Meine Haut bröselt ab :(

Benutzer3051  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Ich hab da so'n kleines Problem mit meiner Haut im Gesicht, vorwiegend um den Bereich Nase-Mund. Immer wenns kalt bis schweinekalt ist bekomm ich so 3-4 kreisrunde Stellen wo die Haut anfängt sich abzuschälen und die Stellen n' bissle rot werden. Im Sommer, bzw. wenns angenehm warm ist hab ich das nicht, nur eben jetzt zu der Jahreszeit isses voll nervig.
Creme ich die Stellen ein (mehrmals am Tag, hab auch schon unterschiedliche Cremes getestet), dann brennt schon n' bissle wird dann aber wieder besser und so nach 2-3 Tagen siehts wieder ziemlich gut aus. Aber dann, so kommts mir vor, wird die neue Hautschicht über der Stelle etwas zäher und läßt sich wieder abziehn, bzw. bröselt dann letztendlich von alleine ab. Ich werd noch wahnsinnig. Letztes Jahr, ich hab das schon mehrere Jahre, da wars noch an einer Stelle, jetzt sinds schon 4 und damals hab ich wesentlich weniger eingecremt!???
Was mache ich falsch???
Seit diesen Herbst geh ich regelmäßig ins Solarium, so 5 mal/Monat für ca. 10min. Nachm sonnen isses sind die Stellen schon ziemlich rot, und das sieht aus als hätt ich mich an den Stellen mit irgendwas verbrannt.

Greez Schulerbible :zwinker:
 

Benutzer22670 

Verbringt hier viel Zeit
also mei spontane idee am anfang war cremen , aber hast du ja schon

warst du schon mal beim hautartzt ?
 

Benutzer3051  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Nö, beim Hautarzt war ich noch net, is sowieso ziemlich unwahrscheinlich vorm Jahreswechsel noch'n Termin zu kriegen!
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
naja, würd mal sagen-probiers mit einem peeling aus (damit die ganzen hautschüppchen entfernt werden) und dann halt eincremen..wenn das nichts nützt-viell. liegts am solarium, weil 5x/monat..das summiert sich halt pro jahr und man sollte nur eine best. anzahl im jahr in der sonne verbringen..
alternative: hautarzt (auch wenns länger dauert, bis du den termin bekommst)
 

Benutzer21979 

Verbringt hier viel Zeit
Arabisches Hausmittelchen (oder wie man das nennt) :

Schwarzkümmelkapseln bzw. Schwarzkümmelöl , bei uns sagt man das hilft gegen alles außer gegen den Tod :herz:

Tipp
Für Hautkrankheiten :
1 Tasse frischgemahlene Schwarzkümmelsamen
1/2 Tasse gemahlene Granatapfelschalen werden miteinander vermischt, mit
1/2 Tasse Apfelessig aufgegossen und auf kleiner Flamme bis 50°C erhitzt, gut verrühren, dann

1 Esslöffel Schwarzkümmelöl dazugeben.

Auf betroffenen Hautstellen auftragen.

Diese Mischung ist bei kühler Lagerung 3 Wochen haltbar!

Aber trotzdem würd ich auch Termin beim Hautarzt machen, hört sich nämlich nicht so gut an.
Gute Besserung!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren