey, ich habe mal wieder meine Tage."
Aber wenn es zur Sprache kommt, dann sag ich es halt auch.
Warum wird sich so verrenkt, wenn es um das Entsorgen von Tampons geht?
Naja, weil's viele falsch machen. Tampons und Binden gehören in den Mülleimer und fertig. Ich weiß auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. :ratlos:
Sind dir deine Tage peinlich?
Nein.

Die Knalltüte
winktiny.gif

Benutzer30979 

Verbringt hier viel Zeit
Was soll denn daran peinlich sein? Ist doch total natürlich!

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Mir ist das nicht peinlich! Wenn man 14jahre alt und in der Pubertät ist, dann ist das sicherlich was neues über das man nicht gleich reden möchte! Ich gehe damit eigentlich recht offen um, sicherlich binde ich das keinem direkt auf die Nase aber während meiner Ausbildung ist bei uns azubinen oftmals der satz gefallen "ich blut grad wie en schwein" :grin:

D

Benutzer

Gast
Warum ist es so vielen Mädchen und Frauen peinlich, wenn sie ihre Tage haben? Keine Ahnung.

Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen? (Familie, Freunde, Bekannte...) Also bei mir darf das jeder wissen!

Warum wird sich so verrenkt, wenn es um das Entsorgen von Tampons geht? Ich benütz keine Tampons. Und das Entsorgen von Binden darf jeder mitkriegen, aber mir darf keiner direkt dabei zusehen. Das muss ja nun doch nicht sein... :ratlos:

Sind dir deine Tage peinlich? Nein.

Wenn ja, warum? -

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Na im Gegensatz zu manchen Aussagen im anderen Thread bin ich bei dem bisherigen Umfrageergebnis hier beruhigt. :grin:

Benutzer2295  (37)

Sehr bekannt hier
Keine Ahnung was manchen daran peinlich ist.

Benutzer33284 

Verbringt hier viel Zeit
Also naja peinlich ist es mir nicht, aber etwas unwohl ist mir bei dem Gedanken schon.
Wenn ich mir vorstelle wie es damals bei meinen Ex-Freunden war...mhm!!
Bei meinem letzten hab ich dann nie geschlafen, wenn ich meine Tage hatte...es wäre mir einfach zu unangenehm gewesen. Er ist zwar total locker damit umgegangen aber ich bin in solchen Sachen eher verklemmt. :schuechte

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
peinlich ist mir das nicht... solange keine böse überraschung passiert :tongue:

Benutzer54485  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ich finds nich peinlich...phü...hat doch jede frau...ich hab sogar nen schild, waas ich dan immer draussen an meine zimmertür hänge mit dem spruch: vorsicht, menstruationsbeschwerden.

mich stört sowas nimmer...früher wars auch anders, ich denk ma das hat was mit der pubertät zu tun...da is doch jeder verkrampft...

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ist mir nicht peinlich, hab auch kein Problem damit, das jemandem zu sagen.
Was mich nur nervt ist, dass viele Männer immer gleich schlussfolgern, ich hätte meine Tage, nur wenn ich mal ein bisschen genervt oder schlecht drauf bin. Das kann doch auch mal andere Gründe haben!
Und meine Tage alleine machen mir nie schlechte Laune!!

Benutzer51772 

Verbringt hier viel Zeit
Warum ist es so vielen Mädchen und Frauen peinlich, wenn sie ihre Tage haben? Bei mir selber ist es nicht so, aber ich kenne Freundinnen dennen es Peinlich ist, weil sie dann immer so dumme sprüche von Kerlen hören oder sie denken das die Kerle denken das sie stinkt...

Warum darf es unter keinen Umständen jemand wissen? (Familie, Freunde, Bekannte...)Siehe Open

Warum wird sich so verrenkt, wenn es um das Entsorgen von Tampons geht? löl so verrenkt??? Hab ich noch nie gehört das, dass einer tut... Ich tu sie einfach in Klopapier einwickeln und dann in die Mülltonne... Ist doch nix Dabei...

Sind dir deine Tage peinlich? Nö ist was ganz normales...

Wenn ja, warum? ......

Benutzer29817 

Verbringt hier viel Zeit
Mir sind meine Tage nicht peinlich. Es darf auch jeder, den es interessiert, gerne wissen, dass ich sie grade habe. Aber es interessiert irgendwie kaum wen und außerdem frage ich mich, was er mit dieser Information anstellen sollte.
Wenn ich wo auf Besuch bin und kein Mülleimer am Klo ist, dann wird der Tampon in die Toilette entsorgt. Wer keine anderen Möglichkeiten offeriert, der hat Pech, weil ich nicht mit einem angebluteten Tampon durchs Haus laufen will. Ansonsten Papier drum und in den Müll.

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Was würden denn eigentlich die Herren zu dem Thema sagen? Irgendwelche Meinungen?

Muss es Frau peinlich sein, ihre Tage zu haben?

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Also mir war es damals megapeinlich, was aber zu nicht unerheblichem Teil an meiner Mutter lag.

Sie hat mich nie aufgeklärt. Und als ich dann das erste Mal meine Tage hatte, meinte sie nur, ich soll keine Sauerei machen und zusehen, dass es vorbei geht. Als ich sie nach Tampons gefragt habe, meinte sie nur, ich sollte mir doch welche kaufen, wäre doch nicht ihr Problem usw.

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Sie hat mich nie aufgeklärt. Und als ich dann das erste Mal meine Tage hatte, meinte sie nur, ich soll keine Sauerei machen und zusehen, dass es vorbei geht. Als ich sie nach Tampons gefragt habe, meinte sie nur, ich sollte mir doch welche kaufen, wäre doch nicht ihr Problem usw.

Das es sowas heute noch gibt. :kopfschue

Benutzer52105  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ne mir sind meine Tage nicht peinlich und es kann auch jeder wissen wenn ich sie hab! Is doch was ganz natürliches!

LG Angel_Hof