Meine Regel kommt nicht

Benutzer114793 

Sorgt für Gesprächsstoff
Huhu Leute,
ich habe ein problem. und zwar kommt meine regel nicht wie gewohnt. ich habe zwar leichte schmerzen, aber es tut sich nix.
woran liegt das? bin ich jetzt schwanger? :frown:
 

Benutzer113086 

Sorgt für Gesprächsstoff
wann hättest du denn normalerweise deine regel bekommen?
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Hast du Grund zur Annahme das du schwanger sein könntest? Ungeschützten Geschlechtsverkehr?
 

Benutzer114793 

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja ich habe regelrecht die Pille immer genommen, zur Zeit hatten wir beim GV kein Kondom. Er ist aber auch nicht gekommen in mir. Mir ist nicht schlecht & ich muss mich auch nicht übergeben.
Wenn die Regel kommt höre ich Freitag mit der Pille auf, dann kommt die Woche wo die Regel kommen müsste und Samstag fange ich mit der Pille wieder an.
Aber jetzt ist schon Donnerstag und es tut sich einfach nix. :frown:
 
S

Benutzer

Gast
*edit* Ah da warst Du schneller.

Wenn Du die Pille regelmäßig nimmst, kann eigentlich nichts passieren.

Hattest Du Stress oder so? Das kann auch bewirken, dass sich die Regel mal verschiebt.
 

Benutzer114725 

Sorgt für Gesprächsstoff
wie wärs wenn du einen Schwangerschaftstest machst? oder zum Frauenarzt gehst?
Es kann auch normale Günde haben aber dann hättest du Klarheit :smile:
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, warst und bist du auch geschützt, also keinen Grund zur Sorge! Kann mal vorkommen dass sich die Tage verschieben wenn du zb. krank bist oder Stress hast.
 

Benutzer114793 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich nehme immer die Pille.
Ungeschützen Verkehr hatte ich letztes Wochenende (am Sonntag)
Naja etwas Stress hatte ich schon und meine letzte Periode war vor 27 tagen
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Wenn du die Pille nimmst, bist du geschützt. Dann kann der GV auch nicht ungeschützt gewesen sein.
 

Benutzer109674 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das kann einige Ursachen haben.
Hattest du ungeschützten Sex?
Hattest du viel Stress in letzter Zeit?
edit: zu langsam...
edit 2: 27 Tage ist doch total normal. In welchem Abstand kriegst du denn sonst deine Regel?
 

Benutzer114793 

Sorgt für Gesprächsstoff
Passiert auch was, wenn man einmal die Pille falsch genommen hat?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 -----------

Ich hatte Sex ohne Kondom, aber wie gesagt mein Freund ist nicht in mir gekommen.
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Wann hast du sie falsch genommen? In welcher Woche? Und was heißt "falsch"?
 
S

Benutzer

Gast
Kommt drauf an, wann Du die Pille "falsch" genommen hast. Hast Du eine vergessen?
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Tut mir leid, ich raffe solche Threads nicht. Wenn man die Pille richtig nimmt, wird man nicht schwanger. Wenn man die Pille nicht richtig nimmt, kann man schwanger werden.

Frage also: Nimmt man die Pille richtig oder nicht? Wenn man sie richtig nimmt, dann ist das geschützter Geschlechtsverkehr, dann braucht man keine Kondome und dann ist es auch egal, ob er in dir kommt oder nicht. Denn dann hat man ja eine Verhütungsmethode gewählt.

Nimms mir nicht übel, aber die Pille ist ein verschreibungspflichtiges Medikament mit zig Nebenwirkungen einem dicken Beipackzettel. Wieso nimmst du sie, wenn du nicht weißt, wie und wann sie funktioniert? Ich würde mir keine Hormone einschmeißen, wenn ich nicht wüsste, welchen Zweck sie verfolgen.

Im Übrigen ist die Blutung, die du in der pillenfreien Zeit bekommst, keine normale Menstruation. Denn mit der Pille hast du keinen Eisprung. Die Blutung stellt lediglich eine hormonelle Abbruchsblutung dar, die nicht unbedingt aussagt, ob du schwanger bist.

Ich denke, du solltest dich mal gut informieren, was du da genau einnimmst und wie es wirkt - und wenn dein Vertrauen in eine Verhütung, die du nicht wirklich "siehst" dann trotzdem nicht steigt, würde ich auf Kondome umsteigen.

Ob du einen Einnahmefehler gemacht hast, wissen wir hier auch nicht. Insofern musst du wissen, dass nur eine Einnahme mehr als 36 Stunden nach der letzten Pille kritisch ist und dass es dann auch noch darauf ankommt, in welcher Woche das passiert ist. Da wären weitere Infos sinnvoll. Es ist jedenfalls kein Einnahmefehler, die Pille nur wenige Stunden später als sonst zu nehmen oder dergleichen.

Wenn du sicher gehen willst, ob du schwanger bist, dann kannst du auch 19 Tage nach dem kritischen Sex einen Schwangerschaftstest machen, das würde vielleicht helfen, bevor du dich weiter verrückt machst.
 

Benutzer114793 

Sorgt für Gesprächsstoff
Na ich habe sie an einem Abend vergessen, ich habe sie dann aber gleich danach früh genommen. Das war glaube ich in der letzten Woche, die letzte Pille.
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Das heißt dritte Woche. Hast du die Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen oder erst später?
 
S

Benutzer

Gast
Wenn sie die letzte Pille vergessen hatte, dann ist doch eigentlich nichts weiter passiert. Sofern sie dann in der Pause wieder einen Tag früher angefangen hat.

Zyklus verkürzen geht ja, Pause verlängern aber nicht. Wenn Du als vergessene Pille die vom 27.01. meinst, dann fang auch bitte morgen wieder mit der Pille an (wenn Du sie nicht nachgenommen hast), und nicht am Samstag!

Es wäre übrigens cool, wenn Du etwas genauer antworten würdest. Die Leute geben sich hier Mühe, Dir alles aus der Nase zu ziehen!
 

Benutzer114793 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte paarmal Sex ohne Kondom, da kam die Regel trz zum richtigen Zeitpunkt, bloß diesmal irgendwie nicht.
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ah danke Schmerzverliebt, das hab ich vergessen noch zu erwähnen dass sie die Pille dann einfach einen Tag früher wieder anfängt...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren