Meine Mutter will meinen Freund anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer152267  (19)

Benutzer gesperrt
Hallo, ich bin 13 Jahre und lebe bei meinem geschiedenen Vater. Er ist total locker, geht mit mir und mmeinen Freundinnen in die Disco und ist auch super nett zu meinem Freund(20),auch wenn er ihn im Scherz "Kinderficker" nennt. Er hat allerdings von ihm einen Aids- Test verlangt.Er war auch schon mit mir beim Frauenarzt und hat mir die Pille verschreiben lassen, ich habe auch schon mit meinem Freund geschlafen. Mein Vater hat gemeint ich soll nichts meiner Mutter erzählen. Ich hätte auf ihn hören sollen. Sie ist am Telefon total ausgerastet als ich ihr gesagt habe wie alt mein Freund ist. Sie hat gesagt dass sie ihn anzeigt und meinem Vater das Sorgerecht entziehen wird und auch ihn anzeigen. Ich habe ihr darauf gesagt dass ich dann nie wieder mit ihr rede aber sie meinte nur ich würde ihr dafür einmal dankbar sein. Mein Vater meinte nur ich solle mir keine Sorgen machen, ich müsste nur wenn die Polizei kommt leugnen mit meinem Freund geschlafen zu haben. Aber ich habe trotzdem Angst. Kann meinem Vater das Sorgerecht entzogen werden nur weil er mir ein bisschen mehr erlaubt als das Gesetz vorsieht? Er ist nicht verantwortungslos, er will nur nicht dass ich etwas heimlich mache. Ausserdem kann er auch sehr streng sein wenn meine Noten nicht stimmen und er hat mir schon wegen mehreren Sachen Hausarrest gegeben. Er redet jeden Abend auch mindestens eine Stunde mit mir, korrigiert meine Hausaufgaben... Er achtet darauf dass ich mich gesund ernähre und macht jeden Morgen mit mir Frühsport. Er ist ein toller Vater. Und ich habe Angst dass mein Freund bestraft wird. Mein Vater hat zwar gemeint dass das bloße Zusammensein mit mir keine Straftat ist, aber was ist wenn das Jugendamt meint dass er nicht gut für mich ist und mir verbietet ihn wiederzusehen? Oder wenn sie mich gar ins Heim stecken? Ich habe so eine Scheissangst, mir ist total schlecht und alles nur weil meine Mutter meint mich auf einmal beschützen zu müssen.
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
und alles nur weil meine Mutter meint mich auf einmal beschützen zu müssen.

Tja für eine 13 Jährige ist es nunmal nicht sonderlich gut sich in Diskotheken rumzutreiben und einen 20 Jährigen MANN als Freund zu haben.
Ich finde deine Mutter handelt da verständlich und auch richtig aus berechtigter Sorge.

Wie sich dein Vater dagegen gibt finde ich recht verantwortungslos.
Er sollte sich nicht wie dein bester Kumpel aufführen, sondern wie ein Vater und das sehe ich nicht.
 

Benutzer139069  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Schwierig. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dein Freund sich nicht wirklich seinem Alter entsprechend verhält, da ich mir ehrlich gesagt nicht anders erklären kann, warum er mit einem halben Kind zusammen ist.
Ich hatte im ferneren Bekanntenkreis eine ähnliche Situation: Sie 14, er 23. Sie schwanger, Vater wollte ihn anzeigen, hat es aber nicht. Aber ganz ehrlich, was hätte es gebracht? Er hätte eine Strafe bekommen, sie hätte das Kind alleine groß ziehen müssen (inzwischen sind die zwei verheiratet), die Familie wäre vermutlich im Streit versunken.
Ich behaupte jetzt nicht, dass ich es als völlig normal empfinde, allerdings denke ich auch nicht unbedingt, dass dein Freund dich ausnutzt und zu irgendwas zwingt. Das Alter ist eben auch nur eine Zahl, meiner Meinung nach kommt es hauptsächlich auf die innere Reife an (und dazu siehe Satz 1-2).
[DOUBLEPOST=1427744099,1427743894][/DOUBLEPOST]Achso, mehr machen als mit deiner Mutter reden und ihr eventuell deinen Freund vorstellen kannst du auch nicht tun.
 

Benutzer106548 

Team-Alumni
Off-Topic:
Bei goFeminin klingt das Alles ein wenig anders:
Hallo, ich bin 13 Jahre alt und lebe bei meinem geschiedenen Vater. Ich muss mich total konservativ anziehen, Rock bis zum Knie, keine Hosen, hochgeschlossene Bluse, Pumps und drunter Mieder, Miederhose und Strumpfhosen, egal bei welchem Wetter. Im Schwimmbad nur Badeanzug kein Bikini. Außerdem muss ich alle "weiblichen" Pflichten im Haushalt erledigen. Ich darf nichts mit Jungs unternehmen, nicht einmal zu meinem Geburtstag durfte ich Jungs einladen und muss jeden Tag um 18 Uhr Zuhause sein und kochen.
[...]
Deswegen ist hier jetzt Schluß mit Kindertheater.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren