meine Freundin lässt sich total fallen

C

Benutzer

Gast
also ich hab jetzt wieder ein ziemliches problem, meine probleme die ich in dem forum schonmal geschildert habe nämlich hier https://www.planet-liebe.com/threads/kann-keinen-klaren-gedanken-mehr-fassen.56007/
lasse ich jetzt mal weg die werde ich schon hinkriegen (währen nicht die ersten probleme) worum es mir jetzt geht ist meine nachbarin die auch meine einzige freundin ist (wir sind nicht zusammen) sie hat in letzter zeit denn blöden gedanken das sie von zuhause abhauen will und alle Freunde verlassen will und die schule vergessen will und so, sie ist schon seit ein paar tagen so komisch drauf und heute abend kamm sie zu mir (so wie jeden abend) nur sagte sie nichts und ist schon nach kurzer zeit gegangen, bei der Tür fragte ich sie noch ein letztes mal was denn los sei, sie sagte nur ich soll ihr ein neues leben schaffen, ich würde ihr ja gerne helfen nur läst sie mich in dem bereich nicht an sich ran, wenn ich immer anfange irgendwie über ihre probleme zu sprechen und solche dinge fängt sie blos an zu stottern und wechselt das Thema,vor einiger zeit hate sie schon selbstmord gedanken aber die konnte ich ihr wieder ausreden, nur jetzt schafe ich das einfach nicht, kann mir einer sagen was ich machen soll?
 
J

Benutzer

Gast
hm also falls das echt ernst ist, dann wuerde ich vielleicht erstmal jemand anderem, dem du vertraust bescheid sagen! vater oder so vielleicht? ich denke mal, wenn es echt um selbstmord gehen sollte, dann wuerde ich auf jeden fall versuchen alles zu tun, damit man ihr hilft! also wenn du dann auch noch fremde hilfe suchst denke ich ist vielleicht am besten! nur nicht unbedingt so, dass sie das mitbekommt ;-)

achja und dann noch...liebst du sie? weil dus ins forum liebe und partnerschaft geschrieben hast!
 
C

Benutzer

Gast
achja und dann noch...liebst du sie?


auf die frage kann ich nur sagen "ja" allerdings habe ich ihr das noch nie gesagt, mir gefält es zwar nicht das ichs ihr noch nicht gesagt habe aber ich denke es ist besser so, oder etwa nicht :ratlos:
 

Benutzer19163  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich bin zwar ein totaler anfänger auf dem gebiet der liebe, aber...

"sie sagte nur ich soll ihr ein neues leben schaffen"

heisst das nicht etwas... zB, dass sie will, dass du noch mehr in ihr leben trittst? dass sie etwas von dir will? dass sie dich evtl. sogar liebt?

Und die Gedanken, die sie da hat... ich will damit nicht sagen, dass des nichts bedeutet, kann ja auch ganz anders sein, aber ich hatte solche gedanken ebenfalls - selbstmord, von zu Hause weglaufen, Freunde verlassen, quasi "neu anfangen" etc. und naja... ich bin noch zu Hause, hab den gleichen freundeskreis wie zuvor und selbstmord - pah, sterben kann ich auch alt, also warum das leben so verkürzen? aber ich bin mit dem freundeskreis nicht vollkommen zufrieden.
Ich hoffe, dass sich das mit deiner freundin etwa so ergibt, wie bei mir. mir gehts gut, jetzt, wieder. es waren sogar JAHRE, in denen ich von leichten depressionen begleitet war. aber jetzt gehts mir gut.
ich wünsch euch alles gute... und sie hat doch dich! sie kommt jeden abend zu dir! das kann ihr eh nicht so egal sein. sie wird schon da bleiben, weil sonst hätte sie dich nicht mehr.
oftmals will dein gesprächspartner gar nicht, dass er ne lösung zu einem problem gibt.. der partner will nur einen zuhörer! allein, wenn man etwas ausspricht, gehts einem besser oder macht sich mehr gedanken, als wenn man sichs nur denkt.

gruß
michi
 

Benutzer24178  (37)

Verbringt hier viel Zeit
warum sagst du ihr nicht das du sie liebst und dir sorgen um sie machst?
vielleicht hat sie nur sehnsucht nach liebe... :engel:
lg schaky
 
C

Benutzer

Gast
naja ich hab sie schonmal aus reiner neugier gefragt wieso sie jeden abend zu mir kommt und was sie überhaupt von mir hält, aber wie ich schon gesagt habe bei solchen themen fängt sie immer an das thema zu wechseln
 

Benutzer24178  (37)

Verbringt hier viel Zeit
sags ihr direkt...sie ist wahrscheinlich nur schüchtern...ich sag dir das mädel ist immer bei dir weil sie in dich verliebt ist...ich hab da so ne antenne für :zwinker:

lg schaky
 

Benutzer22670 

Verbringt hier viel Zeit
vielleicht lässt dus ja auch nur mal ganz vorsichtig anklingen

hand in hand nehmen , und sagen das du sie magst , und dass du dir sorgen machst , und dann einfach guggen wie sie reagiert
 

Benutzer8918 

Verbringt hier viel Zeit
Würde auch eher vorsichtig vorgehen. Schließe mich also Seggl an.
 
B

Benutzer

Gast
hmm,

glaubst Du sie will was von Dir?
weil falls ja, weisst Du ja in welche richtung ihr gehen könnt...
 
M

Benutzer

Gast
Was meint sie denn damit, dass du ihr ein neues Leben schaffen sollst?

Ehrlich gesagt, hab ich auch schon mal an sowas gedacht, wie einfach weggehen und alles hinter mir lassen. Woanders die Schule beenden und so. Aber es geht halt nicht so einfach.
Wie stellt sie es sich denn vor, in wie fern hat sie es dir denn gesagt, wie sie das machen möchte? Und waum möchte sie das machen? Hat sie Probleme zu Hause mit den Eltern oder in der Schule oder warum möchte sie weg? Und wie alt ist sie eigentlich und wie lange kennt ihr euch schon?
 
C

Benutzer

Gast
das sind viele fragen :smile: die ich aber alle beantworten kann, also wir kennen uns bereits seit ca. 7 Jahren aber richtige Freunde sind wir erst seit 3 jahren, nun warum sie gehen will verstehe ich auch nicht ganz, sie sagt sie hat probleme mit ihrer Mutter (die eltern sind leider geschieden) man hört auch das sie probleme haben d.h. die streiten sich sehr oft, ob sie sonst noch probleme hat weiß ich jetzt nicht so genau aber ich denke das sie schon noch andere probleme mit ihren Freunden hat und so, sie ist erst 14 und wie sie das sich genau vorstellt das weiß sie selber nicht sie sagt sie will einfach weg und ein neues leben beginnen, mit neuen freunden und so, die schule kann ihr egal sein sagt sie, auch alle anderen freunde hier können ihr egal sein, ich habe gestern versucht mal direkt mit ihr über dieses problem zu reden und da sagte sie das ich sie nicht auch noch fertigmachen soll, naja ich weiß erlich gesagt nicht weiter und irgendwie macht mich das langsam ganz schön wütend :angryfire

ach und noch was, heute kam sie nicht zu mir das lag daran das sie mit ein paar alten freunden drausen war, was ich erlich gesagt nicht verstehen kann sie war gestern noch voll am ende und heute turnt sie drausen rum als währe nichts gewesen sie hat mich nicht einmal angeschaut als ich heute mal kurz zu ihr nach drausen gekommen bin, sie hat so getan als würde sie mich nicht kennen, und ich weiß nicht was das jetzt soll, ich habe da echt keine ahnung mehr was ich machen soll bin mit meinem latein am ende (wie man so schön sagt :smile: )
 
J

Benutzer

Gast
ich denke ienfach, dass ihr das unangenehm ist, sie weiss nicht wie sie reagieren soll, vorallem wenn noch andere dabei sind! vielleicht faellt es ihr schwer, dann zu zeigen, dass sie dich mag! wie gesagt, sag ihr dass du sie liebst und dass du sie BRAUCHST und dass sie nicht gehen soll! ich denke mal das wird sie enorm gluecklich machen, auch wenn sie nichtmal in dich verliebt waere, sie weiss dann: du BRAUCHST sie! vielleicht ist das wichtig fuer sie, das mal zu hoeren!
MfG achja, bitte helft mir auch: siehe thread:verlange ich zuviel?
 
C

Benutzer

Gast
was meinst du mit promotion? nun ich hab mal heute mit ihr darüber reden wollen, allerdings hat sie an einem anderen typen gefallen gefunden und deshalb lasse ich sie mit meinen gefühlen in ruhe, ich wollte ihr allerdings heut abend noch sagen das ich sie mag und so, allerdings waren wir nicht alleine, und da konnte ich das nicht machen, naja ich werde weiter versuchen ein guter freund für sie zu sein, und ihr zu helfen, aber nur so ne frage am rande findet ihr es normal das man keinem menschen so richtig vertraut oder seid ihr schonmal so jemandem begegnet der wirklich niemandem so richtig vertraut
 
C

Benutzer

Gast
also ich hab noch eine kleine frage bei der ich eure meinung hören will, vor ein paar wochen habe ich mich ganz schön mit meiner Freundin gestritten, dabei ging es um ein meiner meinung nach unwichtiges problem, unzwar war folgendes ich bin ein ganz harter PC-Geek :tongue: und stehe total auf das betriebsystem Linux und lerne zur zeit auch sachen wie Programmiereung (HTML, PHP, Java,C,C++ u.s.w) na jedenfals sie ist aber ein großer fan des Spiels Sims und da sie einen sehr schwachen PC hat läuft es bei ihr nicht und sie wollte das ich es installiere, ich versuchte ihr klarzumachen das dass spiel für Windoof ist und auf meinem PC ebenfals nicht geht und da wurde sie dann richtig wütend kam eineige Tage nicht und redete nicht mehr mit mir, nun nach ein paar tagen habe ich nachgegeben und windoof nur für sie installiert denn ich wollte sie nicht verlieren, aber wie findet ihr das, ist es richtig von mir meine karriere als entwickler für sie hinzuschmeisen? oder anders herum ist es richtig von ihr oder von mir einen PC zwischen uns zu stellen?
 

Benutzer24178  (37)

Verbringt hier viel Zeit
also erstens...das ist lieb von dir...*drück*
und zweitens kannst du windows und linux auf deinen pc installieren...dafür brauchst du nur nen bootmanager...
lg schaky
 
C

Benutzer

Gast
das weiß ich auch, allerings bin ich volkommen anti-Windows, und sowas würde bei mir nicht in frage kommen, auch deswegen weil ich nur ne 40gb festplatte habe, und die ist sehr schnell voll
 

Benutzer24178  (37)

Verbringt hier viel Zeit
naja...du mußt ja nicht für immer und ewig windows draufbehalten...und du könntest dir ja zu weihnaten ne größere festplatte wünschen...oder eine zweite 6gb(höchstens 10e bei ebay) festplatte nur für windows einbauen...
hast du ihr schon gesagt das du sie magst?

lg schaky
 
C

Benutzer

Gast
nein das habe ich noch nicht, denn wie gesagt sie hat an einem anderen typen gefallen gefunden und ich möchte das nicht vermiesen, ausserdem fürchte ich das es das ende sein könnte wenn ich ihr das sage
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren