• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Meine Partnerin bietet mir an das ich mir eine Sex Partnerin suchen darf. Wie steht Ihr dazu?

D
Benutzer228671  (43) Ist noch neu hier
Hallo ich bin seit 20 Jahren mit meiner Partnerin zusammen aber seit fast 10 Jahren haben wir jetzt keinen Sex mehr im.Klassischen Sinne.Ich habe Sie darauf angesprochen und Ihr gesagt das ich es vermisse, darauf hat Sie zu mir gesagt das ich mir eine Sex Partnerin suchen darf.
Wie würdet ihr damit umgehen bzw wie steht ihr dazu.
Ich suche hier präferiert die Meinung der Damenwelt.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin keine Dame, antworte aber trotzdem mal.

Meine Partnerin und ich sind vergleichbar lange zusammen.
Wir haben regelmäßig Sex.
Aber ich "leide" darunter, trotz hoher Libido nur wenig Erfahrung zu haben.

Meine Frau denkt auch in letzter Zeit immer mal wieder laut darüber nach, mir "was zu erlauben".

D
  • Themenstarter
Das war schon durchaus ehrlich von ihr gemeint Das wir keinen Sex mehr haben hat auch körperliche Ursachen auf der Seite meiner Freundin. Gewebeschwäche Lippoedem und weiteres..

D
  • Themenstarter
Wie ehrlich klang dir das?
Das war schon durchaus ehrlich von ihr gemeint Das wir keinen Sex mehr haben hat auch körperliche Ursachen auf der Seite meiner Freundin. Gewebeschwäche Lippoedem und weiteres..

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich denke, dass eine Öffnung für manche Paare eine gute Lösung sein kann.
Aber nur, wenn beide damit wirklich zurechtkommen, wenn es als liebevolles Freigeben empfunden wird und nicht als Gleichgültigkeit, wenn es keine verzweifelte Aktion ist, die gegen die eigenen Gefühle geht und wenn damit die Bedürfnisse überhaupt erfüllt werden können.

Ich persönlich lebe z.B. in einer offenen Beziehung, ohne die erfüllte Sexualität mit meinem Mann würde ich diese Partnerschaft aber trotzdem nicht leben können und wollen.

Würde es Dir denn helfen, Sexualität außerhalb der Beziehung auszuleben? Oder wäre da immer noch ein Mangel, weil Du das nicht (nur) mit jemand anderem, sondern mit deiner Frau leben möchtest?

Wie geht es ihr damit? Ist Eifersucht ein Thema? Ginge es ihr wirklich gut damit? Sieht sie sich unter Druck?

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich hatte auch mal so ein Angebot nach 18 Jahren Monogamie von meinem Mann und habe es nach reiflicher Überlegung angenommen.
Habe nun seit wow, schon 17 Jahren ausserehelichen Sex und zwar richtig guten.

Die Beziehung hat es deutlich entspannt.

Etwas nervig ist die Auflage, dass er davon absolut nie etwas mitbekommen will.
Kann ich von seiner Seite aus sogar verstehen, aber für mich macht es die Sache schwer, was aber auch ok ist.
Ist vielleicht auch besser, als eine richtig offene Ehe,da geht immer auch viel verloren. Also ich würde mich da verlieren.:grin:

Ich würde erstens versuchen dezent rauszubekommen, wie ernst es ihr damit ist und ob sie im Fall der Fälle tatsächlich damit umgehen kann (zumindest wie sie sich das vorstellt) und ob sie das lieber inoffiziell will oder wirklich offen und was davon wissen will und wenn ja wieviel.

D
  • Themenstarter
Aber nur, wenn beide damit wirklich zurechtkommen, wenn es als liebevolles Freigeben empfunden wird und nicht als Gleichgültigkeit, wenn es keine verzweifelte Aktion ist, die gegen die eigenen Gefühle geht und wenn damit die Bedürfnisse überhaupt erfüllt werden können.

Ich persönlich lebe z.B. in einer offenen Beziehung, ohne die erfüllte Sexualität mit meinem Mann würde ich diese Partnerschaft aber trotzdem nicht leben können und wollen.

Würde es Dir denn helfen, Sexualität außerhalb der Beziehung auszuleben? Oder wäre da immer noch ein Mangel, weil Du das nicht (nur) mit jemand anderem, sondern mit deiner Frau leben möchtest?

Wie geht es ihr damit? Ist Eifersucht ein Thema? Ginge es ihr wirklich gut damit? Sieht sie sich unter Druck?
Ganz klar ja körperlich würde es mir helfen,
natürlich weiß ich nicht ob durch den Sex mit einer anderen Frau die Gefühle innerhalb der Beziehung beeinträchtigt werden, geplant ist das nicht.Zudem würde ich auch aus Achtung vor meiner Freundin nie etwas bei uns Zuhause machen damit es zu keinem inneren Konflikt kommt .Eigentlich sind wir beide Eifersucht frei.

D
  • Themenstarter
Ich hatte auch mal so ein Angebot nach 18 Jahren Monogamie von meinem Mann und habe es nach reiflicher Überlegung angenommen.

Kann ich von seiner Seite aus sogar verstehen, aber für mich macht es die Sache schwer, was aber auch ok ist.
Ist vielleicht auch besser, als eine richtig offene Ehe,da geht immer auch viel verloren. Also ich würde mich da verlieren.:grin:

Ich würde erstens versuchen dezent rauszubekommen, wie ernst es ihr damit ist und ob sie im Fall der Fälle tatsächlich damit umgehen kann (zumindest wie sie sich das vorstellt) und ob sie das lieber inoffiziell will oder wirklich offen und was davon wissen will und wenn ja wieviel.
Ich würde es von meiner Seite schon so diskret halten wie Du. In der Vergangenheit habe ich auch schon Frauen mit Ihrem Wissen massiert aber halt ganz ohne sexuelle Elemente, damit hatte Sie nie ein Problem. Ihr Angebot ist schon ernst gemeint aber ich bin noch etwas Zwiegespalten.

D
  • Themenstarter
Woher genau rühren die Zweifel?
Die Sehnsucht nach Sex ist von meiner Seite Recht stark und auch wenn ich meine Partnerin sehr Liebe so habe ich die Befürchtung mich dennoch zu verlieben
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

W
Benutzer228597  (22) Ist noch neu hier
Mein Freund und ich führen eine offene Beziehung. Es entspannt vieles sehr, wichtig ist das es keine Eifersucht gibt.

D
  • Themenstarter

Mit einem oder mehreren Partnern , ich hatte an einen gedacht aber da frage ich mich wei geht man damit um wenn man sich verliebt? Gab es bei Dir nie Zweifel oder Verliebtheit?
Wie bist du damit umgegangen?

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Die Sehnsucht nach Sex ist von meiner Seite Recht stark und auch wenn ich meine Partnerin sehr Liebe so habe ich die Befürchtung mich dennoch zu verlieben
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Die Gefahr würde ich auch nicht unterschätzen, das ist durchaus eine Möglichkeit. Wobei ich durchaus verstehen kann, dass du auf Sex nicht verzichten möchtest, dafür bist du zu jung.
Auf der anderen Seite hast du zehn Jahre durchgehalten, wie habt ihr das Problem denn gelöst?

D
  • Themenstarter
Mein Freund und ich führen eine offene Beziehung. Es entspannt vieles sehr, wichtig ist das es keine Eifersucht gibt.
Das ist schon klar wie gehst Du damit um wenn Du andere Sexpartner triffst.In an oder Abwesenheit vom Partner in oder Außerhalb Eurer Wohnung?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Weseraue
Durch Selbstbefriedigung und gelegentlich Petting aber das ist ausgereizt.
Und sie ist wirklich damit einverstanden? Es handelt nicht nur um Vorschlag, dich zu halten? Habt ihr das ausgiebig besprochen? Hat sie keine Bedingungen genannt?

I
Benutzer228598  (54) Ist noch neu hier

Kann da aus meiner Sicht nur leicht anknüpfen.
Wenn Gefühle innerhalb der "außerehelichen Beziehung" entstehen, die über Sympathie und heißen Sex hinausgehen , kann das eure Beziehung belasten. Lief bei uns ähnlich. Ich gehe mit meiner Frau offen mit der Thematik um. Das meine Freundin dann letztlich mehr wollte, als nur Sex, fand meine Frau nicht witzig und reibt es mir gerne unter die Nase.
Was Frauen einerseits sagen und andererseits vielleicht damit meinen, können die Damen in dieser Runde sicherlich besser einschätzen.
Wir haben uns über viele Jahre (sexreiche) Partnerschaft, einige schöne und einige schlechte Swingercluberfahrungen, Joycluberfahrungen in eine offene Partnerschaft entwickelt.
Fremdgehen (hinter dem Rücken meiner Frau) hätte ich nie getan.
Wir wissen voneinander wann wir irgendwo "außerehelich" unterwegs sind.
Das stellt kein Problem dar.

Wie wäre deine Reaktion, wenn sich deine Frau das anderweitig holt, was sie dir zugesteht?

D
  • Themenstarter
Kann da aus meiner Sicht nur leicht anknüpfen.
Wenn Gefühle innerhalb der "außerehelichen Beziehung" entstehen, die über Sympathie und heißen Sex hinausgehen , kann das eure Beziehung belasten. Lief bei uns ähnlich. Ich gehe mit meiner Frau offen mit der Thematik um. Das meine Freundin dann letztlich mehr wollte, als nur Sex, fand meine Frau nicht witzig und reibt es mir gerne unter die Nase.
Was Frauen einerseits sagen und andererseits vielleicht damit meinen, können die Damen in dieser Runde sicherlich besser einschätzen.
Wir haben uns über viele Jahre (sexreiche) Partnerschaft, einige schöne und einige schlechte Swingercluberfahrungen, Joycluberfahrungen in eine offene Partnerschaft entwickelt.
Fremdgehen (hinter dem Rücken meiner Frau) hätte ich nie getan.
Wir wissen voneinander wann wir irgendwo "außerehelich" unterwegs sind.
Das stellt kein Problem dar.

Wie wäre deine Reaktion, wenn sich deine Frau das anderweitig holt, was sie dir zugesteht?
Das kann Sie eben nicht könnte Sie das bestünde nicht das Dilemma.

Lollypoppy
Mit einem oder mehreren Partnern , ich hatte an einen gedacht aber da frage ich mich wei geht man damit um wenn man sich verliebt? Gab es bei Dir nie Zweifel oder Verliebtheit?
Wie bist du damit umgegangen?
Das man sich beim Sex verliebt ist reichlich unwahrscheinlich.
Wenn dann ust man generell offen dafür oder sucht bereits was fürs Herz.
Am besten man sucht sich auch jemanden in der gleichen Konstellation und Situation und da gibt es massig,die ebenaus diesen Gründen Singles total ausschließen.

Ich habe zwei feste Affären, eine seit über 16 Jahren, eine seit fast 4 Jahren, ich gehe aber auch in Clubs und habe dort Sex, spontan, mit Fremden oder Stammgästen.

Mit meinen Affären fühle ich mich auch emotional ubd freundschaftlich verbunden,man mag sich, kennt sich ubd vertraut sich, dass ist auch wichtig für dauerhaft guten Sex, aber wir kommen ubs beziehungstechmisch nicht in die Quere oder wollen den Anderen für uns exklusiv.
Man muss es halt immer mal wieder deutlich ansprechen und mit Affären kommunizieren, in der Regel redet man da aber ohnehin deutlich offener und direkter, als in Beziehungen, eben weil es keine emotionalen Komplikationen gibt und weniger Potential zu verletzen.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
Auflage, dass er davon absolut nie etwas mitbekommen will.
Wie Du das bei der Vielzahl Deiner Aktivitäten hinbekommst, ist mir ein Rätsel

(p.s. das war - ausnahmsweise - nicht witzig gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
D
  • Themenstarter
Das man sich beim Sex verliebt ist reichlich unwahrscheinlich.
Wenn dann ust man generell offen dafür oder sucht bereits was fürs Herz.
Am besten man sucht sich auch jemanden in der gleichen Konstellation und Situation und da gibt es massig,die ebenaus diesen Gründen Singles total ausschließen.

Ich habe zwei feste Affären, eine seit über 16 Jahren, eine seit fast 4 Jahren, ich gehe aber auch in Clubs und habe dort Sex, spontan, mit Fremden oder Stammgästen.

Mit meinen Affären fühle ich mich auch emotional ubd freundschaftlich verbunden,man mag sich, kennt sich ubd vertraut sich, dass ist auch wichtig für dauerhaft guten Sex, aber wir kommen ubs beziehungstechmisch nicht in die Quere oder wollen den Anderen für uns exklusiv.
Man muss es halt immer mal wieder deutlich ansprechen und mit Affären kommunizieren, in der Regel redet man da aber ohnehin deutlich offener und direkter, als in Beziehungen, eben weil es keine emotionalen Komplikationen gibt und weniger Potential zu verletzen.
Alle Achtung das hast Du ja klar geregelt und gut das Du eine Affäre hast die das genauso sieht.
In der Richtung suche ich dann wohl auch dauerhaft mit freundschaftlicher Basis.
Aber wo findet mal sowas im.Forum oder in Annoncen ? Ich bin da total unbedarft und bin auch schon ne Ewigkeit aus dem Thema raus

Weseraue
Alle Achtung das hast Du ja klar geregelt und gut das Du eine Affäre hast die das genauso sieht.
In der Richtung suche ich dann wohl auch dauerhaft mit freundschaftlicher Basis.
Aber wo findet mal sowas im.Forum oder in Annoncen ? Ich bin da total unbedarft und bin auch schon ne Ewigkeit aus dem Thema raus
In diesem Forum in jedem Fall nicht.
Ich wiederhole noch einmal meine Frage: Hat deine Partnerin keine Bedingungen gestellt?

D
  • Themenstarter
In diesem Forum in jedem Fall nicht.
Ich wiederhole noch einmal meine Frage: Hat deine Partnerin keine Bedingungen gestellt?
Nein weil Sie aber auch weiß das ich nie etwas tun würde das sie in irgend einer Form kompromittiert

Weseraue
Nein weil Sie aber auch weiß das ich nie etwas tun würde das sie in irgend einer Form kompromittiert
Aber ihr gehabt euch doch sicherlich länger darüber unterhalten, warum war das kein Thema? Und sie will das wirklich oder will sie einfach nur nicht wissen, was du machst, auch wenn sie dir offenbar vertraut?

Lollypoppy
Wie Du das bei der Vielzahl Deiner Aktivitäten hinbekommst, ist mir ein Rätsel
Er ist halt selber viel weg und hat andere Arbeitszeiten wie ich.

Und gewisse Sachen, wie "Tango" weiß er ja.
Ja das ist vermutlich das schwierigste jemand passenden zu finden, der das ähnlich sieht.
Zumindest eine Affäre habe ich bei Joyclub gefunden.
Habe aber tatsächlich auch hier schon Affären entdeckt, tatsächlich auch meine erste Affäre, dass manchmal unbeabsichtigt nebenbei hier im Austausch das sich Paare finden.

Aber generell sind so Sex-Dating Plstformen wie Joyclub besser oder msn geht frivol aus, wenn man sowas in der Nähe hat.

Mzss man aber auch mit der Partnerin abklären, ob das auch im Freibrief enthalten ist.

D
  • Themenstarter
Aber ihr gehabt euch doch sicherlich länger darüber unterhalten, warum war das kein Thema? Und sie will das wirklich oder will sie einfach nur nicht wissen, was du machst, auch wenn sie dir offenbar vertraut?
Sie möchte sicher keine Details und auch nicht das in irgendeiner Weise unsere Wohnung oder unser Bett eine Rolle spielt.

Metallfuß
Benutzer177659  (42) Sehr bekannt hier
Und es muss klar sein, daß die Affäre vorbei ist, wenn sie anfängt deine Beziehung zu belasten. Das könntest du auch mit deiner Partnerin besprechen, das sie dir es schnell sagt, wenn sie eine negative Veränderung an eurer Beziehung sieht.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Um sich fremdzuverlieben braucht es doch keinen Sex. Also das kann theoretisch immer irgendwie passieren. Wenn das deine einzige Sorge ist :hmm:

Hat deine Partnerin dir denn den kontakt zu anderen Frauen erlaubt, weil sie das für sie lästige Thema Sex einfach aus eurer Beziehung raus haben will oder weil dein Leidensdruck so hoch ist oder warum genau?

Ich würde mir Gedanken darüber machen was du einer potenziellen Sexfreundin anbieten kannst. Also du hast die Erlaubnis deiner Partnerin mit anderen Frauen Sex zu haben, aber es muss außerhalb eurer 4 Wände stattfinden und alles ohne Gefühle, die Dame wird immer hinter deiner Partnerin stehen und es kann zu jederzeit von dir das Stopp kommen. Eine sehr undankbare Rolle, wenn du mich fragst und ich hab sie auch schon gespielt, deswegen weiß ich wovon ich da rede :zwinker:

N
Benutzer214518  (56) Ist noch neu hier
Genau das würde ich als Knackpunkt sehen. Nur wenn das wirklich bei euch beiden so empfunden wird, kann es klappen. Und dann müssen auch die damit verbundenen Absprachen oder Vereinbarungen für beide okay _und_ realisierbar sein. Es muss euch beiden klar sein, dass dabei dann möglicherweise Gefühl investiert wird (nicht nowendigerweise, kann aber leicht passieren). Auch die beteiligte dritte Person ist keine "Dienstleisterin" - was ich damit meine: Die zusätzliche Beziehung kann eine eigene Dynamik entwickeln und beansprucht auf jeden Falls ZEIT und Aufmerksamkeit, es sei denn, es wird klar nur Sex im Stundenhotel verabredet (Extremfall). Dazwischen sind sehr viele Abstufungen möglich und es ist dann oft bei jedem neuen Schritt ein Wagnis und ein neues Ausprobieren, wie sich das für alle Beteiligten anfühlt.
Und: Es geht dabei nicht nur um die Gefühle deiner Partnerin - auch dir muss klar sein, was du suchst. So ein Angebot kann verlockend sein, aber die Frage, die Armorika stellt, finde ich sehr wichtig: "... und nicht als Gleichgültigkeit", denn falls dem doch so sein sollte, bedeutet deiner Partnerin deine Sexualität einfach nichts mehr - sie ist aber ein Teil deiner Persönlichkeit und Teil des Lebens. Eine von vielen weiteren Fragen wäre dann z.B. auch, wie viel du davon offen zeigen dürftest oder wie viel sie davon überhaupt wissen möchte.
Denn wenn es darauf hinaus liefe, dass du deine Partnerin wirklich noch von Herzen liebst, sie die einen "Freibrief" gibt, du mit dieser "neuen Welt" aber für dich alleine wärest, dann könnte es auch dich nicht wirklich zufrieden stellen oder sogar verletzen, mit einer Anderen zusammen zu sein, während du eigentlich im Herzen deine Partnerin vermisst.
Es ist mit einem Wort "kompliziert" und hängt ganz entscheidend von offener und wirklich ehrlicher Kommunikation ab.

RockNilo
Benutzer228186  (29) Ist noch neu hier
Ich störe mich nicht daran, wenn meine Freundin Sex mit anderen hat.

Für uns ist es etwas das wir konkret von unserer Beziehung zueinander differenzieren können.
Dafür ist aber mmn auch ein sehr tiefes, auf Vertrauen basiertes Verhältnis zueinander notwendig.

Ich kann es schlecht einschätzen wie es ist so etwas nach so langer Zeit monogamer Beziehung einzuführen.
Ich würde dafür schon klare Regeln definieren wollen und so viel wie möglich miteinander kommunizieren.

Im Zweifelsfall, bei Unsicherheiten würde ich aber deiner Partnerin die Möglichkeit kommunizieren es sich anders zu überlegen, falls sie merkt, dass sie mit den Umständen doch nicht klar kommt.
Man begibt sich da ja schon in unbekanntes Gebiet.

Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Meine Partnerin bietet mir an das ich mir eine Sex Partnerin suchen darf. Wie steht Ihr dazu?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren