• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine freundin kommt zu Besuch - Problem

K
Benutzer99497  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute

So also meine Freundin (18) kommt mich von Amerika her (18) über Weinachten besuchen.

Wir führten ca. ein oder zwei jahre eine Fernbeziehung, im ersten war es jedoch noch keine Beziehung, wir hatten nur Beruflichen Kontakt.
Jedenfalls habe ich in dieser Zeit extrem zugenommen (fragt mich nicht wieso) und bin nun 93 Kilo auf 175cm grösse, ich bin jetzt zwar nicht wirklich Fett da ich ziemlich Kräftig gebaut bin aber man merkts halt schon (forallem am Bauch und den Hüften).

Ich wollt euch mal fragen was ihr für Tipps habt um schnell etwas dünner zu werden, so radikal Diät haftiges.

Ich habe 3 Wochen Zeit bis sie kommt, ich weiss das ist viel zu wenig Zeit aber ich möchte wenigstens einbisschen dünner werden.

Danke
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wieviel willst du denn in 3 Wochen abnehmen?
Auf gesundem Niveau dürften da maximal 2-3 Kilo drin sein.

Außerdem wird deine Freundin dich die letzte Zeit doch irgendwie mal gesehen haben; also auf einem Foto oder via Cam oder so.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Wie wäre es, wenn du deiner Freundin vorher einfach sagst, was Sache ist, weil dich das Wiedersehen aufgrund deines Gewichtes belastet?

Sonst hoffe ich, dass du hier keine Tipps für gesundheitsschädliche Radikal-Kuren erhältst, denn du kannst in 3 Wochen deine Schludereien bezüglich Zuviel-Essen und mangelnder Bewegung niemals wettmachen.
Ein paar Pfunde werden zwar drin sein, aber Wunder sicherlich nicht, denn an die Fettzellenbekämpfung muss man anderweitig herangehen, um es sinnvoll und dauerhaft zu gestalten.
 
K
Benutzer99497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Außerdem wird deine Freundin dich die letzte Zeit doch irgendwie mal gesehen haben; also auf einem Foto oder via Cam oder so.

Das stimmt zwar aber trotzdem würde ich etwas abnehmen wollen.

Wieviel willst du denn in 3 Wochen abnehmen?
Auf gesundem Niveau dürften da maximal 2-3 Kilo drin sein.

2-3 Kilo sind auch schon etwas, besser als nichts jedenfalls.

Aber im allgemeinen scher ich mich nicht allzu sehr um meine Gesundheit, ich will ja schliesslich Leben und nicht nur existieren :zwinker:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Aber im allgemeinen scher ich mich nicht allzu sehr um meine Gesundheit, ich will ja schliesslich Leben und nicht nur existieren :zwinker:

Ich finde deine Aussage nicht nur traurig, sondern absolut dumm.
Mag sein, dass dir mit 18 Jahren deine Gesundheit am A**** vorbeigeht, aber sie ist nunmal das Wichtigste im Leben und das wirst du spätestens merken, wenn du einmal ernsthaft krank bist.

Und wenn du wirklich leben willst, dann solltest du eigentlich auch deine angefressenen Wohlstands-Kilos akzeptieren oder willst du dir selber widersprechen?
Aber du kannst im Lifestyle-Forum einen Thread eröffnen, wie man in 3 Wochen realistische 2 - 3 Kilo abnimmt.
 
B
Benutzer101446  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
also in 3 wochen eine radikal diät willste dich umbringen. das klappt nicht. sei deiner freundin gegen über einfach erlich spiel mit offenen karten und sag ihr das du eben etwas zu genommen hast. am sonsten hilft nur sport treiben eben viel bewegen und die ernährung umstellen.

zb. esse keine kohlenhydrate, nix süßes

und an diäten ich hab da schon einige ausprobiert aber die wirklich gue die mir geholfen hat war die popcorn diät ich weiß hört sich dumm an aber ist ganz einfach sobald du hunger hast esse gesalzenes popcorn und trink nur wasser. schmeckt zwar echt scheiße aber es hilft ich selber hab so 3 kilo ab genohmmen.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #7
zb. esse keine kohlenhydrate, nix süßes

und an diäten ich hab da schon einige ausprobiert aber die wirklich gue die mir geholfen hat war die popcorn diät ich weiß hört sich dumm an aber ist ganz einfach sobald du hunger hast esse gesalzenes popcorn und trink nur wasser. schmeckt zwar echt scheiße aber es hilft ich selber hab so 3 kilo ab genohmmen.

Sorry, aber was sind denn das für Tipps? Und wenn er wieder normal isst, hat er das abgenommene Gewicht doppelt und dreifach wieder oben. Nur gesalzenes Popcorn und Wasser - da sind Mangelerscheinungen ja schon vorprogrammiert. Dass Popcorn eigentlich reine Kohlenhydrate sind, weißt du?
Beim Rest geb' ich dir Recht, mehr Bewegung, Ernährung umstellen ==> aber bitte nicht so, sondern vernünftig, nur da wird man halt bis Weihnachten keine nennenswerte Erfolge erzielen können.

Ich würde einfach ehrlich zur Freundin sein, weil du kannst ja jetzt sowieso keine 10 kg abnehmen.
 
X
Benutzer101716  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
in der zeit wirst du nicht soviel abnehmen können,ich rate dir einfach dich mal gesund zu ernähren,weil dass auch schon einiges ausmacht,du wirkst gesünder :smile:
und wenn sie kommt versuche das mit humor zu nehmen,ein lockeren witz wird das etwas entspannen :smile:
ich wünsche dir viel glück
 
Y
Benutzer46362  (51) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich habe mal in einem Selbstversuch 11 kg in 4 Wochen abgenommen. Wollte nur mal sehen, was möglich ist. Ich habe einfach 4 Wochen nichts zu mir genommen, außer einer Schale Reis mit Obst abends. Ich habe sehr viel getrunken, auch Säfte. Ob das jetzt gesund war, weiss ich nicht. Es war ein neugieriger Selbstversuch und da ich auch vorher mit meinem Gewicht sehr zufrieden war, wollte ich den Versuch abbrechen, sobald es mir irgendwie schlecht geht. War aber kein Problem. Die ersten drei Tage hatte ich Hunger, danach nicht mehr. Kein Kreislaufproblem, kein Leistungsabfall. Nach 4 Wochen einfach aufgehört und innerhalb von einer Woche wieder langsam auf normale Portionen umgestellt. Nach weiteren 4 Wochen waren von den 11 kg noch 7 kg übrig (Jojo). Ausdrücklich: Keine Empfehlung! Ich bin kein Arzt. Nur ein Erfarhungsbericht.

Gruß
Yrr.
 
K
Benutzer99497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich habe mal in einem Selbstversuch 11 kg in 4 Wochen abgenommen. Wollte nur mal sehen, was möglich ist. Ich habe einfach 4 Wochen nichts zu mir genommen, außer einer Schale Reis mit Obst abends. Ich habe sehr viel getrunken, auch Säfte. Ob das jetzt gesund war, weiss ich nicht. Es war ein neugieriger Selbstversuch und da ich auch vorher mit meinem Gewicht sehr zufrieden war, wollte ich den Versuch abbrechen, sobald es mir irgendwie schlecht geht. War aber kein Problem. Die ersten drei Tage hatte ich Hunger, danach nicht mehr. Kein Kreislaufproblem, kein Leistungsabfall. Nach 4 Wochen einfach aufgehört und innerhalb von einer Woche wieder langsam auf normale Portionen umgestellt. Nach weiteren 4 Wochen waren von den 11 kg noch 7 kg übrig (Jojo). Ausdrücklich: Keine Empfehlung! Ich bin kein Arzt. Nur ein Erfarhungsbericht.

Gruß
Yrr.

Ich wills nicht übertreiben, aber nur Reis am abend ist doch nicht schlau ich hab mal gehöhrt, dass man abends keine Kolenhydrate zu sich nehmen soll.

An alle die hier die ganze zeit predigen ich solle ehrlich zu meiner Freundin sein, können sich das sparen, ich mache es vor allem auch für mich selbst.
 
Vetinari
Benutzer67771  Sehr bekannt hier
  • #11
An alle die hier die ganze zeit predigen ich solle ehrlich zu meiner Freundin sein, können sich das sparen, ich mache es vor allem auch für mich selbst.
Wenn du für dich selbst abnehmen willst, solltest du aber das (gesunde) langfristige Ziel im Blick haben. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber irgendwelche Radikalkuren, die jetzt übers Knie gebrochen werden, schaden dir nur.
 
H
Benutzer Gast
  • #12
und an diäten ich hab da schon einige ausprobiert aber die wirklich gue die mir geholfen hat war die popcorn diät ich weiß hört sich dumm an aber ist ganz einfach sobald du hunger hast esse gesalzenes popcorn und trink nur wasser. schmeckt zwar echt scheiße aber es hilft ich selber hab so 3 kilo ab genohmmen.

Du weißt schon, dass die meisten Diäten Blödsinn sind? Ein Bekannter von mir macht das dauernd. Während der Semesterferien geht er arbeiten und dann isst er am Tag nur zwei belegte Weckle. Er nimmt dann immer ab und wenn die Uni wieder losgeht, futtert er sich wieder mehr drauf. Das ist doch nicht gesund.

Meine Mutter hat in kurzer Zeit sehr viel abgenommen. Sie hat in der Zwischenzeit 20 Kilo runter und hat jetzt eine gute Figur. Wie sie da gemacht hat? Ganz einfach: Fitnessstudio. Die haben ihr gezeigt wie sie essen muss, damit sie abnimmt. Dann noch 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio, um Sport zu machen und es ging sehr schnell. Natürlich nicht in 3 Wochen. Aber sie hat in 3 Monaten 12 Kilo abgenommen. Sie hat gelernt so zu essen, dass sie ihr Gewicht halten kann und macht immer noch regelmäßig Sport. So kann man gesund und dauerhaft abnehmen und nicht mit irgendwelchen Diäten.

Zur Gesundheit: Ich achte sehr auf meine Gesundheit und lebe trotzdem. Nur weil ich mich gesund ernähre, heißt das doch nicht, dass ich keine Pizza oder Süßigkeiten esse. Und es heißt auch nicht, dass ich nicht lebe :ratlos:
Und vor allem sollte man Sport treiben. Wenn du jetzt nicht damit anfängst, wirst du mit 40-50 schwere Probleme bekommen. Ich merke das jetzt sehr an den Eltern von Bekannten. Einige von denen können nichts schweres mehr heben, hatten schon Bandscheibenvorfälle und sonst was. Meine Eltern haben immer Sport getrieben und haben beide keine solchen Gebrechen. Auch, wenn du es mir jetzt nicht glaubst. Wenn du jetzt nicht auf dich achtest, wirst du es in 20 Jahren sehr bereuen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Abnehmen besteht in der Regel aus 2 Komponenten:

Ernährung umstellen und Sport treiben.

Bevor du hungerst, pack lieber dein Fahrrad aus, geh jeden Abend 1 Stunde spazieren oder etwas in der Art. Das ist gesund, kurbelt die Sauerstoffzufuhr an und bringt einfach deinen Organismus auf Trab.
 
K
Benutzer99497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
K
Benutzer100540  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wenn du jetzt zu schnell abnimmst indem du radikal weniger isst dann wird sich dein Körper wieder Fettreserven anlegen wenn du wieder anfängst normal zu essen.

Zu deiner Aussagen, dass du leben und nicht existieren willst kann ich nur sagen das wenn du weiter so denkst...wirst du später nicht wirklich leben sondern DANN wirst du nur existieren...gesund ist das nicht.
Nimm vernünftig ab...Sport Sport, Sport und eine Umstellung der Ernährung ist das einzig gesunde und vernünftige was du tun kannst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer99497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Wenn du jetzt zu schnell abnimmst indem du radikal weniger isst dann wird sich dein Körper wieder Fettreserven anlegen wenn du wieder anfängst normal zu essen.

Zu deiner Aussagen, dass du leben und nicht existieren willst kann ich nur sagen das wenn du weiter so denkst...wirst du später nicht wirklich leben sondern DANN wirst du nur existieren...gesund ist das nicht.
Nimm vernünftig ab...Sport Sport, Sport und eine Umstellung der Ernährung ist das einzig gesunde und vernünftige was du tun kannst.

Hast meinen Post über dir nicht gelesen gell :zwinker:
 
S
Benutzer99413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Stimme krava und Habbi zu. Schon 2-3x Laufen wirkt wahre Wunder. Ich habe auch schon nach kurzer Zeit gemerkt, wie gut es mir und meinem Körper getan hat, einfach mal z.B. eine halbe Stunde zu laufen :smile: (Und ja, man nimmt dabei auch schon ab.)
Von einer (Radikal)Diät würde ich auch abraten.. sonst bist du total erschöpft und kannst dich nicht um deine Freundin kümmern, die dich endlich mal besuchen kommt. Sie wird dann eher enttäuscht sein, weil du nichts mit ihr machen kannst. Mit Sport & gesunder Ernährung kannst du freilich (trotzdem) beginnen, du wirst dich dadurch schon selbstbewusster fühlen, egal, ob du in ein paar Wochen dann 0 kg oder 5 kg runter hast.
 
K
Benutzer99497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Stimme krava und Habbi zu. Schon 2-3x Laufen wirkt wahre Wunder. Ich habe auch schon nach kurzer Zeit gemerkt, wie gut es mir und meinem Körper getan hat, einfach mal z.B. eine halbe Stunde zu laufen :smile: (Und ja, man nimmt dabei auch schon ab.)
Von einer (Radikal)Diät würde ich auch abraten.. sonst bist du total erschöpft und kannst dich nicht um deine Freundin kümmern, die dich endlich mal besuchen kommt. Sie wird dann eher enttäuscht sein, weil du nichts mit ihr machen kannst. Mit Sport & gesunder Ernährung kannst du freilich (trotzdem) beginnen, du wirst dich dadurch schon selbstbewusster fühlen, egal, ob du in ein paar Wochen dann 0 kg oder 5 kg runter hast.

Okay, bester ratschlag bis jetzt :smile:
 
L
Benutzer Gast
  • #20
Ich würd mal sagen: Das mit dem Abnehmen, das fällt Dir aber früh ein.

Ich hab derzeit auch etwas zu viel Bauch, aber ich arbeite regelmäßig im Fitnessstudio daran, selbigen wieder loszuwerden. Außerdem zügle ich mich in der Adventszeit und esse weniger Süßes. Ich denke, es hapert an Deiner Grundeinstellung. Du meinst, Du müsstest nur für sie abnehmen. Das ist ungefähr genauso blöd wie sich "nur für den Partner rasieren". So wirst Du aber keinen Erfolg haben.
 
K
Benutzer99497  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Du meinst, Du müsstest nur für sie abnehmen.

Ich hab schon mal gesagt, dass ich es vor allem für mich mache, da ich mich ja schlussendlich besser fühle wenn ich weiss, dass ich für sie atraktiv bin :zwinker:
 
D
Benutzer17808  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ernährung umstellen ist das wichtigste..
mach aus 3 Mahlzeiten 6-8 kleine.
Ich poste kurz ein Beispielernährungsplan wie ich in 6 Wochen 19,5kg abgenommen hab.
Für den Zeitraum war das einfach zu viel und zu schnell, aber für den Anfang hast du ne Richtung.

6h aufstehen, duschen etc.
6.30h Frühstücken (Müsli oder Haferflocken ca. 50g)
9.30h körnigen Frischkäse
11.30h Portion Obst oder Gemüse (oder auch ne Hand voll Nüsse)
13.00h Teller Reis mit Gemüse (möglichst wenig Fett zum anbraten benutzt, eher wasser)
14.30 Magerquark (250g)
16.30h Sport (Montag, Mittwoch, Freitag Kraftraining - Dienstag Donnerstag, Samstag Ausdauer).
18h (direkt nach dem Sport) Banane
18.20h Thunfisch im eigenen Saft
21h Magerquark

Du wirst relativ schnell sehen, dass du über Nacht sehr viel Gewicht verlierst. Du solltest dein gewicht im Auge behalten und die Mengen gegebenfalls nach oben anpassen.
Das Wichtigste ist das Frühstück. Ausserdem wirst du selten Hunger haben, aber trotzdem essen müssen.
Dadurch regst du den Stoffwechsel an und dein Körper wird mit der Zeit alles an kcal verbrennen, was durch deine Luke kommt.
Dein Krafttraining sollte kurz und hart sein um den Stoffwechsel richtig anzuheizen - du wirst durch das Krafttraining mehr kcal verbrennen als durch Ausdauereinheiten.
3-4 L Wasser trinken. Obst und Gemüse soviel du essen kannst..
nach 18h nur noch die Banane nach dem Sport ansonsten nur Eiweiß.

Sonntag darfst du alles Essen.. Achja keinen Alkohol! Damit machst du dir alles kaputt.
wenn du Hart im nehmen bist, dann hast du 1 Mahlzeit pro Woche, die aus dem Rahmen fällt (Pizza etc.).
Diese Diät zielt halt genau darauf ab, den Stoffwechsel anzukurbeln und durch Kraftraining die Verbrennung von kcal dauerhaft zu verbessern.
Nochmal - keinen Alkohol!

Gibt noch ne krankere Diät, aber die ist echt nur was für Monster: Velocity Diät.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #23
Gesund abnehmen - Schlank ohne Diät, Übergewicht weg. Kostenfrei klappt super, ist kostenlos, man kommt recht schnell rein in das Leben damit und es zielt auf ne Ernährungsumstellung ab, dazu kommt dann noch das Ziel "mehr tägliche Bewegung" (--> muss "nichtmal" Sport sein ).
Kannst theoretisch alles essen was du willst, nur halt nicht in den Mengen :zwinker:.

Du kannst deine Freundin auch "vorwarnen", die 2-3kg die du ganz vielleicht schaffst in der Zeit sieht man vermutlich eh nicht, die sind -ganz doof gesagt :zwinker: - nur für's Ego super :smile:. Aber sie sind ein Anfang :smile:.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Fuck Ernährung umstellen, auf drei Wochen muss was Radikales her.

Meine Empfehlung: PSMF (Lyle McDonald - Bodyrecomposition)
Also "fasten" mit sehr vielen Proteinen und so gut wie keinen Kohlenhydraten. Dazu am besten ein knackiges Sportprogramm, viele Liegestütze und ähnliches. Zwei Kilo pro Woche sollten da durchaus drin sein.
Wenn interesse, schreibs hier rein, dann kann ich dir mehr erzählen, eventuell ein kleines Programm machen etc., ansonsten ist mir das nämlich zu mühsam.
 
K
Benutzer97362  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Hab nicht alle vorherigen Antworten gelesen, dafür war ich zu faul :tongue:
Aber du solltest auf jeden Fall in der Früh noch vor dem Frühstück joggen gehen, damit werden nämlich direkt deine Fettreserven angegriffen und das ermöglicht effektives Abnehmen (natürlich musst du dafür dann ziemlich früh aufstehen, wenn du danach noch arbeiten/in die Schule gehen musst).

Wie wahrscheinlich schon die meisten gesagt haben, ist eine ausgeglichene Ernährung wichtig, viel Obst, aber auch alles andere (damit keine Nährstoffe vernachlässigt werden)

Generell solltest du dich viel bewegen und in den Spruch beachten: Frühstücke wie ein Kaiser, esse zu Mittag wie ein Fürst und zu Abend wie ein Bauer. (oder so ähnlich :tongue: )
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #27
Habe jetzt keine Erfahrungen bzgl. Abnehmen/Ernährungsumstellung, da ich selbst nicht davon betroffen bin, aber
Aber im allgemeinen scher ich mich nicht allzu sehr um meine Gesundheit, ich will ja schliesslich Leben und nicht nur existieren :zwinker:
wenn ich vor 20 Jahren so gedacht hätte, würde ich heute nicht mehr leben.

Leben kann man nämlich auch, indem man auf seine Gesundheit/Ernährung achtet. Und sogar ganz gut.

Aber mit dem Gedanken setzt Du Dich nicht auseinander, denn sonst wäre es nicht soweit gekommen, dass Du so viel zugenommen hättest.
Jetzt hast Du den Salat!

Meine Empfehlung:
Ernährung umstellen (ggfls einen Ernährungsplan konsultieren), Fahrrad aus dem Keller nehmen und fit machen, und raus! Jeden Tag ne Stunde strampeln, gerade jetzt wo's kalt ist. Da kannst Du ordentlich was verheizen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren