• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Mum schmeißt mich raus :(

Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu,
bin im Moment ziemlich hilflos.

Mit meiner Mum klappt schon seit einiger Zeit nimmer so dolle. Seit dem sie ihren neuen Freund hat genauer gesagt. Am Anfang hab ich mich sehr für sie gefreut, trotzdem es auch nicht so leid war wegen meinem Papa.

Die beiden Unternehmen nie was zusammen sondern er kommt am Fr hier her und die beiden besaufen sich - schlafen dann und trinken direkt zum Frühstück wieder was.

Naja ich dachte das des am We ja nicht so schlimm ist - aber seit einigen Wochen trinkt sie auch jeden Tag in der Woche was - nicht so viel das sie betrunken ist aber schon einiges(meisten Bier und Wein oder Pernod). Ihr neuer raucht und am Freitag saß sie alleine rauchend aufem Balkon(das letzte Mal als sie wieder angefangen hat zu rauchen hatte sie einen Schlaganfall).

Sie ist im Streit auch schon 2mal Handgreiflich geworden(hat mich mit beiden Händen an die Wandgedrückt und rumgeschupst, ein anderes Mal hat sie mir mein Headset kaputt-gerissen und mit dem abgebrochenen Plastikteil das Bein aufgekratzt)

Grade meinte sie ich muss bis zum 1. Juni ausgezogen sein. Ich weiß dass sie es nicht einfach so gesagt hat sondern dass sie es 100% ernst meint, sie hat gestern auch schon so was zu meiner Oma gesagt.

Jetzt hab ich ein paar Fragen:

Wo bekomm ich schnell ne günstige Wohnung her? (hab im Monat 350€ zu Verfügung, mein Freund bis September 300 dann 550)

Wie geht das eigentlich mit der Wohnung bzw. wo finde ich nen Ansprechpartner(Muss ja ein Vertrag abgeschlossen werden, auf was sollte man achten etc...)? Verwandte kann ich net Fragen da ich mit denen gar keinen Kontakt habe, meine Oma ist schon alt(81) und bekommt das auch nicht mehr so hin.

Und wo bekomm ich ne günstige Küche und Küchengeräte her?

Thx schon mal fürs lesen und für die Tipps!

So long -
MFG Katja
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du bist erst 16, melde dich doch mal beim Jugendamt die helfen dir bestimmt weiter.

Günstige Wohnungen gibt es oft vom städt. oder sozialen Wohnungsbau.
ansonsten:
www.immobilienscout24.de
www.immonet.de
www.wohnungen.de

Ausstattung:
In der Zeitung geben oft Leute gebrauchte Möbel gegen Abholung ab.
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hmm ja nur ich weiß net ich möchte auch net in ne Wohngruppe oder sowas und ich möchte eig auch net das meine Mum ärger bekommt oder so - deshalb weiß ich net ob des mittem Jugenamt sone gute Sache ist.

So long -
MFG Katja
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hmm ja nur ich weiß net ich möchte auch net in ne Wohngruppe oder sowas und ich möchte eig auch net das meine Mum ärger bekommt oder so - deshalb weiß ich net ob des mittem Jugenamt sone gute Sache ist.

So long -
MFG Katja


Na wenn sie dich rausschmeißt bleibt dir wohl kaum was anderes übrig. In eine Wohngruppe kommt man auch nicht unbedingt.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
Hast du denn nicht die Möglichkeit mit jemandem zusammenzuziehen? Dann würde es dich nicht so teuer kommen!
Nun, das ist wirklich schwierig, du bist eben noch minderjährig und das muss man dann normalerweise sowieso melden! Ich würde einfach mal in den Zeitungen oder im Internet nachlesen, da findest du bestimmt günstige Wohnungen!
 
V
Benutzer47940  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
elektrische ausstattung? z.B. bei elektromärkten, die konkurs-wareaverkaufen oder so. haben erst letzte woche zu so einem bei uns in der nachbarstadt geschaut, da ist alles EXTREM billig. hör dich mal um, bei leuten, die sowas wissen könnten.
 
R
Benutzer57239  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Huhu,
bin im Moment ziemlich hilflos.

Mit meiner Mum klappt schon seit einiger Zeit nimmer so dolle. Seit dem sie ihren neuen Freund hat genauer gesagt. Am Anfang hab ich mich sehr für sie gefreut, trotzdem es auch nicht so leid war wegen meinem Papa.

Die beiden Unternehmen nie was zusammen sondern er kommt am Fr hier her und die beiden besaufen sich - schlafen dann und trinken direkt zum Frühstück wieder was.

Naja ich dachte das des am We ja nicht so schlimm ist - aber seit einigen Wochen trinkt sie auch jeden Tag in der Woche was - nicht so viel das sie betrunken ist aber schon einiges(meisten Bier und Wein oder Pernod). Ihr neuer raucht und am Freitag saß sie alleine rauchend aufem Balkon(das letzte Mal als sie wieder angefangen hat zu rauchen hatte sie einen Schlaganfall).

Sie ist im Streit auch schon 2mal Handgreiflich geworden(hat mich mit beiden Händen an die Wandgedrückt und rumgeschupst, ein anderes Mal hat sie mir mein Headset kaputt-gerissen und mit dem abgebrochenen Plastikteil das Bein aufgekratzt)

Grade meinte sie ich muss bis zum 1. Juni ausgezogen sein. Ich weiß dass sie es nicht einfach so gesagt hat sondern dass sie es 100% ernst meint, sie hat gestern auch schon so was zu meiner Oma gesagt.

Jetzt hab ich ein paar Fragen:

Wo bekomm ich schnell ne günstige Wohnung her? (hab im Monat 350€ zu Verfügung, mein Freund bis September 300 dann 550)

Wie geht das eigentlich mit der Wohnung bzw. wo finde ich nen Ansprechpartner(Muss ja ein Vertrag abgeschlossen werden, auf was sollte man achten etc...)? Verwandte kann ich net Fragen da ich mit denen gar keinen Kontakt habe, meine Oma ist schon alt(81) und bekommt das auch nicht mehr so hin.

Und wo bekomm ich ne günstige Küche und Küchengeräte her?

Thx schon mal fürs lesen und für die Tipps!

So long -
MFG Katja

naja,eig.kann dich deine mutter nicht rausschmeißen..erst mit dem 18 lebensjahr..

mein vater hat das meinen älteren bruder auch immer angedroht als er noch nicht 18 war..naja halt nichts passiert..mitlerweile ist er 18 und es passiert immernoch nichts ..aber auch nur,weil er sich benimmt
 
L
Benutzer34704  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
das Jugendamt kann dich nirgendwo rein zwingen, wenn du die um Hilfe bittest und die dich zb in ein WOhnheim stecken wollen, du aber nein sagst können die da nix machen.

und mal anders gesagt: im Grunde musst du was meldne, oder wer soll dir die nächsten 2 Jahre Entschuldigungen und Briefe von der Schule Unterschreiben usw?
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hast du denn nicht die Möglichkeit mit jemandem zusammenzuziehen? Dann würde es dich nicht so teuer kommen!

Doch ich werd ja auf jeden Fall mit meinem Freund zusammen ziehn - der ist schon 26 und wohnt im Moment auch hier. Nur macht der bis zur Ausbildung im September nen Parktikum in der Firma und bekommt da nur 80€ von denen er schon 60€ für die Fahrkarte bezahlen muss und er bekommt dann noch zusätzlich 120€ ALG2.

Naja unter solchen Umständen möchte ich ja auch net hier wohnen bleiben, weil sie es mich ständig spüren lässt dass sie mich hier nicht mehr haben will.

Sie hat mir halt schon erklärt was ich für Geld von ihr bekommen werde(Kindergeld und Weisenrente), naja und jetzt muss ich halt nach net Wohnung schauen.

Sie schaut jetzt auch schon nach ner kleineren Wohnung in die sie ziehn kann wenn ich weg bin.

Puh ja mit den Entschuldigungen - müsst ich dann wahrscheinlich weiterhin zu ihr kA. Ist halt scheiße, da ich im Grunde ja noch nix Unterschreiben darf - gibts da nicht ne Beratungstelle außer das Jugendamt, wo ich hin könnte?

So long -
MFG Katja
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #10
Puh ja mit den Entschuldigungen - müsst ich dann wahrscheinlich weiterhin zu ihr kA. Ist halt scheiße, da ich im Grunde ja noch nix Unterschreiben darf - gibts da nicht ne Beratungstelle außer das Jugendamt, wo ich hin könnte?
Für die Schule kann deine Mutter dir schriftlich gestatten ab 16 selbst zu unterschreiben. Bei meiner Schule ging das problemlos, ich war grade 17 als ich auszog. Muss sie eben nur mitmachen.
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Für die Schule kann deine Mutter dir schriftlich gestatten ab 16 selbst zu unterschreiben. Bei meiner Schule ging das problemlos, ich war grade 17 als ich auszog. Muss sie eben nur mitmachen.
Hmm ja das wird sie sie sicherlich tun - ich werd gleich mal zu Sekretariat und fragen ob das bei uns auch möglich ist.
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #12
Hmm ja das wird sie sie sicherlich tun - ich werd gleich mal zu Sekretariat und fragen ob das bei uns auch möglich ist.
Und der Rest ist fast nur eine Frage der Einschränkung.
Als mein Freund nach Bremen zog und wir schnell eine Wohnung suchten war ich Schülerin wie jetzt und er durch den Umzug arbeitslos.
Hat keine 2 Monate bis zur Wohnung gedauert, war zwar weit ab und nur ein Zimmer (28m2) aber warm nur 200 Euro :zwinker:
Es ist zu schaffen.
 
B
Benutzer18610  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ach du liebe Güte... ich würde auch zuallerst mal sagen: Ab zum Jugendamt, und zwar schnellstens. Und das nichtmal nur in deinem Interesse, deine Mutter scheint ja auch ein verdammt großes Problem zu haben. Einfach ausziehen und sie zu Grunde gehen lassen ist vielleicht für dich die einfachste Lösung, kann das auch bestens nachvollziehen (du Arme!), aber das eigentliche Problem löst es halt nicht. :-/
 
L
Benutzer Gast
  • #14
Also ich würde auch zum Jugendamt gehen! Hast du deine Mutter eigentlich schonmal auf ihr Alkoholproblem(ich denke davon kann man sprechen) angesprochen? Was sagt sie denn dazu?
Wenn du nicht unbedingt zum Jugendamt gehen willst, kann du auch zu anderen Einrichtungen wie der Diakonie oder so gehen! Und nein da muss man nicht unbedingt was mit Kirche zu tun haben!
Es gibt viele Beratungsstellen wo man hingehen kann!
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Naja sie tut das ab - ich denke schon das man von einem Alkoholproblem reden kann, schließlich trinkt sie regelmäßig. Ich hab schon was mitter Kirche zu tun und meine Mum arbeitet sogar da *G. Naja ich werd am Wochenende noch mal genauer schauen wenn ich nicht soviel Stress hab.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ach du liebe Güte... ich würde auch zuallerst mal sagen: Ab zum Jugendamt, und zwar schnellstens. Und das nichtmal nur in deinem Interesse, deine Mutter scheint ja auch ein verdammt großes Problem zu haben. Einfach ausziehen und sie zu Grunde gehen lassen ist vielleicht für dich die einfachste Lösung, kann das auch bestens nachvollziehen (du Arme!), aber das eigentliche Problem löst es halt nicht. :-/
Hmm erst mal danke für die lieben Worte, das Problem ist halt das man mit ihr einfach net reden kann, ich hab sie auch schon öfter drauf angesprochen aber sie reagiert gar nicht drauf. Wenn ich jetzt zum Jugentamt gehe flippt sie sicherlich aus :frown:

Grundsätzlich muss ich dir leider sagen, dein Ansatz WIRD NICHT funktionieren. Du bekommst keine Wohnung vermietet und brauchst -auf jeden Fall- einen Erwachsenen bzw. einen *Erziehungsberechtigten* der den Mietvertrag auf seinen Namen laufen lässt. In dem Fall MUSS es also deine Mutter sein (wenn du Halbwaisenrente bekommst...? Bekomme ich übrigens auch!).
Das wird meine Mum ja auf jeden Fall machen - sie will ja einfach nur das ich raus aus ihrer Wohnung bin. Der Vertrag würd eh über meinen Freund laufen, weil der, wie erwähnt, schon 26 ist.


Überleg dir gut, ob du wirklich von zuhause ausziehen willst und kannst. Das heißt nicht einfach nur "eigene Bude haben" und "endlich die Eltern loswerden", du begibst dich damit in mehrere Situationen:

- weiterhin Abhängigkeitsverhältnis zu deinen Eltern, dass du aber PFLEGEN musst, denn sie können dir jederzeit das Geld streichen und dich "zwingen" nach Hause zu kommen

Naja wirklich wollen tu ich es ja nicht und vorallem nicht zu dem Zeitpunkt wo das Geld so knapp ist - aber meine Mum wird mich sicherlich net zwingen zurück zukommen. Mir bleibt halt nix anderes übrig.


- riesige Eigenverantwortung. Du musst morgens aufstehen, zur Schule gehen, deinen Tag regeln. Keiner kontrolliert das, du bist selbst dafür verantwortlich, niemand tritt dir in den Arsch wenn du mal unmotiviert bist.
Das tu ich schon seit ich 12 bin, meine Mum ist ja immer Arbeiten


Weiterhin würde ich an deiner Stelle damit warten, bis du 18 bist... Vorher kannst du keinen einzigen wichtigen Vertrag selber abschließen, musst immer für jede Unterschrift zu deinen Eltern rennen, von denen du doch eigentlich so unabhängig sein willst...!
Gibt es denn driftige Gründe, warum du ausziehen willst? Ich denke nämlich, die Phase hat fast jeder mal. Man ist halt rebellisch und will so schnell wie möglich raus, sein eigenes Leben führen. Überleg dir sowas wirklich gut...

Naja geht ja leider nicht anders, sonst würde ich sicherlich noch warten.


Sie hat sich jetzt die ganze Woche nen Krankenschein genommen, sitzt aufem Sofa und trinkt Wein. Sie meinte grade das ich am Wochenende zum 26. Mai raus sein muss - kA warum grade da, aber bis Sonntag dürfte ich nicht bleiben...
Naja ich habe heute ein paar Wohnungen rausgesucht und werde heute Abend mit meinem Freund noch dort anrufen. Wird ja nen doller Geburtstag morgen :kopfschue

So long -
MFG Katja
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Also ich würde mich auf jeden Fall an das Jugendamt wenden.
Wenn du nicht willst, dass die etwas machen, dann bekommt deine Mutter auch keinen Ärger.
Ich arbeite in der Immobilienbranche und kann dir nur sagen, dass du über die gängigen Portale nichts finden wirst.
Die meisten Miet-Immobilien, die bei uns bzw. unseren Kollegen landen, sind entweder Schrott oder zu teuer.
Die richtig guten und günstigen Immobilien gehen unter der Hand weg.
Schau lieber bei privaten Anbietern, also in den örtlichen Zeitungen usw.
Überleg dir notfalls, lieber einige Wochen bei deinem Freund zu wohnen, bevor du dir irgendeinen Schrott andrehen lässst.

Im übrigen musst du dir um das Geld keine Sorgen machen, deine Mutter ist verpflichtet, dich zu unterstützen, du bist noch minderjährig. Notfalls kannst du Berufsausbildungsbeihilfe, Wohngeld oder ähnliches beantragen. Damit kommst du locker durch.
 
U
Benutzer18636  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
hmm also ich wollt auch sagen das du mit 17 keine wohnung mieten kannst (war bei mir so) so wie telefon usw muss man 18 für sein aber wie gesagt du hast ja deinen freund

wenn du nicht zum jugendamt gehen willst würd ich dir raten die telefonseelsorge anzurufen

nicht nur um zu sehen was die davon halten (das ist ja anonym da könntest auch von den problemen deiner mutter erzählen) ich denke die haben auch infos wo du hinkönntest außer jugendamt
(bin mir garnicht sicher ob du woanders hin kannst)

100% weis ich es allerdings nicht genau

PS: happy birthday :smile2:
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Schau lieber bei privaten Anbietern, also in den örtlichen Zeitungen usw.
Überleg dir notfalls, lieber einige Wochen bei deinem Freund zu wohnen, bevor du dir irgendeinen Schrott andrehen lässst.
Bei meinem Freund kann ich nicht wohnen - er kann ja selber nicht zu Hause wohnen weil des 200 km von seiner jetzigen Arbeitsstelle weg ist und und 100km von hier :frown:

Wir schauen uns heute eine Wohnung von einem privatem Vermieter an. Sind 2 Zimmer, die schon renoviert sind und all zu teuer ist sie auch net - mal sehen :smile:

@unbekannte: Thx :smile:

So long -
MFG Katja
 
V
Benutzer Gast
  • #22
Hey, erst mal alles Liebe zum Geburtstag :knuddel:!
Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich an deiner Stelle würde mich auch an das Jugendamt wenden. Du schreibst, dass deine Mutter sicherlich ausflippen wird - ja, das denke ich auch. ABER: Sie wirft ihre mindejährige Tochter aus dem Haus, hat ein Alkoholproblem und hat dich schon in ihren Anfällen verletzt. Man muss kein Experte sein, um zu sehen, dass sie überfordert ist. Und du brauchst auch gewisse Unterstützungen, wenn du jetzt plötzlich komplett auf eigenen Beinen stehen musst.
 
K
Benutzer46537  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
alles Gute zum Geburtstag!
Ich hoffe, dass sich in deinem neuen Lebensjahr alles für dich und deine Mutter zum Guten wendet :downunde_alt:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Hi Katja! :smile:

Das wird meine Mum ja auf jeden Fall machen - sie will ja einfach nur das ich raus aus ihrer Wohnung bin. Der Vertrag würd eh über meinen Freund laufen, weil der, wie erwähnt, schon 26 ist.

-- Ist das wirklich ratsam, den Vertrag auf deinen Freund laufen zu lassen? Ich zweifel nicht an, das ihr eine glückliche Beziehung habt, aber es können immer unvorhergesehene Dinge passieren und eine Beziehung kann immer - so unwahrscheinlich dir das jetzt vorkommen mag - in die Brüche gehen! Ich würde den Vertrag lieber auf deine Mutter laufen lassen, denn die MUSS dich in jedem Fall unterstützen - dein Freund ist rechtlich nicht an dich gebunden!


Naja wirklich wollen tu ich es ja nicht und vorallem nicht zu dem Zeitpunkt wo das Geld so knapp ist - aber meine Mum wird mich sicherlich net zwingen zurück zukommen. Mir bleibt halt nix anderes übrig.

-- Vergiss nicht: Menschen können sich auch ändern. Auch zum Guten! Ich verstehe mich mittlerweile mit meinem Vater auch wieder viiiiiiel besser. Auch Eltern haben manchmal miese Phasen, klar sollten sie das nicht!!! an ihren Kindern ausleben (die Erfahrung hab ich selber gemacht, ich kann dich da also durchaus verstehen...), aber sie müssen auch als Menschen gesehen werden die Fehler machen und die sich auch ändern können. Aber ich kann verstehen das du EIGENTLICH nicht ausziehen willst. Ich fand das alleine leben schrecklich - es war einfach zu FRÜH!! Jetzt würde mir das nichts mehr ausmachen, die Zeit ist gekommen. Aber vor 2 Jahren wars einfach noch nicht Zeit dafür...


Das tu ich schon seit ich 12 bin, meine Mum ist ja immer Arbeiten

-- Auch das kenn ich... Meine Mum ist zwar "erst" vor 4 Jahren gestorben, aber mein Vater war vorher schon selten zuhause (Manager..) und das wurde dann noch schlimmer. Er fing an abends wegzugehen und die Nacht über halt in Bars, usw. zu sein und ist dann morgens zum Frühstück wiedergekommen oder ist gleich weiter zu Arbeit.. Naja und mittlerweile hat er nen Europaweiten Posten und ist dementsprechen viel im Ausland. Mein kleiner Bruder (10) lebt ja noch bei ihm, seiner Frau und deren Tochter (13) und er sieht seinen Vater vielleicht an zwei Tagen die Woche.

Trotzdem ist das was anderes als alleine leben. Es wird dir jetzt sicherlich nich viel bringen wenn ich das ausführe, du wirst es ja warscheinlich bald selber rausfinden.. ;-)



Sie hat sich jetzt die ganze Woche nen Krankenschein genommen, sitzt aufem Sofa und trinkt Wein. Sie meinte grade das ich am Wochenende zum 26. Mai raus sein muss - kA warum grade da, aber bis Sonntag dürfte ich nicht bleiben...
Naja ich habe heute ein paar Wohnungen rausgesucht und werde heute Abend mit meinem Freund noch dort anrufen. Wird ja nen doller Geburtstag morgen :kopfschue

-- Alles Gute zum Geburtstag :smile: Wie liefs mit der Wohnungsbesichtigung?

Liebe Grüße,
Franzi
 
B
Benutzer54643  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hi,

zunächst erstmal: HAPPY BIRTHDAY, und vergiß nicht, trotz der Probleme 'n bischen zu feiern und an Dich zu denken: denn heut' ist Dein Tag!

Sicher sollte man beherzt an die Sache rangehen mit der Wohnung, aber nichts überstürzen. Sicherlich müßtest du in div. Ämtern Rat einholen, aber gibt es nicht irgendwelche Freunde, Verwandte, Bekannte, Nachbarn oder so, die ein Zimmer haben, in dem du vorerst Unterschlupf finden kannst?
Sprich mit div. Leuten drüber, meist kennt irgendwer irgendwen der evtl. so ein Zimmer hat.

Dort könntest du dann erst einmal in Ruhe überlegen, wie es weitergehen könnte.
Jetzt irgendetwas zu überstürzen wäre wohl auch net richtig.

Viel Erfolg!
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
HAPPY BIRTHDAY!!!:smile:

ich glaube, das jugendamt wäre für dich der letzte Ausweg, aber du kannst dich ja wirklich umschauen..
is ja, blöd, dass dein freund so weit weg arbeitet
hmmmmmm... aber eine billige wohnung müsste fürs erste einmal ausreichen, glaube ich..undfalls sich das nicht legt, dann kannst du dir wirklich gedanken über wohnungspläne machen!

auf jeden Fall: GOOD LUCK
 
E
Benutzer34113  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Du kannst beim Arbeitsamt/Sozialamt einen Antrag auf Erstaussattung stellen. Da kannst du dann bis zu einem gewissen rahmen davon alles kaufen was du brauchst bzw nicht hast, Kühlschrank, Herd, Bett, Geschirr usw usf. Würde an deiner Stelle ohnehin erstmal zum Jugendamt egehn und dich beraten lassen, die greifen dir eigentlich bei allem unter die Arme, besorgen dir Numemrn und Ansprechpartner und sagen was und wo du alles erledigen kannst.

Find das Verhalten deiner Mom übrigens sehr zum kotzen. :angryfire . Würd trotzdem auch versuchen da noch mal in Ruhe ein Gespräch oder so zu führen wo alle Seiten dabei sind und im Guten und in Zusammenarbeit alles zu regeln.
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Update

So kurzes Update:
Gestern Abend ist meine Mum total ausgeflippt und hat mich sofort rausgeschmissen - heute Nacht hab ich bei ner Freundin gepennt.

Gestern hatten wir uns noch ne Wohnung angeguckt die wir Gott sei dank bekommen haben :smile:

Naja heute Morgen ist dann noch mein Onkel gestorben und meine Mum hat mich wieder zu hause rein gelassen.

Am 10.05 können wir in die Wohnung einziehen *freu* - ich hoffe mal jetzt wird alles gut!

So long -
MFG Katja
 
A
Benutzer Gast
  • #29
Das hört sich ja gut an... :smile: Aber wie finanziert ihr die Wohnung jetzt?
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
gut, dass das problem sich zumindest teilweise gelöst hat...is nämlich nicht schön, sich mit solchen sorgen rumzuplagen..:kopfschue
noch viel glück in der neuen wohnung :zwinker:
lg medice
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Aber wie finanziert ihr die Wohnung jetzt?
Die Mum von meinem Schatz unterschreibt den Vertrag und wir überweisen ihr dann das Geld :smile:

Der Vertrag wird nächste Woche per Post kommen und nen Exemplar zum lesen haben wir gestern schon per Mail bekommen.
Naja jetzt müssen wir nommal in die Wohnung, alles ausmessen und uns dann schnell um Möbel kümmern.

So long -
MFG Katja
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Die Mum von meinem Schatz unterschreibt den Vertrag und wir überweisen ihr dann das Geld :smile:

Der Vertrag wird nächste Woche per Post kommen und nen Exemplar zum lesen haben wir gestern schon per Mail bekommen.
Naja jetzt müssen wir nommal in die Wohnung, alles ausmessen und uns dann schnell um Möbel kümmern.

So long -
MFG Katja

Ich drück dir echt die Daumen dass es kein Fehler war, die Eltern des Freundes (!!) deinen Mietvertrag unterschreiben zu lassen... Mit 16 solls ja auch noch vorkommen das man mal Schluss macht :zwinker: Wie lange seid ihr denn eigentlich zusammen??
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ich drück dir echt die Daumen dass es kein Fehler war, die Eltern des Freundes (!!) deinen Mietvertrag unterschreiben zu lassen... Mit 16 solls ja auch noch vorkommen das man mal Schluss macht :zwinker: Wie lange seid ihr denn eigentlich zusammen??
22 Monate und wohnen tut er seit ca. 10 Monaten bei mir, also sind das Alltagsleben zusammen schon gewohnt :smile:

So long -
MFG Katja
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Meine Mum schmeißt mich raus :(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren