• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin soll dominanter sein

Benutzer15569
Benutzer184527  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Leute,
Nun das ist mein erstes Thema, ich probiere es kurz auf den Punkt zu bringen.
Ich bin eher ein devoter Typ und hatte aber bis jetzt nur Frauen kennen gelernt, welche die selbe Neigen verspüren.
Ich bin noch nicht sehr lange mit meiner jetzigen Freundin zusammen und habe deshalb das Thema bis jetzt erst ganz kurz angeschnitten.
Ich wünschte sie wäre etwas dominanter im Bett.
Denkt ihr sie könnte mit der Zeit gefallen daran finden?
Wahrt ihr schon immer devot/dominant, oder hat sich das im Laufe der Zeit verändert?
Wie sprecht ihr mit eurem Partner darüber?
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
In der Tat ist Reden das erste Mittel der Wahl. Erzähle ihr, was du dir wünschst, und frag sie, was sie darüber denkt (evtl. mit Bedenkzeit), und ob sie bereit wäre, eine etwas dominanter Rolle auszuprobieren, bzw. was sie sich vielleicht vorstellen könnte.

Es gibt durchaus Leute, die erst mit den Jahren ihre devote oder dominante Seite entdecken. Manche sind jahrelang in der einen Rolle, und finden irgendwann für sich heraus, dass sie die andere Seite auch reizvoll finden. Manche switchen problemlos regelmäßig von der einen zur anderen Rolle und mögen beides.

Aber: Es gibt eben auch Menschen, die mit der dominanten Rolle gar nichts anfangen können. Wenn sie sich damit entweder von vornherein, oder auch nachdem sie es ausprobiert hat, nicht wohl fühlt, dann wirst du das nicht ändern können. Überreden und bitten machen dann auch nicht mehr Lust darauf.
 
Benutzer15569
Benutzer184527  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
In der Tat ist Reden das erste Mittel der Wahl. Erzähle ihr, was du dir wünschst, und frag sie, was sie darüber denkt (evtl. mit Bedenkzeit), und ob sie bereit wäre, eine etwas dominanter Rolle auszuprobieren, bzw. was sie sich vielleicht vorstellen könnte.

Es gibt durchaus Leute, die erst mit den Jahren ihre devote oder dominante Seite entdecken. Manche sind jahrelang in der einen Rolle, und finden irgendwann für sich heraus, dass sie die andere Seite auch reizvoll finden. Manche switchen problemlos regelmäßig von der einen zur anderen Rolle und mögen beides.

Aber: Es gibt eben auch Menschen, die mit der dominanten Rolle gar nichts anfangen können. Wenn sie sich damit entweder von vornherein, oder auch nachdem sie es ausprobiert hat, nicht wohl fühlt, dann wirst du das nicht ändern können. Überreden und bitten machen dann auch nicht mehr Lust darauf.
Danke für dein Antwort.
Natürlich würde ich sie nicht zwingen.
Ich selbst erhielt auch Gefallen an der dominanten Seite im Bett und lernte dadurch auch viel.
Nur würde ich gerne auch einmal die andere Seite ausleben
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Was sagt denn deine Freundin dazu? Beim kurzen Anschneiden?

Ich habe früher mal versucht einen Partner dazu zu bringen, dominant zu sein, obwohl er das nicht war, funktioniert hat es nicht. Ist aber natürlich sehr individuell.

Ich war früher praktisch nur devot, heute switche ich. Mir haben aber schon immer beide Seiten gefallen, zumindest in der Fantasie. 😊
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Meinst du dominant oder aktiver?

Wenn du wirklich dominant meinst, seid ihr überhaupt in irgendeiner Art und Weise BDSM - affin? Also jeder für sich?



Nur würde ich gerne auch einmal die andere Seite ausleben
Dann solltest du dir eine dazu passende Partnerin suchen :what:

Was genau stellst du dir denn darunter vor?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Dieses Thema war auch eines der Probleme meiner bisher einzigen Beziehung. Die Situation war nur so, dass ihr Dominanz nicht lag und ich der absolut passive Typ beim Sex war und auch immer noch bin bzw. wäre ist wohl richtiger :zwinker:.

Darüber reden konnte ich nicht, auch weil mir meine Wünsche irgendwie peinlich waren. Ich war auch nie überzeugt, dass reden helfen würde, da ich aus ihrer Körpersprache gedeutet habe, dass ihr "Blümchensex" lieber war, als besonders dominant im Bett zu sein.

Aber natürlich ist jeder anders gestrickt. Von daher, probier es mit Andeutungen und schau, wie sie reagiert. Ich glaube, du wirst dann sehr schnell erkennen, ob sie für mehr Dominanz offen ist ... oder eher nicht.
 
A
Benutzer180330  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich persönlich finde es ziemlich schwierig. Ich bin auch eber devot und mag es wenn mein Partner bzw. Sexpartner den Ton angibt.
In eine andere Rolle zu schlüpfen und das genaue Gegenteil zu verkörpern wäre für mich schwierig und auch nicht unbedingt reizvoll.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
So ne leicht dominante Seite kriege ich hin bzw. gehört zu meinem Standardrepertoire/kommt eh von mir selbst aus.

Aber echt dominant sein im BDSM-Sinne? Finde ich schwierig, und überfordert mich tendenziell. Das liegt mir nicht so und es kommt für mich der Flow nicht auf.
 
L
Benutzer184305  (50) Ist noch neu hier
  • #9
Meine Freundin (deutlich jünger als ich) findet immer mehr gefallen daran zu bestimmen ...
Das hat mit ersten Fesselspielchen mal angefangen vor ein paar Jahren und wird langsam immer mehr.
Immer mehr bestimmt sie auch außerhalb des rein Sexuellen ... sehr spannend und geil!
Daher reden und langsam auf dem Weg sein ;-)
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #10
Also ich liebe zu switchen. Dominat, devot, wie es eben die Situation es erfordert/zulässt. Hängt ja nicht alles nur von mir ab :link:

Evtl. kannst du sie fragen, ob sie mal aktiver sein will bzw. die Führung übernehmen will. Es muss ja nicht direkt mit Dominanz zu tun haben. So kann sie sich rantasten.

Wäre Switch eine Option? Du meintest ja, dass dir die dominante Seite ja auch gefällt :smile:

Achja ich würde es direkt und vor allem klar ansprechen. Einfach nur "sei dominanter" kann alles oder nichts sein. Du könntest es ja damit einleiten, dass ihr beide über sexuelle Wünsche sprecht und dort dann diesen Wunsch eben auch ansprichst :tongue:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Denkt ihr sie könnte mit der Zeit gefallen daran finden?

Das hängt ganz davon ab. Mein Exfreund war ursprünglich dominant, wollte dann unbedingt die andere Seite kennenlernen und hat mich darum gebeten. Mir hat das überhaupt keinen Spaß gemacht und ich hab nie gelernt, Gefallen daran zu finden. Wie ichs am Anfgang aber mal ausprobiert hab, hat er die Art und Weise wie ichs gemacht hab aber auch nicht gemocht. Das ganze Projekt war sehr unerfolgreich.
 
Benutzer15569
Benutzer184527  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Danke für all eure Kommentare
Nein wir beide habe beide noch keine BDSM Erfahrungen.
Das mit dem Switchen ist eine gute Idee, denkst du daran dies vor dem Sex abzusprechen wer welche Rolle übernimmt oder das es sich einfach währenddessen ergibt?
"Dominant" zu deklarieren ist schwer.
Ich würde eine aktivere Seite von Ihr bevorzugen denke ich, Fesselspiele probierten wir auch schon aus, war super, aktiv wie auch passiv.
Es geht auch nicht darum mich zu Schlagen oder zu Erniedrigen, darauf steh ich nicht.
Sondern wie gesagt wurde eine "führende Rolle" zu übernehmen. :smile:
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #13
Das mit dem Switchen ist eine gute Idee, denkst du daran dies vor dem Sex abzusprechen wer welche Rolle übernimmt oder das es sich einfach währenddessen ergibt?
Das hängt stark von eurem Vertrauensverhältnis ab. Wir machen das spontan, je nach Situation. Es switch auch oft in der Situation. Aber wir haben da ein starkes Vertrauensverhältnis und wissen den anderen einzuschätzen und wir können drauf vertrauen, dass der andere Stopp sagt.

"Dominant" zu deklarieren ist schwer.
Naja du wirst ja was im Kopf haben. Das klar als Wunsch formulieren, ggf. das auch vorher schon für dich ausformulieren :zwinker:

Es geht auch nicht darum mich zu Schlagen oder zu Erniedrigen, darauf steh ich nicht.
Auch sowas solltest du klar sagen, damit sie weiß, in welche Richtung es nicht geht.

Sondern wie gesagt wurde eine "führende Rolle" zu übernehmen.
Auch hier wieder: Das kann alles oder nichts sein. Führen kann Mensch auf verschiedene Arten und Weisen :zwinker: Auch z.B. durch Strafen/Schlägen/etc.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hallo Leute,
Nun das ist mein erstes Thema, ich probiere es kurz auf den Punkt zu bringen.
Ich bin eher ein devoter Typ und hatte aber bis jetzt nur Frauen kennen gelernt, welche die selbe Neigen verspüren.
Ich bin noch nicht sehr lange mit meiner jetzigen Freundin zusammen und habe deshalb das Thema bis jetzt erst ganz kurz angeschnitten.
Ich wünschte sie wäre etwas dominanter im Bett.
Denkt ihr sie könnte mit der Zeit gefallen daran finden?
Wahrt ihr schon immer devot/dominant, oder hat sich das im Laufe der Zeit verändert?
Wie sprecht ihr mit eurem Partner darüber?

Wenn Deine Freundin ebenfalls devote Neigungen hat, dann dürfste sie doch ähnliches von Dir wünschen.

Eine Option wäre, dass ihr euch eine dann wirklich dominante Person dazuholt...
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Dominant" zu deklarieren ist schwer.
Da bin ich bei Yurriko Yurriko und denke, dass Du herausfinden/lernen musst zu kommunizieren, was Du Dir wirklich wünschst.

Denn wenn nicht zufällig und naturgegeben genau passende Neigungen vorhanden sind, wird man dem anderen konkreter klarmachen müssen, wie man sich die Sache vorstellt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren