• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Meine Freundin hat mit ihrer besten Freundin geschlafen

L
Benutzer180490  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen.

Ich bin mir aktuell mit meinen Gefühlen nicht ganz klar und bräuchte mal ein paar Meinungen:

Meine Freundin hat mir relativ am Anfang der Beziehung erzählt das Sie mit ihrer besten Freundin geschlafen hat. Das war einmal und würde nie wieder vorkommen (Sie war neugierig, kann ich verstehen, können wahrscheinlich auch viele Frauen hier verstehen). An sich war das gar kein Problem für mich weils ja vor unserer Beziehung war und ich dachte ich bin doch kein Spießer.
Nun küssen sich die beiden beiden aber auch öfters wenn Sie zusammen sind und greifen sich gegenseitig (aus spaß) an die Brüste. Ich habe mal ein bisschen rumgelesen, das scheint für einige Frauen wohl auch sehr normal zu sein deshalb konnte ich damit auch ganz gut leben.
Nun ist es aber so das sie vor zwei monaten mit ihr im urlaub war und sie haben ein einzelzimmer + doppelbett gehabt sprich zusammen im Bett geschlafen und als Sie dann zurückkam und so von ihrem Urlaub erzählt hat hat sich bei mir der Schalter umgelegt das ich das vllt doch nicht so toll finde.

Also sprich meine Gedanken sind die folgenden: Sie schlafen im selben Bett, kuscheln, küssen sich (ab und zu), sehen sich nackt, fassen sich an die Brust, Sex haben sie zwar nicht (mehr) (sagt sie zumindest und ich vertraue ihr) aber ist das too much? Oder bin ich da zu "Spießig"? Ich habe jetzt, seit sich der Schalter in meinem Kopf umgelegt hat, halt einfach das Gefühl das wir sone Art "dreier" Beziehung führen (In der ich natürlich nur was mit meiner Freundin habe, ich mag ihre Beste Freundin sie ist echt nett, aber mit ihr könnte ich mir nix vorstellen, falls irgendjemand mit dem kommentar "habt doch spaß zu dritt" kommen will :grin:). Eure meinungen dazu würden mich mal interessieren :smile:

P.S. ihre beste Freundin hat auch schon sehr lange einen Freund, ich bin aber nicht so gut mit ihm befreundet deshalb weiß ich nicht ob er auch weiß was seine Freundin da alles so mit meiner macht.

PPS: BTW ich bin 28 sie und ihre beste sind jeweils 26 :smile:
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #2
Also ich mache das nicht mit meiner besten Freundin:what:ist also Ansichtssache, ob das so normal ist.
Wenn du ihr aber vertraust und sie sagt, dass da nicht noch mehr läuft, ausser dieses Gegrabbel, sollte doch alles gut sein. Falls dich das aber auch stört, musst du ihr das ganz einfach mitteilen
 
Brandlöscher
Benutzer179281  (37) Öfter im Forum
  • #3
ich kann jetzt nur sagen solange es nicht über das "gealber" drüber hinaus geht würde ich es ok finden. Dennoch würde ich ihr hoffen meine Ängste sagen und ihr mitteilen wie ich das finde.

Und das mit den nackt sehen, wenn sie z.B. in ein Schwimmbad oder Sauna geht sehen sich dich Frauen in der Regel nackt zwar ohne Körperkontakt.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Hab zwar auch schon unterwegs mit einer Freundin im Doppelbett übernachtet, aber sich an den Brüsten zu berühren und nackt nebeneinander liegen würde mir nicht in den Sinn kommen.
 
L
Benutzer180490  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Hab zwar auch schon unterwegs mit einer Freundin im Doppelbett übernachtet, aber sich an den Brüsten zu berühren und nackt nebeneinander liegen würde mir nicht in den Sinn kommen.
Oh sorry, ne nackt im bett liegen sie nicht :grin: Ich weiß halt das sie sich in ihrer gegenwart umzieht deswegen meine ich nackt gesehen^^

Brandlöscher Brandlöscher und wolkenpudding
Danke für eure meinungen :smile: ja ich hatte schonmal mit ihr drüber gesprochen aber ich glaube ich sollte das nochmal tun :/
 
Gizmo123
Benutzer180302  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Wenn ich das richtig verstehe, war das anfangs ok für dich damit, als es sich noch „im Rahmen hielt„. Hast du ihr das damals auch gesagt? Oder nur stillschweigend akzeptiert?

Bzw. Hast du ihr gesagt, dass sich nach ihrem Urlaub bei dir der Schalter umgelegt hat? Wenn nicht, solltest du das mMn bald tun.
Womöglich wird sie es sonst immer weiter „ausreizen“, eben weil du nichts gesagt hast.
Nicht dass es sonst später zum großen Knall kommt
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
Bin ich der einzige der zu ihr sagen würde, dass sie sie einfach mal zum 3er einladen sollte? Vermutlich
 
Brandlöscher
Benutzer179281  (37) Öfter im Forum
  • #8
Bin ich der einzige der zu ihr sagen würde, dass sie sie einfach mal zum 3er einladen sollte? Vermutlich
Du hast aber schon gelesen das der TS an ihrer Freundin zwecks dreier kein Interesse hat
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ist glaub schon so, dass mehr Frauen eine Bi-Veranlagung haben als Männer. Oder mehr das zumindest zugeben.
Aber wo liegt das Problem? Das ist zumindest etwas, was du ihr nicht geben kannst, und du solltest das auch nicht als Konkurrenz auffassen
 
Gizmo123
Benutzer180302  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Bin ich der einzige der zu ihr sagen würde, dass sie sie einfach mal zum 3er einladen sollte? Vermutlich

Da im Anfangsbeitrag geschrieben wurde, dass er sich mit der Freundin seiner Freundin nix vorstellen kann und somit auch kein Interesse an nem gemeinsamen Dreier hat, bist du wohl tatsächlich der einzige, der das sagen würde :zwinker:
 
Sternii
Benutzer176698  (28) dauerhaft gesperrt
  • #11
Such das Gespräch und hinterfrage was sie für ihre beste Freundin empfindet.

Ich habe eine Freundin mit der ich auch viel Spaß hab, offiziell bzw von Aussen betrachtet könnten wir sicher gut als lesbisches paar durch gehe, aber wir haben uns nie geküsst oder nackt gesehen oder ernsthaft berührt.

Mit einer anderen Freundin hab ich dies allerdings schon getan, ging auch soweit dass man es als "miteinander schlafen" betrachten könnte, danach gab es noch jahrelang sexuell Spannungen zwischen uns, ehe die Freundschaft dann an "man will aber kann nicht" zerbrach, sie wollte mehr als ich ihr geben konnte und die basis der Freundschaft war dahin.

Eventuell ist das bei den Freundinnen ähnlich.

Wenn es keinerlei sexuelle Spannung gibt, keine Intimitäten, intensive küsse, Berührungen oder Tätigkeiten die einen orgasmus zur Folge haben oder in dessen Nähe kommen,.. Würde ich glaube ich ausser einem klarenden Gespräch damit du Sicherheit hast nichts , unternehmen.

Geben Sie sich bloß Küsschen oder küssen Sie sich intensiv?

Das gegenseitige anfassen kann ich mir ohne Kontext schwer vorstellen.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Teile deiner Freundin aus der Ich-Perspektive mit, wie du dich damit fühlst, was ihr Verhalten bei dir bewegt. Sie hat dann die Möglichkeit, zu überlegen, ob sie etwas an ihrem Verhalten ändern möchte, oder nicht.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #13
Habt ihr denn grundsätzlich mal abgesteckt bzw. nachjustiert, was innerhalb eurer Beziehung erlaubt ist und was nicht?
In einer als monogam definierten Beziehung würde ich das schon als Grenzüberschreitung betrachten.
Jegliche Art eines romantischen Kusses oder gar Zunge in den Hals wäre nach meiner Interpretation jedenfalls nicht mehr monogam.
Ob bi- oder heterosexuell spielt doch da erstmal keine Rolle:
Ich finde den Unterschied nicht, ob ich eine Frau intim (z.B. an den Brüsten) bewusst berühre, oder einen anderen Mann (z.B. am Hintern).
Ich finde, hier muss man zwei Thematiken trennen:
  • Sexuelle Orientierung im Sinne von hetero- & bisexuell
  • Definition der gewollten Beziehungsform im Sinne von monogam/geschlossen, polygam/offen, polyamor bzw. Zwischenstufen derer
Ich bin selbst bi-veranlagt. Aber mit meinen Freundinnen teile ich ebenso wenig Intimitäten wie mit meinen Freunden.
Vor einander ausziehen oder ein Zimmer teilen z.B. mache ich mit Freunden beider Geschlechter (z.B. in gemeinsamen Urlauben, Schwimmbädern,...), aber ohne jeden leidenschaftlichen oder romantischen Hintergedanken.
Umarmung und Küsschen auf die Wange zur Begrüßung ebenso.
Ebenso zwingt mich meine bi-Veranlagung nicht dazu, mich anderen Personen außer meinem Partner egal welchen Geschlechtes in irgendeiner Form sexuell zu nähern.
Das ist zumindest etwas, was du ihr nicht geben kannst
lasse ich in dem Zusammenhang auch nicht gelten. Kein Mensch kann einem anderen "ALLES" geben. Die Frage ist, ob man immer "ALLES" verlangen muss, und mit welchem Anrecht man das darf. Womit wir wieder hier wären:
Habt ihr denn grundsätzlich mal abgesteckt bzw. nachjustiert, was innerhalb eurer Beziehung erlaubt ist und was nicht?
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
Auch wenn es dir nicht helfen wird: Ehrlich gesagt fände ich es mega heiss wenn die eigene Freundin mit ner anderen Frau im Bett schläft und vögeln würde.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #15
Also sprich meine Gedanken sind die folgenden: ...
Du machst dir ganz schön viele Gedanken, ...
der Schalter in meinem Kopf
... es klickt und rattert, ...
... und bewegt dich emotional.

Eure meinungen dazu würden mich mal interessieren
Was nützen dir denn unsere Meinungen, wir führen doch keine Beziehung mit deiner Freundin.
Oder bin ich da zu "Spießig"?
Und was würde eine Bewertung von "spiessig" oder "nicht spiessig" verändern? Ändert das die Beziehung? Ändert das deine "Berechtigung", etwas von deiner Freundin zu wollen? Verändert das deine "Verhandlunsposition" beim "Aushandeln" dessen, wie ihr Beziehung gestalten wollt? Würde "spiessig" an deinem Ego kratzen? Das sind echte und keine rhetorischen Fragen. Es ist nämlich nicht erkennbar, was der Hintergrund deiner Frage ist.

Mein - natürlich oberflächlicher - Eindruck ist, dass du noch kaum Gesprächskontakt zu deiner Freundin gefunden hast. Lern sie doch kennen, rede mit ihr. frag sie doch nach den Sachen, die dich bewegen. Was befürchtest du? Was hemmt dich? Willst du wirklich, dass ihr einander so fremd bleibt, und Vermutungen über ein ander anstellt?

Sex haben sie zwar nicht (mehr) (sagt sie zumindest ...
Geht es eigentlich nur um den Sex? Oder vielleicht auch um Erotik? Oder die verschiedenen Emotionen, die da im Spiel sein können? Oder die gemeinsam verbrachte Zeit?

Ich würde vorschlagen, finde heraus, was ihr Umgang mit ihrer Freundin für sie bedeutet. Hör ihr zu, versuche es zunächst aus ihrer Perspektive zu verstehen. Erst wenn sie dir sagt, du hast sie richtig verstanden, gehe der Frage nach, was das für dich bedeutet. Und dann schaut, wie ihr mit den auftauchenden Themn umgehen könnt, dass es euch beiden wirklich gut gehen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Ich würde das einfach mit ihr klären ob das für dich Betrug wäre, Betrug ist auch völlig unabhängig vom Geschlecht und nicht weniger schlimm nur weil es das gleiche Geschlecht ist, wenn man das so empfindet.
Was man als Betrug oder als ok empfindet, ist aber sehr indiviuell - und für viele Menschen macht das Geschlecht da durchaus einen emotionalen Unterschied, ob das jetzt logisch ist oder nicht.

Wir wissen ja hier nichtmal, ob sie irgendwas heimlich machen oder einfach nur im Urlaub ein Doppelbett teilen, was jetzt nicht absolut unüblich unter befreundeten Menschen ist.

Ich würde auch nochmal zu einem Gespräch raten und ganz offen fragen, ob mehr dahintersteckt und wie so ein Abend im Urlaub abgelaufen ist. Wissen, was wirklich war, ist oft viel weniger schlimm, als sich in der Fantasie irgendwas auszumalen. In so einem Gespräch kann man auch seine individuellen Grenzen finden und mit dem Partner genauer abstecken.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Oder bin ich da zu "Spießig"?

Nein?

Sex haben sie zwar nicht (mehr) (sagt sie zumindest und ich vertraue ihr) aber ist das too much?

Ja, wenn Dir das too much ist, is es too much, und sie hat das zu respektieren!

Eure meinungen dazu würden mich mal interessieren

Ich fidne es nur bedingt glaubhaft, dass da nicht noch mehr lief, und finde schon das bereits zugegebene zu viel.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #22
Dann erkläre es deiner Freundin doch genauso wie du es hier im Forum getan hast. Dass du. es zu intim findest wie die beiden miteinander umgehen und du ein Problem.damit hast.
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #23
Ich hätte da null Verständnis. Es geht nicht ums Geschlecht, sondern um ihre sexuellen Orientierung. Sie ist scheinbar bi (zumindest was ihre beste Freundin angeht). Denn auch wenn das von einigen männlichen Herrschaften die Träume zerstörrt, nein sowas tut nicht jede Frau und vor allem kenne ich keine Frau, die nicht bi-neigungen hat, die Sex mit einer Frau hat. Ich habe in meinem Leben noch nie freiwillig eine Frau geküsst und habe da auch Null Bedrüfnisse zu (ja da bin ich evtl. ein extrem Fall). Ja ich habe schon öfter das Bett mit einer Freundin geteilt. Ich hätte auch keine Sorge mit Kumpels ein Bett zu teilen, aber da ich hetero bin und davon ausgehend der Kumpel auch, würde ich verstehen, das mein Partner das nicht so gerne sehen würde. Nicht weil da was passiert, sondern weil die sexuelle Orientierung halt da eine Rolle bei spielt. Wenn ich aber mit besagtem Kumpel auch noch was hatte, dann ist es doch logisch, dass der Partner das nicht gerne sieht, wenn man weiß dass er eine monogame Beziehung bevorzugt.

Ich finde, dass eure Kommunikation auch nicht soo optimal verläuft. Sie nimmt null Rücksicht auf dich und fragt nicht, ob das ok für dich wäre und du scheinst ihr nicht mitzuteilen was du davon findest und was deine Grenzen sind.
Für mich hätte sie da eindeutig eine Grenze überschritten. Weniger weil sie ein Bett mit ihrer besten Freundin teilt zum Schlafen, sondern weil sie null Rücksicht auf dich und deine Gefühle nimmt und einfach macht was ihr beliebt
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #24
Also meine Ex hat auch ab und zu mal ihre beste Freundin geküsst, also halt ein kleiner Kuss zum begrüßen oder bedanken, das hat mich nicht gestört.
Und ab und zu auch mal (angezogen) im gleichen Bett übernachtet.

Zudem hatten die beiden als Singles mal einen Dreier mit nem Kerl, aber das war schon länger her.

Weitere Intimitäten gab es nicht, daher habe ich das sehr locker genommen und als normal angesehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Och ich würd den beiden dabei zugucken bei dem was sie machen...
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Was man als Betrug oder als ok empfindet, ist aber sehr indiviuell - und für viele Menschen macht das Geschlecht da durchaus einen emotionalen Unterschied, ob das jetzt logisch ist oder nicht.

Das stimmt ich selbst würde das glaube ich auch weniger schlimm finden und wenn das so ist, ist das ja ok. Ich meinte eher er soll nicht denken, wenn er sich damit unwohl fühlt, dass sein Empfinden falsch ist und es weniger schlimm ist, nur weil es eine Frau.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Eine Frau würde ich jetzt nicht unbedingt als Konkurrentin ansehen- wäre mir jedenfalls viel tolerabler als ein Mann. Vielleicht könnte sich aus der Konstellation ein Dreier ergeben. Finde es gut, dass die Freundin es offen gesagt hat
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Off-Topic:
Unglaublich dass hier doch einige mit Testosteronüberlauf ihre Dreier-Phantasien reinballern müssen wo das im ersten Beitrag schon geklärt wird.

"Ach komm, hrhrh, is doch geil, hrhrhr, bist doch ein Mann, musst doch gut finden." Sexistische Scheiße ist das.
 
L
Benutzer180490  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Also ich habe jetzt alles durchgelesen und versuche auf alles einzugehen, hoffe ich vergesse nichts:

Sternii Sternii also es sind (was ich sehe) nur normale berührungen. Einmal hat sie die brüste von ihr angefasst und meinte sie hätte auch gerne diese oberweite (meine hat einen etwas kleineren brustumfang). Es ist also (man könnte sagen) Situationsbedingt, wenn grade irgendwie zum beispiel das theme brüste aufkommt dann wird angefasst und ein dummer spruch abgegeben.
Und normale küsse also so ein kurzer schmatzer.

Erdbeere1106 Erdbeere1106 sie hatte mir sehr früh in der beziehung gesgat das sie ihre beste freundin auf den mund küsst und ich hatte gesgat ich habe da nix dagegen. Kurz danach hatte sie mir danna cuh erzählt das sie mit ihr egschlafen hatte und tatsächlich fand ich das wie gesgat in dem moment nicht so schlimm weil sie meinte es ist nur einmal passiert und das wäre schon vor jahren gewesen.

Sibelius Sibelius ja was nürtzt mir eure meinung mhh fragen wir doch mal alle leute die sich in einem forum anmelden und einen Thread eröffnen, die wollen meistens auch meinungen haben :zwinker: Aber ja ich habe deshalb gefragt weil ich vor langer zeit mit meiner zweiten ex freundin schluss gemacht habe weil sie 150 km weg gewohnt hatte und ich keine fernbeziehung wollte. Meine freunde waren dann alle so:"Du hast nur schluss gemacht weil sie 2 h autofahrt wegwohnt? Was ist bei dir kaputt?" Deswegen hole ich mir gerne eine zweite Meinung ein um nichts zu überstürzten oder ich etwas vllt im falschen blickwinkel sehe :smile:

showrunner tatsächlich bin ich mir gerade auch nciht sicher ob es mich nur stört weil ich gerne die" körperlichen exlusivrechte" für mich allein hätte.

Sun-Fun Sun-Fun und da wäre dann natürlich die frage an amch was kann cih aktzeptieren und was nicht :/ Das schlimme ist halt das ich diese frau wirklich liebe und weiß das es die eine sein kann ( hatte vor ihr 4 ex freundinnen und bei keiner wra ich mir so sicher wie bei ihr)

Mark11 Mark11 Tatsächlich würde ich das absolut nicht aktzeptieren wenn es ein mann wäre! meine erste freundin hatte einen schwulen besten freund und das hatte mcih extrem gestört. Die beziehung hielt danna uch nciht sehr lange :/

Glaedr Glaedr das ist auch eine meiner ängste, cih werde definitiv das gespräch suchen und sie auch fragen ob sie sich nicht vllt mehr zu frauen hingezogen fühlt, weil ich habe ehrlich keinen bock nach 2 jahren verlassen zu werden weil sie doch lieber mit ihrer freundin zusammen sein will.....

und crawlerX tatsächlich hatte ich genau deshalb in meinen ersten post geschrieben das aus nem dreier nix wird, weil ich viele (ähnlcihe) post gelesen hatte und sehr viele (männer) eben geschrieben hatten "Macht nen dreier". Dachte ich könnte dem entgegenwirken so, aber scheinbar nciht :grin:

So entschuldigt bitte die vielen rechtschreibfehler und falls ich wen vergessne habe sorry^^

Sobald ich mit meiner freundin gesprochen habe melde ich mcih nochmal :smile:
Auf alle Fälle VIELEN DANK an alle (bis auf die machn-dreier-freunde) für die Meinungen und einschätzungen :smile: Hat mir sehr geholfen und gut getan :smile:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #30
Tatsächlich würde ich das absolut nicht aktzeptieren wenn es ein mann wäre! meine erste freundin hatte einen schwulen besten freund und das hatte mcih extrem gestört. Die beziehung hielt danna uch nciht sehr lange :/

Die Antwort galt zwar jemand anderem, aber das stach mir grad ins Auge.

Die Situation, dass du eifersüchtig wirst, ist dir also nicht unbekannt.
Woher kommt dein Misstrauen? Was gibt dir das Gefühl, nicht zu genügen?

Ein Gespräch könnte hilfreich sein, vielleicht mit dem Augenmerk für dich darauf, dass es eine einmalige Sache war. Einmal. Also bedurfte es offenbar keiner Wiederholung. Das schlechte Gefühl verstehe ich durchaus und finde, dass es offen kommuniziert gehört, aber nicht unfair oder vorwurfsvoll.

Was stellst du dir vor? Was wäre für dich eine akzeptable Lösung? Wie könnte sowohl eure Beziehung, als auch die Freundschaft zwischen den Frauen weiter Bestand haben? Oder schließt das eine bereits das andere aus?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #31
Eine Frau würde ich jetzt nicht unbedingt als Konkurrentin ansehen- wäre mir jedenfalls viel tolerabler als ein Mann. Vielleicht könnte sich aus der Konstellation ein Dreier ergeben. Finde es gut, dass die Freundin es offen gesagt hat

Wieso nicht? Wieso ist ein Mann = Konkurrent und somit eine Gefahr? Aber Frau = Objekt der Begierde, also keine Gefahr im Gegenteil gleich Teil einer "Dreier" Phantasie?

Dabei ist es doch egal wer mit welchen Geschlecht sich in wenn auch immer verliebt! Für den Partner ist es so oder so scheiße, weil der Partner früher oder später missachtet wird, wenn die Liebe zu ihm schwindet.

Alles was da einem bleibt ist nur die offene und ehrliche Kommunikation, wie B Bluetenstaub schreibt. Auch dabei ist wieder mal das Geschlecht irrelevant...
 
A
Benutzer180141  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Ich würde auch zu einem Gespräch raten, wo ihr eure Grenzen genau absteckt und du ihr auch deine Grenzen klar aufzeigst. Dann weiß sie genau woran sie ist und kann dann ihr Handeln darauf anpassen oder bei einem Fehltritt die Konsequenzen tragen, ohne Ausreden zu haben.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #33
Ich finde das ganze nicht so problematisch. Der Schlüssel ist wie so oft die Kommunikation denke ich. Das predige ich hier ja immer wieder.

Also, wenn sie vor eurer Beziehung mit ihrer besten Freundin Sex hatte, sollte das schonmal gar kein Problem sein. Das geht dich noch nicht mal unbedingt was an. Zumindest kannst du ihr das nicht vorwerfen.

Wie ihr mit sexuellen Kontakten zwischen den beiden jetzt umgeht ist rine andere Frage. Rede mit ihr. Sag ihr was du nicht möchtest und dir Sorgen macht. Klärt was nicht ok ist oder inwieweit du ihr da vielleicht auch Freiheiten lässt. Das müsst ihr gemeinsam untereinander ausmachen.

Wie ist es gemeint, wenn du sagst, dass sie ihre Freundin küsst? Ein Kuss ist ja nicht gleich ein Kuss. Das KANN ein Anzeichen für sexuelle Wünsche oder Gedanken von ihr sein.
Ich küsse meine beste Freundin auch ab und zu, flüchtig und rein freudschsftlich zur Begrüßung ohne jegliche sexuelle Absicht oder Gedanken.
Wenn es sehr leidenschstliche Küsse sind, Zungenküsse zum Beispiel, dann ist das was anderes. Auch da musst du wissen, ob du das tollerieren kannst?

Ich war auch schon sehr intim mit einer anderen Frau, obwohl ich in einer festen Beziehung bin. Das war aber in seinem Wissen und mit seinem Einverständnis.
Sowas kann auch gehen, ohne dass man die Beziehung dafür komplett öffnet.
Wichtig ist nur klare Kommunikation.

Wenn sie sagt, dass sie keinen Sex (mehr) mit ihr hat und du keinen Grund hast daran zu zweifeln, glaub ihr das. Dann scheint ihr das auch nicht so wichtig zu sein oder zumindest ist ihr die Beziehung zu dir wichtiger.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #34
und crawlerX tatsächlich hatte ich genau deshalb in meinen ersten post geschrieben das aus nem dreier nix wird, weil ich viele (ähnlcihe) post gelesen hatte und sehr viele (männer) eben geschrieben hatten "Macht nen dreier". Dachte ich könnte dem entgegenwirken so, aber scheinbar nciht :grin:
Das war schon gut, dass du es klar gestellt hast. Wer weiss, wie viele Antworten noch in dieser Richtung gekommen wären. Die jenigen, die dennoch ihr eigenes Thema hinschreiben mussten, haben nur gezeigt, wie schwierig es manchmal ist, sich andere Personen und deren Situation rein zu denken. Dieses Problem zeigt sich einerseits wie hier im Umgang mit dem Threadthema und andererseits auch in den Inhalten, wenn vom Umgang mit dem Partner berichtet wird.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Meine Freundin hat mit ihrer besten Freundin geschlafen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren