• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin hat in USA zugenommen und will wieder abnehmen, aber ich finde sie schön. Und jetzt?

J
Benutzer170698  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

Ich (26) bin seit über vier Jahren mit meiner Freundin (23) zusammen und wir sind auch super glücklich miteinander. Ich finde sie schon immer auch sehr hübsch und sexy. Als wir uns kennen gelernt haben, war sie super schlank und hat sehr auf ihre Figur geachtet und ging daher auch regelmäßig ins Studio.
Jetzt war sie für ein halbes Jahr in Amerika für ein Praktikum und hat dort in dieser Zeit fast fünfzehn Kilo zugenommen.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen: ich habe überhaupt kein Problem damit, dass meine Freundin so zugelegt hat. Ganz im Gegenteil. Mir gefallen nämlich die neuen Rundungen super. Aber meine Freundin hat mir auch gestanden, dass sie schon sehr gern wieder dünner wäre. Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll darauf.
Und ich möchte auch nicht, dass wer denkt, ich bin total oberflächlich. Natürlich akzeptiere ich sie so, wie sie ist und es geht mir nicht bloß ums Äußere.

Aber seit einiger Zeit finde ich etwas rundere Mädchen zunehmend attraktiv und irgendwie wird das immer stärker. Ich habe es schon immer gemocht, wenn eine schön viel Oberweite und einen runden Po hat. Aber dann habe ich angefangen, junge Frauen heiß zu finden, die am ganzen Körper etwas fülliger sind. Mir ist auch aufgefallen, wie gerne ich Mädchen hinterhergucke, die ein bisschen ein Bäuchlein haben, besonders im Sommer zur Bikinizeit wurde das immer stärker. Inzwischen stehe ich ehrlich gesagt total auf junge Frauen mit schönem Bauchspeck und finde richtig üppige Schenkel mit etwas Cellulite toll. Es ist definitiv so, dass mich hübsche Mädels mit Übergewicht viel mehr anturnen als schlanke.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #2
Glaubst du denn du würdest deine Freundin nicht mehr attraktiv finden, wenn sie wieder schlank wäre?
Sag ihr doch, dass du ihre Figur, so wie die momentan ist, besonders attraktiv findest und sie wegen dir nicht annehmen muss.
Aber es klingt so als wäre sie einfach nicht glücklich damit und möchte abnehmen, weil sie sich unwohl fühlt. Das musst du dann akzeptieren.
Vorlieben sind verschieden und du bist sicher mit deiner auch nicht alleine, aber sei ihr gegenüber ehrlich und sag ihr was dir gefällt.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Es gibt doch nichts zu verlieren - sie sah vorher und nachher gut aus. Lass sie doch einfach abnehmen, wenn sie will; sie sieht ja offenbar in jeder Version gut aus.
:smile:
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #4
Wenn du dich da drüben ernähren willst wie wir in Europa, gibst du dafür substantiell mehr Geld aus. Ihr Ekel wird somit nicht allein ihrem eigenen Fett gelten, sondern allem, was ihrem Körper angetan wurde durch den Aufenthalt in den USA. Ich persönlich bekomme schon nach drei Wochen eine Krise und ich mag dieses amerikanische Essen normalerweise.

Zeig ihr doch im Bett, wie sehr dir ihre Rundungen gefallen und dass sie nicht deinetwegen abnehmen muss. Sollte sie das aber nicht überzeugen und besänftigen, musst du sie auch im Abnehmen unterstützen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wenn du dich da drüben ernähren willst wie wir in Europa, gibst du dafür substantiell mehr Geld aus.
Ach, so viel besser ist das, was in Europa gegessen wird, auch nicht.

Ich nahm in meinem ersten Sommer in Kanada 24 kg zu, weil ich jeden Tag bei A&W literweise Coca Cola aus diesen tollen, eisgekuehlten Kruegen trank. Essenstechnisch lebte ich jedoch erheblich gesuender als zuvor in Deutschland - kein Zucker mehr, kein Weissmehl... das war dort einfacher, mit den herrlichen Trucker Breakfast Specials fuer $2.99, wo man dann seinen Proteinfix fuer den Tag voll abbekam, und einem Kilopreis fuer Lachs und frisches Gemuese, wie man's in D nur ertraeumen konnte...
:smile:
*schwelg*

Also, kurzer Sinn: Limonaden gefaehrlicher als Essen.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich seh das ganz einfach: Es ist ihre Entscheidung! Wenn sie abnehmen will, dann unterstütz sie. Auch wenn du die Kilos mehr an ihr mag. Wichtig ist, dass sie sich wohl fühlt!
Es ist ok, dass die "kräftigere" Mädchen jetzt besser gefallen, aber es wäre ihr gegenüber nicht fair von ihr das zu "fordern" wenn sie sich nicht wohl fühlt. Lass es einfach laufen und schau wie es sich entwickelt. Wenn dieser Aspekt für dich so wichtig wird, dass es dich an ihr stört, dann ist sie vielleicht nicht die Richtigte für dich. Klingt hart, ich weiß. Jeder Mensch sollte so leben können wie er das will.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #7
Ach, so viel besser ist das, was in Europa gegessen wird, auch nicht.

Ich nahm in meinem ersten Sommer in Kanada 24 kg zu, weil ich jeden Tag bei A&W literweise Coca Cola aus diesen tollen, eisgekuehlten Kruegen trank. Essenstechnisch lebte ich jedoch erheblich gesuender als zuvor in Deutschland - kein Zucker mehr, kein Weissmehl... das war dort einfacher, mit den herrlichen Trucker Breakfast Specials fuer $2.99, wo man dann seinen Proteinfix fuer den Tag voll abbekam, und einem Kilopreis fuer Lachs und frisches Gemuese, wie man's in D nur ertraeumen konnte...
:smile:
*schwelg*

Also, kurzer Sinn: Limonaden gefaehrlicher als Essen.
Würde ich nicht sagen. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich ohnehin täglich eine Flasche Cola getrunken und die Dosis in den USA nicht erhöht. So viel ich weiß, hat Coca Cola auf der ganzen Welt die gleiche Rezeptur.

Dafür haben die USA definitiv andere Lebensmittelgesetze als wir. Das war seinerzeit auch mit der größte Kritikpunkt am TTIP-Deal. Hätte ich damals nicht ein Dinner beim Italiener geschenkt bekommen, hätte sich mein Gemüt stark verfinstert.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Würde ich nicht sagen. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich ohnehin täglich eine Flasche Cola getrunken und die Dosis in den USA nicht erhöht. So viel ich weiß, hat Coca Cola auf der ganzen Welt die gleiche Rezeptur.

Dafür haben die USA definitiv andere Lebensmittelgesetze als wir. Das war seinerzeit auch mit der größte Kritikpunkt am TTIP-Deal. Hätte ich damals nicht ein Dinner beim Italiener geschenkt bekommen, hätte sich mein Gemüt stark verfinstert.
In den USA werden andere Zuckersorten benutzt, als bei uns, die wohl a) süchtiger machen.und b) “dicker“ machen. Unser Zucker stammt ja meist aus Zuckerrüben. Dort ist es nicht der Fall.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #9
In den USA werden andere Zuckersorten benutzt, als bei uns, die wohl a) süchtiger machen.und b) “dicker“ machen. Unser Zucker stammt ja meist aus Zuckerrüben. Dort ist es nicht der Fall.
Es wird aber immer behauptet, unser Rübenzucker wäre chemisch identisch mit Rohrzucker und gleichwertig! (Ich finde aber auch, dass die unterschiedlich schmecken :zwinker:)
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Off-Topic:
Rohrzucker schmeckt halt vor allem anders, weil er nicht so hoch rafiniert ist. Z.B. Rübenkraut hat ja auch noch einen sehr starken Eigengeschmack, der Zucker aus Rüben dagegen null.

In den USA wird eher Fructuse-Glucose-Syrup verwendet, das ist bei uns nicht so verbreitet. Ob es wirklich viel schädlicher wirkt oder nicht ist umstritten. Fructose ist auch im normalen Zucker genug drin.
 
J
Benutzer170698  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Wenn du dich da drüben ernähren willst wie wir in Europa, gibst du dafür substantiell mehr Geld aus. Ihr Ekel wird somit nicht allein ihrem eigenen Fett gelten, sondern allem, was ihrem Körper angetan wurde durch den Aufenthalt in den USA. Ich persönlich bekomme schon nach drei Wochen eine Krise und ich mag dieses amerikanische Essen normalerweise.

Zeig ihr doch im Bett, wie sehr dir ihre Rundungen gefallen und dass sie nicht deinetwegen abnehmen muss. Sollte sie das aber nicht überzeugen und besänftigen, musst du sie auch im Abnehmen unterstützen.

Erst mal war sie auch sehr unsicher, wie ich drauf reagieren würde. Sie dachte, ich fände sie jetzt unsexy.
Ich habe sie nur einmal besucht, eher am Anfang und da hat sie dauernd gesagt, dass sie jetzt wieder mehr auf ihr Gewicht achtet und die Pfunde runter sollen. Und danach hat sie es nie mehr angesprochen und eher immer so Fotos geschickt auf denen es weniger auffällt.

Als sie wieder da war, war sie auch beim Sex erst sehr unsicher. aber weil ich ihr da das Gefühl gegeben habe, dass ich sie sehr gerne anfasse mit den zusätzlichen kilos war das schnell nicht mehr so das Problem.

Aber davon abgesehen findet sie ihr Gewicht leider weiterhin nicht gut.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wie schon gesagt wurde ... rede mit Ihr drüber und sag Ihr, daß Du Sie nun hübscher findest als vorher. Mache aber deutlich, daß Sie sich wohlfühlen muß und Du Sie auch darin unterstützen wirst, wenn Sie einige der Kilos unbedingt wieder verlieren möchte.

Und dann warte ab, was passiert.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #13
Ich denke wie sie sich in ihrer Haut am wohlsten fühlt, das muss sie ja für sich selber entscheiden.
Sie hier beeinflussen wollen, ist imA. nicht richtig.
Oder willst du riskieren, dass sie wegen dir unglücklich ist?
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich möchte Tahini Tahini zustimmen. Du hast sie in schlank attraktiv gefunden und findest sie auch jetzt attraktiv. Sag ihr das, und steh dazu.

Oder denkst du, dass du sie jetzt in schlanker nicht mehr so attraktiv finden kannst wie früher?

Off-Topic:
Ich finde ja, es kann einem als Frau nichts Besseres passieren, als ein Mann, der einen immer schön findet, egal ob man gerade schlanker oder fülliger als sonst ist. :herz: Seit ich so einen - meinen - Mann gefunden habe, fühle ich mich nochmal besser. :love:
 
Phil298
Benutzer164828  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Würde sagen is ne Win-Win-Situation für euch beide...a) sie nimmt ab und fühlt sich wohl und du sie denoch attraktiv, da sie zuvor ja auch so war und du sie liebtest...
b) sie fühlt sich so wohl wie sie jetzt ist und du liebst sie umso "mehr"...wie sie sich auch entscheiden...es geht für keine schlecht aus...die absolute Hauptsache ist und bleibt...: Sie allein fühlt sich wohl
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Blöde Situation...
Aber am wichtigsten ist das deine Freundin sich wohlfühlt mit ihrem Körper. Ob du es jetzt schöner findest als vorher bringt ihr vielleicht nix. Wenn du mit ihr gesprochen hast und sie dabei bleibt das sie abnehmen will unterstütze sie dabei.
 
John_Sheppard
Benutzer161394  (28) Benutzer gesperrt
  • #17
Möchte Sie abnehmen um sich zu gefallen, oder um dir zu gefallen?

Im 2. Fall könntest du ihr natürlich sagen, dass du sie so schon hübsch findest.
Im 1. Fall kannst du ihr das natürlich auch sagen, könntest sie aber unterstützen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren