• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

meint ihr, mein arbeitskollege (single) ist verliebt?

Apolonia85
Benutzer202245  (38) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hi ihr Lieben,

anbei die dinge, die mir so auffallen und mich glauben lassen, dass da was "im busch ist". Was denkt ihr?:

  • er ist zu unseren terminen neuerdings immer sehr schick. kleidung, haare, häufig neue schuhe.
  • wenn ich ihn ansehe, guckt er mir meistens direkt in die augen. er hat sehr schöne augen, deshalb halte ich den blick dann auch gerne mal eine weile. bin dann aber auch stets die jenige, die als erste wieder wegschaut, weil er das scheinbar ewig durchhält...
  • ich kannte ihn immer nur als entspannten, fröhlichen optimisten. neuerdings scheint er häufiger unausgeglichen, gereizt und unsicher zu sein ...ein bisschen, als wenn er nicht mehr gut schlafen könnte.
  • heiß und kalt: das eine mal ist er ganz lieb, sagt mir nette dinge, lächeln die ganze zeit und lacht lauthals über jeden witz von mir, egal ob lustig oder nicht. dann wiederum macht er auf super cool, widerspricht mir sogar in punkten, zu denen es eigentlich keine zwei meinungen gibt und vermittelt insgesamt das gefühl, ich sei ein bisschen blöd.
  • wenn er nicht auf unterkühlt macht, lächelt er eigentlich ununterbrochen. wir bekommen auch häufiger lachanfälle, wenn wir uns ansehen.
  • er ist aufmerksam und beschützt mich vor anderen, hält mir alle türen auf, ergreift immer partei für mich, erinnert sich an alles, was ich sage, investiert zeit und energie, mich zu unterstützen, unterschreibt manchmal emails mit unser beider namen (so à la "Best regards, Lena & Anton" (namen geändert)) auch wenn das nicht nötig ist
  • wenn ich mit dem rücken zu ihm stand und mich dann umdrehe, sehe ich meistens nur noch wie er schnell wegguckt
  • er ist in meiner anwesenheit seit einiger zeit irgendwie allgemein merkwürdig. anders als sonst. wirkt zb ganz irre nervös, mit stottern, unvollständigen sätzen, festhalten an irgendwelchen dingen.
  • teilweise habe ich das gefühl, er versteckt sich im büro vor mir. manchmal scheint er nahezu vor mir zu fliehen

ich finde ihn toll. seit ich vor einem knappen jahr mit meinen freund schluss gemacht habe, ist mir überhaupt erst aufgefallen, was für ein attraktiver mann er ist. würde am liebsten einfach mal ganz unverbindlich ein bisschen mit ihm rummachen :smile: aber wie mach ich ihm das klar? er ist für den ersten schritt wahrscheinlich zu schüchtern.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na dann mach du doch den ersten Schritt :zwinker:
was spricht dagegen ihn mal zu fragen, ob er mit dir ein Eis essen geht oder irgendwas in der Art?
 
Apolonia85
Benutzer202245  (38) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Danke, Krava. Wir gehen schon regelmäßig zusammen essen. das hatte er mal vorgeschlagen und er geht auch nur mit mir essen :grin: ...ich weiß aber nicht so recht, wie wir am besten auf's nächste Level kommen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
also ihr wart schon mehrmals zusammen aus und von dir kam nicht mal eine Umarmung, Kuss auf die Wange oder irgendwas in der Art?

klingt jetzt nicht so als wäre bei euch irgendwie so was wie erotische Spannung vorhanden :hmm:
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
  • er ist zu unseren terminen neuerdings immer sehr schick. kleidung, haare, häufig neue schuhe.
Schwer zu sagen. Klar, macht man sich vielleicht etwas schicker, wenn man jemanden beeindrucken will.... ob ein Mann aber häufiger neue Schuhe kauft, weil er in seine Kollegin verliebt ist...ich weiß nicht... finde ich jetzt aber etwas weit hergeholt.
  • wenn ich ihn ansehe, guckt er mir meistens direkt in die augen. er hat sehr schöne augen, deshalb halte ich den blick dann auch gerne mal eine weile. bin dann aber auch stets die jenige, die als erste wieder wegschaut, weil er das scheinbar ewig durchhält...

Das sieht für mich auf jeden Fall nach Anziehung und/oder sexueller Spannung aus. Probier doch mal aus, was passiert, wenn du den Blick nicht abbrichst 😉
  • ich kannte ihn immer nur als entspannten, fröhlichen optimisten. neuerdings scheint er häufiger unausgeglichen, gereizt und unsicher zu sein ...ein bisschen, als wenn er nicht mehr gut schlafen könnte.
Naja, das kann jetzt wieder tausend Gründe haben. Stress z.B...
  • heiß und kalt: das eine mal ist er ganz lieb, sagt mir nette dinge, lächeln die ganze zeit und lacht lauthals über jeden witz von mir, egal ob lustig oder nicht. dann wiederum macht er auf super cool, widerspricht mir sogar in punkten, zu denen es eigentlich keine zwei meinungen gibt und vermittelt insgesamt das gefühl, ich sei ein bisschen blöd.
Das finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Ein Typ, der auf super cool macht und dir das Gefühl gibt, du seist blöd?
Könnte Unsicherheit sein, bei mir wäre es eine aber definitiv eine red flag.
Besonders im beruflichen Umfeld finde ich es unpassend, wenn sich Männer Frauen gegenüber so verhalten. Respekt sollte schon das Minimum sein.
  • wenn er nicht auf unterkühlt macht, lächelt er eigentlich ununterbrochen. wir bekommen auch häufiger lachanfälle, wenn wir uns ansehen.
Das ist ein gutes Zeichen. Aber wie gesagt...einen auf unterkühlt machen finde ich höchst unsympathisch und unreif. Für solche Spielchen wäre mir die Zeit zu schade.
  • er ist aufmerksam und beschützt mich vor anderen, hält mir alle türen auf, ergreift immer partei für mich,
Musst du denn im beruflichen Umfeld beschützt und verteidigt werden? Für mich signalisiert dass er, dass er dich beruflich nicht ernst nimmt...

Ist er denn in der Hierarchie über dir oder arbeitet er auf der gleichen Stufe?

Gut, manche Frauen stehen sicherlich auf den Beschützer. Aber im Job hätte ich schon gerne, dass ein Mann mich auf Augenhöhe wahrnimmt. Anscheinend findet er wohl, du hättest Unterstützung auf der Arbeit nötig?
Vielleicht bin ich ja auch zu negativ...

  • erinnert sich an alles, was ich sage, investiert zeit und energie, mich zu unterstützen, unterschreibt manchmal emails mit unser beider namen (so à la "Best regards, Lena & Anton" (namen geändert)) auch wenn das nicht nötig ist
Auch hier würden mich seine Motive interessieren. Ich sehe das gar nicht so positiv... kann dein Name nicht für sich alleine sprechen?
  • wenn ich mit dem rücken zu ihm stand und mich dann umdrehe, sehe ich meistens nur noch wie er schnell wegguckt
Könnte ein Zeichen sein.

  • er ist in meiner anwesenheit seit einiger zeit irgendwie allgemein merkwürdig. anders als sonst. wirkt zb ganz irre nervös, mit stottern, unvollständigen sätzen, festhalten an irgendwelchen dingen.
Auch das könnte ein gutes Zeichen sein.
  • teilweise habe ich das gefühl, er versteckt sich im büro vor mir. manchmal scheint er nahezu vor mir zu fliehen
Hmm.... das könnte jetzt genauso für dich oder auch gegen dich sprechen...


ich finde ihn toll. seit ich vor einem knappen jahr mit meinen freund schluss gemacht habe, ist mir überhaupt erst aufgefallen, was für ein attraktiver mann er ist. würde am liebsten einfach mal ganz unverbindlich ein bisschen mit ihm rummachen :smile: aber wie mach ich ihm das klar? er ist für den ersten schritt wahrscheinlich zu schüchtern.
Dann go for it 😀 anders wirst du es wahrscheinlich nicht rausfinden.
 
Apolonia85
Benutzer202245  (38) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Das mit dem Blick versuche ich mal.
Er ist eine Ebene über mir mir, aber nicht mein vorgesetzter
Go for it - ja - wie? :smile:
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #7
Das mit dem Blick versuche ich mal.
Er ist eine Ebene über mir mir, aber nicht mein vorgesetzter
Go for it - ja - wie? :smile:

In jedem Land der Welt würden diese Blicke was bedeuten, aber nicht hier in Glotzland. Ich bin mir auch nicht bei jeder deiner Schilderungen sicher, aber bei den meisten.

„Wie?“ fragst du. Direct approach - nach Hause zu einem Essen und Netflix einladen. Und noch was: du kannst die Situation überhaupt nicht peinlich bzw. besser: eindeutig genug anlegen. Er soll zwar schon letztlich selbst eskalieren, aber du kannst beruhigt das ganze Repertoire von „mein Hals ist ganz verspannt, kannst du mich massieren“ über „der Film ist so gruselig, kann ich mich anlehnen“ bis „ach, jetzt hab ich mich bekleckert“ runterspulen, je platter je besser.
 
Apolonia85
Benutzer202245  (38) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Direct approach klingt gut. Vielleicht so was wie "Oh, mir wird gerade ganz heiß und schwindelig. Darf ich mich einen Moment an dir festhalten". Es wäre so schön, wenn er mal eskalieren würde...
Falls er nicht wie gewünscht darauf anspringt, könnte das auch so aussehen, als wäre es nicht ernst gemeint gewesen, weil viel zu direkt.

..die Blicke fühlen sich gar nicht nach "was Glotzt du so" an. Mehr wie ein gegenseitiges "ich würde dich jetzt gerne bisschen anfassen" ohne worte....
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #9
Ja, in deinen Schilderungen fehlt ein wenig der Zusammenhang zum endgültigen Verständnis. Die Schuhe: vielleicht will er sich beruflich verbessern, vielleicht will er dir ökonomische Sicherheit signalisieren.

Er ist beruflich über dir, vielleicht weiß er nicht, dass du wieder Single bist, was auch immer. Aber wenn ihr zusammen lachen könnt, könnt ihr auch so eine Tour de Force überleben („OMG habe ich wirklich…?“). Ich an deiner Stelle würde also alle Trashregister ziehen. Ich war nämlich mal an seiner Stelle und hätte ohne Eskalation nicht gehen können ohne mich hinterher zu ärgern.
 
Apolonia85
Benutzer202245  (38) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Wie genau hat sie dich zur Eskalation bewegt?
Ich will Eskalation.... 😅

Und hättest du dich ohne ihren Schubs tatsächlich nicht getraut? SIe scheint dich ja auch gut gefunden zu haben. Hast du das vor den überdeutlichen Anmachen nicht gemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #11
Doch das wusste ich schon. Aber ich hätte immer eine Ausrede gefunden, nicht aktiv zu werden. Sie hat eine Geburtstagsfeier zu dritt für mich organisiert - ausgerechnet mit einer, die ich mal gedatet habe, das wusste sie aber nicht. Später zu zweit bei gedämpften Licht, einem Kopfkratzer und Rekeln auf der Couch wurde mir dann klar, dass sie mir keinerlei Chance gelassen hat, die Situation nicht als das zu verstehen, was sie war.

Du musst also schon Zeit zum Sacken lassen geben, damit er das verarbeiten kann und alles nett an einem safe place gestalten, am besten am Wochenende wegen Open End. Sollten wir ihn doch falsch verstanden haben, bleibt die Inszenierung eure persönliche Legende. Nichts, wofür man sich schämen müsste.
 
Apolonia85
Benutzer202245  (38) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Also wenn er erstmal auf meiner Couch sitzen würde, gäbe es für ihn kein Entkommen mehr :zwinker:
Mein Problem ist, ihn da erstmal hin zu bekommen. Wir sehen uns bisher nur beruflich. Oft zwar mit viel Spaß dabei und auch mit einer gewissen sexuellen Spannung, aber im Ganzen doch eben auch sehr professionell. Da als Erste ein privates Treffen vorzuschlagen, finde ich nicht so einfach.

Sind beide nicht die Umarmer und der bisherige Körperkontakt ist extrem überschaubar. Wie wäre es mit mehr Körperkontakt? Ist das gut? So beim nebeneinanderher gehen mal ein bisschen süß anrämpeln? Oder irgendwas leicht freches sagen und ihn mit nem sexy hip swing touchieren. Vielleicht macht ihn das heiß, so dass er aus der Reserve kommen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #13
Auf Arbeit lernt zwar die Mehrheit der Deutschen den Partner kennen, es hat aber dennoch in der öffentlichen Vorstellung weiterhin ein Geschmäckle. Ich halte den Arbeitsplatz für keinen safe space.

Auf mich wirkt es so, als wolle er schon, verbietet es sich aber. Ich würde beim nächsten Lunch fragen, ob man das nach Feierabend weiterführen wolle. Oder: „hast du schonmal xy gegessen? Du musst mein xy probieren!“ Sexy hip swing - ja, das stärkt gewiss eure Bindung und könnte auch zu einer „Arbeitsehe“ führen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es zur Eskalation führt.

Versteh mich richtig: natürlich macht ihn das heiß, aber aus der Reserve muss ihn das deswegen nicht zwangsläufig locken. Versuchen kannst du‘s natürlich. Und hier berichten!
 
Apolonia85
Benutzer202245  (38) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Arbeitsplatz ist kein safe space. Gebe ich dir Recht.

Ich weiß nicht genau, ob er es sich verbietet oder Angst vor Zurückweisung hat - beides oder ich bilde mir das alles nur ein.
Als Plan für die nächsten Schritte nehme ich mit: Direct approach, wann immer sich eine gute Gelegenheit bietet. Werde versuchen, mich den sexy Hüftschwung zu trauen und den Blick zu halten, natürlich mit einem sexy Lächeln dabei.
Und ganz sicher lass ich euch wissen, wie es läuft - versprochen! Danke bis hierher für die lieben Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
also ihr wart schon mehrmals zusammen aus und von dir kam nicht mal eine Umarmung, Kuss auf die Wange oder irgendwas in der Art?

klingt jetzt nicht so als wäre bei euch irgendwie so was wie erotische Spannung vorhanden :hmm:

naja ... sie waren zusammen essen ... könnte im schlimmsten Fall "in der Firmenkantine" gewesen sein. Und da umarmt / küsst man ja nicht gleich, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Also wenn er erstmal auf meiner Couch sitzen würde, gäbe es für ihn kein Entkommen mehr :zwinker:
Mein Problem ist, ihn da erstmal hin zu bekommen. Wir sehen uns bisher nur beruflich. Oft zwar mit viel Spaß dabei und auch mit einer gewissen sexuellen Spannung, aber im Ganzen doch eben auch sehr professionell. Da als Erste ein privates Treffen vorzuschlagen, finde ich nicht so einfach.

Also war Euer gemeinsames "Essen" auch immer nur auf der Arbeit bzw. im beruflichen Kontext (also Mittagspause etc.)?

Sind beide nicht die Umarmer und der bisherige Körperkontakt ist extrem überschaubar. Wie wäre es mit mehr Körperkontakt? Ist das gut? So beim nebeneinanderher gehen mal ein bisschen süß anrämpeln? Oder irgendwas leicht freches sagen und ihn mit nem sexy hip swing touchieren. Vielleicht macht ihn das heiß, so dass er aus der Reserve kommen muss?

Sofern Du das einbringen kannst, ohne das gleich zum Firmagespräch wird, wäre das eine gute Idee mMn.
 
Apolonia85
Benutzer202245  (38) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Genau. Das waren immer nur Mittagessen in der Kantine.
Danach gehen wir manchmal noch eine Runde spazieren. Die Runde werde ich mal versuchen zu nutzen, ihn ganz beiläufig ein bisschen zu kontakten, mit der Hip oder wie auch immer. Freu ich mich schon drauf 😅 Danke für's Mut machen!
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Und hättest du dich ohne ihren Schubs tatsächlich nicht getraut?
Nun, Du willst ja was, also solltest Du Dich auch bewegen. Und ich kann es verstehen, dass Männer auf der Arbeit noch vorsichtiger sind, von wegen #metoo und so, dass kann ganz schön die Karriere vermiesen.

ich würde mal einen Termin am Weekend vorschlagen. Dann ist ganz klar, es wird nix mit der Arbeit vermischt. Was, das musst Du wissen, ob Kino, Tennis, Schwimmen etc. such Dir was aus, was Euch beiden Spass macht und schau was passiert.
 
M
Benutzer178836  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Wenn ihr euch gut versteht evtl. sogar im selben Büro sitzt ergibt es sich doch bestimmt auch dass WE Pläne besprochen werden.
Bei uns gabs z.B. ne Gruppe mit einigen gleichaltrigen die dann gemeinsam aufs Stadtfest, Weinproben o.ä. ging, das war dann so halb privat in einem lockereren Rahmen. So lernte man sich besser kennen, tauschte Nummern und traf sich dann auch mal in kleineren Untergruppen oder auch mal nur zu zweit.

Oder du fragst ihn ob ihr in der Mittagspause mal zusammen essen gehen wollt (nicht in der Kantine), wenn ihr euch gut versteht kann man das locker auch mal auf den Feierabend oder das WE verlegen o.ä.
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Also liebe Apolonia. Ich würde hier eher nen Vorwand kreieren. Mir fällt da immer diese Szene bei Hitch ein.. Allegra fragt Albert, ob sie mal im privaten Rahmen über ihre Investitionsideen sprechen könnten. Klingt lahm und jeder, der in jungen Jahren beim Thema verdeckte Andeutungen Kreide holen war, würde es nicht checken. Darum gehts ja auch nicht. Natürlich ist das lame af. Aber wenn das zu mehr führen soll, muss der Rahmen auch gesetzt werden. Du kannst ebenso wie wir Männer bei euch auch nicht einfach so von null auf 100 loslegen. Eben wie triangelspieler schon sagte, im Glotzland, wo alle gucken aber niemand was macht, aber alle hinterm Rücken gucken, was man so treibt und tuschelt. Nein, die Logistik muss auch organisiert werden. Weiter weg von der Tuschel- und Gerüchtezentrale Kantine, wo jeder gesehen und gehört wird.

Es muss auf folgendes hinauslaufen: "wir wollten nur uns etwas über xy unterhalten, wie wirs ausgemacht haben aber irgendwie kam es über uns und blaa". Das gute ist dann dabei, dass es ne gemeinsame Ausrede ist und niemand das Gefühl haben muss, ausgenutzt worden zu sein oder sowas in der Art. Auch wenn es doch nix ist, so habt ihr euch kurz hinreißen lassen.

Aber glaub mir: alles ist besser als es nie zu erfahren, wenn nicht einer von euch beiden mal nen Gang zulegt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren