• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Freundin hängt am Ex

pablohuntero
Benutzer198086  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
ich hoffe ich bekomme guten Rat, denn ich weiß Grade nicht so Recht weiter.
Ich und meine neue Freundin sind seit August zusammen. Wir lieben uns und die Zeit die wir teilen ist wunderbar.
Aber es gibt einen kleinen Knackpunkt, der mich unsicher macht.
Ca. 2 Wochen nachdem wir gesagt haben, dass unsere Beziehung exklusiv ist ( ca 8 Wochen her)....sagte Sie mir, das Sie ihren Ex noch liebt, menschlich. Liebe höhrt nie auf usw. Sie würde sich gerne auch von ihn in den Arm nehmen lassen und ankuscheln....und zu einer bei Ihm Party, zu der Sie ging , sagte sie... daß sie sich dann einfach zu ihn ins Bett legt. ....passiert natürlich nix.
Ab dort hatte ich ein sehr ungesundes Bauchgefühl.
Da hab ich natürlich gesagt, das möchte ich nicht, was sie auch zähneknirschend hingenommen hat.
Als Sie bei der Party war, haben die Eltern des Ex geweint und sie zu Weihnachten eingeladen....
Da möchte Sie nun auch hin am Heiligabend und muss dort schlafen, weil der Ort abgeschnitten ist. Schlafen möchte Sie auf der Couch vom Ex. Aber nach allem was Sie erzählt hat, kann ich dabei kein gutes Gefühl haben.
Die beiden Schreiben fast jeden Tag und Herzensmilys usw fliegen nur so durch den Chat. Den einen Tag hat Sie 3 Stunden mit ihm telefoniert....Das Thema ist jetzt leider schon ein absolutes Reizding. Wenn er Sachen schreibt wie ....gute Nacht hasi knutschsmilys könnte ich kotzen.
Sie erzählt mir auch fast jeden Tag was vom Ihn und hat mich auch schon mit seinen Namen angesprochen.
Es fühlt sich so an, als wäre ihr Herz nicht frei.....und ich glaube, dass ihr Ex an ihr baggert und sich gewissermaßen in Position schiebt. Er selbst lebt einen offenen Beziehungsstil.
Die Familie vom Ihn, ist ihr wichtiger als ihre, was ich aber verstehen kann.
Dieser Mann ist total präsent bei uns.....
Mit geht's damit sauschlecht.
Was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Bezieh klar Position, dass solche Altlasten nichts in einer neuen Beziehung zu suchen haben und sie eher schädigen.
Was will sie überhaupt von dir?
Was ist eure Basis?

Was würde sie denken/fühlen, wäre es umgekehrt 👀
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Hm.. schwierig. Ich habe neulich wieder Kontakt zur Familie meines Erfreuendes aufgebaut, bzw. wurde zum runden Geburtstag eingeladen und habe festgestellt, wie gut ich mich mit den beiden und auch ihren Kindern verstehe. Womöglich werde ich dort auch irgendwann mal im Gästezimmer schlafen. Allerdings ist mein Ex halt einfach ein Freund geworden und ich verstehe mich häufiger gut mit den Eltern. Also an und für sich: Kontakt kann auch okay sein, Freundschaft auch.

Was ich schwierig finde, ist, dass sie sich scheinbar noch nach körperlicher Nähe von ihm sehnt (und nicht nach freundschaftlicher Nähe im Allgemeinen) und anscheinend die Familie auch noch auf ein Comeback der beiden als Paar wartet. Hier sollte deine Freundin eigentlich eine Grenze ziehen, allein schon, damit eine Freundschaft auf Dauer auch funktionieren kann und auch, um eure Beziehung zu schützen. Tut sie es nicht, wird es schwierig, aber es hilft auch nicht, ihr Verbote machen zu wollen.
Ihr Ex weiß aber schon, dass es dich gibt, oder?
Ansonsten: Warum macht ihr eigentlich nichts an Weihnachten?

Falls sie weiterhin so wenig zur Beziehung steht, würde ich mir überlegen, ob ich das an deiner Stelle so mitmachen möchte.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich kann verstehen das dich das nervt.
Hast du hast ihr das mal klar aber in einer ruhigen Minute geschildert? Ohne verbot aber so das sie sich in dich hinein versetzen kann.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Das würde ich so nicht mitmachen, klingt für mich recht hoffnungslos und würde mich schnellstmöglich zurück ziehen zum puren Selbstschutz, an sowas zerbricht man.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Dieser Mann ist total präsent bei uns.....
Mit geht's damit sauschlecht.
Was denkt ihr darüber?
In einer frischen Beziehung hat das nichts zu suchen. Ich wäre da weg, und zwar sofort.
Wer nicht zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden kann, der passt nicht zu mir.

und sinn deiner beziehung ist es wohl nicht, dass es dir dadurch schlecht geht.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #7
War etlichen Jahren mal in einer ähnlichen Situation. Kurz umschrieben: auch ihr Herz war nicht frei, so wie bei deiner Freundin. Wenn das nicht der Fall ist, wäre ich äußerst vorsichtig was deine Gefühle zu ihr angehen. Sollte sie dich abservieren, und die Tendenz ist da, kann das sehr schwer werden für dich. Wie Spongella schrieb: denke an deinen Selbstschutz.
 
Felanilla
Benutzer196290  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Vermutlich liegst du nicht ganz falsch damit, dass ihr Herz noch nicht frei ist. Und dann sollte man mit einer neuen Beziehung auch warten oder zumindest aktiv mit der alten abschließen. Ich meine, es ist ja gut, dass sie dir das transparent gemacht hat. Aber ich finde das alles in dem Umfang viel zu extrem, mit Weihnachten, drei Stunden telefonieren, übernachten und so weiter. Also ich würde das nicht akzeptieren. Und ich würde auch nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der noch so an seinem Expartner hängt, aus welchen Gründen auch immer. Mit einer neuen Beziehung, finde ich, beginnt auch immer ein wenig ein neues Leben, in dem man selbstverständlich aber auch das alte hinter sich lässt.

Menschlich lieben, ja, kann ich verstehen. Mal so als Beispiel: Ich liebe meinen Expartner auch menschlich, wir waren allerdings auch 11 Jahre zusammen, haben unser Leben geteilt mit allen Aufs und Abs, waren einfach beste Freunde. Mein neuer Freund weiß das alles und ich habe es auch völlig transparent für ihn gehalten, dass so eine Trennung nicht von heute auf Morgen verarbeitet ist und habe mir sehr viel Zeit damit gelassen, auch zum Trauern (der Übergang zwischen den Beziehungen war leider so, dass ich mich neu verliebt hatte, passiert...).
Jedoch wusste er immer genau woran er ist: dass ich diese Trennung will und ich mit IHM zusammen sein möchte, daran gab es nie Zweifel und darauf habe ich auch peinlich genau geachtet, indem ich das Thema zum größten Teil mit mir selbst ausmache und nicht ständig von meinem Ex rede etc.
Deshalb haben mein Ex und Ich unseren Kontakt nach einem abschließenden Treffen und einigen längeren Nachrichten erstmal komplett abgebrochen, auch aus Respekt zu meinem neuen Partner. Aber vor allem weil es für beide Seiten wichtig ist abzuschließen, auch wenn es weh tut/tat und ich diesen Menschen natürlich vermisse in meinem Leben.
Was deine Freundin da treibt, würde ich meinem neuen Partner nicht antun wollen, und mit einer Beziehung abschließen sieht für mich auch definitiv anders aus. Dir geht es ja verständlicherweise auch schlecht damit. Das musst du ihr klar kommunizieren.
 
H
Benutzer185147 (37) dauerhaft gesperrt
  • #9
Um es kurz zu halten... Ich würde und tschüss sagen
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #10
Die Sache kannst du knicken.
Deine Freundin ist nicht frei für dich - und auch wenn du jetzt geduldig bist, wird sie sich voraussichtlich irgendwann von selbst aus eurer "Beziehung" herauslösen, um dann wahlweise zum Ex zurück oder aber zu jemandem, bei dem "es von Anfang an zu 100% gepasst hat".

Kurzum, kauf ihr ein One-way-Ticket und ab geht die Reise!
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #11
Wenn sie sich noch so gut mit ihrem Ex versteht
Sie würde sich gerne auch von ihn in den Arm nehmen lassen und ankuscheln....und zu einer Party bei Ihm ging Sie, wo sie sagte daß sie dann sich einfach zu ihn ins Bett legt.
Die beiden Schreiben fast jeden Tag und Herzensmilys usw fliegen nur so durch den Chat. Den einen Tag hat Sie 3 Stunden mit ihm telefoniert....
- wieso ist er dann ihr Ex?
Und wieso ist sie nicht deine Ex?
 
selesto90
Benutzer193744  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Da du ihr den Spielball bereits zugeworfen hast, indem du offenbar deutlich gesagt hast, das du nicht willst, das sie sich mit ihrem Ex trifft/Kontakt hat, oder zumindest nicht willst das die beiden auf diese Art Kontakt haben, und sie sich offensichtlich dafür entschieden hat dennoch genauso weiter machen, bist du jetzt am Zug mein Guter.

Und ich muss mich der Mehrheit meiner Vorschreiber anschließen und sagen "Mach Schluss"

Allein schon für dich selbst. Sie hat entschieden das deine Gefühle ihr in dieser Sache egal sind, und das sollte dir alles sagen was du über deinen Stand bei ihr, den Stand der Beziehung und ihre Gefühle für ihren Ex wissen musst.

"und zu einer Party bei Ihm ging Sie, wo sie sagte daß sie dann sich einfach zu ihn ins Bett legt. ....passiert natürlich nix."

An dieser Stelle musste ich lachen, da ich mir vorgestellt habe, wie meine Freundin gucken würde, wenn ich ihr erzähle das ich bei meiner Ex auf ner Feier war und dann mit meiner Ex in ihrem Bett geschlafen habe.

Könnter dann am nächsten Tag in den Nachrichten lesen "Beziehungsdrama" :grin:
Tut mir Leid ich konnte nicht wiederstehen...
 
pablohuntero
Benutzer198086  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Hm.. schwierig. Ich habe neulich wieder Kontakt zur Familie meines Erfreuendes aufgebaut, bzw. wurde zum runden Geburtstag eingeladen und habe festgestellt, wie gut ich mich mit den beiden und auch ihren Kindern verstehe. Womöglich werde ich dort auch irgendwann mal im Gästezimmer schlafen. Allerdings ist mein Ex halt einfach ein Freund geworden und ich verstehe mich häufiger gut mit den Eltern. Also an und für sich: Kontakt kann auch okay sein, Freundschaft auch.

Was ich schwierig finde, ist, dass sie sich scheinbar noch nach körperlicher Nähe von ihm sehnt (und nicht nach freundschaftlicher Nähe im Allgemeinen) und anscheinend die Familie auch noch auf ein Comeback der beiden als Paar wartet. Hier sollte deine Freundin eigentlich eine Grenze ziehen, allein schon, damit eine Freundschaft auf Dauer auch funktionieren kann und auch, um eure Beziehung zu schützen. Tut sie es nicht, wird es schwierig, aber es hilft auch nicht, ihr Verbote machen zu wollen.
Ihr Ex weiß aber schon, dass es dich gibt, oder?
Ansonsten: Warum macht ihr eigentlich nichts an Weihnachten?

Falls sie weiterhin so wenig zur Beziehung steht, würde ich mir überlegen, ob ich das an deiner Stelle so mitmachen möchte.
Ich habe Ihr sehr oft gesagt, das ich zu Weihnachten, Grade heilig Abend, sie bei mir hätte und nicht wissen will das Sie dort bei ihren Ex feiert. Der Ex weiß von mir. Er ist so ein Typ...so richtig ist eine Beziehung nie vorbei. Er selbst lebt auch ein offenes Beziehungsleben.
Und da ich Männer kenne, kann ich den Typen einfach nicht vertrauen.
.....
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Und da ich Männer kenne, kann ich den Typen einfach nicht vertrauen.
Du musst ihm nicht vertrauen. Du solltest lediglich deine Freundin vertrauen und ich bin mir nicht sicher, ob du es kannst.
Denn letztlich vertraust du ihr nicht. Weil du dir eben nicht sicher bist, dass sie ihn wirklich ablehnen oder eine klare Grenze ziehen würde, falls er es probiert und genau das ist das Problem, das ihr beide derzeit habt.

Würdest du lediglich nur ihm nicht vertrauen, wäre das kein Problem, denn entweder sie sagt nein und alles ist ok oder sie sagt nein und geht darüber hinweg. Bei letzterem ist es aber keine Vertrauensproblematik mehr, sondern eine Straftat.


Was sagt sie denn dazu, dass du gerne mit ihr Weihnachten feiern würdest?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Kann verstehen, dass dir das nicht gefällt. SIe hängt noch an ihrem Ex, sehnt sich nach körperlicher Nähe zu ihm, legt sich zu ihm ins Bett (!), tauscht VErtrautheiten mit ihm aus. Seine Familie sieht sie offenbar immer noch als Teil der FAmilie an etc. etc.
Ihr Verhalten wirkt, als ob er ihr klar wichtiger ist als du. Ihre Eltern gehen ja offenbar nicht davon aus, dass das mit den beiden schon vorbei ist - ich würde davon an deiner Stelle auch nicht ausgehen. Das wäre an sich ja ok - aber dann ist sie eben nicht frei für eine neue Beziehung. WIe würde sie das wohl umgekehrt finden? Hätte sie an deiner Stelle Lust auf so eine Beziehung? Warum nimmt sie einfach so hin, dass es dir mit der Situation schlecht geht? Warum musst du sie erst dazu drängen, sich NICHT mit ihrem Ex ins Bett zu legen?
Warum kommt sie überhaupt nicht auf die Idee, dass du vielleicht mit ihr Weihnachten verbringen möchtest oder bespricht zumindest mit dir BEVOR sie zusagt, zu ihrem Ex zu kommen?

Ihr habt vor nur 8 Wochen gesagt, eure Beziehung sei exklusiv ... von ihrer Seite aus ist sie das aber doch gar nicht. Was habt ihr beide denn exklusiv außer Sex?

Schade für dich, aber ich glaube, die ist gar nicht bereit für eine neue Beziehung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer185976  (41) Öfter im Forum
  • #16
Liebe höhrt nie auf
Doch, das kann sie sehr wohl tun ☝️Sonst würde ja jeder Mensch weltweit jeden seiner Ex nach wie vor lieben, irgendwann lieben wor uns alle gegenseitig 🤭
Sie würde sich gerne auch von ihn in den Arm nehmen lassen und ankuscheln....und zu einer bei Ihm Party, zu der Sie ging , sagte sie... daß sie sich dann einfach zu ihn ins Bett legt. ....passiert natürlich nix.
No-Go Nummer 1
Da möchte Sie nun auch hin am Heiligabend und muss dort schlafen, weil der Ort abgeschnitten ist.
No-Go Nummer 2
Und was soll der Schwachsinn mit "ich muss dort schlafen weil der Ort abgeschnitten ist", sie kommt ja auch hin, also kann sie auch wieder weg.
Schlafen möchte Sie auf der Couch vom Ex.
No-Go Nummer 3
Überhaupt unglaubwürdig
No-Go Nummer 4
gute Nacht hasi knutschsmilys
No-Go Nummer 5

Ganz ehrlich, bei einem No-Go gäbe es massiven Redebedarf, aber bei zwei würde ich scho stark überlegen ob das noch Sinn macht.
Ich versteh dich, wenn du noch Hoffnung hast weil du an ihr hängst, aber hier is es wohl klar, dass du nur der Lückenfüller bist und sie wohl viel lieber wieder beim Ex wäre.
Das einzig Richtige wäre jetzt: beenden und gut sein lassen.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #17
Ca. 2 Wochen nachdem wir gesagt haben, dass unsere Beziehung exklusiv ist ( ca 8 Wochen her)....sagte Sie mir, das Sie ihren Ex noch liebt, menschlich. Liebe höhrt nie auf usw.
Und wie sieht es um ihre Liebe zu dir aus, der du nicht Vergangenheit, sondern Gegenwart bist und eigentlich auch Zukunft sein willst?
Offenbar begreift deine Freundin auch die Bedeutung der Silbe "ex" nicht, denn "ex" hat nichts mit "existent" zu tun, sondern bedeutet "aus", "vorbei", "ehemalig".
Wie ex ist ihr Ex also wirklich für sie, wenn sich die beiden so verhalten und verstehen wie du's beschreibst?
Hinzu kommt bei Ex:
selbst lebt einen offenen Beziehungsstil.
D. h. er hat die Freiheit, die Mädels bei sich Schlange stehen zu lassen. Deine Freundin also womöglich nicht die einzige, mit der dieser Ex flirtet, kuschelt und Herzchensmileys textet, sondern eine von vielen.
Sollte das zutreffen, dann stellt sich die Frage, was deiner Freundin wirklich wichtiger ist: bei Ex eine von vielen zu sein oder bei dir diejenige einzige, welche.
Und: Für die Trennung zwischen Ex und ihr gab es Gründe. Sind die plötzlich aus der Welt?
Jetzt könnte man noch überlegen, wie sinnvoll es ist, mit deiner Freundin mal über alles das ausführlich und eindringlich zu reden.
Aber wenn du mich fragst, so hat es keinen. Schenk sie Ex zu Weihnachten - mit Schleifchen um den Bauch und dem Vermerk "Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen".
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Da möchte Sie nun auch hin am Heiligabend und muss dort schlafen, weil der Ort abgeschnitten ist.
Alleine das ist doch Quatsch. Wie kommt sie denn hin? Hat sie einen Führerschein? Dann kann man genauso gut heimfahren. Wenn es den Eltern sooo wichtig ist, das sie kommt, werden sie ja wohl bereit sein, sie ggf. auch zum Zug oder so zu fahren, dann müsste man sich halt vorher schon raussuchen, wann man wieder geht.
 
pablohuntero
Benutzer198086  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Ohhh Mann....ihr seit alle einer Meinung🙈
Ich muss blind sein.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #20
Nicht blind aber eben sehr verliebt.
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #21
So hart wie das klingt, aber da bist du wirklich nur ein Ablenkungsmanöver vom Ex. Gibt es aber ganz ganz oft.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich muss leider sagen, wenn ich seit ein paar MOnaten mit jemandem zusammen wäre und die Person würde Weihnachten lieber mit der Ex-Familie statt mir verbringen.... ich hätte grosse Fragen (wenn es keine gemeinsamen Kinder gibt).

Warum haben die 2 sich getrennt? Wenn der Ex offen lebt, lebt sie dann auch offen? Habt ihr darüber geredet? Habt ihr evt. unterschiedliche Meinungen in Bezug auf das?
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #23
Drehe es doch mal für dich um
Wärest du an Heiligabend lieber mit deinem Partner zusammen oder mit der ex und ihrer Familie
Sicher nicht
So groß ist also das Gefälle eurer Beziehung ( gehe jetzt mal von normal Status Augenhöhe aus) ich für mich könnte das nicht hinnehmen und ehrlich würde ich das noch nichtmal ansatzweise diskutieren. Einzig das sie es ehrlich und offen kommuniziert ist gut aber gerade deshalb wäre ich weg.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #24
Das ist doch echt nicht mehr feierlich. Lass Dich nicht länger verkaspern. Ich würde sie vor die Tür setzen.

sind seit August zusammen. ..... Ca. 2 Wochen nachdem wir gesagt haben, dass unsere Beziehung exklusiv ist ( ca 8 Wochen her)....
Off-Topic:
Vielleicht ist das alles nicht nur mir zu kompliziert, sondern auch für Euch. Erst zusammen, aber erst Monate später exklusiv, er offen für alles, sie scheinbar auch .....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren