• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Komplexe werden durch den bevorstehenden Vierer deutlich

M
Benutzer89376  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community!

Eigentlich bin ich eher der Selbsthilfe-Typ und versuche viele Angelegenheiten, vor allem emotionale, mit mir selber auszumachen. Es fällt mir ungemein schwer, Hilfe anzufragen und diese auch anzunehmen. Aus aktuellem Anlass teile ich euch mein Problem mit und denke hier großen Mehrwert mitnehmen zu können!

In meiner mittlerweile sechsjährigen Beziehung zu meiner Freundin ist sehr viel passiert. Selbstverständlich hatten wir unsere Höhen und Tiefen - auch eine Trennung von drei Monaten. Nachdem wir vor einigen Monaten einen ziemlich schweren breakdown hatten und alles aussprachen, geht's uns wunderbar. Das in die Jahre gekommene Thema "Sex" ist seitdem auch wieder heißer denje. Ich bin 24 und sie ist 23. Zurzeit durchleben wir eine sehr aufregende Phase, da wir kurz davor stehen, Sex mit einem anderen Pärchen zu haben (MFMF). Okay, sie sind nicht wirklich ein Pärchen aber treffen sich regelmäßig zum Sex und haben sehr Lust auf den Vierer - genauso wie wir.

Beim Feiern am letzten Samstagabend auf dem Kiez haben wir gemeinsam den ersten Schritt gewagt: die Partner getauscht und rum gemacht. Das ging locker über eine Stunde. Wir haben ständig getauscht und auch die Mädels haben sich untereinander angefasst und geküsst, während wir Jungs sie von hinten antanzten. Zwischendurch haben meine Freundin und ich uns abgesichert, indem wir uns fragten ob alles okay ist. Dem war dann auch so. Es war eine absolut erregende, belebende und spannende Erfahrung! Die nächsten Tage hatten meine Freundin und ich kaum noch ein anderes Thema.

Nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen
Wir haben uns mit dem "Pärchen" verabredet und wollen gemeinsam Sex haben. Über unsere NoGo's und Vorlieben sprachen wir bereits. Das Vertrauen ist zwischen uns allen da. Ich bin soooo aufgeregt, das könnt ihr nicht glauben. Mir gehen täglich hunderte Szenen durch den Kopf, die an sich wirklich geil sind. Doch erregen tun sie mich nicht, weil 1. es mir noch zu abstrakt erscheint und vor allem 2. folgende selbstzerstörerische Gedanken lauter sind:
  • Ist sein Penis größer als meiner?
  • Werde ich dem anderen Mädchen gefallen/genügen?
  • Was, wenn ich keinen hoch bekomme, weil ich so aufgeregt bin?
  • Wie kommt meine Behaarung bei den anderen wohl an? (Im Schambereich/Brust bin ich rasiert, geht vor allem um die Bein/Hintern Behaarung)
Viele solcher Gedanken schießen mir durch den Kopf, wobei ich ein Muster erkenne: ich habe Angst davor, nicht zu genügen und gedemütigt zu werden. Gründe dafür liefert mir das andere Pärchen nicht, denn auch der Junge meinte, er hat seine Ängste und das Mädel meinte sie findet mich attraktiv. Abschalten kann ich diese Gedanken trotzdem nicht. Soll ich sie überhaupt abschalten?

Es macht mir zu schaffen, weil ich nicht damit umzugehen weiß. Hat der eine oder andere von euch Tipps für mich?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also wenn du mehr Ängste als Vorfreude empfindest, dann lass es einfach bleiben. Der Vierer ist ja kein Muss. Also warum willst du das mitmachen, wenn es dir derart negative Gedanken bereitet?
 
Lena_lo
Benutzer172219  (25) Benutzer gesperrt
  • #3
Würde es sein lassen.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wie denkst du denn über die andere Frau? Wäre es für dich schlimm, wenn sie (anders) behaart wäre? Was müsste sie tun, damit sie dir nicht genügt? Sind ihre Büste vielleicht kleiner als die deiner Freundin?

Wahrscheinlich merkst du, worauf ich hinaus will. Man macht sich selbst immer wieder totale Gedanken, die oft unbegründet sind. Ich z.B. achte total darauf, dass das Bad geputzt ist, wenn wir Besuch bekommen und frage mich immer, was die Leute von mir denken sollen, wenn sie so ein (meiner Meinung nach) schmutziges Bad sehen. Wenn ich aber bei anderen zu Besuch bin, achte ich gar nicht darauf, wie geputzt das Bad ist, oder sollte es mir trotzdem auffallen, stört es mich nicht.
Vielleicht hilft dir das ja :smile:
 
M
Benutzer89376  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also wenn du mehr Ängste als Vorfreude empfindest, dann lass es einfach bleiben. Der Vierer ist ja kein Muss. Also warum willst du das mitmachen, wenn es dir derart negative Gedanken bereitet?

Weil ich es ja unbedingt haben möchte! Wenn ich mal Pornos schaue, dann turnen mich Gruppen-Sex Videos auch ziemlich an. Ich merke einfach nur dass diese Ängste sehr laut sind. Wenn ich deshalb jetzt einen Rückzieher mache, habe ich mir dadurch ja auch nicht geholfen. Ich denke eher so: ich lasse mich darauf ein und lerne dadurch, dass die Realität meist viel weniger schlimm ist als erwartet.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich halte generell nichts von der Idee, sich explizit für Sex zu verabreden, wenn man vorher noch nie miteinander intim geworden ist - eben, weil das unter Umständen Ängste und Selbstzweifel schüren kann. Explizit für Sex verabreden kann man sich immer noch, wenn man mal im Bett war. Für mich gilt das für zwei Personen ebenso wie für vier. Wieso verabredet ihr euch nicht für einen Filmabend mit (einem!) Glas Wein und lasst das Ganze ein bisschen lockerer auf euch zukommen? Von gegenseitigem Interesse wisst ihr ja jetzt :zwinker:
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #7
Ich würde mit deiner partnerin über deine ängste reden..

Ansonsten ist es relativ normal, dass man "angst" hat..ich kann mkr das sehr gut vorstellen..immerhin ist da ein direkter konkurrent da..

Was ist wenn er länger durchhält? Oder deine Freundin noch viel mehr bei ihm stöhnt, als bei dir?

Ich würde wie gesagt mkt deiner freundin reden..

Im endeffekt weiß man es erst, wenn man es erlebt hat..

Überlege djr die gedanken, die du beim ersten mal hattest...bis man es nicht macht, weiß man es nicht.
Aber der tipp sich nicht explizit zum sex zu verarbreden..sonderm einfach zwanglose treffen..und was passiert, das passiert dann halt..finde ich gut

Das njmmt mal den druck raus.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
immerhin ist da ein direkter konkurrent da..

Kein Konkurrent, ein Mitspieler. Wenn der TS es so sieht, no way.

Was ist wenn er länger durchhält? Oder deine Freundin noch viel mehr bei ihm stöhnt, als bei dir?

Selbstbewusstsein? Sorry, aber das schürt glaube ich mehr Ängste, als dass es den TS beruhigt.

M Mr.Bombastic was mich noch interessieren würde, was bedeutet Höhen und Tiefen?
Warum die Trennung?
Ich weiß nicht, ob so etwas in solch einer Situation das richtige für euch ist.
Ihr müsst euch zu zweit doch erstmal wieder finden.

Wenn du es einfach genießen kannst, ohne dass dein Kopf dir im Weg steht, ohne Zweifel und Sorge, ggf. wieder Angst um die Beziehung zu haben, dann ist es der richtige Zeitpunkt.

Das ganze so zwanglos wie möglich gestalten, halte ich ebenfalls für einen guten Plan.
Und wenn du dich unwohl fühlst, dann trau dich auch das zu sagen.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich finds gut, dass ihr euch beim Ausgehen schon rangetastet habt. Die Idee mit dem Filmabend finde ich gut. Das nimmt vielleicht den Druck raus. Dabei kannst du die Situation auch auf dich zukommen lassen und zwar langsam. Du musst nicht sofort einen hochbekommen, kannst dich erstmal entspannen. Und wenn du eben merkst, dass es bei dir nicht klappt, gib deiner Freundin ein Zeichen und macht eben nochmal einen Filmabend aus. Und die Penisgröße... Ach komm.. du bist alt genug, um zu wissen, dass ein großer Penis keinen guten Sex macht. Wahrscheinlich gehts darum auch nicht, sondern darum, dass du Angst hast, nicht zu genügen, was du ja auch klar sagst. Da finde ich den Ansatz von WomanInTheMirror WomanInTheMirror gut. Du bist ja nicht dazu da, zu liefern. Es kann ja ebenso sein, dass es dir nicht gefällt und das wäre ebenso okay. Ich würde die Stategie fahren, dass ihr euch langsam rantastet. Geht vll erst zusammen in die Therme. Dann könnt ihr euch auch körperlich mal betrachten, wenn dir das hilft. Und wenns passt kann sich der Filmabend ja da anschließen. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass sich deine Ängste legen, wenn die ganze Nummer etwas mehr Anlauf bekommt. Viel Spaß.
 
D
Benutzer176382  (49) Benutzer gesperrt
  • #10
Also wenn du mehr Ängste als Vorfreude empfindest, dann lass es einfach bleiben. Der Vierer ist ja kein Muss. Also warum willst du das mitmachen, wenn es dir derart negative Gedanken bereitet?

Ganz genau das habe ich mir gedacht, als ich nur die Überschrift gelesen hatte.
Warum willst Du das machen, wenn Du solche Gedanken und Komplexe hast, wenn Du nicht völlig entspannt in die Situation hineingehen kannst?
Ich denke, Du würdest damit weder Dir noch den anderen 3 einen Gefallen tun.
Deine Gedanken kreisen um absolute Nebensächlichkeiten und stehen einem relaxten Genießen im Wege.
Es geht darum, mit Menschen, die man mag, intime und erotische Stunden zu verbringen und gemeinsam schöne Erlebnisse zu haben. Nicht um einen Wettbewerb oder ein Casting.
 
M
Benutzer89376  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Es geht darum, mit Menschen, die man mag, intime und erotische Stunden zu verbringen und gemeinsam schöne Erlebnisse zu haben. Nicht um einen Wettbewerb oder ein Casting.
Danke. Genau solche Hinweise habe ich gebraucht, um meine Gedanken ein wenig bremsen zu können. Ich verstehe, dass ihr der Meinung seid, ich sollte es besser lassen. Doch eben weil ich diese Gedanken bewusst wahrnehmen kann, versuche ich etwas dagegen zu unternehmen und mir zu helfen. Nur so kann man doch in seinem Leben vorankommen, oder?

Vielen Dank auch an die anderen mit dem Filmabend, das werde ich mal ansprechen. Die nächsten Tage greife ich öfter mal in meine Gedanken ein und versuche negative in positive umzuwandeln. :smile:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #12
Wenn ich wüsste oder beim Sex erfahren müsste, dass der andere Viererkerl mich als Konkurent wahr nimmt und eine Sexbattle aufziehen möchte , wäre ich schneller weg als er abspritzen kann.
Das wäre nicht mein Anspruch, und würde mich maximal abturnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Sex, egal mit wievielen Personen, selbst wenn nur eine beteiligt ist, ist IMMER anders als im Porno. Wenn du also Gruppensex suchst, weil das im Porno so toll aussieht...vergiss es.
Du hast uns zwar geschrieben, dass du mit deiner Freundin zwar über alles geredest hast..aber scheinbar war es dann doch nicht alles alles. Du wirst nicht umhin kommen auch über deine Ängste zu sprechen. Ich halte es auch für leichtsinnig, nicht-monogamie so kurz nach einer Beziehungskrise zu starten..das ist eigentlich immer ein Rezept für ein desaster.

Nicht zuletzt: "unbedingt wollen" und "wirklich brauchen" liegen häufig weiter auseinander, als wir das "unbedingt wollen".

Mir fehlen da doch ein paar Grundlagen um gleich wild loszulegen...
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Wir haben uns mit dem "Pärchen" verabredet und wollen gemeinsam Sex haben.
Warum habt ihr nicht erst mal gemeinsam nebeneinander mit dem eigenen Partner Sex? Das wäre mit Sicherheit für Dich und Deine Freundin auch spannend und es würde Dir vermutlich viele Deiner Ängste nehmen.

Falls euch das dann gefallen hat, könnt ihr beim nächsten Mal ja immer noch in Richtung Partnertausch wagen. Das läuft ja nicht weg.

Habt ihr eigentlich schon eure Vorlieben, Tabus und Grenzen besprochen?

Und warst Du mit Deiner Freundin schon mal in einem Swingerclub und hast anderen Paaren beim Partnertausch zugesehen?

Seid ihr euch sicher, dass ihr bei einem Partnertausch nicht eifersüchtig seid?

Ich merke einfach nur dass diese Ängste sehr laut sind. Wenn ich deshalb jetzt einen Rückzieher mache, habe ich mir dadurch ja auch nicht geholfen. Ich denke eher so: ich lasse mich darauf ein und lerne dadurch, dass die Realität meist viel weniger schlimm ist als erwartet.
Ich würde Deine Ängste eher als eine Art (durchaus positives) Warnsignal sehen. Wenn Du jetzt etwas überstürzt, riskierst Du nicht nur ein negatives Erlebnis zu haben, sondern möglicherweise auch, dass Deine Beziehung nachhaltigen Schaden nimmt oder daran zerbricht. Ich würde euch daher dazu raten, euch lieber schrittweise in Richtung Partnertausch vorzutasten und nicht gleich mit einem Partnertausch anzufangen.

Haben die anderen beiden denn schon Erfahrung mit einem Partnertausch?
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #15
Kein Konkurrent, ein Mitspieler. Wenn der TS es so sieht, no way.



Selbstbewusstsein? Sorry, aber das schürt glaube ich mehr Ängste, als dass es den TS beruhigt.

M Mr.Bombastic was mich noch interessieren würde, was bedeutet Höhen und Tiefen?
Warum die Trennung?
Ich weiß nicht, ob so etwas in solch einer Situation das richtige für euch ist.
Ihr müsst euch zu zweit doch erstmal wieder finden.

Wenn du es einfach genießen kannst, ohne dass dein Kopf dir im Weg steht, ohne Zweifel und Sorge, ggf. wieder Angst um die Beziehung zu haben, dann ist es der richtige Zeitpunkt.

Das ganze so zwanglos wie möglich gestalten, halte ich ebenfalls für einen guten Plan.
Und wenn du dich unwohl fühlst, dann trau dich auch das zu sagen.

Ja klar, ich habe diese dinge ja nicht beschrieben weil man sie so sehen sollte oder muss, sondern nur, dass es irgendwie normal ist sich solche sachen zu fragen, gerade, wenn es das erste mal ist...

Beim ersten mal stellt man sich ja alle möglichen fragen..und das ist hier nicht anders, deswegen habe ich das im text auch erwähnt. Lg
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Warum habt ihr nicht erst mal gemeinsam nebeneinander mit dem eigenen Partner Sex? Das wäre mit Sicherheit für Dich und Deine Freundin auch spannend und es würde Dir vermutlich viele Deiner Ängste nehmen.

Falls euch das dann gefallen hat, könnt ihr beim nächsten Mal ja immer noch in Richtung Partnertausch wagen. Das läuft ja nicht weg.

Habt ihr eigentlich schon eure Vorlieben, Tabus und Grenzen besprochen?

Und warst Du mit Deiner Freundin schon mal in einem Swingerclub und hast anderen Paaren beim Partnertausch zugesehen?

Seid ihr euch sicher, dass ihr bei einem Partnertausch nicht eifersüchtig seid?


Ich würde Deine Ängste eher als eine Art (durchaus positives) Warnsignal sehen. Wenn Du jetzt etwas überstürzt, riskierst Du nicht nur ein negatives Erlebnis zu haben, sondern möglicherweise auch, dass Deine Beziehung nachhaltigen Schaden nimmt oder daran zerbricht. Ich würde euch daher dazu raten, euch lieber schrittweise in Richtung Partnertausch vorzutasten und nicht gleich mit einem Partnertausch anzufangen.

Haben die anderen beiden denn schon Erfahrung mit einem Partnertausch?

Ich würde auch ein langsames Herangehen empfehlen. Und dann immer mehr steigern
 
M
Benutzer89376  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Hallo! Mittlerweile sind einige Tage vergangen und den Vierer haben wir auch schon hinter uns. Ich wollte euch berichten, weil es den einen oder anderen interessieren könnte.

Danke an alle Antworten hier, die mir sehr geholfen haben. Einige Tage vor dem eigentlichen Vierer hat uns das andere Pärchen mitgeteilt, dass sie mindestens genauso aufgeregt sind und Angst haben wie wir. Am eigentlichen Tag haben wir es dann langsam angehen lassen. Wir trafen uns zum Monopoly spielen, tranken etwas Wein und lagen irgendwann nackig auf der Couch.

Wir sind alle super zufrieden, wie es gelaufen ist und wollen das Ganze auf jeden Fall wiederholen. Meine Ängste waren, wie zu erwarten, völlig unbegründet. Keiner hat mit nur einer Sekunde an Konkurrenz gedacht. Es war eher wie in einer Symbiose, wo alle aufeinander abgestimmt waren. Danke nochmal für eure Beiträge! :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Ich denke, alle beteiligten werden vor dem "großen Tag" nervös sein und mehr oder weniger die selben Fragen haben. Ich rate euch zu zwei Dingen:

1. Redet einfach mal über eure Ängste und Erwartungen. Du wirst sehen, dass es anderen bestimmt nicht viel anders geht als dir

2. Lasst es ganz langsam angehen: Trefft euch einfach nochmal, und belasst es beim Knutschen mit dem "neuen" Partner. Oder ihr tauscht die Partner, trennr euch dann aber räumlich um Sex zu haben. Ein paar im Schlafzimmer und ein Paar im Wohnzimmer. Wenn ihr dann Musr habt, trefft euch in einem der Zimmer und guckt was noch geht. Oder beide Pärchen haben in einem Raum ersrmal Sex ohne Partnertausch. Das entspannt... und vieleucht ergubt sich da nich was.

Ihr müsst den Druck rausnehmen. Aber ganz ohne Anspannung und Nervosität gehr es nicht. Das gehört dazu und macht den Reit des Ganzen aus!
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #19
Off-Topic:
Ich denke, alle beteiligten werden vor dem "großen Tag" nervös sein und mehr oder weniger die selben Fragen haben. Ich rate euch zu zwei Dingen:

1. Redet einfach mal über eure Ängste und Erwartungen. Du wirst sehen, dass es anderen bestimmt nicht viel anders geht als dir

2. Lasst es ganz langsam angehen: Trefft euch einfach nochmal, und belasst es beim Knutschen mit dem "neuen" Partner. Oder ihr tauscht die Partner, trennr euch dann aber räumlich um Sex zu haben. Ein paar im Schlafzimmer und ein Paar im Wohnzimmer. Wenn ihr dann Musr habt, trefft euch in einem der Zimmer und guckt was noch geht. Oder beide Pärchen haben in einem Raum ersrmal Sex ohne Partnertausch. Das entspannt... und vieleucht ergubt sich da nich was.

Ihr müsst den Druck rausnehmen. Aber ganz ohne Anspannung und Nervosität gehr es nicht. Das gehört dazu und macht den Reit des Ganzen aus!

Lies doch mal den ganzen Thread, bitte :smile: Der Vierer ist schon gelaufen. Ein Beitrag über dir.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Aaaaahhhhhhhh:ROFLMAO::ROFLMAO::whoot:

Aber mit meinen Tipps hätte ich gut helfen können!^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren