• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin zieht sich vor anderen oft aus! Mit unguten Folgen, hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Benutzer185701  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Leute.

Hab eine Angelegenheit in der Beziehung die mich sehr beschäftigt und mich nicht loslässt.

Meine Freundin zieht hat sich jetzt schon paar mal in echt unpassenden Situationen begeben und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

Generell liebt sie es nackt zu sein was ich voll OK finde.
Gehe selber gerne Sauna und manchmal FKK.
Bei ihr ist es aber so, dass sie am liebsten in der Wohnung nackt herumläuft, obwohl einige Nachbarn das ziemlich gut sehen können.
Des öfteren zieht sie sich auch komplett auf öffentlichen Wiesen in der Stadt aus, ist dort natürlich die einzige und ich frag mich dann zu was das dann führen kann? Werden dadurch nicht unnötig eventuell schräge Leute angezogen und es kann mal zu Ärger kommen?

Die erste der 2 mich sehr beschäftigenten Situationen:

1.
Sie war in einer Ausbildung die grundsätzlich nur für Frauen ist und dort war auch der Freund einer anderen Frau dann am Abend dabei.
Am Abend beim Lagerfeuer ziehen sich einige nackt aus, sie hadert, macht es aber dann angespornt durch ihm auch.
Fühl sich dann voll im Element und voll im Leben und fühlt das als so richtig und wichtig für sich.

Er hat sie danach in ein Zimmer gebeten und beide waren nackt, hat ih dort etwas esoterisches erzählt, anscheinend ist nicht mehr passiert.
Am nächsten Tag hat er sie nochmals in ein Zimmer gebeten, beide wieder nackt und er erzählt ihr so Sachen wie dass ihr Freund, ich, sie gar nicht liebe...
Dann wieder einige spirituelle Sachen, fragt sie dann ob er ihr aufs Herzchackra greifen kann, sie bestätigt (Brust) und dann aufs Wurzelchakra (zwischen den Beinen), sie bestätigt, erst als er sie fragt die Beine zu spreizen verneint sie und beendet die Situation.
Als sie zurück kam von der Ausbildung war sie sehr abweisend und distanziert und erzählte immer nur Sachen von Selbstfindung und sie braucht mehr Zeit für sich.
Das hat sich dann nach ca. 2 Wochen wieder etwas im Sand verlaufen und es ging wieder besser in der Beziehung.
Ich frage mich wie man so naiv sein kann, es ist für mich eindeutig klar, dass er nur Sex wollte und das über eine unheimlich miese Masche gemacht hat, ich kann ihr seitdem auch nicht mehr wirklich voll trauen, obwohl ich das bisher wirklich sehr konnte und ich auch weiß (oder zumindest sicher glaube) dass sie mich nie betrogen hat und das nicht machen würde.
Ehrlich gesagt weiß ich bis jetzt noch immer nicht, wie ich damit umgehen soll.
Was ist wenn der nächstbeste Typ vorbeikommt und sie zu so etwas auffordert, macht sie dann wieder mit und schaut und spürt so lange irgendwo hinein bis sie nicht mehr retour kann?

2.
Jetzt waren wir am Wochenende am See bei einer Feier von Freunden von ihr.
Am Lagerfeuer bei ca. 20 Leuten zieht sie sich wieder auf die Unterwäsche aus und sitzt ewig lange dort vorm Feuer herum, massiert einem anderne Typen auch noch die Füße. War schon irgendwie komisch für mich.

Später dann am Abend nur mehr ich, meine Freundin und 4 Single-Typen.
Der Whirlpool wird angeschmissen und sie natürlich sofort wieder nackt mitten drinnen bei den Jungs und zeigt ziemlich das Gegenteil von Scheue. Bin natürlich auch rein und war ne gute Stunde drinnen, mir wurde es aber ehrlich gesagt zu blöd und ich bin dann gegangen und hab mich schlafen gelegt, sie war sicher noch eine gute Stunde oder länger dort.
Es war schon echt schwierig für mich einschlafen zu versuchen, nachem sie dann irgendwann doch zu mir gekommen ist konnte ich schlafen.
Hab dazu dann aber gar nichts gesagt weil ich nicht der Puhmann sein will, im Grund sind es Bekannte von ihr, die sie ziemlich selten sieht, ich kannte davon noch niemanden.
Mir kommt vor sie genießt es von anderen dann angegafft zu werder oder es gibt ihr einen sexuellen Kick? Sie redet immer etwas von Freiheit etc aber irgendwo ist das für mich nicht mehr tragbar und vor allem geht sie da auf mich kaum ein. Aber irgendwo muss man ja Grenzen ziehen?
Am kommenden Morgen sitzen wir bei Sonnenschein im Garten (wo auch immer wieder Leute vorbeigehen) und sind kurz vorm Frühstück, sie sagt kurzerhand nackt ist es schöner und will jetzt nackt frühstücken, was ich generell echt nicht cool finde, der eine Typ zieht sich darauf aus und sie sich gleich auch. Das war für mich dann die Oberhärte!!!
Nachdem ich ihr erklärt hab, dass ich das nicht für gut empfinde hat sie sich zumindest wieder angezogen. Aber was denkt sie sich wenn ich da mit ihr und 4 anderen notgeilen Jungs (so wie das meiner Meinung nach im Prinzip jeder Mann ist) am Tisch sitze die wahrscheinlich am liebsten nur das eine von ihr wollen? Das ging mir einfach zu weit.
Darauf war sie unheimlich beleidigt und hat einige Stunden nicht mehr wirklich mit mir gesprochen...
...ist dann eh wieder neben allen nackt gelegen und baden gegangen... Natürlich sie die einzige Fraue und die einzige nackte Person...
Später ist sie dann mit einem der Jungs mit dem Kajak in eine Bucht, bin dann nach (auch schon ein wenig aus Eifersucht), dort war es ziemlich abgelegen und hab ich mich für 10 Min dann als einziger nackt ausgezogen, da nur sie und er dort waren und so eine Situation ist dann schon OK für mich, wollte ihr das auch zeigen, dass ich jetzt nicht ganz brüde bin...
Sie hat mir darauf vorgehalten, dass ich soetwas machen kann aber sie nicht.
Ich hatte im Prinzip das ganze Wochenende Angst, dass sie sich plötzlich vor den anderen (fast nur Jungs) auszieht.
Wenn sie das mit ein paar Mädels macht ist es vl irgedendwie eh OK für mich aber der Mensch ist im Prinzip ziemlich einfach gestrickt und eine nackte Frau unter vielen Single Typen ist für mich einfach nur Beute und wenn das meine Freundin ist kann ich das nicht mitanschauen!!!

Wie sollte ich damit umgehen? Denkt ihr ich habe falsch oder richtig reagiert und wie würdet ihr das in Zukunft handhaben?
Bin komplett unsicher und weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll, bitte um eure Hilfe!

Danke euch im Voraus und viele liebe Grüüße

Jsef
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
also menschen sind verschieden und soll sie nackt sein wann sie will, aber ich wäre da weg bzw so jemand würde gar nicht erst mein Partner werden :ratlos:

das klingt so nach Kommune :grin:

wie lange seid ihr denn schon zusammen?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Okay, also so ein "möchte ich gern machen Ding".
Doula ist ja keine Ausbildung.
Ist sie allgemein so eso unterwegs?
 
J
Benutzer185701  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
also menschen sind verschieden und soll sie nackt sein wann sie will, aber ich wäre da weg bzw so jemand würde gar nicht erst mein Partner werden :ratlos:

das klingt so nach Kommune :grin:

wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Naja, das traurige ist, dass sie eigentlich dort die einzige dann war die halt so kommunemäßig denkt, wenn man es so nenne mag, die anderen Kerle waren ziemlich 0815 und jetzt auch nicht wirkich Konkurrenz in meinen Augen. Aber mir gehts um ihre Einstellung und um das Wie ich da weitermachen soll.

Wenn sie rechtlich Probleme bekommt ist das klar, das ist dann aber eh ihr Problem
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
J
Benutzer185701  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Okay, also so ein "möchte ich gern machen Ding".
Doula ist ja keine Ausbildung.
Ist sie allgemein so eso unterwegs?
ja darüber könnte man auch diskutieren aber das sollte jetzt nicht Gegenstand sein, ... sie spricht viel von Spiritualität, ich selber bin eher ziemlich pragmatisch und sehe Dinge (als Wissenschafter) jetzt schon oft mal anders
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
ja darüber könnte man auch diskutieren aber das sollte jetzt nicht Gegenstand sein, ... sie spricht viel von Spiritualität, ich selber bin eher ziemlich pragmatisch und sehe Dinge (als Wissenschafter) jetzt schon oft mal anders
Ergänzt aber ganz gut das Bild, das du zeichnest.

Naja mir Esotrullas (sorry...) muss man leben oder es lassen.
Hab so eine Kollegin. Ich muss das immer belächeln. Ausgesucht hätte ich sie mir auch nicht.
 
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #11
Allein wegen der FKK - Einstellung, zusätzlich aber noch so Esoterik- gedöns...

Wäre Sie meine Freundin, wäre sie bereits Single.

Kann sich ja dann von dem nächst besten bespringen lassen, nackt ist sie ja die meiste Zeit eh schon.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
ändern wird sie vermutlich nichts. Bleibt also die Frage, ob sie die richtige Partnerin für dich ist.

An ihrer Stelle würde ich mir wohl auch einen Partner suchen, der meine Vorliebe teilt.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
also ...
zu den "unguten folgen"
hast du lediglich berichtet,
dass du nicht damit zurecht kommst ...

einfach gern nackt sein - das ist völlig okay ...

vielleicht exhibitionistisch veranlagt sein - ist völlig okay ...

als möglicherweise problematisch sehe ich nur eines :
eine fehlende fähigkeit zu angemeßenem verhalten in verschiedenen situationen ...
(denn darum könnte es sich dort und da handeln deiner beschreibungen nach ...)

deine darüberhinaus persönlichen probleme mit (der) nacktheit (einer partnerin) mußt du für dich lösen - möglicherweise auch durch eine trennung ...
 
J
Benutzer185701  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
also ...
zu den "unguten folgen"
hast du lediglich berichtet,
dass du nicht damit zurecht kommst ...

einfach gern nackt sein - das ist völlig okay ...

vielleicht exhibitionistisch veranlagt sein - ist völlig okay ...

als möglicherweise problematisch sehe ich nur eines :
eine fehlende fähigkeit zu angemeßenem verhalten in verschiedenen situationen ...
(denn darum könnte es sich dort und da handeln deiner beschreibungen nach ...)

deine darüberhinaus persönlichen probleme mit (der) nacktheit (einer partnerin) mußt du für dich lösen - möglicherweise auch durch eine trennung ...
Also noch zu den Fragen oberhalb wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen. Ich finde es grundsätzlich nicht verwerflich wenn man freizügig ist, aber wie schon gesagt von dir es ist einfach manchmal wirklich unpassend.
Und es ärgert mich einfach wirklich sehr wenn dann andere Typen um sie herum stehen und sie die einzige nackte ist. Ich glaube mit dieser Situation kann ich in Zukunft nicht leben...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #18
Erinnert mich sehr an eine Bekannte, die bei jeder Gelegenheit blank zieht, ausschließlich nackt schwimmt, egal wer da alles dabei ist und ständig ihre Brüste aus dem Kleid springen lässt...
Ich würde da mal ein ernstes Wörtchen mit ihr sprechen. Ich denke bei solchen Frauen oft, dass da vlt die Suche nach Bestätigung oder Aufmerksamkeit hintersteckt. Das hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl. Ist sie denn ein Mensch, der häufig nach Anerkennung sucht und viele Selbstzweifel hat?
 
A
Benutzer180354  (32) Öfter im Forum
  • #19
Off-Topic:
Echt? FKK alleine wäre ein Trennungsgrund? Mit Sex hat das ja an sich nichts zu tun.
Nein FKK nicht, das habe ich jetzt nur so genannt, fälschlicherweise.
Ich habe aber schon ein Problem damit, wenn meine Frau sich überall und nirgendwo nackt präsentieren würde.
 
J
Benutzer185701  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Vielen Dank für eure bisherigen rückmeldungen! Also ich habe jetzt ein wenig mit dir darüber schon gesprochen und sie meint sie macht es nur aus wohlbefinden und weil eine irrsinnig starke Kraft damit für sie verbunden ist.

Wenn ich aber will dass sie das nicht bei jeder unangenehmen Situation macht und sich ein bisschen einschränkt kann das ja nicht zuviel verlangt sein? Etwas Einfühlungsvermögen dem Partner gegenüber dabei müsste ja möglich sein? Oder mache ich mich damit schon blöd?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
blöd machst du dich vielleicht nicht.
Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dem folge leisten wird.
und dann ist die frage wie du damit umgehst und welche Konsequenzen du ziehst.

Ihr seid doch nicht erst seit gestern zusammen. Warum hast du ihr nicht längst gesagt, dass dich das stört??
 
J
Benutzer185701  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
blöd machst du dich vielleicht nicht.
Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dem folge leisten wird.
und dann ist die frage wie du damit umgehst und welche Konsequenzen du ziehst.

Ihr seid doch nicht erst seit gestern zusammen. Warum hast du ihr nicht längst gesagt, dass dich das stört??
Es stört mich nur dann wenn es wirklich in unpassenden Situationen ist wo ihr andere Männer dann wirklich ziemlich einfach nahe kommen können... Bisher gab es solche Situationen noch nicht... Ich will sie ja nicht ändern, sondern nur dass sie etwas mehr Rücksicht auf sich nimmt und nicht sofort blank zieht in wirklich unguten Situationen (Partys...) wie sie es für mich und in meinen Augen sind!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Ich kann dich voll und ganz verstehen und finde es eigentlich schlimm, dass ihr nicht selber auffällt, dass ihre Vorliebe fürs Nacktsein in bestimmten Situationen äußerst unpassend ist.

ob sie es wirklich nicht versteht oder ob sie dich damit bewusst provozieren will🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
 
J
Benutzer185701  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Danke dir! Ich versuche das mit ihr zu besprechen, aber wenn sie mich wirklich will dann muss sie auch meine Gedanken verstehen können, sonst passt ja eh etwas grundlegendes nicht...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Da hast du absolut recht :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Danke dir! Ich versuche das mit ihr zu besprechen, aber wenn sie mich wirklich will dann muss sie auch meine Gedanken verstehen können, sonst passt ja eh etwas grundlegendes nicht...

... und umgekehrt!
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Hallo.. hatte bei deinem Text zwar ein paar Verständnisprobleme..
aber ok, ihr seid ein halbes Jahr zusammen, wie alt ist sie?
Für mich klingt das so, als sei das so eine Art "Fetisch" für sie.
Hat sie denn bei eurem Kennenlernen nix davon erzählt?
Irgendwann war ja mal das 1. Mal das sie sich ausgezogen hat, oder war es das jetzt gewesen?

Also klar man kann ja gerne FKK machen.
Gegen Sauna ist ja auch nix einzuwenden.
aber mir wäre auch lieber, wenn meine Freundin sich für mich auszieht und nicht für andere.
Das ist doch was intimes, und sollte dem Partner vorbehalten sein.
( Jetzt abgesehen vom Schwimmbad und Sauna)
Aber mir wäre es auch unangenehm, wenn ich eingeladen bin, und eine Freundin vom wem anders sitzt mir nackt gegenüber.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Es stört mich nur dann wenn es wirklich in unpassenden Situationen ist wo ihr andere Männer dann wirklich ziemlich einfach nahe kommen können...

Selbst wenn sie auch wirklich nicht von den anderen Männern will, kann es aber auch schnell mal zu Situationen kommen, in der ein Mann das falsch interpretiert.
Finde das auch nicht ganz ungefährlich, was sie da macht...
 
G
Benutzer Gast
  • #30
ich aber will dass sie das nicht bei jeder unangenehmen Situation macht und sich ein bisschen einschränkt kann das ja nicht zuviel verlangt sein?

wenn sie mich wirklich will dann muss sie auch meine Gedanken verstehen können

Ganz ehrlich, J jsef ? . . . mir ist diese "das muß sich doch verstehen" und "sie muß doch da auf mich Rücksicht nehmen" ein wenig zu viel in eine Richtung verlangt.

Auch wenn es bisher nur diese beiden von Dir beschriebenen "extremen" Situationen waren, wie Du sagst. Aber es scheint eine Eigenheit Deiner Freundin zu sein. So wie es Deine zu sein scheint, soetwas nicht machen zu wollen. Beide Eigenheiten haben eine gleichberechtigte Daseins-Berechtigung!

Ich würde mir überlegen, wo die Grenze wäre: Wie viel will ich, daß der Partner / die Partnerin Rücksicht auf mich nimmt und "mir zuliebe" auf eigene Vorstellungen verzichtet? . . . Was wäre, wenn sie Dich bittet in diesen offensichtlich wenigen Situationen Rücksicht auf sie zu nehmen und sie gewähren zu lassen? . . . wäre das etwas anderes? Wer sollte nachgeben? Soll es etwas wie ein "Anrecht" auf Nachgeben des Anderen geben?

Um weiter ehrlich zu sein: Ein halbes Jahr ist im Vergleich zu einer langjährigen Beziehung noch eine sehr kurze Zeit. In wenigen Monaten kann man schon mal über einige wenige Marotten des anderen / der anderen hinwegsehen . . . Aber wie sieht das über die Jahre aus? Wie groß wird dann der "das stört mich enorm" Faktor?

Der Rat fiel schon einige male zuvor. Überleg Dir einfach ganz offen und ohne Groll, ob es nicht vielleicht besser wäre "weiterhin gute Freunde" bleiben zu wollen, aber die Beziehung wegen unterschiedlicher Auffassungen über bestimmte Dinge besser Beziehung sein zu lassen.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #31
Hab das Thema jetzt erst gesehen, ist vielleicht ja schon erledigt....?
Wie sollte ich damit umgehen?
Also für mein Empfinden geht es ihr nicht nur um mal nackt herumzulaufen. Also allein wie sie sich mit dem anderen Kerl mehrfach nackt zurückzieht, ihn herumlabern lässt Du würdest sie nicht lieben um sich dann intim befummeln zu lassen? Und die anderen Dinger.... 🤦🏻

Ob sie nur ein Rad ab hat oder was auch immer dahinter steckt .... ist auch egal. Mir wäre das längst zu blöd geworden —> und tschüss!
 
J
Benutzer185701  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Wir sind nicht mehr zusammen mittlerweile, danke trotzdem für eure weiteren Antworten
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Meine Freundin zieht sich vor anderen oft aus! Mit unguten Folgen, hilfe!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren