Meine Origami "Masche"

Benutzer34168 

Verbringt hier viel Zeit
Hi @ ALL


Ich bastle gern aus einem DIN A5 Blatt Papier(kann auch die Tageskarte des Cafés sein :smile: ) eine Rose und versehe sie mit meinem Namen und meiner Handynr. In einem netten Café suche ich mir ein "Opfer"...Bevor ich auf jemanden zukommen und mich spuckender weise vorstellen muss und versuchen muss irgendwas zu "spielen" :zwinker:,falte ich die Rose...
Zumal finde ich es etwas schwierig wenn meine "Angebetete" gar keinen Augenkontakt zu mir aufbauen kann wenn sie sich mit 5 weiteren Freundinen unterhält...
Viele Leute insbesondere in meinem Bekanntenkreis fanden diese Masche sehr albern...(Jetzt wollen die ungläubigen es aber selbst alle wissen wie man eine Rose aus Papier ohne Schere und Kleber macht :cool1: )Doch meine Erfolge sprechen für sich...Die Mädels waren sehr angetan...Habe insgesamt 8 Rosen verteilt und von allen 8 Mädels eine Antwort bekommen...Wir haben dann Dates abgemacht und uns getroffen.
Es ist eigentlich nichts besonderes...Lediglich meine Handynr nett verpackt...

Wenn ihr darüber etwas skeptisch seid, kann ichs verstehen. Das sind anfangs alle. Ich sage nur in 8 von 8 Fällen hats bei mir geklappt..Meine sehr skeptischen Kumpels haben sogar später auf ein Rosen-Falt Unterricht bestanden :zwinker: und haben natürlich dadurch neue Handynummern von Frauen bekommen...Das sich was daraus entwickelt kann ich nicht garantieren (es liegt in eurer Hand), aber der Erste Schritt in Richtung Kontakt fällt dann damit vieeel leichter.

Wer gerne die Anleitung zur Origami-Rose haben möche...
SUC30042.JPG


:eckig: Schaut sich die Anleitung hier an! :eckig:

Gruss,
Marius
 

Benutzer20610  (33)

Verbringt hier viel Zeit
also ich kann mir schon vorstellen, dass des sehr gut rüberkommt. ich glaube wir wolen jetzt alle so ne rose falten können ^^
 

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
eine sehr tolle Idee.... wenn ein Mann auf sowas käme, wäre ich wohl auch hin und weg. Aber pass auf, wenn alle deine Kumpels das machen, kennen die Frauen den Trick und es ist nichts Besonderes mehr. Wenn ich JETZT ne Papierrose mit Handynummer bekäme, würde ich den Kerl komisch angucken und Fragen, ob er hier im Forum mitliest *G*
 

Benutzer34168 

Verbringt hier viel Zeit
Flowerlady schrieb:
eine sehr tolle Idee....

Dankeschön ! :schuechte

Habe Origami von einer waschechten Japanerin gelernt. Sie hat mir das nur einmal gezeigt...ich war damals 13... Kann auch T-Shirts aus einem Schiff machen ,einen Schwan und halt das übliche was jeder kann..Flugzeuge...Aber kommt bitte nicht auf die Idee in einem Café Flugzeuge zu basteln und eure Angebetete damit zu bewerfen *g*

Die Rose ist ein Zeichen für Zuneigung. Sie ist und bleibt mein Favorit. Wie man diese Faltet bringe ich in meinem Bekanntenkreis nur Leuten bei, die noch heute einen Sinn für Romantik haben aber sehr schüchtern sind wenns ums kennenlernen geht.
Die Kelner in meinem Stammcafé kennen mich schon und ärgern sich immer wenn die Tageskarten weg sind *g*

Gruss,
Marius
 
B

Benutzer

Gast
Kann mir nicht vorstellen das es so toll funktioniert. Wenn doch, dann sind Mädchen ganz schön doof :zwinker:. Vielleicht haben sie geantwortet, weil sie dachte sie sind dir "jetzt auch was schuldig" oder du siehst halt einfach gut aus + hast gute Ausstrahlung. Aber ansonsten. glaub ich nicht das nur die Rose für den 100% *RollEyes* Erfolg verantwortlich ist. ciao ciao
 

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
Kann auch T-Shirts aus einem Schiff machen

DAS kann ich auch..... und sogar ne Geschichte dazu erzählen.. "Und dann fuhr das Schiff gegen einen Eisberg ..... *ritsch*" :zwinker:
Nen Schwan habe ich gestern abend gesehen...... auch das hat mich begeistert *g*

Wenn doch, dann sind Mädchen ganz schön doof :zwinker:
Dann sind wir das wohl.
ICH würde aber eher sagen wir stehen halt auf ausgefallene, besondere Sachen. Ein baggernder Kerl ist nix Besonderes, irgendwelche Anmachsprüche auch nicht, Aber wenn jemand mit ner Papierrose kommt, ist doch interessant, was für eine Person dahinnter steckt.
Wann bekommt man dann mal ne Papierrose, dazu noch selbstgefaltet? Wo ihr Männer doch meist zu grobmotorisch für Bastelkram seid, wenn es nicht grad einen Modellbaukasten betrifft :zwinker:
 
B

Benutzer

Gast
Das heisst wenn ein und der derselbe Typ dich ansprechen würde, würde du sagen komm verpiss dich. aber wenn er dann sagt "warte. ich kann dir auch eine rose falten" sagst du "aaaaahhhm lecker komm her".

Wie auch immer ich gebs ja zu, jetzt will ich selber ne rose falten können.. obwohl ne, wäre mir zu anstrengend und ausserdem bin ich zu grobmotorisch dafür :zwinker:. ciao ciao
 

Benutzer34168 

Verbringt hier viel Zeit
BelowSummer schrieb:
Das heisst wenn ein und der derselbe Typ dich ansprechen würde, würde du sagen komm verpiss dich. aber wenn er dann sagt "warte. ich kann dir auch eine rose falten" sagst du "aaaaahhhm lecker komm her".

Das ist doch Witz und Taktlos...
"Hey auch wenn du mich nicht magst schau mal: Ich kann Barfuss Funken schlagen" *g* Das ist Gepose und die wenigsten Frauen stehen auf gepose *denk*
Das interessante daran ist , das sich die Mädels teilweise ein bis zwei Wochen später (habe die Hoffunung fast aufgegeben gehabt)gemeldet haben...Haben die Rose behalten und sich überlegt:
"Melde ich mich jetz bei ihm oder nicht"
"Ich habe eigentlich kein Guthaben auf meinem Handy"
"Okay ich will jetz wissen wer dahinter steckt und lade mein Handy auf..."

Es ist auch eine Art Neugier was sich dahinter verbirgt..

Es haben sich sogar Mädels gemeldet, die eigentlich vergeben waren..
Interesse +Neugier und eine Priese "Sich geschmeichelt fühlen"

Auch nicht zuletzt weil sie wissen wollen woher ich das kann und wie ich das mache..

Es ist eine echt prima Masche um :schuechte Leuten den Kontakt zu erleichtern...
BelowSummer schrieb:
Wie auch immer ich gebs ja zu, jetzt will ich selber ne rose falten können.. obwohl ne, wäre mir zu anstrengend und ausserdem bin ich zu grobmotorisch dafür :zwinker:. ciao ciao
Das kann echt wirklich jeder...An der Motorik haperts nich...Der eine raffts halt nur schneller und der andere braucht länger um zu begreifen wie es geht...

MFG
 

Benutzer34403 

Verbringt hier viel Zeit
Kannst du hier nicht mal die Anleitung posten?
Oder ist "mail mir, wenn du die Anleitung möchtest" auch eine Masche? *g* :grin:
 

Benutzer30703 

Verbringt hier viel Zeit
hihi, ich glaub das war der einzige Sinn dieses Threads. :tongue: :tongue:

Aber ich schreib ihm nich, ich kanns nämlich schon. Jedenfalls sowas ähnliches.
@irgendeinTYP
"Drehst" du die Rosen?
:smile: Aber ich machs lieber mit Servietten, meine Freundin hat zum Geb. 17Stk bekommen, was ne sch...öne Arbeit, aber es hat sich gelohnt.

MfG MDK
 

Benutzer7374 

Verbringt hier viel Zeit
hört sich gut an.. *mailschreib* :blablabla
sieht die rose dann so aus?:
M02.jpg


geht das auch mit servietten? solche taggeskarten sehe ich selten... :schuechte
 

Benutzer34168 

Verbringt hier viel Zeit
Mahogany schrieb:
Kannst du hier nicht mal die Anleitung posten?
Oder ist "mail mir, wenn du die Anleitung möchtest" auch eine Masche? *g* :grin:

Neee ist keine Masche, bin ziemlich E-Mail schreibfaul *g*

Ich arbeite bereits daran...Muss von einem Kumpel ne Digi- Cam ausleihen und Schritt für Schritt alles abfotografieren...Mein Webspace auf vordermann bringen und es hier Verlinken...Wenn ich Zeichnungen davon anfertige ist es nämlich schwieriger es zu verstehen...Zumal die Rose in 3D ist...
Dann noch evtl als PDF Anleitung erstellen zum versenden...

JRC schrieb:
hört sich gut an.. *mailschreib* :blablabla
sieht die rose dann so aus?:

geht das auch mit servietten? solche taggeskarten sehe ich selten... :schuechte

Nein sie sieht anders aus.. Aber deine Version ist nicht schlecht aber etwas "labil" ... Meine Version ist mit Stiel und Blättern :smile:
Allerdings hat sie keine Dornen...Die Blüte wird aufgeblasen für das nötge Volumen...

Mit Servietten gehts nicht...wäre zu labil...Es mus festes Papier sein...Optimale Grösse ist dabei DIN-A 5...

MFG

PS: Ich bitte alle Interessenten um etwas Geduld ich arbeite an einer leicht verständlichen Anleitung...Sie ist vorrausichtlich Morgen am 28.05.2005 fertig.. Danke für eure Geduld
 

Benutzer4053  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hehe, du bist ja einer... schreibst hier wie man gut frauen anbaggern kann, hast aber nen profilbild mit deiner angebeteten und dir, und hast den status vergeben und glücklich...


aber zum thema: Ich fänd das auch sehr viel besser als die typischen scheiß anmachen
 

Benutzer34168 

Verbringt hier viel Zeit
Marla schrieb:
Hehe, du bist ja einer... schreibst hier wie man gut frauen anbaggern kann, hast aber nen profilbild mit deiner angebeteten und dir, und hast den status vergeben und glücklich...
Was bitte hat es damit zutun? Es ist lediglich ein Ratschlag..Der genau hier zu Flirtspüche/Baggertips hineinpasst ...
Muss man solo sein um Tips zu geben????
Ich bin vergeben und glücklich:verknallt...das heisst noch lange nicht das ich Kontakt zu anderen Frauen suche oder mit anderen flirte... Ich bin meiner Freundin treu und wende den Trick nicht mehr an... ABER vielleicht können andere davon profitiren...
Ich gebe gern Tips weiter soweit ich kann und helfe auch gern...

Meine Freundin freut sich auch heute noch über eine Papierrose und hebt sie auch auf...Die Rose geht ja nicht ein und braucht kein Wasser:smile:

MFG
 

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
BelowSummer schrieb:
Das heisst wenn ein und der derselbe Typ dich ansprechen würde, würde du sagen komm verpiss dich. aber wenn er dann sagt "warte. ich kann dir auch eine rose falten" sagst du "aaaaahhhm lecker komm her".
Nö. SO nem Poser würd ich nen Tritt in den Arsch geben.
Anders wäre es so:
Einen Typen, den ich niemals angesprochen hätte, der mich mit irgendeinem Spruch anbaggert, würd ich wegschicken.
Einen Typen, den ich niemals angesprochen hätte, der auf mich zukommt und mir ne selbstgefaltete Rose schenkt, würde ich zurückrufen.
Wobei....... ich glaub jetzt zieht die Rose bei mir wirklich nicht mehr *lach*

Ihr Jungs fragd ANDAUERND nach Ansprechmethoden und Baggertipps. Alle sagen euch "Macht nix Alltägliches, wir Frauen reagieren auf etwas Besonderes, was wir nicht dauernd erleben und was wir nicht erwartet haben". Und wenn dann mal einer soetwas Besonderes vorschlägt kommt von euch als Antwort nur
Kann mir nicht vorstellen das es so toll funktioniert. Wenn doch, dann sind Mädchen ganz schön doof :zwinker:
*kopf schüttel* MÄNNER!

*G*
 

Benutzer34168 

Verbringt hier viel Zeit
JRC schrieb:
wann biste ungefähr mit der Anleitung fertig? :grin:

morgen :zwinker: 28.05.2005 :eek4:


PS: Ich bitte alle Interessenten um etwas Geduld ich arbeite an einer leicht verständlichen Anleitung...Sie ist vorrausichtlich Morgen am 28.05.2005 fertig.. Danke für eure Geduld

Gruss,
Marius
 

Benutzer34068 

Verbringt hier viel Zeit
jetz interessiert mich die anleitung...
ob die anmache auch bei männern wirkt...? :link:
 
B

Benutzer

Gast
Flowerlady schrieb:
Einen Typen, den ich niemals angesprochen hätte, der auf mich zukommt und mir ne selbstgefaltete Rose schenkt, würde ich zurückrufen.
Wobei....... ich glaub jetzt zieht die Rose bei mir wirklich nicht mehr *lach*

:zwinker:

sun schrieb:
jetz interessiert mich die anleitung...
ob die anmache auch bei männern wirkt...?

Das liegt daran wie die Überbringeren wirkt :zwinker:.
 

Benutzer34168 

Verbringt hier viel Zeit
Hi @ All

Ich hab versucht die Anleitung hochzuladen...Es dauert übelst lange und ich habe ne ganz miese Connection...Geduldet euch noch bitte etwas...Habe 50% fertig...Hier ein paar Bilder...zum Vorgeschmack...


So sieht die Rose aus...

SUC30042.JPG


SUC30043.JPG


SUC30044.JPG


Sry das die Blider etwas unscharf sind...

So ich geh jetz mal ne runde schwimmen...Bei der Connection heute kann ich net arbeiten :rolleyes2

Wünsche euch noch einen schönen Abend :bier: ...Danke für etwas Geduld

Gruss,
Marius
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren