• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremdgegangen Meine Freundin hat mich mit unserem gemeinsamen bestem Freund betrogen

O
Benutzer190092  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hey zusammen,

ich bin mittlerweile am Ende meines Lateins angekommen, deswegen würde ich sehr gerne eure Gedanken zu diesem Thema hören. Ich hoffe des Text wird nun nicht allzulang.

Meine Freundin (31) und ich (25) sind sind nun mehr als 4 Jahre zusammen. Die Beziehung lief immer sehr gut und ich würde sogar behaupten die Liebe hat auf beiden Seiten bis heute nicht nachgelassen, da wir beide sehr reflektierte Menschen sind und auch kleinere Schwierigkeiten in der Vergangenheit immer durch Kommunikiation und Offenheit lösen konnten. Nun habe ich etwas vor etwa 2 Wochen erfahren, was das ganze ganz gewaltig aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

Um das ganze besser zu verstehen hier die Vorgeschichte:
Meine Freundin ist sehr eng mit ihrem Ex Freund befreundet. Das war am Anfang der Beziehung ein riesen Problem für mich. Ich hatte einfach Angst vor unnötigen Eifersuchtsattacken meinerseits. Nun ist das ganze dann sehr gut gelaufen und auch ich habe ihn sehr tief in mein Herz geschlossen. Er ist nun auch einer meiner besten Freunde geworden. Die beiden haben mir nie einen Grund für Eifersucht gegeben. Ich habe nie gegenseitiges Interesse gesehen und das haben die beiden mir auch glaubhaft machen können. Soviel zur Vorgeschichte.

Vor 2 Wochen habe ich erfahren, dass die beiden sich alleine getroffen haben und "miteinander rumgemacht" haben. Es ist wohl nicht zu Sex gekommen allerdings zum Küssen und Kuscheln (das war vor ungefähr 4 Wochen). Die zwei Wochen nachdem es passiert war ist mir aufgefallen, dass meine Freundin sich seltsam distanziert mir gegenüber verhält. Ich habe mich daraufhin auch ein wenig distanziert um zu grübeln woran das liegen könnte. Ich habe das erst auf mich bezogen, da ich sehr viel Zeit am PC verbringe (Wir brauchen aber beide sehr viel Zeit für uns selber, beide respektieren das und das ist vermutlich einer der Gründe warum es immer so gut lief). Als ich ihr gesagt habe, dass ich denke es liegt an mir konnte sie das nicht mehr geheimhalten und hat mir alles gestanden. In diesem Gespräch meinte Sie auch, dass Sie sich ihrer Sexualität nicht bewusst ist. Ich pfleg z.B ein ganz anderer Verhältnis zu Freunden und zu meiner Beziehung als sie. Bei ihr verschimmen die Grenzen quasi zwischen Freundschaft und Liebe (bei all ihren Freunden), bei mir gibt es da eine klare Linie. Sie drückt ihre Zuneigung über Körperkontakt aus, ich mach das allerings nur in der Beziehung. Das sie gerne mit ihren Freunden kuschelt kann ich verkraften, der Kuss ging aber definitiv zu weit für mich. Wenn es zum Sex gekommen wäre, wäre die Beziehung sofort für mich beendet.

Das schlimmste an alldem war nicht das Betrügen an sich, sondern eher die Umstände. Ich habe mich in meiner Anfänglichen Angst bestätigt und von beiden betrogen gefühlt. Ich habe sehr intensiv mit beiden danach darüber geredet. Erst mit ihr allein dann mit ihm. Überaschenderweise kam ich wieder sehr schnell mit der Situation klar und wollte auch, dass der gesamte Freundeskreis (wir teilen uns den Freundeskreis) wieder zusammenkommt, da ich der Überzeugung bin, dass man einer Situation ausgesetzt sein muss um zu lernen mit ihr umzugehen. Ich hatte nun quasi beiden verziehen. Mir war es wichtig, dass ich keinem von beiden ein Ultimatum stelle oder irgendwelche Regeln meinerseits aufstelle. Mir ist es in dem Moment wichtig, dass hier von beiden Seiten Eigeninitiative herrscht, also sowohl von ihm als auch von ihr. Das konnten mir beide glaubhauft machen, deswegen konnte ich so schnell verzeihen.

Beide haben mir von sich aus zugesichert, dass sie für lange Zeit erstmal keine Zeit alleine miteinander verbringen werden.

Danach lief unsere Beziehung besser als je zuvor, wir haben viel offener Kommuniziert und waren viel intimer. Auch wenn der Sex aktuell ausbleibt und ich damit sehr unzufrieden bin, aber das ist eine andere Geschichte. Wir wollten auch mit zwei anderen Freunden zusammenziehen und haben uns beide echt darauf gefreut, alle Ampeln standen auf Neuanfang. Bis gestern Abend.

Wir waren bei besagten Freunden zu Besuch und ihr Ex bzw unser gemeinsamer bester Freund war auch da. Irgendwann waren wir nurnoch zu dritt und ich wollte auch gehen, da ich heute Arbeiten muss und es schon 1 Uhr Nachts war. Außerdem hat meine Freundin kurz davon von irgendeiner Frau geschwärmt die sie am selbigen Tag getroffen hat und meinte zu mir "Wenn ich Single wäre würdet ihr (also ich und sie) euch konkurieren". Das tut natürlich weh kurz nachdem ich mich so betrogen gefühlt hab. Aufgrundessen habe ich mich zunehmend unwohl gefühlt und wollte eben Nachhause. Daraufhin bin dann auch gegangen, sie ist dann total Sauer geworden und hat mir gesagt "Fick dich, bei dir habe ich auch immer Geduld!" (Sie war sturzbesoffen und wollte noch bleiben – ihr Verhältnis zum Alkohol wird auch immer besorgnis erregender aber auch das ist eine andere Geschichte). Kam dann bei mir an, als ob ich jemand sei den man aushalten muss. Der zweite Schlag. Vorallem in so einer Situation.

Das Ende vom Lied war, dass beide noch bis 4 Uhr morgens Zeit miteinander dort verbracht haben, während ich mich verrückt gemacht hab. Beide haben in meinen Augen gegen ihre Zusage "keine Zeit für lange Zeit zu zweit zu verbringen" gehandelt. Das ganze nach nichtmal 2 Wochen, nachdem ich von allem erfahren hab.

Ich weiß nun echt nicht mehr was ich tun soll. Beide haben damit das letzte bisschen Vertrauen verspielt und bei mir kommt nur an, dass beide es nicht wirklich ernst meinen. Nun bin ich gespannt auf euren Input. Wie würdet ihr euch verhalten? Reagiere ich vielleicht über? Spinne ich? Wie würdet ihr die Situation bewerten?

Ich bedanke mich schon einmal vielmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Könntest du ihr nochmal vertrauen? Denkst du das es sich lohnen würde daran zu arbeiten? Und glaubst du das sowas mit den beiden nie mehr passieren würde?

Wenn du mehr als eine Frage mit Nein beantworten kannst, machst eine Beziehung grundsätzlich keinen Sinn mehr.
Beide haben dein Vertrauen missbraucht, deine Gutmütigkeit ausgenutzt und noch ein zweites Mal eine Abmachung gebrochen.

Für mich wer hier Endstation.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Wie würdet ihr euch verhalten?
Auf jeden Fall erstmal den Umzug absagen. Immerhin hängen dann noch 2 Leute mehr in Eurer Beziehungsgeschichte, deren Wohnsituation evtl. sogar von Eurer Beziehungssituation abhängt. Das wäre den beiden gegenüber nicht fair.

Ansonsten würde ich Dir erstmal zu Abstand raten. Es klingt für mich, dass Du der lieben Harmonie willen, ein paar Mal zu oft über Deinen eigenen Schatten gesprungen bist. Es ist egal, ob jemand meint, dass Du überreagierst oder gar spinnst. Es sind Deine Emotionen und die sind immer legitim, so wie sie sind.
Dass Du langsam aber sicher immer mehr Vertrauen verlierst ("Wer einmal lügt,..."), kann ich gut nachvollziehen. Das ist das Eine. Aber ganz offensichtlich passt ja noch so einiges Anderes bei Euch auch nicht. Kein Sex, übermäßiger Alkoholkonsum sind ja auch keine Kleinigkeiten, die eine Beziehung aushalten muss.

Was ist mit Kinderplanung bei Euch? Da würde ich dann u.U. auch erst einmal eine Pause einlegen, sollte das schon akut sein.

Komm mal zu Dir. Du wirkst auf mich ein wenig gehetzt. Immer auf der Suche nach einem Weg, wie es doch weitergehen könnte. Dabei umschiffst Du aber die Stolpersteine, Du nimmst sie nicht wahr und kannst deswegen deren Wichtigkeit nicht einschätzen.
 
O
Benutzer190092  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Könntest du ihr nochmal vertrauen? Denkst du das es sich lohnen würde daran zu arbeiten? Und glaubst du das sowas mit den beiden nie mehr passieren würde?

Wenn du mehr als eine Frage mit Nein beantworten kannst, machst eine Beziehung grundsätzlich keinen Sinn mehr.
Beide haben dein Vertrauen missbraucht, deine Gutmütigkeit ausgenutzt und noch ein zweites Mal eine Abmachung gebrochen.

Für mich wer hier Endstation.
Das ist tatsächlich eine Frage die nun sehr schwer beantworten kann. Es gibt kein klares Ja oder Nein. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass es sich lohnt daran zu arbeiten, weil ich Sie wirklich über alles Liebe. Ich habe auch schon Pläne für den Antrag den ich ihr stellen wollen würde. Aber das gestern lässt mich echt an der Glaubhaftigkeit beider zweifeln.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Kannst du dich nicht erstmal zurück ziehen?

Ich finde die Situation eigentlich Recht eindeutig.

Dazu noch der fehlende Sex (den du nicht thematisieren willst)
 
O
Benutzer190092  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Auf jeden Fall erstmal den Umzug absagen. Immerhin hängen dann noch 2 Leute mehr in Eurer Beziehungsgeschichte, deren Wohnsituation evtl. sogar von Eurer Beziehungssituation abhängt. Das wäre den beiden gegenüber nicht fair.

Ansonsten würde ich Dir erstmal zu Abstand raten. Es klingt für mich, dass Du der lieben Harmonie willen, ein paar Mal zu oft über Deinen eigenen Schatten gesprungen bist. Es ist egal, ob jemand meint, dass Du überreagierst oder gar spinnst. Es sind Deine Emotionen und die sind immer legitim, so wie sie sind.
Dass Du langsam aber sicher immer mehr Vertrauen verlierst ("Wer einmal lügt,..."), kann ich gut nachvollziehen. Das ist das Eine. Aber ganz offensichtlich passt ja noch so einiges Anderes bei Euch auch nicht. Kein Sex, übermäßiger Alkoholkonsum sind ja auch keine Kleinigkeiten, die eine Beziehung aushalten muss.

Was ist mit Kinderplanung bei Euch? Da würde ich dann u.U. auch erst einmal eine Pause einlegen, sollte das schon akut sein.

Komm mal zu Dir. Du wirkst auf mich ein wenig gehetzt. Immer auf der Suche nach einem Weg, wie es doch weitergehen könnte. Dabei umschiffst Du aber die Stolpersteine, Du nimmst sie nicht wahr und kannst deswegen deren Wichtigkeit nicht einschätzen.
Kinderplanung ist nicht, da ich durch eine Krebsdiagnose unfruchtbar wurde. Außerdem will ich auch keine Kinder, kommt für mich nicht in Frage. Das mit dem fehlenden Sex ist tatsächlich eine andere Geschichte, da meine Freundin sehr oft Probleme mit Blasenentzündung, Scheidenpillz, bakterieller Vaginose und Endometriose hat. Das volle Paket. Was natürlich die Lust am Sex dämpft, ich nehme es ihr aber nicht übel. Sie ist aber jetzt endlich in Behandlung deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Sie hat ja schon zugegeben das Freundschaft und Beziehung bei ihr miteinander verschwimmen. So ehrlich war sie schonmal...
Das macht es natürlich wahrscheinlicher das sowas noch einmal passieren wird.
Die Frage ist: Könntest du das noch einmal akzeptieren?
 
O
Benutzer190092  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Sie hat ja schon zugegeben das Freundschaft und Beziehung bei ihr miteinander verschwimmen. So ehrlich war sie schonmal...
Das macht es natürlich wahrscheinlicher das sowas noch einmal passieren wird.
Die Frage ist: Könntest du das noch einmal akzeptieren?
Auf gar keinen Fall würde ich sowas noch einmal akzeptieren. Das habe ich ihr auch gesagt. Deswegen sind wir zu einem Lösungsweg gekommen, dass sie mir bescheid gibt wenn so ein Verlangen da ist. Damit es zumindenst ausgsprochen wurde. Außerdem erwägten wir eine Paartherapie.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #9
leider hab ich gerade nicht die Zeit ausführlicher zu antworten, aber ich versuche später noch detailierter drauf einzugehn.
Meine Kernaussage aber ist - wenn mein Freund sich unter Alkoholeinfluss so benehmen würde - allein schon die Aussage - wäre bei mir schon (ohne die Betrugsvorgeschichte) ein gewisser Bruch im Kopf entstanden...bzw würde ich schon alleine deswegen zweifeln.
"Fick dich..." Rausch hin oder her aber so eine Ausdrucksweise hatte bei mir ein Partner nicht mehr seit ich Ü20 bin und würde es auch nicht tolerieren. Es ist respektlos und unreif. - natürlich ist es unter Alkoholeinfluss gewesen, dennoch würde mich das beunruhigen.

Ich bin aber generell sehr vorsichtig was Alkoholismus oder Drogenkonsum anbelangt, weil ich schonmal mit jemandem zusammen war der sich nicht im Griff hatte. Das ist aber meine Geschichte und nicht Deine.

Stell dir jedenfalls die Frage - stellst du dir eine schöne, harmonische Zukunft - evtl sogar Familie mit jemandem vor dem du zum Einen nicht 100%ig vertrauen kannst und zum Anderen möglicherweise noch ganz andere Baustellen hat (Alkohol)
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #10
Nachtrag : sorry hab gerade gelesen das Kinder bei euch kein Thema sind.
 
O
Benutzer190092  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Kannst du dich nicht erstmal zurück ziehen?

Ich finde die Situation eigentlich Recht eindeutig.

Dazu noch der fehlende Sex (den du nicht thematisieren willst)
Wir wohnen zusammen, da ist das zurückziehen eher schwierig leider.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Wir wohnen zusammen, da ist das zurückziehen eher schwierig leider.
Verstehe ich. Aber vll kannst Du ja mal ein paar Tage wegfahren? Kleine FeWo, wo nicht viel los ist. Muss ja auch gar nicht weit weg sein. Aber mal ein paar Tage aus der 'Problemzone' raus und ein wenig den Kopf frei bekommen.


Außerdem erwägten wir eine Paartherapie.
Das kann nie schaden, daher möchte ich das gar nicht schlecht reden. Aber eine Therapie kann nur dann Sinn machen, wenn ein Veränderungswille bei Beiden da ist. Das aber wird schwer, wenn es um grundsätzliche Dinge geht, wie z.B. ihre Einstellung zu körpernahen Freundschaften. Das ist ein Grundbedürfnis, das kann man nicht mal eben so abstellen.
 
O
Benutzer190092  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Verstehe ich. Aber vll kannst Du ja mal ein paar Tage wegfahren? Kleine FeWo, wo nicht viel los ist. Muss ja auch gar nicht weit weg sein. Aber mal ein paar Tage aus der 'Problemzone' raus und ein wenig den Kopf frei bekommen.



Das kann nie schaden, daher möchte ich das gar nicht schlecht reden. Aber eine Therapie kann nur dann Sinn machen, wenn ein Veränderungswille bei Beiden da ist. Das aber wird schwer, wenn es um grundsätzliche Dinge geht, wie z.B. ihre Einstellung zu körpernahen Freundschaften. Das ist ein Grundbedürfnis, das kann man nicht mal eben so abstellen.

Tatsächlich habe ich weniger ein Problem mit körpernahen Freundschaften. Durch diesen Grenzübergang (Küssen in diesem Fall) habe ich natürlich nun ein Problem bei der Körpernähe zu diesem besagten gemeinsamen Freund. Wenn das nicht passiert wäre dann wäre das auch da kein Problem für mich.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Tatsächlich habe ich weniger ein Problem mit körpernahen Freundschaften. Durch diesen Grenzübergang (Küssen in diesem Fall) habe ich natürlich nun ein Problem bei der Körpernähe zu diesem besagten gemeinsamen Freund. Wenn das nicht passiert wäre dann wäre das auch da kein Problem für mich.
Aber hier liegt ja der Hase im Pfeffer. Sie scheint mit dem Einhalten dieser Grenze ja ihre Probleme zu haben und das hat sie auch schon probiert dir zu erklären.
Was mich viel mehr stören würde ich aber die Tatsache das sie gerademal zwei Wochen nach eurer Abmachung dagegen verstoßen haben.
 
O
Benutzer190092  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Aber hier liegt ja der Hase im Pfeffer. Sie scheint mit dem Einhalten dieser Grenze ja ihre Probleme zu haben und das hat sie auch schon probiert dir zu erklären.
Was mich viel mehr stören würde ich aber die Tatsache das sie gerademal zwei Wochen nach eurer Abmachung dagegen verstoßen haben.
Das ist auch die Tatsache die mich am meisten stört. Habe ich auch beiden so gesagt. Ich hab denen von Anfang an gesagt, dass nichts mehr so sein wird wie vorher. Zumindenst fürs erste. Eben wenn ich gesehen hätte, dass man sich lang genug bemüht und an Abmachungen hält. Ich habe versucht beiden klar zu machen, dass das schlimmste jetzt wäre einfach Gras über die Sache wachsen zu lassen. Scheinbar ist bei beiden am Anfang nach n bisschen rumheulen alles wieder beim alten. Zumindenst kommt das bei mir an. Das ist definitiv der falsche Weg um damit umzugehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #18
Ich frage mich gerade ob du dich da nicht gerade in etwas verennst. Die Gefahr das sowas nochmal passiert ist groß und du warst bereits das erste Mal entsetzt, hättest vielleicht sogar gedacht sowas passiert dir kein zweites Mal und du würdest noch einen Vetrauensbruch nicht noch einmal verzeihen.
Und doch ist es passiert, wenn auch in anderer Form aber dein Vertrauen wurde noch einmal ausgereizt.

Mir wäre die investierte Zeit in jemanden der mir keine Sicherheit geben kann zu schade.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #20
Ich weiß nun echt nicht mehr was ich tun soll. ... bei mir kommt nur an, dass beide es nicht wirklich ernst meinen. .... Reagiere ich vielleicht über? Spinne ich?
Erstmal meinen großen Respekt, wie sachlich und abgeklärt Du damit umgegangen bist und auch, welche Grenzen Du zu ziehen in der Lage warst/bist. Erst recht in so jungen Jahren. Zumal ich auch kein Fan dieser ach so platonischen Schmuse-Freundschaften bin.

Du schreibst Du liebst sie sehr und möchtest den Weg im Prinzip fortsetzen. Jetzt liegt der Ball eindeutig bei ihr. Wird sie zeitnah kapieren, was sie da anstellt? Und sich daraufhin wirklich ändern? Dazu gehört für mich auch mehr Abstand zum Ex, schon wie sie Dich nachts gehen lässt und allein mit ihm bleibt nach der Vorgeschichte - einfach daneben.

Wenn nein wäre es auf Dauer ein einziger Graus, noch dazu wenn Du nicht nur sie, sondern auch den Ex als „Gegner“ hast. Da wäre ich definitiv raus!

Off-Topic:
Tut mir leid, von der Krebsdiagnose zu hören! 💐
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #22
Außer gemeinsame Kinder verstehe ich persönlich nicht die Notwendigkeit, mit einer Ex intensiv befreundet zu sein. Zu einem Menschen, den ich Liebe habe ich einen anderen Zugang und eine andere Erwartung, andere Gefühle als zu einer Freundin, weshalb eine Freundschaft mit einer Ex für mich unlogisch wäre. Körperkontakt unter gegengeschlechtlichen Freunden und befreundeten Exen für mich, außer beim Tanzen natürlich, undenkbar. Wangenbussi als Begrüßungsritual ja gerade noch, aber sonst wie gesagt gar nichts. Habs nie anders gehandhabt und war deshalb auch nicht in verzwickter oder missverstänlichen Lage.
So gesehen ist das Verhalten und die Toleranz des TS bisher eindeutig bewundernswert, ich wäre keine so coole Socke.
Würde mit ihr einmal und ohne Druck Verhaltensregeln für eure Beziehung generell festlegen, womit kann man leben, was gehtr überhaupt nicht,.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Anderen männlichen Freunden hat sie sich bisher noch nicht auf diese Art genähert. Sie meinte zu mir sie hätte das bisher unterdrückt.
Und das ist der springende Punkt! Da würden bei mir aber alle Alarmglocken losheulen!

Was mir noch zu denken gibt, das ist ihre Sache mit den verschwimmenden Grenzen zwischen Freundschaft und mehr. Ich hab das so verstanden, dass es dabei nicht um Polyamorie geht. Kann es sein, dass sie ein Problem hat mit einem klaren Bekenntnis zu einer Person, wenn es darum geht, Bindung, Exklusivität (und die muss nicht zwangsläufig sexuell sein, wenn das auch das gängige Modell ist), und Verbindlichkeit/Verlässlichkeit aufzubauen und zu leben?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #28
Lass es mich mal recht grob formulieren:

Verbieten kannst du ihr nix.
Und die Tatsache das nur Verbote dabei helfen können das sie nicht mit FREUNDEN rummacht….dann kannst du es auch ganz sein lassen.

Sie sagt ja ganz klar das sie es unterdrücken muss. Das ist schlecht denn das bremst das unausweichliche lediglich aus.
Nämlich das sie sich noch einmal näher kommen.
Und wenn nicht er, dann jemand anderes.

Und mal ganz ehrlich, was sind denn das für beschissene Freunde die hinter deinem Rücken mit deiner Freundin rummachen und ganz genau wissen das dich das trifft?
Auf solche Leute kannst du scheissen.
Hast du keine anderen Freunde auf die du dich verlassen kannst? Musst du dir das echt antun?


Du bist monogam, sie eher nicht. Das passt auf lange Sicht nicht ohne das sich jemand verbiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Wie würdet ihr die Situation bewerten?

Keine Ahnung, denn mir persönlich fehlen da viel zuviele Infos.

1.) Ihr 3 wart zu Hause bei den Leuten, mit dem Deine Freundin und Du zusammenziehen wollen, richtig? Wieso waren Deine Freundin und ihr Ex dann nachher alleine? Wo waren denn die "Hausherren"?

2.) Wie genau lief das "am Ende" ab? Du wolltest nach Hause und hast es Deiner Freundin mitgeteilt. Sie hat "Fick Dich" gesagt, weil sie noch bleiben wollte. Und dann? Hast Du Deiner besoffenen Freundin gegenüber erwähnt, dass sie ja nicht mehr bleiben kann, weil es da ja ein Versprechen gibt? Wenn nicht ... wieso nicht?

3.) Was war mit ihrem Ex? Hast Du den an sein Versprechen erinnert? Wenn nicht ... wieso nicht? Und war der auch so betrunken?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #31
Findet es niemand schlimm das sie ihm „Fick dich!“ ins Gesicht gesagt hat?

Besoffen oder nicht, das geht echt garnicht!!
 
G
Benutzer Gast
  • #32
So einen Freund hatte ich auch mal. Hab ihn aus gegebenem Anlass aus meinem Leben geworfen. Nicht weil er zwei Mal mit meiner Freundin/Frau versuchte rumzumachen (dazugehören dann auch zwei), sondern weil er hinterher nicht die Eier hatte, offen und ehrlich damit und mir gegenüber umzugehen. Du solltest Dir überlegen, mit welcher Art Menschen Du dich umgibst.

Du hast den Wert des Lebens auf die ganz harte Art bewusst wahrzunehmen gelernt, sie nicht, beide. Sie leben in ihrer Traumblase, sie wissen nicht was Realität ist, geschweige das Gefühl, sie verlieren zu können. Deshalb haben sie beide keine Ahnung davon, was sie mit dir verlieren könnten. Und damit meine ich nicht dich, sondern sie selbst. (Ich denke, Du verstehst was ich meine)
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Findet es niemand schlimm das sie ihm „Fick dich!“ ins Gesicht gesagt hat?

Besoffen oder nicht, das geht echt garnicht!!

Mindestens 2 Personen hier (KleinerMokka und Archangel). Ich persönlich würde mich aber jetzt nicht an sowas "abarbeiten".
 
Erdaner
Benutzer189112  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Hatte auch mal so einen besten Freund. An einem Fasching-Abend bin ich früher nach Hause gegangen. Das hat er zum Anlass genommen, meine damalige Freundin zu küssen. Die Freundschaft war mit dieser Aktion beendet. Das ist nun schon 25 Jahre her und trotz der langen Zeit würde ich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Anderen männlichen Freunden hat sie sich bisher noch nicht auf diese Art genähert. Sie meinte zu mir sie hätte das bisher unterdrückt.
Klingt irgendwie so als würde sie das nicht dauerhaft unterdrücken wollen. Kann das sein?
 
T
Benutzer180983  dauerhaft gesperrt
  • #36
Passt zwar nicht ganz zum Thema:
Wir haben hier im Ort einen Dauer-Single, müsste so um die 50 sein und kann gut tanzen.
Das nutzt er dann auch aus bei Weinfesten o.ä.
Meiner Partnerin habe ich quasi „verboten“ mit ihm zu tanzen.
Er lässt die Hände nicht bei sich. Unter dem Deckmantel „der Mann führt“ wird ganz langsam die Hand am Rücken immer tiefer wandern lassen, bis die Fingerspitzen fast schon das Steißbein berühren.

Ich finde sowas zum kotzen.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #37
Der „Freund“ findet mir in Deiner Betrachtung auch ein bisschen zu wenig Beachtung. Wie äußert er sich denn? Muss er auch mit allen möglichen Freundinnen kuscheln? Ich schließe mich jedenfalls den Meinungen an, die sein Verhalten unanständig finden. Und für das alles gibt es einen Namen: fehlende Loyalität.
 
Erdaner
Benutzer189112  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Oder "Verrat"
 
T
Benutzer180983  dauerhaft gesperrt
  • #40
G
Benutzer Gast
  • #41
Off-Topic:
Wenn dein betreuter Therapeut Recht hätte, T Tax1 , dann muss bei meiner/unserer Paartherapie wohl was falsch gelaufen sein …
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #42
Off-Topic:
Wenn dein betreuter Therapeut Recht hätte, T Tax1 , dann muss bei meiner/unserer Paartherapie wohl was falsch gelaufen sein …
Ist ja ein betreuter Therapeut, der das behauptet … 😃
 
N
Benutzer186043  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Sorry, aber ich hab das Gefühl das es (ähnlich wie bei meiner alten Beziehung) der Anfang vom Ende ist.
Vertrauen ist soo wichtig. Ich hab 2 Jahre gebraucht zu erkennen dass die Vertrauensbasis zu kaputt war.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Vor 2 Wochen habe ich erfahren, dass die beiden sich alleine getroffen haben und "miteinander rumgemacht" haben. Es ist wohl nicht zu Sex gekommen allerdings zum Küssen und Kuscheln

Was ist denn bei den Gesprächen sonst herausgekommen, insbesondere wie es dazu gekommen ist?
Und wie soll das in Zukunft verhindert werden? Einzig durch nicht mehr zu zweit treffen, was ja offenbar auch nich klappt?

In diesem Gespräch meinte Sie auch, dass Sie sich ihrer Sexualität nicht bewusst ist.
Was soll das bedeuten, "sich der Sexualität nicht bewusst zu sein"?

Wir waren bei besagten Freunden zu Besuch und ihr Ex bzw unser gemeinsamer bester Freund war auch da. Irgendwann waren wir nurnoch zu dritt

Hier habe ich eine Verständnisfrage:
Ich seid BEI den Freunden, ward dann aber nur noch zu Dritt?
Wo waren denn die Gastgeber?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #45
Ich vermisse hier auch, das die Beziehung der beiden nicht thematisiert wird.

Die beiden haben sich geküsst und gekuschelt und haben untereinander keinen Gesprächsbedarf?
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Meine Freundin hat mich mit unserem gemeinsamen bestem Freund betrogen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren