Meine Freundin steht optisch auf ganz andere Typen – belastet mich etwas

D
Benutzer230783  (30) Ist noch neu hier
Hey Leute,

meine Freundin und ich sind seit zwei Jahren zusammen, eigentlich läuft alles super – wir lieben uns, haben guten Sex, verstehen uns blind.

Aber: ich weiss, dass sie optisch total auf Südländer / Tamilen / allgemein dunklere Typen steht. Und ich bin halt das komplette Gegenteil davon.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ein hässlicher Typ bin – im Gegenteil, eher gutaussehend. Und bevor jemand den Klassiker bringt: ja, auch untenrum bin ich definitiv kein Grund zur Beschwerde 😅 und absolut weit über dem Durchschnitt..

Trotzdem nagt's irgendwo an mir. Ich weiss, dass man Liebe nicht nach Optik auswählt, aber es ist komisch, zu wissen, dass man optisch einfach nicht ihr "Traumtyp" ist. Es fühlt sich ein bisschen an, als wäre man die Ausnahme von ihrer Regel – und das kratzt irgendwo am Ego.

Kennt ihr das? Wie geht man damit um, wenn man weiss, dass der Partner auf einen ganz anderen Typ steht?

Ist das normal, oder bin ich da einfach zu eitel / unsicher?

Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
Ja, du bist da zu unsicher.

Selbst wenn man einen "Typ" hat, auf den man grundsätzlich steht, heißt das nicht, dass man andere Menschen nicht auch sehr hübsch und attraktiv finden kann.

Mein Ex entsprach auch nicht dem, was ich angeben würde, wenn ich mir nen Mann backen könnte und ich fand und finde den bis heute körperlich sehr gutaussehend und attraktiv.

J
Benutzer92211  (39) Sehr bekannt hier
Die Ausnahme von der Regel zu sein, ist doch irgendwo auch ein Riesenkompliment! Du punktest halt mit deinem Wesen und das macht dich (auch) körperlich für sie attraktiv, auch wenn du einem gewissen "Typ" optisch nicht entsprichst.

M
Benutzer193463  (30) Öfter im Forum
Ich kenne sowas. Mir wurde mal gesagt, dass er eigentlich auf krass schlanke Frauen stehen würde. Aber ich wär ne Ausnahme. 🙃😁
Ich hab mich richtig lange bekloppt gemacht und mir eingeredet ich wär zu mopsig.
Aber andersrum ist mir sowas echt egal. Wenn man zusammen ist und sich gefunden hat, dann mach ich mir über sowas keine Gedanken mehr. Deine Freundin wird schon wissen, was sie an dir hat. 😉

Velvet
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich find's eher merkwürdig, so klar einen ganz bestimmten "Typ" zu bevorzugen. Weil, wie man sieht: Am Ende scheint das so relevant nicht zu sein.
Dann kann man es sich auch sparen, dem Partner auf die Nase zu binden, dass man "eigentlich" auf was ganz Anderes steht.

G
Benutzer Gast
Trotzdem nagt's irgendwo an mir. Ich weiss, dass man Liebe nicht nach Optik auswählt, aber es ist komisch, zu wissen, dass man optisch einfach nicht ihr "Traumtyp" ist. Es fühlt sich ein bisschen an, als wäre man die Ausnahme von ihrer Regel – und das kratzt irgendwo am Ego.
Du könntest die Perspektive wechseln. Sie liebt DICH. Sie hat Dich als Freund. Trotz ihrer Vorlieben. Keine Ausnahme, sondern eine Wahl.
Weil du der Mann bist, den sie will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E
Benutzer209281  (52) Öfter im Forum
Wie geht man damit um, wenn man weiss, dass der Partner auf einen ganz anderen Typ steht?
Man hat den Beweis, dass "auf einen Typ stehen" völlig irrelevant ist und, dass Menschen sich selbst da nicht ganz richtig einschätzen können.

F
Benutzer194254  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Ganz einfach du bist das emotionale Trostpflaster.... Auch wenn das wieder keiner hören will.... sorry Mann du bist Plan B aber das musst du für dich entscheiden ob es für dich okay ist oder nicht..... für mich persönlich wäre das nix aber da wir in Simp Nation leben werde ich wieder jede Menge Hate kassieren aber ist ok kann super damit leben und Hey ich lebe noch Betonung auf noch

M
Benutzer210596  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich stehe auch eher auf dunkle Typen, aber hier und da entdecke ich einen blonden Mann und denke mir "Ui, ist der scharf!". Vielleicht geht es deiner Freundin ja auch so. :smile:

S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
Ich weiss, dass man Liebe nicht nach Optik auswählt, aber es ist komisch, zu wissen, dass man optisch einfach nicht ihr "Traumtyp" ist.

Und wieso ist es komisch, wenn Du doch angeblich weißt, das Liebe nicht nur durch Optik entsteht?

Es fühlt sich ein bisschen an, als wäre man die Ausnahme von ihrer Regel – und das kratzt irgendwo am Ego.

Als mein Ego würde sich an Deiner Stelle eher "aufplustern" ... ich bin nicht ihr Traumtyp und trotzdem will sie mich ... besser geht doch gar nicht.

S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
aber da wir in Simp Nation leben werde ich wieder jede Menge Hate kassieren

Wo leben wir?

Dann kann man es sich auch sparen, dem Partner auf die Nase zu binden, dass man "eigentlich" auf was ganz Anderes steht.

Wer sagt denn, das sie es ihrem Partner auf die Nase gebunden hat?

Aber: ich weiss, dass sie optisch total auf Südländer / Tamilen / allgemein dunklere Typen steht.

Das Wissen könnte ja auch woanders herkommen.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ach, Menschen stehen auf so vieles…
Tröste dich, ich bin auch das komplette Gegenteil von dem, was mein Mann optisch sonst bevorzugt, aber geheiratet hat er trotzdem mich. 🙃

Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Wenn du grundsätzlich attraktiv und gepflegt bist, kommst du also optisch gut an. Das ist für den Einstieg wichtig, aber sagen wir es, wie es ist: In einer ernsthaften Beziehung spielt es langfristig keine Rolle, ob du blond oder dunkelhaarig, ein heller oder dunkler Typ bist. Denn am Ende ist man ja mit einem Menschen zusammen, mit dem man sich toll versteht und verbunden fühlt und der das eigene Leben bereichert. Egal, ob nun blau- oder braunäugig.

M
Benutzer202920  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
"Simp Nation ist ein Trend, der auf TikTok begann und eine Gruppe junger Männer zeigt, die in ihren romantischen Misserfolgen vereint sind. 2
Der Begriff "Simp" selbst ist eine abwertende Bezeichnung für jemanden, meist einen Mann, der einer anderen Person übermäßig viel Aufmerksamkeit und Zuneigung entgegenbringt, ohne dass dies erwidert wird."
Wat dat allens gifft...

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich finde langhaarige Männer toll - hatte aber noch nie einen Partner mit langem Haar.
Mein letzter Partner hatte sogar Halbglatze 😜

Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Man verliebt sich und findet den anderen immer anziehender mit wachsenden Gefühlen.
Ich selber kann nicht beeinflussen in wen ich mich verliebe.
Da spielt doch noch viel mehr rein, als die reine Optik.

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (35) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ein hässlicher Typ bin – im Gegenteil, eher gutaussehend. Und bevor jemand den Klassiker bringt: ja, auch untenrum bin ich definitiv kein Grund zur Beschwerde 😅 und absolut weit über dem Durchschnitt..
Na ja, das scheint ja das wichtigste zu sein. :kopfwand:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Man hat den Beweis, dass "auf einen Typ stehen" völlig irrelevant ist und, dass Menschen sich selbst da nicht ganz richtig einschätzen können.
Das wäre auch meine Sicht der Dinge.
Eine Freundin von mir behauptet nur auf Dunkelhaarige zu stehen. Aber wenn wir zusammen unterwegs waren hat sie immer nur Blondinen angestarrt. Jetzt hat sie sich die zweite Blondine angelacht. Blonder Freund Nummer eins war übrigens 10 Jahre lang ihr Partner. Wegen der Optik haben die zwei sich nicht getrennt.

C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
Mal ganz ehrlich, hast Du nicht auch schon mal eine Frau attraktiv gefunden, die optisch keine Ähnlichkeit mit Deiner Freundin hat?

Es ist doch normal, dass man sich im Leben für etwas entscheidet, obwohl man auch etwas anderes toll findet. Trotzdem kann man mit seiner Entscheidung/Wahl glücklich und zufrieden sein. Das betrifft nicht nur die Partnerschaft, sondern alles Lebenssituationen, die eine Auswahl erfordern. Du kannst z.B. die Automarke VW toll finden und trotzdem ein Opel kaufen und damit für Dich die richtige Wahl getroffen haben.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich finde langhaarige Männer toll - hatte aber noch nie einen Partner mit langem Haar.
Ich auch :grin: langhaarig und mit Bart. Mein Mann trägt nur Kurzhaarfrisuren und keinen Bart.
Trotzdem denke ich mir jedesmal wenn ich ihn sehe wie hübsch er ist. Natürlich spielt da die Liebe eine Rolle. Mein Ex hatte Bart und lange Haare, aber am Ende fand ich ihn null attraktiv. Da war dann schon zu viel passiert. Optisch war er noch derselbe.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist ein theoretischer "Typ auf den man steht" genau das - eine Theorie. Hat nichts damit zu tun, wen man letztlich tatsächlich anziehend findet oder in wen man sich verliebt.

Entsprechend sahen auch alle meine Partner grundverschieden aus - attraktiv und anziehend fand ich sie aber alle, solange die Gefühle stimmten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren