• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

meine freundin engt mich ein, verstehts aber nicht :(

A
Benutzer48390  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo leute, dies ist mein erster beitrag hier im forum...

Seit mitlerweile 8 monaten bin ich mit meiner freundin zusammen und unsere beziehung ist auch total super, bis auf eine tatsache: sie engt mich sehr ein und lässt mir zu wenige freiheit.

zu beginn wars nicht so schlimm aber schon nach 2 monaten wollte sie kaum noch bei sich zu hause alleine sein. wir wohnen beide in der selben stadt und kochen auch immer zusammen und gammeln rum und so, und sie ist immer immer bei mir. ist auch total schön dann, nur wenn ich mal was alleine machen will, versteht sie das nicht. ich habs ihr schon ein paar mal versucht zu erklären, hat aber nichts geholfen, irgendwie versteht sies wirklich nciht glaube ich.

naja, sie meint, sie liebt mich über alles und denkt immer zuerst an mich bei ALLEN sachen die sie tut. ich bin das wichtigste auf der welt für sie und ohne mich mag sie kaum noch was unternehmen. mitlerweile war sie auch seit einem monat oder so nicht mehr bei sich zu hause!

dazu kommt dass sie immer noch eifersüchtig ist. wenn ich alleine weggehe dreht sie total durch und muss immer weinen, deswegen mach ich das auch leider kaum noch. hab mir aber bis jetzt gedacht dass es ja auch gut ist wenn sie mitkommt, ist es auch fast immer. aber es gibt doch auch #dinge die man alleine machen muss oder?

ich weiss dass es mit ihrem exfreund anders war. den hatte sie nicht so eingeengt. hab sie natürlich auch darauf schon angesprochen, und herausgefunden, dass sie es total schön findet, was sie für mich empfindet. sie findet es gut immer bei mir zu sein, immer immer immer. sie meinte sie will der mittelpunkt meines lebens sein. das ist sie ja auch aber vielleicht etwas zu viel. leider versteht sie nciht dass ich mehr freiheit brauche.... :frown: ihr fragt mich immer ob sie denn nicht wichtiger ist als sachen wie weggehen, fussball oder andere hobbys denen ich mal öfter nachgehen will.


aber unsere beziehung ist echt ansonsten gut, wirklich! was soll ich tun, habt ihr vorschläge???
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
also das ist natürlich ein bisschen krass was sie da macht,aber ehrlich gesagt mag ich es auch nciht,wenn mein freund alleine weggeht!

allerdings nur,weil ich mich immer so tierisch langweile und alleine ohne auto nirgendwo hinkomme in diesen kleinen käffern!°~°

was sind das denn für sachen die du alleine machen "musst"...

oder meinst du nur solche sachen wie "einfach mal deine ruhe haben"??
 
S
Benutzer49519  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Naja bei solcher Engstirnigkeit hast du glaub ich keine andre Wahl als die Radikalkur: Geh einfach. Wenn sie fragt, ob ihr euch sehen könnt oderwas machen wollt, dann sag ihr, was du machen willst und mit wem von mir aus.. zur not auch noch wohin und dann machs einfach

Ne freundin ist nicht dazu da, damit du sie um erlaubnis bitten musst, irgendwas machen zu dürfen.... anosnsten wüsst ich auch nichts zu machen
 
A
Benutzer48390  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
was sind das denn für sachen die du alleine machen "musst"

eben zeit für mich alleine und meine interessen, die sie langweilig findet und kein interresse hat mitzumachen. oder auch mal wikrlich nur ein wenig zeit für mich alleine, braucht man ja auch mal ab und zu odeR?


schon mal denke für eure schnellen antworten. ich weiss nicht ob ich die radikalmethode anwenden sollte. meine freundin ist nämlich dann wirklich ehrlich super traurig wenn ich sie einfach missachte und ignoriere... mal sehen vielleicht gehts aber auch nciht anders
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
ja klar das ist völlig legitim,...

ich dachte jetzt eher dass du sie bei sachen nicht dabei haben willst,die sie vieleicht auch gerne macht!

sag ihr doch mal,dass du viel lieber zu ihr zurückkommst,wenn sie dich auch mal loslassen kann!wenn man sich gefangen fühlt drängt es einen ja immer eher zur flucht,...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #6
Und was wäre wenn du einfach mal in Ruhe mit ihr darüber redest? Sie hat wohl Verlustängste, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen weshalb sie gleich anfängt zu weinen wenn du mal weggehst. Ich finde es schon sehr extrem, dass sie seid einem Monat nicht mehr zu Hause war!

Mach ihr klar, dass dir dein eigenes Leben und deine Freiheit auch wichtig sind, du sie zwar liebst und sehr viel Zeit mit ihr verbringen willst aber auch gerne mal einfach nur einen Abend alleine zu Hause oder mit Freunden verbringen möchtest.

Hast du denn schon einmal versucht ruhig mit ihr darüber zu sprechen?
 
A
Benutzer48390  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Und was wäre wenn du einfach mal in Ruhe mit ihr darüber redest? Sie hat wohl Verlustängste, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen weshalb sie gleich anfängt zu weinen wenn du mal weggehst. Ich finde es schon sehr extrem, dass sie seid einem Monat nicht mehr zu Hause war!


na klar hab ich das schon versucht. schopn mehrmals sogar. und du hast recht, dass sie verlustängste hat. psychisch ist sie auch sonst sehr labil, wegen ständigen rückschlägen beim studium... ach mensch, ist alles sehr sehr kompliziert leider
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
und wenn du so verständnisvoll bist und ihr einfach versucht das alles langsam angehen zu lassen, zum beispiel einfach mal einen Tag in der Woche auszumachen, an dem ihr euch nicht sieht und du auch mal etwas mit einem Freund machst?
 
A
Benutzer48390  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja das könnte ich mal versucheb. mein problem ist aber auch noch dass ich z.z. verdammt wenig insgesamt habe, weil ich viel tun muss fürs studium. muss ungefähr fast den ganzentag dafür aufwenden... :frown: und die restliche zeit muss ich mir aufteilen irgendwie. geht aber nicht anders und das wird auch noch ca. 6 wochen bis ich meine vorbereitungen fertig habe, ich hoffe dann wird alles besser
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #10
Hm..also ich kann deine Freundin einerseits verstehen, dass sie dich oft sehen will, ich möchte meinen Freund auch gern so oft sehen wie möglich, aber bei ihm kommt immer mal zurück er hätte kaum Zeit für was, auch wenn er das eigentlich auch selbst Schuld ist, weil wir uns an manchen Tagen auch mal nicht sehen.
Es ist halt auch immer eine Art der Zeitaufteilung, du hast jetzt natürlich für dein Studium viel zu tun, aber wenn du von Rückschlägen bei deiner Freundin sprichst, solltest du ihr empfehlen, dass sie da auch mehr Zeit reininvestiert, sodass ihr zumindest beide dafür schon mal Zeit habt. Ansonsten würde ich sagen, macht 2 Tage in der Woche aus, an denen jeder was für sich machen kann und die restlichen Tage könnt ihr euch dann sehen.
Und sag ihr, dass sie keine Angst haben muss, wenn du mal alleine weggehst, stell ihr die tatsache gegenüber, ob sie es toll fände, wenn du sie immer fragen müsstest ob du mal alleine weggehen darfst. Du musst so was einfach mal beschließen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren