Meine Mama versteht mich nicht

Benutzer154283 

Ist noch neu hier
Ich kenne da einen Jungen, mit dem ich mich öfter treffe und durchaus auch mehr vorstellen kann. Ich bin 15 Jahre alt und würde sehr gerne bei ihm schlafen. Einfach aus dem Grund, weil er 18 ist, arbeiten muss und sehr selten Zeit hat. Dann möchte ich logischer Weise jede Sekunde nutzen. Außerdem ist er umgezogen und wohnt eine knappe Stunde entfernt, was bedeutet, dass ich nicht einfach so zu ihm komme (er macht gerade seinen Führerschein).

Bedingung war, dass ich mir die Pille verschreiben lasse. Das hab ich getan, doch jetzt findet meine Mama immer wieder neue Gründe warum ich es nicht darf. "Ich soll mich auf die Schule konzentrieren" und sie will mich nicht fahren, weil ihr das zu weit ist. Sie sagt einfach nein und hat nichtmal einen ordentlichen Grund. Sie versteht nicht, wie wichtig es mir ist, ihn zu sehen. Wie soll denn daraus jemals was entstehen wenn wir uns nur alle 2 Monate sehen? Ihr Argument "ich hab ihn ja schon letzten Freitag gesehen". Warum verbaut sie mir alles? Seit Monaten muss ich ihm absagen, weil meine Mana nein sagt. Es dauert nicht mehr lange und dann hat er sicherlich auch keine Geduld mehr.

Außerdem ist diese Woche eine Festwoche bei ihm in der Stadt und ich war bereits 2 mal da, wovon ich ihn einmal gesehen habe. Jetzt darf ich da nicht mehr hin, weil zweimal reicht. Alle meine Freunde sind fast jeden Tag da und ich darf nicht mehr. Wieder hat sie dafür keinen Grund. Ich denk mir 100 Pläne und Möglichkeiten aus wie es für sie am einfachsten ist und hab Lösungen gefunden bei denen sie sich dafür nicht einen Meter bewegen muss. Alles würde klappen, aber sie ist dagegen.

Ich werde bald 16!!! Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.. Ich will ihn einfach nur sehen und sie begreift das nicht. Sie ist verheiratet. Sie hat ihren Mann jeden Tag um sich. Ich nicht. Sie versteht meine Gefühle nicht ein Stück und kommt mir nicht einen Zentimeter entgegen, weil es ihr scheißegal ist, ob das nun was wird oder nicht (zwischen dem Jungen und mir). Sie hatte doch auch eine Jugend!

Meine Tante ist vollkommen auf meiner Seite und hat zu meiner Mama auch gesagt, dass ich wenn es so weiter geht mit 21 noch Jungfrau bin..:-D Doch Mama lässt sich da nicht reinreden..
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Wogegen ist sie genau? Dass ihr euch seht oder dass du zu ihm fährst?

Off-Topic:
Ein wenig kann ich deine Mutter aber verstehen. Wenn meine Nichte zu einem 3 Jahre älterem Kerl fahren wollen würde - naja, egal :grin:
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Wie soll denn daraus jemals was entstehen wenn wir uns nur alle 2 Monate sehen?

Um es mal klar zu sagen: Ich würde meine 15 Jährige Tochter auch nicht zu einem Mann fahren mit dem noch nicht ernsteres läuft und sie dort schlafen lassen nur damit irgendwann was draus wird.

Kann der junge Mann nicht mal zu euch kommen?

Ich finde nicht das deine Mutter dich zu wenig versteht, ich denke eher das du garnicht versuchst sie zu verstehen.
Du bist eben ERST 15.
 

Benutzer154283 

Ist noch neu hier
Wogegen ist sie genau? Dass ihr euch seht oder dass du zu ihm fährst?
Wenn ich das wüsste! Sie will mich einfach nicht hinfahren und meint dann "och nö, nicht dieses Wochenende.." Außerdem muss ich nachmittags bis abends arbeiten und ich soll mich darauf konzentrieren. Aber was ist das für ein Argument? Soll ich den ganzen Vormittag mir zu Hause rum hocken? Außerdem würde ich, wenn ich nur zu Hause bin genauso wenig um 9 zu Bett gehen.
[DOUBLEPOST=1435080614,1435080557][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Ein wenig kann ich deine Mutter aber verstehen. Wenn meine Nichte zu einem 3 Jahre älterem Kerl fahren
Mit dem Alter hat sie kein Problem.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Wenn ich das wüsste! Sie will mich einfach nicht hinfahren und meint dann "och nö, nicht dieses Wochenende.." Außerdem muss ich nachmittags bis abends arbeiten und ich soll mich darauf konzentrieren. Aber was ist das für ein Argument? Soll ich den ganzen Vormittag mir zu Hause rum hocken? Außerdem würde ich, wenn ich nur zu Hause bin genauso wenig um 9 zu Bett gehen.
Naja, wenn du so erwachsen bist, wie du meinst zu sein, wieso musst du dann hingefahren werden?

Und: kennt deine Mutter ihn überhaupt?

Edit:
Woher willst du wissen, dass sie mit dem Alter kein Problem hat? Ich dachte, sie hat ihre Verbote nie begründet?
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Naja, wenn du so erwachsen bist, wie du meinst zu sein, wieso musst du dann hingefahren werden?

Eben. Immerhin will sie ja etwas von ihrer Mutter und nicht umgekehrt. Eigentlich ist ja ihre Mutter die die Regeln festlegt und nicht umgekehrt.
 

Benutzer154283 

Ist noch neu hier
Um es mal klar zu sagen: Ich würde meine 15 Jährige Tochter auch nicht zu einem Mann fahren mit dem noch nicht ernsteres läuft und sie dort schlafen lassen nur damit irgendwann was draus wird.
Wir kennen uns schon ziemlich lange. Außerdem hat sie gesagt, dass ihr klar ist, dass ich das irgendwann will, ich mir aber vorher die Pille verschreiben lassen soll. Das hab ich gemacht. Sie gibt mir ja nicht mal richtige Gründe warum sie das nicht will. WIE soll ich sie da verstehen?
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Wir kennen uns schon ziemlich lange. Außerdem hat sie gesagt, dass ihr klar ist, dass ich das irgendwann will, ich mir aber vorher die Pille verschreiben lassen soll. Das hab ich gemacht. Sie gibt mir ja nicht mal richtige Gründe warum sie das nicht will. WIE soll ich sie da verstehen?

Kennt sie ihn? Hat sie ihn mal wirklich gesehen? Warum kann er nicht mal zu dir kommen?
 

Benutzer154283 

Ist noch neu hier
Naja, wenn du so erwachsen bist, wie du meinst zu sein, wieso musst du dann hingefahren werden?

Und: kennt deine Mutter ihn überhaupt?

Edit:
Woher willst du wissen, dass sie mit dem Alter kein Problem hat? Ich dachte, sie hat ihre Verbote nie begründet?

1. wie soll ich sonst da hin kommen?:grin: ich bekomme kein Taschengeld und kann mir nicht jede Woche eine Busfahrt erlauben.
2. war er unser Nachbar und war auch schon öfter bei mir. Er hat sich bei ihr vorgestellt.
3. hatte sie selber in dem Alter 5 Jahre ältere Freunde und hat mir gesagt, dass sie das nicht schlimm findet.
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
1. wie soll ich sonst da hin kommen?:grin: ich bekomme kein Taschengeld und kann mir nicht jede Woche eine Busfahrt erlauben.

Wenn du so erwachsen bist, fällt dir was ein.
Warum sollte sie dich denn jede Woche fahren? Denkst du Tanken ist umsonst? :grin:
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
1. wie soll ich sonst da hin kommen?:grin: ich bekomme kein Taschengeld und kann mir nicht jede Woche eine Busfahrt erlauben.
Wie du schon sagst: du wirst bald 16. Such dir einen kleinen Job und verhalte dich auch wie eine Erwachsene, wenn du so behandelt werden willst.

Außerdem könnte der werte Herr sich auch die Zeit nehmen und zu dir kommen, wenn du ihm so wichtig bist (und ja, das geht auch mit Arbeit und Fahrschule).
 

Benutzer154283 

Ist noch neu hier
Kennt sie ihn? Hat sie ihn mal wirklich gesehen? Warum kann er nicht mal zu dir kommen?
Kann er ja! Macht er auch. Nur bin ich jedes 2. Wochenende bei meinem Papa. Wie schon gesagt hat er auch selten Zeit, da er in einem Restaurant arbeitet und es sich dann nicht lohnt, wenn er nicht hier schlafen darf.
[DOUBLEPOST=1435081218,1435081143][/DOUBLEPOST]
Wenn du so erwachsen bist, fällt dir was ein.
Warum sollte sie dich denn jede Woche fahren? Denkst du Tanken ist umsonst? :grin:
Hab ich doch nie behauptet?:grin: ich kann von jemandem mitgenommen werden die eh in die Richtung fahren!:grin: ich sagt doch, dass sie sich dafür keinen Zentimeter bewegen muss.
[DOUBLEPOST=1435081487][/DOUBLEPOST]
Wie du schon sagst: du wirst bald 16. Such dir einen kleinen Job und verhalte dich auch wie eine Erwachsene, wenn du so behandelt werden willst.

Außerdem könnte der werte Herr sich auch die Zeit nehmen und zu dir kommen, wenn du ihm so wichtig bist (und ja, das geht auch mit Arbeit und Fahrschule).
Ich habe einen Job. Und von da kann ich ja auch direkt mitgenommen werden (ja ich kenne die Person und meine Mama auch). Ich verlange doch nicht von ihm dass er seinen Job aufgibt:grin: er geht übrigens auch noch zur Schule und versucht ja alles was ihm möglich ist. Er kommt nach der Arbeit manchmal zu mir. Zwar nur für ein paar Stunden, weil er am nächsten Morgen wieder arbeiten muss, aber wenigsten macht er was.
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Und wieso kannst du dir dann kein Busticket o.Ä. leisten?
 

Benutzer154283 

Ist noch neu hier
Und wieso kannst du dir dann kein Busticket o.Ä. leisten?
Ich fange dieses Wochenende erst an mit dem Arbeiten. Gegen eine Busfahrt ist sie aber auch, weil ich mein Geld sparen soll. Ich unternehme echt so gut wie nie was und sie sagt "ich soll meinen Arsch mal zu Hause lassen."
 

Benutzer111070 

Team-Alumni
Hat sich denn zwischen dem Zeitpunkt, zu dem die Einnahme der Pille die einzige Bedingung deiner Mutter war (was ich nebenbei auch ziemlich überflüssig finde, wenn du sie dir nicht selbst verschreiben lassen wolltest, man kann ja auch anders verhüten) und der Gegenwart irgendetwas geändert?
Hat dein Freund etwas getan, was ihr missfallen hat? Oder hast du irgendwas angestellt, das sie eventuell plötzlich an deiner Vernunft zweifeln lässt?

Ansonsten würde ich wohl davon ausgehen, dass sie von Anfang an nicht vorhatte, dich bei ihm übernachten zu lassen, was, nun ja... ohne vernünftige Begründung wirklich kein kluger Schachzug von ihr ist, euch im Zweifelsfall nicht vom Sex abhalten wird und dein Vertrauen in sie nicht gerade steigert.

Mit welcher Begründung verbietet sie es dir denn genau, wenn du außer ihrer Erlaubnis nichts von ihr möchtest (sie dich also nicht fahren muss, kein anderer Termin dadurch nicht wahrgenommen wird etc.)? Was passiert denn, wenn du auf
"ich soll meinen Arsch mal zu Hause lassen."

mit der Frage "Wieso denn, was haben wir denn vor?" reagierst?

Wenn du mal tief in dich gehst - gibt es wirklich keinen guten Grund für sie, anzunehmen, dass dein Freund womöglich nicht gut für dich oder zu dir ist?

Falls nicht, ist es möglich, dass deine Mutter hier schlicht und ergreifend irrational ist. Das gibt es auch unter Eltern und leider helfen da oft keine Argumente; erst recht nicht, wenn sie emotionaler Natur sind.
Vielleicht hat sie unnötige Angst um dich, vielleicht gefällt ihr einfach der Gedanke nicht, dass ihr kleines Töchterchen Sex hat und selbstständig wird, vielleicht möchte sie einfach die Kontrolle behalten. Das können wir schlecht sagen, weil niemand hier sie kennt.

Ist dein Vater da denn lockerer? Vielleicht kannst du ja mit seinem Segen mal ein Wochenende bei deinem Freund verbringen, an dem du offiziell bei ihm bist. Oder du bittest ihn, mal mit deiner Mutter zu reden.
Oder natürlich du übernachtest offiziell bei einer Freundin - oder darfst du das auch nicht?
 

Benutzer154283 

Ist noch neu hier
Ist dein Vater da denn lockerer

Erstmal danke für deinen Beitrag! Ich glaube du verstehst mich sehr gut..
Also, er hat nie irgendwas gemacht, was ihr nicht passen könnte. Wir haben uns schon oft alleine getroffen und wenn er mir irgendwas antun wollte oder ähnliches, hätte er das schon lange machen können. Sie sieht anscheinend auch nicht wie viel Geduld er hat. Ich in meinem Leben auch noch nicht was wirklich schlimmes gemacht. Außer Verspätungen beim nach Hause kommen ist nichts vorgefallen. Das ist allerdings auch schon etwas her und ich hab auch entsprechende Sanktionen bekommen.

Ja, mein Vater ist da viel lockerer und vertraut mir. Er kann sie auch nicht verstehen, da sie mich mit ihrem Verhalten nur noch mehr von sich wegschiebt. Ich hab schon oft mit ihm darüber geredet und auch seine Partnerin denkt so. Wenn Sie mir einfach mal die Möglichkeit geben würde ihr zu zeigen, dass sie mir vertrauen kann..
Mein Vater möchte aber auch keinen Stress verursachen, indem er etwas gegen ihren Willen entscheiden.

Tatsächlich haben wir das vor ein paar Monaten aber auch schon einmal gemacht. Meiner Schwester, die auch immer mit bei meinem Vater ist, haben wir gesagt, dass ich bei einer Freundin bin, wobei ich eigentlich bei dem Jungen übernachtet hab. Meine Mama weiß bis heute nichts davon.

ich kann aber dieses Wochenende leider nicht sagen, dass ich bei einer Freundin bin, weil ich ja arbeiten muss. Ich könnte Freitag ohne Probleme zu ihm kommen und Samstag auch wieder zurück. Ich versteh einfach nicht, wieso sie mich meine Jugend einfach nicht ausleben lässt?:grin: klingt komisch,ja , aber es ist doch wohl normal Freundschaften und Beziehungen pflegen zu wollen.
 
R

Benutzer

Gast
Wie wäre es denn, wenn du vielleicht eher darauf hin arbeitest, dass er mal bei euch schlafen darf?

Ich kann verstehen, dass man seine 15jährige Tochter nicht eine Stunde entfernt zu einem Volljährigen fahren lassen will, von dem man nichtmal genau weiß, in welchem Verhältnis er zu ihr steht - zusammen seid ihr ja offenbar nicht?
 

Benutzer154283 

Ist noch neu hier
Wie wäre es denn, wenn du vielleicht eher darauf hin arbeitest, dass er mal bei euch schlafen darf?

Ich kann verstehen, dass man seine 15jährige Tochter nicht eine Stunde entfernt zu einem Volljährigen fahren lassen will, von dem man nichtmal genau weiß, in welchem Verhältnis er zu ihr steht - zusammen seid ihr ja offenbar nicht?

Das will sie ja auch nicht, weil sie das Gefühl das ein fremder Junge bei mir im Bett liegt, nicht ertragen kann.
Und nein, sind wir nicht, aber wie denn auch wenn wir uns nie sehen können?
 
R

Benutzer

Gast
Das will sie ja auch nicht, weil sie das Gefühl das ein fremder Junge bei mir im Bett liegt, nicht ertragen kann.
Und wenn er nicht in deinem Bett schläft? Hattet ihr denn schon Sex? Wenn es euch eh nicht darum geht sondern um die gemeinsame Zeit, wären getrennte Betten vielleicht ein Argument?

Du musst auch versuchen, deine Mutter zu verstehen - es ist ein sehr seltsames Gefühl, den "Liebhaber" (oder was auch immer er ist) der eigenen Tochter im Zimmer nebenan zu haben. Ist doch klar, dass sie sich da bestimmt auch Sorgen macht, ob er dich vielleicht ausnutzt oder so. Es würde ihr vermutlich leichter fallen, wenn sie wüsste, dass er es ernst mit dir meint.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren