• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Mam will mich zum Frauenarzt schleppen um zu erfahren ob ich noch Jungfrau bin!

S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habs öfters schwer, da meine Eltern polnischer Herkunft sind. Sie wurden früher voll anders erzogen irgendwie und vor nem Monat oder so hat meine Mam rausbekommen dass ich die Pille nehme. Ich habe auch mit meinem Freudn geschlafen aber ich meinte zu ihr dass dies nicht der Fall ist. Damals meinte sie, sie nimmt mich zu ihrem Frauenarzt (soll ein sehr guter sein) mit damit er nachguckt. Nach einiger Zeit dachte ich, sie hätte es sich schon anders überlegt aber vor paar Tagen meinte sie das wieder aus dem Nichst, als sie schlechte Laune hatte... *heuL*
Ich bin fertich wenn sie das erfährt, und cih habe Angst dass ich meinen reund nach einer halbjährigen Beziehung net mehr sehen darf!!!
Habt ihr Ratschläge was ich machen könnte? Hatte hier jmd schon so ein problem?
SOS, danke im Vorraus!
 
C
Benutzer58234  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie soll denn ein Frauenarzt rausbekommen ob du noch Jungfrau bist oder nich? Sie wird nich erfahren, dass du keine mehr bist, außer sie erwischt euch beide :zwinker:
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Selbst ein Frauenarzt kann nicht herausfinden, ob Du noch Jungfrau bist, denn das Hymen kann auch durch andere Dinge nicht intakt sein.

Außerdem untersteht er der Schweigepflicht, auch Deiner Mutter gegenüber. :zwinker:
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #4
Es sei denn sie macht es am Jungfernhäutchen fest...kann natürlich auch mal durch Sport reißen, aber ist ja eher selten..
Trotzdem würde ich, wenn deine Mutter das wirklich durchziehen würde, vorher nen paar Tage nicht mit deinem Freund schlafen, nicht dass da noch Spermareste nachgewiesen werden können.
Aber warum findet deine Mutter es so schlimm, dass du Sex haben könntest? Nur wegen ihrer eigenen Erziehung die im Grunde nix mit dir zu tun hat?
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
und ausserdem hat er ja auch eine Schweigepflicht, d.h. wenn du nicht möchtest dass er deiner Mutter etwas erzählt, darf er das auch nicht.

da war wohl jemand schneller :smile:
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #6
Selbst ein Frauenarzt kann nicht herausfinden, ob Du noch Jungfrau bist, denn das Hymen kann auch durch andere Dinge nicht intakt sein.

Außerdem untersteht er der Schweigepflicht, auch Deiner Mutter gegenüber. :zwinker:

Jep!

@ Silvana91
Die Patientin bist du und nicht deine Mutter. Auch als erziehungsberechtigte, hat sie kein uneingeschränktes Auskunftrecht. Wenn du nicht möchtest, dass der Arzt etwas darüber deiner Mutter erzählt, dann muss er sich daran halten. Die Auskunft über deine Jungfräulichkeit, stellt keine Relevanz für die elterliche Fürsorge dar. Du kannst vor der Untersuchung so gar auf ein Gespräch ohne die Anwesenheit deiner Mutter bestehen. In diesem kannst du ihm dann mitteilen, dass er deiner Mutter über deine Jungfräulichkeit, keine Auskunft geben darf. Selbst ein Familiengericht, würde eine gerichtliche Durchsetzung zur Erteilung einer solchen Auskunft, ablehnen. Auch ein anderes Gericht würde diese Auskunft nicht per Beschluss erzwingen.

Eine Auskunft über deine Jungfräulichkeit, stellt einfach mal keine Relevans für die elterliche Fürsorge dar. Und schon gleich gar nicht, wenn es augenscheinlich um ein relegiöses Interesse an deiner Jungfräulichkeit geht.
 
P
Benutzer Gast
  • #7
....
 
S
Benutzer64321  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
genau, der arzt hat eine schweigepflicht und daher kann es dir egal sein.

mfg
 
AshtrayGirl
Benutzer45015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Würde es denn helfen, mit deiner Mutter zu reden und ihr zu erklären, dass du anders aufwächst als sie damals? Und dass du deinen Freund liebst und auch mit ihm schlafen willst und dafür auch die Verantwortung trägst?
Sie kann es dir nämlich nicht verbieten.
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #10
Würde es denn helfen, mit deiner Mutter zu reden und ihr zu erklären, dass du anders aufwächst als sie damals? Und dass du deinen Freund liebst und auch mit ihm schlafen willst und dafür auch die Verantwortung trägst?
Sie kann es dir nämlich nicht verbieten.

Grosser Irtum! Da Silvana91 noch minderjährig ist, haben ihre Eltern das Recht und auch die Pflicht, über ihren Umgang zu bestimmen. Sie können so gar gerichtlich verfügenlassen, dass ihr Freund sie nicht mehr sehen darf. Allerdings, müssen sie dafür auch triftige Gründe vorlegen. Allerdings........!

Auch Silvana91 hat das Recht die Umgangseinschränkung ihrer Eltern, notfalls auch gerichtlich zu unterbinden. Allerdings ist dann sie in der Beweispflicht, dass das ausgesprochene Umgangsverbot ihrer Eltern, nicht zu ihrem tatsächlichen Schutz ist sondern nur eine Laune ihrer Eltern.
 
T
Benutzer11106  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Außerdem kann dich deine Mutter nicht "einfach so" mal zum Frauenarzt
mitschleppen...
Wenn du nicht willst, darf sie auch nicht beim Gespräch und bei der
(eventuellen) Untersuchung dabeisein - geschweige denn etwas
davon erfahren; siehe oben, Schweigepflicht.
 
AshtrayGirl
Benutzer45015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Grosser Irtum! Da Silvana91 noch minderjährig ist, haben ihre Eltern das Recht und auch die Pflicht, über ihren Umgang zu bestimmen. Sie können so gar gerichtlich verfügenlassen, dass ihr Freund sie nicht mehr sehen darf. Allerdings, müssen sie dafür auch triftige Gründe vorlegen. Allerdings........!

Auch Silvana91 hat das Recht die Umgangseinschränkung ihrer Eltern, notfalls auch gerichtlich zu unterbinden. Allerdings ist dann sie in der Beweispflicht, dass das ausgesprochene Umgangsverbot ihrer Eltern, nicht zu ihrem tatsächlichen Schutz ist sondern nur eine Laune ihrer Eltern.

Das muss doch nicht sein, dass sie die Sache vor Gericht austragen :/
Kann mir gar nicht vorstellen, dass ihre Eltern da so uneinsichtig sind. Zumal sie in ihrem Alter ja Sex haben darf.
Und wenn sie ihren Freund sehen will, dann wird sie das auch irgendwie schaffen. Deswegen glaub ich nicht, dass das echt sein muss. Zumal es ja sicher auch mit Kosten verbunden ist.
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #13
Das muss doch nicht sein, dass sie die Sache vor Gericht austragen :/
Kann mir gar nicht vorstellen, dass ihre Eltern da so uneinsichtig sind. Zumal sie in ihrem Alter ja Sex haben darf.
Und wenn sie ihren Freund sehen will, dann wird sie das auch irgendwie schaffen. Deswegen glaub ich nicht, dass das echt sein muss. Zumal es ja sicher auch mit Kosten verbunden ist.

Och na sicher muss es das nicht aber...... Wer weiss schon wie es kommen kann? Jedenfalls kann es Silvana91 sicher nicht schaden wenn sie weiss, dass sie das Recht hat sich gegen ein Umgangsverbot seitens ihrer Eltern gegen ihren Freund, zu wehren. Aber sie muss auch wissen, dass ihre Eltern zu so einem Verbot berechtigt und unter Umständen so gar Vepflichtet sind.
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Es sei denn sie macht es am Jungfernhäutchen fest...kann natürlich auch mal durch Sport reißen, aber ist ja eher selten..
Trotzdem würde ich, wenn deine Mutter das wirklich durchziehen würde, vorher nen paar Tage nicht mit deinem Freund schlafen, nicht dass da noch Spermareste nachgewiesen werden können.
Aber warum findet deine Mutter es so schlimm, dass du Sex haben könntest? Nur wegen ihrer eigenen Erziehung die im Grunde nix mit dir zu tun hat?

ja sie ist halt so ne person. ich bin scheiße dran. sie findet sex im jungen alter net okay

und ausserdem hat er ja auch eine Schweigepflicht, d.h. wenn du nicht möchtest dass er deiner Mutter etwas erzählt, darf er das auch nicht.

da war wohl jemand schneller :smile:

der arzt darf meiner mutter alles sagen bis ich 16 bin! ich bin erst 15 und sie war schon bei der frauenärztin bei der ich mir die pille geholt habe. die hat ihr dann genau zitiert wieso ich die haben wollte =/
 
N
Benutzer48574  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Och na sicher muss es das nicht aber...... Wer weiss schon wie es kommen kann? Jedenfalls kann es Silvana91 sicher nicht schaden wenn sie weiss, dass sie das Recht hat sich gegen ein Umgangsverbot seitens ihrer Eltern gegen ihren Freund, zu wehren. Aber sie muss auch wissen, dass ihre Eltern zu so einem Verbot berechtigt und unter Umständen so gar Vepflichtet sind.

ja klar, es geht allerdings grade erstmal nur um den frauenarzt!

@silvana91:

du kannst dir 2 wege aussuchen, entweder du entscheidest dich jetzt die wahrheit zu sagen, den ärger erstmal zu ertragen und für deine Selbstständigkeit zu kämpfen (der ärger wird sich doch sicherlich legen, sobald du 18 bist, oder was meinst du?) oder du verheimlichst es (was ich auch tun würde) gehst aber das risiko ein bei einer lüge erwischt zu werden.

falls deine mama mit zur untersuchung kommen will dann kannst du immernoch sagen dass du jungfrau bist, denn der arzt fragt dich garantiert vorher ob du schon sex hattest und wie meine vorredner schon gesagt haben: das gegenteil kann er nicht beweisen! also nur mut, die kann nicht viel passieren ( es sei denn es ist so ne art "zeugen-jehowas-arztz", der dann deiner mama sagt dass du unanständig warst, wenn dein jungfernhäutchen durchgerissen ist...)

ich weiß dass es immer schwer ist, gegen sture eltern anzukommen, besonders wenn sie einem mit dem gesetz kommen, aber irgendwie musst du jetzt dadurch...ich drück dir die daumen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer Gast
  • #58
Off-Topic:
Das an Polnischer Herkunft fest zu machen finde ich ziemlich asozial, gibt genau so viele Deutsche beispiele!


Dass deine Mutter einen an der Klatsche hat, daran ändert es aber nix :zwinker:

Also Arzt hat Schweigepflicht das ist ganz klar. Grundsätzlich hat dich der Arzt vorher zu fragen, ob er Infos an deine Eltern geben darf oder nicht!

Das mit dem Jfh is völliger Quatsch ... bin fast sprachlos was für ne unqualifizierte ****** das ist :mad:

Sonst lohnt es sich bei der Jugendhilfe an zu rufen, die kooperieren manchmal mit Jugendamt. Ob du das willst, weiß ich nicht, aber in deiner Situation würd ich das schon in Erwägung ziehen.

Gibt auch noch die Möglichkeit mal bei der Ärztekammer anzurufen. dann wäre das weitere Verbleiben der Dame in der Praxis fraglich.

Sonst find ich das schon ziemlich krass, un da solltest du schon reagieren.


euer

relic
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #59
sag ihr halt, dass du kein JF mehr bist. rastet sie halt aus. was will sie schon tun?!? rückgängig machen kann sie's nicht!

Oooooooch was meinst du was so alles möglich ist, wenns denn sein muss.

Lass dir da mal nen Lied von singen, bei den Türkinnen. Und auch bei so manchen anderen Volksgruppen, die auf solche "Details" noch grossen wehrt legen. Und du wirst villeicht nicht lachen aber die Mädels gehen ganz klammheimlich und ganz von selbst zu den Docs und lassen sich da wieder eines Modellieren oder das frisch zerrissenen JFH wieder herstellen.

Habe in anderen Foren da schon dinge zu gelesen, da habe ich echt nen Hals gekriegt und war nahe dran meinen Rechner, vor Wut, zu killen. Also glaube mal ja nicht, dass man son JFH nicht wieder heile kriegt oder neu modellieren kann. Geht alles!
 
V
Benutzer Gast
  • #60
Ich würde zu deiner Frauenärztin gehen und sie erst mal darauf ansprechen, was das denn soll, dass sie alles an deine Mutter weiterquatscht.
Ich würde ihr verklickern, dass sie ihre Klappe zu halten hat, was Informationen über dein Jungfernhäutchen angeht.
Ich würde deiner Frauenärztin mal eine Seite aus dem Internet ausdrucken, z.B. die hier:

Das Jungfernhäutchen ist dehnbar, so dass manche Frauen trotz Geschlechtsverkehr noch über ein intaktes Hymen verfügen. Darüber hinaus gibt es auch Frauen, bei denen sich das Hymen völlig zurückgebildet hat, bei denen es also fehlt. Das Jungfernhäutchen kann aber auch beim Sport oder durch das einführen eines Tampons reißen. Manche Mädchen kommen auch ohne ein Jungfernhäutchen zur Welt.

QUELLE (ist übrigens die Homepage eines Frauenarztes!): Link wurde entfernt


Das kannst du auch deiner Mutter vorlegen.

Und an deiner Stelle würde ich von nun an auch zu einem anderen Arzt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer38536  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
oder sag es ist bei sb gerissen...
 
N
Benutzer36561  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
sie hat ihre eltern dann einfach mal geschockt. sie hat ihnen gesagt "wenn ich mit ihm schlafen will tue ich das einfach. und das kann ich auch ohne dass ich bei ihm übernachte oder er bei mir und das geht auch ohne dass ich die pille nehme, weil wir ja auch ein kondom nehmen könnten."
danach waren sie erstmal baff und haben sich nun dran gewöhnt...

Richtig. Genau das würde ich auch tun und ich denke, so raffen es die Eltern am besten :zwinker:
Und der Ärztin, die ihre Mutter über die Sache mit der Pille aufgeklärt hat, würde ich auch mal den Marsch blasen.

@anonym 12, ich glaube kaum,d ass ihre Eltern das schlucken.
 
F
Benutzer55399  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Einige von euch kapieren glaube ich nicht, dass sie erst 15 ist.
Die Sache mit der Schweigepflicht lasse ich jetzt mal aussen vor.

Die Mutter kann ihr sehr wohl den Umgang mit ihrem Freund verbieten... mich hat man einfach daheim eingesperrt.. ich durfte noch in die Schule und meine Schulfreundinnen durften zu mir kommen.. und das wars...und da kann kein Gesetz was dagegen tun.

Wenn sie sich weigert sich untersuchen zu lassen, weiss die Mutter eh was los ist... und glaubt ihr echt, dass sie mit dieser Mutter dann noch vor die Türe darf? Ich bezweifle es...
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #65
Einige von euch kapieren glaube ich nicht, dass sie erst 15 ist.
Die Sache mit der Schweigepflicht lasse ich jetzt mal aussen vor.

Die Mutter kann ihr sehr wohl den Umgang mit ihrem Freund verbieten... mich hat man einfach daheim eingesperrt.. ich durfte noch in die Schule und meine Schulfreundinnen durften zu mir kommen.. und das wars...und da kann kein Gesetz was dagegen tun.

Wenn sie sich weigert sich untersuchen zu lassen, weiss die Mutter eh was los ist... und glaubt ihr echt, dass sie mit dieser Mutter dann noch vor die Türe darf? Ich bezweifle es...

Im Prinzip, meine Rede. Also irgentwo in den vorangegangenen Beiträgen von mir.

Aber sie muss dieses Umgangsverbot nicht so ganz hinnehmen. Nur wird das dann nicht ohne einen Schiedsspruch eines Familiengerichtes abgehen. Vorallem dann nicht, wenn es aus solchen Gründen, wie sie angibt der Fall ist. Solche Gründe gelten hier nicht in Deutschland. Nur wenn durch den Umgang ihre körperliche und geistige Entwicklung gefährdet wäre, könnten die Eltern damit durchkommen. Aber das sehe ich hier nicht und daher würden ihre Eltern ganz gewaltig einen auf den Kopf bekommen. Und zu recht, wie ich meine.
 
F
Benutzer55399  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Ja aber welches 15 jährige Kind (ja mit 15 ist man m.M. nach noch ein Kind), schleppt seine Eltern vor ein Schiedsgericht?
Als ich 15 war, hätte ich mich das nie, nie, nie getraut.. und ich hatte wirklich auch eine fürchterliche Mutter und bin an meinem 18. Geburtstag von zuhause abgehauen um mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Und ich bin nur so lange geblieben, da ich bis 18 nicht an irgendwelches Geld rankam.. nicht mal an meinen Ausweis.

Das ist eine Familiensache..und in Familiensachen läuft das meiste unter Ausschluss der Öffentlichkeit..also auch unter Ausschluss eines Gerichtes oder ähnlichem.
Da versucht man alles, so gut es geht, intern zu regeln. Deshalb finde ich es nicht angebracht von Schiedsgerichten oder Ähnlichem zu sprechen.

Und ist es den wirklich angebracht, es sich für eine Jugendliebe, die (sorry) nunmal meist nicht lange halten, komplett mir der Familie zu verscherzen ?
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #67
Da stimme ich deiner Sichtweise eigentlich zu. Sicher muss oder besser sollte eine gerichtliche Lösung immer das aller letzte Mittel sein und bleiben.

Aber das mit Jungfrau und Arzt und so ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Und auch wenn es die Betroffene nicht macht und zum Gericht geht, so ist es auch nicht fallsch, wenn sie weiss das sie nicht rechtlos ist. Schon dieses Wissen, kann ihr den Rücken genug stärken um sich gegen ihre Mutter zu behaupten. Auch wenn sie von dem kein gebrauch macht. Nur alleine das Wissen darum, kann völlig ausreichend sein. Denn wenn man nicht weiss, dass man sich wehren könnte, dann wehrt man sich auch nicht und nimmt es einfach hin und hinterher ärgert man sich die Platze. Doch dann ist es zu spät und man hat der Willkür nur noch Vorschub verschafft.

Aber deiner Aussage gebe ich da trotzdem recht. Sie muss es nicht tun und sie sollte es sich auch genau überlegen.
 
S
Benutzer62348  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
ohh mann... wenn sie das durchzieht, meine mam, und cih ihn nicht sehen darf, ich rede kein wort mehr mit ihr. ich werde sie dann gar net mehr abkönnen und sie würde schon sehn was sie davon hat. sie hat ständig angst mich zu verlieren, da wird sie ma sehn wie schnell es geht -..-
danke für eure ratschläge und so aber ich bitte um weitere:smile2:
 
I
Benutzer53028  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
@Threadstarterin: Ich weiß auch nicth so wirklich wo dein Problem liegt, denn du hast diesen Thread ja offensichtlich gestartet, weil dir die Situation nicht gefällt und du Hilfe brauchtest. Warum ziehst du jetzt keine Grenzen? Man kann sich doch echt nicht alles gefallen lassen! Deine Mutter muss mal merken, dass sie so einen Scheiß nicht abziehen kann udn das das nur noch übertrieben ist. Du DARFST ja sogar schon Sex haben, dann knalls deiner Mutter eben hin und lass sie sich aufregen. Was dagegen machen kann sie doch jetzt eh nicht mehr. Aber dieser ganze Kram von wegen sie will dich zum Arzt schleppen... Ganz schön krank.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #70
Wieso willst du dich erst gerade machen, wenn sie dich schon gezwungen hat?Mach dich doch jetzt gerade und weigere dich,dort hinzugehen.
 
I
Benutzer53028  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #71
ohh mann... wenn sie das durchzieht, meine mam, und cih ihn nicht sehen darf, ich rede kein wort mehr mit ihr. ich werde sie dann gar net mehr abkönnen und sie würde schon sehn was sie davon hat. sie hat ständig angst mich zu verlieren, da wird sie ma sehn wie schnell es geht -..-
danke für eure ratschläge und so aber ich bitte um weitere:smile2:

Siehst du, das ist doch schon mal was. Dann hat sie nämlcih im Endeffekt gar nichts davon, dass sie so einen Stress schiebt. Mal sehen, was ihr dann wichtiger ist auf Dauer, wenn du deinen Plan durchziehst. Lass nicht alles mit dir machen.
 
B
Benutzer65065  Verbringt hier viel Zeit
  • #72
Quelle

Die Schweigepflicht

Wenn Du unter 14 Jahre bist, besteht die Schweigepflicht seitens des Arztes nicht, denn Du bist noch ein Kind. Deine Eltern sind alleinig für Dich verantwortlich und müssen für medizinische Behandlungen (Untersuchungen und Medikamentenabgaben) ihre Zustimmung geben.
Ganz klar ist:

Frauenärzte unterliegen, wie jede andere Arztgruppe, der Schweigepflicht. Das bedeutet, dass sie keinem Menschen, auch nicht irgendwelchen neugierigen Müttern und Vätern, Auskunft geben dürfen. Weder Auskunft darüber, ob ihre Tochter überhaupt in Behandlung ist, noch darüber, ob sie die Pille bekommt oder nicht. Mit anderen Worten: Wenn ein Mädchen auf keinem Fall möchte, dass die Eltern erfahren, dass sie zum Frauenarzt geht, dann erfahren sie es auch nicht. Sie kann diesen Punkt mit dem Arzt oder der Ärztin besprechen, und sie kann auch eine eigene Versichertenkarte bei der Krankenkasse anfordern. Wenn sie privat über die Eltern versichert ist, kann der Arzt ihr die Rechnung direkt aushändigen.
====================================================
Da man mit deiner Mutter scheinbar nicht reden kann, vergiss es und sag nix weiter! Wegen des Jfh würd ich mir ned so große Sorgen machen, denn der FA wird sicher sagen, dass es nicht nur durch Sex zu einem Reissen des Häutchens kommen kann
 
Es gibt 42 weitere Beiträge im Thema "Meine Mam will mich zum Frauenarzt schleppen um zu erfahren ob ich noch Jungfrau bin!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren