• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Mutter hat was mit meiner Tante

V
Benutzer182639  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, ich weiß nicht genau wo ich mit dem Thema hin soll, aber muss es mal loswerden.

Es klingt zwar komisch, aber ich denke, dass meine Mutter und meine Tante eine Affäre miteinander haben. Ich bin mir sogar ziemlich sicher dabei, da ich sie schon praktisch zweimal erwischt hab. Einmal hab ich gesehen wie sie sich sehr innig umarmten und ich glaube auch geküsst haben und einmal als ich früh was bei meiner Mutter abholen wollte. Da stand das Auto von meiner Tante vorm Haus und als ich rein bin habe ich sie auch im Schlafzimmer gehört. Bin natürlich gleich wieder gegangen. Ich habe es bislang nicht vor Ihnen angesprochen, da es mir zu unangenehm ist und hab auch mit keinem sonst drüber geredet. Finde den Gedanken ehrlichgesagt etwas abstoßend, so in der Familie was anzufangen. Natürlich sind die beiden nicht blutsverwand, aber sie kennen sich immerhin schon sehr lange. Von meiner Tante weiß ich zwar, dass sie lesbisch ist, aber dass meine Mutter jetzt mit mitte 40 plötzlich auf Frauen steht und was mit ihrer Schwägerin anfängt finde ich sehr bizarr. Es mag sein, dass es auch bloß ein Missverständnis ist, aber das glaube ich nicht.

Jedenfalls beschäftigt mich die Sache, schon eine zeit lang. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll. wie gesagt bin ich befangen, sie drauf anzusprechen. Mit jemand anderem kann ich ja auch nicht reden, weil ich sie nicht verraten will. Ich bin zuletzt etwas auf Abstand zu meiner Mutter gegangen, womöglich ahnt sie, das ich was weiß, sie spricht es aber nicht an.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Warum meinst du denn, dass du sie darauf ansprechen müsstest?
Menschen haben Affären. Ob nun mit Frauen oder Männern.
Und ich denke, da sollten die Kinder sich raushalten.

Kann ja sein, dass sie einfach Lust auf eine Frau hat. Damit ist man doch noch lange nicht lesbisch. Und selbst wenn. Auch nicht das Ding, oder?
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #3
Jedenfalls beschäftigt mich die Sache, schon eine zeit lang. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll. wie gesagt bin ich befangen, sie drauf anzusprechen. Mit jemand anderem kann ich ja auch nicht reden, weil ich sie nicht verraten will. Ich bin zuletzt etwas auf Abstand zu meiner Mutter gegangen, womöglich ahnt sie, das ich was weiß, sie spricht es aber nicht an.
Was beschäftigt so daran? Eltern geben ihren Kindern normal nicht viel ihres Sexuallebens preis, Kinder wollen das gar nicht hören. Bi zu sein ist unter Frauen weit verbreitet, da ist es schon fast die Ausnahme absolut keine Tendenzen dazu zu haben. In der Familie, das wäre schon außergewöhnlich, aber du bist dir ja gar nicht sicher.

Wie ist das Verhältnis sonst zu deiner Mutter. Kannst mit ihr offen reden? Könnte sie dir was anvertrauen? Das Ding ist, sie kennt dich und kann sich denken wie du reagieren würdest und nach dem was du schreibst, wäre es für dich verstörend. Dann ist natürlich auch die Chance, dass sie mit dir offen redet gering.

Fakt ist, sie ist deine Mutter und daran wird das nichts ändern. Schön wäre irgendeinen Weg zu finden, dass euer Verhältnis nicht darunter leidet. Vielleicht ist es manchmal auch besser etwas nicht zu wissen, dann braucht man sich nicht so viele Gedanken zu machen.

Was glaubst du würde passieren, wenn das rauskommt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
also die sexuellen Vorlieben meiner Mutter interessieren mich nicht und würden mich auch nicht beschäftigen.

Deine Mutter darf doch selbst entscheiden mit wem sie was anfängt?
und illegal ist hier auch nichts?
Also was genau ist jetzt das Problem für dich?
Dass du keine lesbische Mutter möchtest?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll.
Nein, dein Problem ist nicht, dass Du nicht wüsstest, wie damit umzugehen. Dein Problem ist, dass Du glaubt, mit der Sexualität deiner Mutter umgehen zu müssen.

Du schreibst nichts von deinem Vater (also dem Bruder deiner Tante), Du schreibst nichts von Problemen, die durch einem eventuellen Fremdgehen deiner Mutter entstehen oder entstehen könnten. Es geht nicht um Betrug, es geht nicht um anderweitige familiär relevante Störungen oder Risiken. Das scheint entweder nicht vorhanden zu sein, oder es spielt für dich eine so geringe Rolle, dass es dir hier nicht erwähnenswert zu sein scheint. Nein, es geht nur darum, dass deine Mutter potentiell Sex mit einer anverwandten Frau haben könnte, es geht dir im Kern um die Sexualität, letztendlich um die sexuelle Selbstbestimmung deiner Mutter. Was also veranlasst dich nun, zu glauben, damit umgehen zu müssen?
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Was geht dich eigentlich die Sexualität deiner Mutter an? Wenn sie es wünscht, dass du dich damit beschäftigst, wird sie dir das wohl schon mitteilen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #8
Off-Topic:
*schmunzel
ist das so, halbleiter???
Off-Topic:

Kommt darauf an wie du bi definierst.Die Kinsey Skala geht von 0 "exclusively heterosexual" bis 6 "Exclusively homosexual", gefühlt liegt die Mehrheit der Frauen dazwischen. Sexuelle Handlungen mit anderen Frauen wären zumindest unter Umständen vorstellbar. Was weder weiß noch schwarz ist, wäre also grau.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Off-Topic:

Kommt darauf an wie du bi definierst.Die Kinsey Skala geht von 0 "exclusively heterosexual" bis 6 "Exclusively homosexual", gefühlt liegt die Mehrheit der Frauen dazwischen. Sexuelle Handlungen mit anderen Frauen wären zumindest unter Umständen vorstellbar. Was weder weiß noch schwarz ist, wäre also grau.
also in der realität würde ich nicht im traum dran denken, einer frau sexuell nahe zu kommen. im traum bin ichs fast - es war ein albtraum allererster güte, einer von den "mein partner verlässt mich"-träumen, weil er im traum von mir forderte, eine frau zu lecken, sonst würde er mit ihr zusammen abhauen. albträume kann ich, die stressen mich auch noch wochenlang, bisexuell kann ich definitiv nicht - konnte mich im traum trotz der umstände nicht dazu überwinden und war beim aufwachen überzeugt, jetzt single zu sein :tentakel:

allerdings habe ich garkein problem damit, wenn andere frauen bisexuell, lesbisch oder wie auch immer unterwegs sind. jedem das, was ihm gefällt.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #10
Off-Topic:
Die Kinsey Skala geht von 0 "exclusively heterosexual" bis 6 "Exclusively homosexual", gefühlt liegt die Mehrheit der Frauen dazwischen.
Aber Herr Wachtmeister, als ich über die Kreuzung fuhr war die Ampel gefühlt noch gelb! 🤷🏻‍♂️
 
V
Benutzer182639  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Mir ist schon klar, dass mich die Sache im Grunde nichts angeht, aber dass ich davon weiss war ja ein Versehen und ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Es wäre mir sogar lieber ich hätte nichts davon mitbekommen.
Ich erwarte auch sicher nicht von meiner Mutter oder meiner Tante, dass sie mir oder irgendwem anders davon erzählen. Es ist ihre Sache, keine Frage.
Nur ist es nunmal jetzt so, dass ich etwas mitbekommen habe und es tut mir Leid, dass ich es nicht ganz normal finde, wenn meine Mutter plötzlich was mit der Schwester meines Vaters anfängt.
Es ist für mich halt etwas schwierig, wenn ich mit meiner Mutter zusammen bin, das komplett auszublenden. Oder gar wenn wir zu Dritt wären und meine Tante auch noch dabei ist.
Aus dem Grund habe ich zuletzt den Kontakt zu meiner Mutter auch beschränkt.

Ich hätte kein Problem damit, wenn meine Mutter bi ist, das wäre gar nicht der Rede wert. Es geht halt um die Konstellation. Als Vergleich, wenn jetzt z. B. meine Schwester was mit meinem Ex-Mann hätte. Das würde mich natürlich genauso wenig was angehen und ich würde mich da keinesfalls einmischen. Aber unbedingt gefallen würde mir die Vorstellung trotzdem nicht.
 
V
Benutzer182639  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Was glaubst du würde passieren, wenn das rauskommt?
Schwer zu sagen, ich hoffe, das wenn es rauskommt alle gut drauf reagieren. Ich würde sie auf jeden Fall trotzdem unterstützen, falls es Probleme geben sollte.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Off-Topic:

Kommt darauf an wie du bi definierst.Die Kinsey Skala geht von 0 "exclusively heterosexual" bis 6 "Exclusively homosexual", gefühlt liegt die Mehrheit der Frauen dazwischen. Sexuelle Handlungen mit anderen Frauen wären zumindest unter Umständen vorstellbar. Was weder weiß noch schwarz ist, wäre also grau.
Geh einfach mal davon aus, dass auch die große Menge der Männer auch dazwischen liegt. Nicht dazwischen zu liegen hieße außerhalb zu liegen. Die aller wenigsten Männer und Frauen dürften außerhalb liegen, nämlich asexuell zu sein, sprich weder hetero- noch homosexuell, noch irgendwas dazwischen zu sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Also ehrlich gesagt verstehe ich, wieso dich diese Situation wurmt. Ist einfach es abzutun, als ein Problem anderer Leute, aber nicht wirklich wenn es Familie oder enge Bekannte betrifft.
Genau das passierte einer guten Freundin die zwar irgendwann merkte, dass ein Elternteil fremd ging und es dann “zu Gunsten” des anderen Elternteils für sich behalten sollte, bis dass das ganze Drama dann eh rauskam.
Ich weiß gar nicht wie ich selbst mit so einer Erkenntnis oder Vermutung umgehen solllte ...
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich weiß gar nicht wie ich selbst mit so einer Erkenntnis oder Vermutung umgehen solllte ...
Eigentlich ist das ein ziemlicher Gewissenskonflikt, alles was man tut kann für zumindest einen falsch sein.

Das kann ich auch in diesem Fall gut nachvollziehen.
Ich habe mit 13 erfahren, dass mein bester Freund adoptiert ist. Er selbst wusste das aber nicht (und hat es auch erst bei seiner Hochzeit mit 26 erfahren, weil irgendwas mit seinen Dokumenten nicht stimmte). Irgendwie konnte ich ihm am Anfang gar nicht in die Augen schauen. Doch mit der Zeit wird es besser und du weißt ja gar nicht was da wirklich war oder ist.

Off-Topic:
Nevery Nevery zwei Sachen bist du definitiv nicht. Bi und repräsentativ für alle Frauen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #19
Bin grade etwas baff, dass das so runtergespielt wird. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter plötzlich was mit meiner Tante oder meinem Onkel anfangen würde, fänd ich das auch total schräg. Ich will mir das gar nicht vorstellen, das ist so völlig absurd. Weiß ja nicht, was andere so für ein Verhältnis zu ihren Verwandten haben, aber in unserer Familie wäre das fast so, als würden Bruder und Schwester was miteinander haben. Die kennen sich alle seit Jahrzehnten und führen ein völlig freundschaftlich, familiär geprägtes Verhältnis, in dem sexuelles Miteinander völlig abwegig wäre...

Wie man mit der Situation umgehen soll, weiß ich auch nicht, ich wollte nur mal sagen, dass ich es verstehen kann, dass man sich da etwas überfordert fühlt. 😅 Mal von der neuen Situation "meine Mutter steht auf Frauen" abgesehen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Weil es für mich ein wenig befremdlich ist, dass meine Mutter offenbar eine sexuelle Beziehung zu meiner Tante (ihrer Schwägerin) hat.

Da drückst Du Dich aber gerade :zwinker:
Die Antwort auf „warum löst es schlechte Gefühle bei Dir aus“ kann nicht sein „weil es schlechte Gefühle auslöst“.

Ich kann schon verstehen, dass Dich das irritiert, finde es aber gerade deswegen wichtig, dass Du mal tiefer in Dir forschst, was genau da in Dir rumort, sonst wird es schwierig, einen Lösungsansatz zu finden.
Ist es „nur“ ein „das macht man nicht“ wegen der Familienkonstellation?
Befürchtest Du irgendwelche Konsequenzen?
Wurmt es Dich, dass Du außen vor bist?
Ist es generell problematisch für Dich, so auf die Sexualität Deiner Mutter gestoßen zu sein?
Oder ganz was anderes?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #34
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du einen Bogen um irgendetwas machst. Permanent betonst Du, dass deine Mutter was mit deiner Tante hat und diese Tante ja die Schwägerin deiner Mutter ist. Über deinen Vater verlierst Du kein Wort, außer dass deine Mutter und deine Tante grade nicht in einer Beziehung sind. Was heißt das denn? Sind deine Eltern getrennt? Spielt der Trennungsgrund hier eine Rolle im Kontext? Warum verlierst Du kein Wort darüber, was es denn eigentlich für ihn bedeuten würde, wenn seine Ex-Frau was mit seiner Schwester hätte?
 
V
Benutzer182639  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Da drückst Du Dich aber gerade :zwinker:
Die Antwort auf „warum löst es schlechte Gefühle bei Dir aus“ kann nicht sein „weil es schlechte Gefühle auslöst“.
Ich weiß nicht wie ich es genauer sagen soll. Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen hat es im oberen Beitrag ganz gut beschrieben. Für einen Außenstehenden sind es einfach zwei Frauen mittleren Alters, die sich "mögen". Für mich sind es zwei nahe Verwandte. Grundsätzlich mag an der Sache nichts Verwerfliches sein, aber warum es für mich eine komische Konstellation ist dürfte doch logisch sein. :smile:

Zu meinem Vater,
Ich hab ihn nicht weiter ins Spiel gebracht da es eine lange Story mit ihm ist. Hier Mal eine Kurzfassung zu ihm:
Meine Eltern haben sich getrennt als ich noch sehr klein war. Mein Vater ist dann weggezogen und wir hatten wenig Kontakt zu ihm. Er hatte damals auch eine Suchterkrankung und war lange in Therapie, teilweise haben wir gar nichts mehr von ihm gehört.
Irgendwann hat er sich wieder gemeldet und gesagt es gehe ihm besser. So haben wir uns langsam wieder angenähert, für meine Schwester und mich war es noch einfacher, für meinen jüngsten Bruder aber war er ein relativ unbekannter Mann.
Mittlerweile ist unser Verhältnis wieder ganz gut. Er wohnt aktuell aber im Ausland.

Was er dazu sagen würde, kann ich schwer beurteilen oder ob er sogar irgendwas davon weiß. Ich bin mir aber sicher, dass er sich, falls es rauskommt nicht einmischen würde.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
aber warum es für mich eine komische Konstellation ist dürfte doch logisch sein. :smile:

Natürlich, das habe ich doch auch nicht bestritten, im Gegenteil.

Ich will nur darauf hinaus, dass Du, wenn Du das für Dich lösen möchtest, Dich wahrscheinlich genauer damit auseinandersetzen musst, was da konkret welche Gefühle bedingt.
Nicht für uns hier, sondern für Dich, denn die beiden werden das nicht für Dich lösen, ist auch nicht ihre Aufgabe und Du scheinst ja einen Umgang damit finden zu wollen.

Falls nicht und Du Dich einfach nur mal drüber auskotzen wolltest, ist auch gut, dann kann man halt nicht viel mehr sagen als „ja, doof, und sonst so?“
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #37
aber warum es für mich eine komische Konstellation ist dürfte doch logisch sein. :smile:
Ich würde Dein Unwohlsein verstehen, wenn Du 12 wärst. Aber Du bist erwachsen, Deine Mutter nicht anderweitig gebunden - sie hat genauso ein Recht auf ein Sexleben wie Du.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #38
Ist es eine ungewöhnliche Situation? Gewiss. Es ist nicht alltäglich, dass sich innerhalb der Familie solche Dinge entwickeln, auch wenn es in diesem Fall "nur" die angeheiratete Familie ist. Aber sowohl deine Mam als auch deine Tante sind erwachsene Leute und können selbst entscheiden, was gut für sie ist. Noch dazu sind beide gerade ungebunden und tun nichts Verbotenes. Ich finde, uns als Kindern geht es nichts an, mit wem unsere Eltern das Bett teilen. Du möchtest doch bestimmt auch nicht, dass deine Mam dir in dein Liebesleben reinredet. Und weil deine Mam deinen Vater ja auch nicht betrügt, bringt es dich nicht in ein moralisches Dilemma.

Natürlich kann ich verstehen, dass du das alles erst einmal in deinen Gedanken verarbeiten musst. Aber sieh es doch mal so: deine Mam hat sich ja sicher nicht heraussuchen können, in wen sie sich verliebt und ist es nicht eigentlich sogar gut, dass es eine Person ist, die sie schon lange kennt, der sie vertraut? Ist es nicht vielleicht sogar besser als wenn sie sich auf irgendeine fremde Person eingelassen hätte, von der sie möglicherweise doch nur enttäuscht werden würde? Deine Mutter hat doch auch ein Recht darauf, glücklich zu sein. Und wenn sie diese Beziehung, Affäre, besondere Freundschaft oder was immer es ist glücklich macht, dann ist das doch ein Grund, dich für deine Mam zu freuen. Gib dir einfach Zeit, dich an die neue Situation zu gewöhnen.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Ich merk schon... Ich bin wohl Etwas gestört, dass mich sowas gar nicht tangiert...

Mein stiefvater hatte ne Affäre mit der zwillingsschwester meiner mutter (sie hat nach 3 Jahren wieder kontakt zu beiden gehabt)

Mein bruder hatte was mit unserer Cousine (die tochter der zwillingsschwester)

Mein Onkel hatte mit nem befreundeten paar nen tausch und die sind dabei geblieben...

Solche Stories hab ich zu hauf... Kein RTL hartz4 autor kann sich meine Stories ausdenken...

Und dennoch mach ich mir jetzt nicht fett den kopp darum... Ich leb in meiner eigenen blase
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #40
Was wir als befremdlich empfinden hängt doch nicht davon ab, ob es die Mehrheit auch so sieht. Jeder tickt da anders, jeder ist durch seine Geschichte, Erziehung, Erlebnisse geprägt. Da man sich weiter entwickelt, kann sich das auch ändern. Ich hätte es in jungen Jahren sicher befremdlich gefunden, wenn meine Eltern BDSM betrieben hätten. Heute ist BDSM für mich was ganz normales.

Wie sieht es zB. mit ausgefallenen Praktiken aus, zB. Spiele mit Kot. Befremdlich sich das selbst vorzustellen, weil sich Ekel und Lust widersprechen. Nicht unbedingt befremdlich, wenn zwei Spaß dabei haben. Neigungen muss man nicht teilen. So gibt es halt überall mehrere Wahrheiten.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #41
Wieso sprichst Du deine Mutter nicht darauf an. Immerhin eröffnest Du ja hier ein Thread, was zeigt das es Dich berühmt.
Und sex ist was normales. Klar Dich in das Sexleben deiner Mutter einzumischen , hast Du kein Recht.
Aber rede mit ihr höflich und respektvoll über deine Vermutung .
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass deine Mutter es darauf ankommen lassen hat, dass du es erfährst. So hast du Zeit, dich zu sammeln und sie anzusprechen, wenn du soweit bist. Wenn du sie danach fragst, kann sie immer noch sagen, dass es dich nichts angeht - die Frage ist nur, ob du bereit dazu bist, eine klare Antwort zu bekommen.
 
V
Benutzer182639  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #43
Ich muss sagen, je länger ich nun von der Sache weiß, umso weniger schwer fällt es mir damit umzugehen. Am Anfang war es einfach eine überraschende Erkenntnis, mit der ich mich nicht anfreunden konnten. Aber jetzt sehe ich das gar nicht mehr so eng, es hat mir denke auch geholfen Mal andere Stimmen dazu zu hören.

Ich hab gestern noch mit der Schwester meiner Mutter (andere Tante) telefoniert. Wir kamen dann auf das Thema zu sprechen, da sie auch davon ausgeht, dass die Beiden ne Affäre haben (sie hat es angesprochen). Sie meinte wir sollten uns da raushalten und es ihnen überlassen wenn sie es mitteilen wollen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #44
Sie meinte wir sollten uns da raushalten und es ihnen überlassen
Kluge Tante.
Es gibt halt schonmal Dinge, mit denen man umgehen lernen muss. Nicht alle Situationen lassen sich immer gleich lösen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
In der Konstellation find ich den Familien-Aspekt auch eher zweitrangig. Es ist die angeheiratete und wieder geschiedene Familie. Das würde ich dann eher unter "enge Freunde" als unter "Familie" sehen. Vorallem wenn die Scheidung schon 20 Jahre her ist.
 
V
Benutzer182639  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #46
In der Konstellation find ich den Familien-Aspekt auch eher zweitrangig. Es ist die angeheiratete und wieder geschiedene Familie. Das würde ich dann eher unter "enge Freunde" als unter "Familie" sehen. Vorallem wenn die Scheidung schon 20 Jahre her ist.
Wir würden uns schon als Familie bezeichnen, trotz der frühen Trennung meiner Eltern. Mein Mutter hat das auch immer so gesehen, das z. B meine Großeltern weiterhin ihre Schwiegereltern waren (vlt. bald wieder offiziell) :whistle:
Das Gute an der Story ist ja zumindest,dass mein Vater bei der Sache außen vor ist. Also, keine Gefahr besteht er würde deswegen eine Szene machen, was eine andere Person an seiner Stelle tun auch könnte. Aber dafür ist er überhaupt nicht der Typ.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
z. B meine Großeltern weiterhin ihre Schwiegereltern waren (vlt. bald wieder offiziell)
Off-Topic:
Kleiner Funfact: Schwiegereltern, Schwager und Schwägerin verlieren auch nie ihre "Titel". Wenn man heiratet, heiratet man die Familie mit, die Scheidung findet aber nur zwischen zwei Menschen statt. Also sind sie rechtlich immer noch eine Familie. Also alle bis auf deine Eltern, die verbindet nach der Scheidung "nur" ihre gemeinsame Elternschaft.
 
V
Benutzer182639  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #48
Off-Topic:
Kleiner Funfact: Schwiegereltern, Schwager und Schwägerin verlieren auch nie ihre "Titel". Wenn man heiratet, heiratet man die Familie mit, die Scheidung findet aber nur zwischen zwei Menschen statt. Also sind sie rechtlich immer noch eine Familie. Also alle bis auf deine Eltern, die verbindet nach der Scheidung "nur" ihre gemeinsame Elternschaft.
Eben :smile:
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Meine Mutter hat was mit meiner Tante", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren