Meine Haare verknoten und verfilzen jede Nacht

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
...und das war nicht immer so. Ich hatte schon längere Haare als jetzt (momentan sind sie etwas über schulterlang) und nie Probleme. Aber seit etwa 2,3 Monaten sind die Haare einfach nur der Horror. Wenn ich morgens aufwache hab ich einen einzigen Knäuel auf dem Kopf, ich brauche mindestens 5 Minuten, um sie durchzukämmen, und ich verliere dabei jedesmal wahnsinnig viele Haare :cry:
Wie kann das kommen? Sooo schrecklich kaputt können sie nicht sein, ich schneide sie ja regelmäßig nach und pflege sie auch ziemlich gut (ohne Silikone usw). Was ist das bloß?

Ich hab auch schon versucht, mit zusammengebundenen Haaren zu schlafen, aber das bringt auch nicht wirklich viel.

:ratlos:
 

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
tja, deswegen darf ich jeden abend meinem schatz nen zopf flechten ... aber sind auch noch ein bisschen länger als schulterlang :grin:
 

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
tja, deswegen darf ich jeden abend meinem schatz nen zopf flechten ... aber sind auch noch ein bisschen länger als schulterlang :grin:

das hab ich auch schon versucht. dann sind die haare im zopf am nächsten morgen in ordnung, dafür die auf dem hinterkopf total verfilzt :kopfschue

@ Dreamerin: danke für den Link, ich schau mich da auch mal um :smile:
 

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Hast es schon mal mit so nem gut-kämm-shampoo für kinder oder so? DA werden die haare voll geschmeidig von.. Die meiner kleiner schwester verknotten sich nimmer, obwohl sie das immer getan haben... :smile:

Vielleicht hilft dir das ja auch :grin:

Hast du sehr dicke haare?
 

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
Hast es schon mal mit so nem gut-kämm-shampoo für kinder oder so? DA werden die haare voll geschmeidig von.. Die meiner kleiner schwester verknotten sich nimmer, obwohl sie das immer getan haben... :smile:

Vielleicht hilft dir das ja auch :grin:

Hast du sehr dicke haare?

nee, ich hab eigentlich total feines haar und naturlocken.
ich weiß nicht ob das am shampoo liegt... also nach dem waschen hab ich null probleme, die haare durchzukriegen, das problem ist echt die nacht. ich kann mir vorm schlafengehen in die haare klatschen was ich will, am nächsten morgen ist es einfach :flennen: .
die haare ganz unten am nacken verfilzen ja schon, wenn ich mal ein paar stunden ein halstuch trage.
ich frag mich echt, ob meine haare SOOO kaputt sein können.
 

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Mir kommt da nur eine Lösung: Vor dem zu Bett gehen, die Haare kämmen oder bürsten und darauf hin gleich einen festen Zopf machen und schlafen gehen. Wobei es natürlich besser wäre, wenn die Haare offen wären, damit sie atmen können.

Fragt sich allerdings auch, womit du deine Haare sonst noch Zwischendurch pflegt. Irgendwelche Spitzenfluids verkleben etwas die Haare. Manchmal hatte ich danach auch schon ein starkes Verfilztseinsgefühl
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
das hab ich auch schon versucht. dann sind die haare im zopf am nächsten morgen in ordnung, dafür die auf dem hinterkopf total verfilzt :kopfschue


Ja des kenn ich nur zur Genüge.... habe dieses Problem ständig....
Sooo nervig... :mad:

Mmh... gegen verfilzen unten is der zopf ja super... wenn da nicht des Problem mit dem Hinterkopf mehr:
Darum: flecht dir doch vorm schlafengehn nen Französischen Zopf, oder nen Bauernzopf, weiß nicht wie ihr das nennt :zwinker:

Hilft auf jeden Fall... aber ich kann mir des leider ned selber flechten.... :kopfschue aber du ja vielleicht! Einfach mal ausprobieren....


Falls jemand ned weiß was ich mein: hier ein bild
 

Benutzer39883 

Verbringt hier viel Zeit
vielleicht sind deine haare etwas trocken :-/
oder probier mal deine haare mit 2, 3 haarbändern zu binden und jeweils einen abstand halten
wenn du verstehst was ich meine :zwinker:
 

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
hmm... trocken sind sie bestimmt ein bißchen, das waren sie aber immer.

vor allem - die verfilzen ja nicht nur an den enden/spitzen, sondern auch richtig am haaransatz. ich glaub, auch wenn ich mir 80 zöpfe binde.
ich seh morgens echt so aus, als ob ich die ganze nacht meinen hinterkopf auf dem kissen hin- und hergerieben hätte. :flennen:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren