• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Frau will weder oral befriedigt werden noch mir einen Blasen

Micha2104
Benutzer182405 (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin nun mehr fast 10 Jahre mit meiner Frau Verheiratet und war bis dato recht zufrieden mit unserem Sexualleben. Es war zwar immer sehr eintönig und auch recht langweilig aber das kam erst mit der Geburt unserer Tochter vor sieben Jahren.

Ich hätte auch nie gedacht, irgendwann einmal mich an ein Forum zu wenden.

Nichts desto trotz, möchte ich euch mal mein Problem schildern. Ich wusste schon immer das meine Frau Oralverkehr bei sich selber nicht wirklich mag. Das sie mich Oral befriedigt kam selten vor.

Jetzt hatte ich vor einigen Wochen das Bedürfnis reinweg ohne Sex nur einmal Oral befriedigt zu werden. Das Artete in einen Riesen Streit aus. Einige Tage später, als sich das ganze gelegt hatte, suchte ich das Gespräch mit meiner Frau. Letztlich war ich von dem Gespräch sehr überrascht, da ich den Eindruck hatte mit einer 16 Jährigen zu sprechen, die gerade ihre ersten Erfahrungen gesammelt hatte. Tenor war dann das sie Oral nicht befriedigt werden möchte weil es ihr zum einen nichts bringt und zum anderen weil sie im Kopf eckel empfinden da man ja darüber auch Uriniert. Selbiger Tenor ergab sich als es ums Blasen ging. Sie eckelt sich davor, weil ja auch ich uriniere. Da wir immer vor dem Sex duschen, habe ich ihr versucht den Eckel zu nehmen. Da wir ja halt immer duschen.

Das Ende vom Lied war, ich werde mal irgend wann wieder Blasen. Aber lecken kannst du dir sparen.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, habe jegliche Möglichkeit ausgeschöpft um ihr den Eckel zu nehmen. Alles wird abgelehnt.

Eventuell habt ihr noch einen Rat...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Sie findet Oralsex eklig. Das ist bedauerlich, aber das musst du so akzeptieren. Du kannst sie weder zwingen noch überreden.

Entweder lebst du ohne Oralsex oder, falls das eine Option wäre, ihr sprecht über eine mögliche Öffnung der Beziehung oder ihr trennt euch.

Euer Sex war scheinbar schon immer eher langweilig und für dich nicht voll erfüllend und es ist bedauerlich, dass dir erst nach zehn Jahren in den Sinn kommt, dass das so nicht optimal ist.

Aber wie gesagt, ihre Einstellung wirst du akzeptieren müssen.
 
Micha2104
Benutzer182405 (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke erst einmal für deine Antwort. Zwingen oder gezwungen habe ich sie noch nie. Das habe ich auch nicht vor, da es nicht meinem Naturell entspricht.

Es ist ja nicht so, das ich überhaupt nicht in den Genuss komme. Es ist halt nur sporadisch. So drei vier mal im Jahr.

Eine Trennung oder Öffnung der Beziehung kommt auch nicht in Frage. Da ich sie Liebe und dem entsprechend, dass ganz so akzeptieren muss.

Schade drum aber dann ist es so.
 
Darkwing
Benutzer182101  (45) Benutzer gesperrt
  • #4
Es einfach Akzeptieren.
Egal wie unsinnig für dich ihre Argumente sind, für sie sind sie es nicht.
Ihr habt darüber geredet, du konntest ihr den Ekel nicht nehmem ... dann ist das einfach so.

Im übrigen würde ich auch auf die seltenenen oralen Gefälligkeiten verzichten, wenn ich weiß das es ihr überhaupt keinen spaß macht. Es zuzulassen ist dann irgendwie egoistisch.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Bei uns ist es so,dass ich passiv auch keinen Ov brauche und er es auch nicht gerne macht und andersrum würde ich es aktiv sehr gerne tun,aber er braucht es nicht zwingend. Also,haben wir uns Techniken ausgesucht, die uns beiden sehr gut gefallen und mir gefällt was er mit seinen Fingern tut und er bekommt statt Ov einen guten Handjob. So kommen wir trotzdem voll auf unsere Kosten.
 
Micha2104
Benutzer182405 (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Danke auch an die anderen beiden für eure Antworten.

Ich hatte mir schon gedacht, dass es tatsächlich darauf hinausläuft, das so zu akzeptieren. Aber einen letzten Strohhalm wollte ich dann doch noch ziehen. Ob ich jetzt tatsächlich auf die sporadische Aktionen verzichte werde ich mit mir selbst aus machen. Jedoch gebe ich dir recht Darkwing es wäre egoistisch, das Inanspruchnahme zu nehmen.

Cathy ja wir werden dann Alternativen finden. Das werde ich dann mit ihr in einem Gespräch zur passenden Zeit erörtern.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wie verhütet ihr denn?

Ich muss sagen, wo ich noch Hormone genommen habe, war ich null angetan die Männer oral zu befriedigen. Hat mich einfach nicht angesehen.

Seit ich keine Hormone mehr nehme, kann ich gar nicht mehr genug von ihm bekommen.

Und wir sind auch ehrlich miteinander, falls ich mal das Gefühl hätte, es passt was nicht.


Aber wenn sie gar nicht will, dann kannst du sie leider nicht zwingen.
 
Micha2104
Benutzer182405 (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Sie bekommt diese drei Monatsspritze. Meineswissens nach ist sie Hormonfrei.

Wie ich das schon geschrieben habe, ist es ja nicht so das ich es garnicht bekomme. Es gibt ja auch Situation da scheint sie so erregt zu sein, dass sie es einfach von sich aus macht. Nichts desto trotz passiert das vielleicht drei vier mal im Jahr.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Sie bekommt diese drei Monatsspritze. Meineswissens nach ist sie Hormonfrei.

Wie ich das schon geschrieben habe, ist es ja nicht so das ich es garnicht bekomme. Es gibt ja auch Situation da scheint sie so erregt zu sein, dass sie es einfach von sich aus macht. Nichts desto trotz passiert das vielleicht drei vier mal im Jahr.

Wie Armorika schon schrieb, das ist ein Hormoncocktail.

Auch Hormone können die Libido, und die Lust drastisch auf 0 drücken.

Ich sprecht da aus Erfahrung.

Wusste erst nach dem Absetzen, was es wirklich heißt Sex zu haben, ihn zu genießen, und Spaß daran zu haben.
 
Micha2104
Benutzer182405 (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Das würde dann auch erklären, weshalb der Sex in einem gewissen Zeitraum vor drei Jahren ganz anders war. Zu dem Zeitpunkt hat sie nicht verhütet.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich kann mich da den anderen nur anschließen, sie ist nunmal, wie sie ist, mag, was sie mag und genau so musst Du sie respektieren, denn anders gibt es sie nicht.

Und ich kann nur dazu raten, nicht so wertend (wie eine 16-jährige..) daherzukommen und nicht in die Sicht zu verfallen, dass es da ein richtig oder falsch, normal/üblich oder unnormal gäbe.
Euer beider Positionen stehen da völlig gleichberechtigt nebeneinander, sie sind nicht miteinander vereinbar, aber eine ist nicht wichtiger oder richtiger als die andere.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Es kann an den Hormonen liegen, es kann aber auch sein, dass Deine Frau es einfach nicht möchte.
Ich kann verstehen, wenn das für Dich schwierig ist, aber es ging ja die letzten 10 Jahre auch.

Ich frage mich jedoch eher, wie ist euer restliches Sexualleben?

Und ganz ehrlich, wenn mich mein partner nur um einen Blowjob bitten würde, ohne das ich irgendwas davon hätte.... ohne Erregung und ohne Vorspiel, dann würd ich Dir wohl auch sagen, dass ich dazu keine Lust habe. Oder hab ich Dich da falsch verstanden?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Das Artete in einen Riesen Streit aus.
worum genau ging es denn da?
da ich den Eindruck hatte mit einer 16 Jährigen zu sprechen, die gerade ihre ersten Erfahrungen gesammelt hatte
also nur weil jemand nicht blasen möchte, ist er unreif :what: ganz schön verquere logik.
Nichts desto trotz passiert das vielleicht drei vier mal im Jahr.
hast du sie mal gefragt, was da anders war?
 
Micha2104
Benutzer182405 (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Sun-Fun Sun-Fun es ging die letzten zehn Jahre dadurch, das immer mal wieder ein Ausreißer nach oben da war, aber auch viel Akzeptanz meinerseits wo ich mich zurück genommen habe.

des Weiteren habe ich mich missversändlich ausgedrückt. In der Situation warnen wir schon dabei uns gegenseitig heis zu machen. Ich viel jedoch dann mit der Tür ins Haus.

was soll ich zum Sexleben sagen, häufig habe ich das Gefühl, dass sie Sex macht weil sie es muss, was dazu führt das bei mir häufig das Gefühl entsteht das sie nur schnell fertig werden will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Nun, wir waren ja alle nicht dabei, aber bei mir klingeln da so einige Alarmglocken.

Ich finde es nicht selbstverständlich, dass Du dann „langsam leicht gereizt“ warst und ganz bestimmt hätte ich dann auch keine Lust mehr.
Ich finde es auch nicht logisch, dass jemand erklären muss, wieso er etwas nicht mag.
Und irgendwie trotzig, dann eben gar nicht mehr zu wollen, weil es nicht exakt das gab, was Du wolltest.
Das klingt nach ganz schön viel Druck und Frust und gar nicht nach gelungener Kommunikation, auf beiden Seiten.

vielleicht könnt ihr da ansetzen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
naja, steckt deine frau denn nicht "zurück", wenn sie dir ihren körper zur verfügung stellt, obwohl sie eigentlich nicht möchte? und ein gereizter, genervter, fordernder mann der am besten noch mit dem "argument" kommt, er würde doch eh ständig zurückstecken, das ist halt auch der abtörner schlechthin. mein körper, ich entscheide was mit ihm gemacht wird, und ja, ich darf meine meinung ändern.

ich würde es übrigens echt nicht für unwahrscheinlich halten, dass die spritze schuld ist - also an ihrem mangelnden verlangen. das ist ja nen noch krasserer hormonschub als die pille... und bei mir hat die jedes sexuelle verlangen gekillt. passiven ov mag ich noch immer nicht, gibt mir nichts und ich hab an anderen dingen mehr spaß, aber dass ich auf aktiven ov mal so richtig scharf sein könnte... hätt ich mir die letzten jahre nicht vorstellen können. dabei hatte ich sogar nur ne minipille und noch nen hauch von zyklus dadrunter.

btw., nochmal nachgelesen: diese spritze ist (genau wie meine minipille) offenbar nur gestagen, ohne östrogen. ich hab die pille über nen jahrzehnt genommen, mein frauenarzt meinte dann östrogenmangel (der körper verändert sich, risiko für osteoporose, verfrühte wechseljahre, sex ist defintiv garkein bedürfnis mehr).

nachdem ich die pille abgesetzt hab hat sich meine libido glücklicherweise schnell erholt, das hat keinen monat gedauert. mit dem hammer der spritze kann das eher nen jahr dauern.

belies dich vielleicht mal über die nebenwirkungen der depotspritze. das könnte dein strohhalm sein - nämlich wenn du sie davon überzeugen kannst, die nicht mehr zu nehmen. aber letztlich ists halt ihre entscheidung, und ich hab vom ersten gedanken dass das sinnvoll sein könnte bis zum absetzen der pille halt auch... keine ahnung, jedenfalls über nen jahr gebraucht.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #29
Ich könnte mir ein Sexleben mit jemanden der bei Oralsex Ekel empfindet kaum vorstellen, das gehört für mich genauso dazu wie der eigentliche Geschlechtsverkehr. Glaube auch, dass das was grundsätzliches ist, relativ unabhängig von der Libido.

In einer guten Beziehung gibt es für mich kein Quit pro quo. Hat mein Partner Lust, ich aber nicht, kann ich ihn trotzdem befriedigen ohne selbst aktiv zu werden. Ich tue das gerne, weil auch der Partner Dinge für mich gerne tut. Somit lässt sich eine unterschiedliche Libido ein wenig neutralisieren. Sehr oft kommen die Probleme dann, wenn man aufgehört hat, sich von selbst um den Partner und seine Bedürfnisse zu bemühen, auf der Gegenseite sieht, dass sich der Partner auch nicht bemüht, man frustriert einzufordern beginnt.

Dadurch dass es am Anfang nicht so ist, können auch sexuell sehr unterschiedliche Menschen miteinander auskommen. Jetzt nur die Libido des Partners verantwortlich zu machen, ist ein häufiger Fehler. In einer neuen Beziehung wäre deine Frau wahrscheinlich genau dort, wo sie am Anfang eurer Beziehung war. Es kann aber auch so bleiben.

Ich bin mit meiner Freundin fast sieben Jahre zusammen, gestritten haben wir noch nie, das ist auch nicht notwendig. Jeder achtet auch so auf den anderen. Um eine Beziehung so Leben zu können braucht es viel Entwicklung beider Teile. Ich gebe offen zu, dass ich auch mit dem passenden Partner früher gar nicht in der Lage dazu gewesen wäre.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
Hat mein Partner Lust, ich aber nicht, kann ich ihn trotzdem befriedigen ohne selbst aktiv zu werden. Ich tue das gerne, weil auch der Partner Dinge für mich gerne tut. Somit lässt sich eine unterschiedliche Libido ein wenig neutralisieren.
Für sehr viele Menschen ist das hier aber keine Option, weil sie bei fehlender Lust auch keine sexuellen Handlungen ausüben wollen – und das empfinde ich als ziemlich normales Verhalten. Wenn mein Mann keine Lust auf Sex hat, würde ihm niemals in den Sinn kommen, mich zu lecken oder mit der Hand zu befriedigen (letzteres dauert obendrein länger, also das wäre für ihn echte Arbeit – und das ohne Lust? Undenkbar), nur weil meine Libido stärker ist. Er sagt dann: „Du hast doch deine Spielzeuge“, oder sowas wie: „Ich habe keine Lust, aber geh du ruhig und mach es dir schön.“
Und das mache ich dann auch.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Das wenn alles super ist, eine tolle, glückliche und gut funktionierende Beziehung, das man sich, egal wie wichtig man nun Sex nimmt, alleine und nicht gesehen fühlt,

Das widerspricht sich für mich schon. Wie kann eine Beziehung super sein und toll funktionieren, wenn man den Partner mit einem Problem in der Beziehung alleine dastehen lässt? (wobei ich nicht finde, dass das beim TS so zutrifft)

Dass Sex für Dich kein solches Problem darstellen würde, hast Du immer schon sehr deutlich gemacht, das haben glaube ich alle verstanden. Man kann das aber mit jedem anderen Problem in einer Beziehung, das Leidensdruck erzeugt, ersetzen, ist ja nun keine riesige Transferleistung.
 
Darkwing
Benutzer182101  (45) Benutzer gesperrt
  • #40
Das widerspricht sich für mich schon. Wie kann eine Beziehung super sein und toll funktionieren, wenn man den Partner mit einem Problem in der Beziehung alleine dastehen lässt? (wobei ich nicht finde, dass das beim TS so zutrifft)

Dass Sex für Dich kein solches Problem darstellen würde, hast Du immer schon sehr deutlich gemacht, das haben glaube ich alle verstanden. Man kann das aber mit jedem anderen Problem in einer Beziehung, das Leidensdruck erzeugt, ersetzen, ist ja nun keine riesige Transferleistung.
Ich sehe das nun einfach mal anders.
Als Single kommt man ja auch gut ohne Sex aus. Aber jetzt, weil man einen Partner hat es zu sooo einem Problem zu machen ... naja.
Und man liebt seinen Partner und ist gerne mit ihm zusammen, er ist ja trotzdem nicht mein Befiedigungsdienstleister. Sex, schön wenn beide es wollen, ansonsten bin ich für mich zuständig.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #41
Bei uns ist es auch so, hat ein Partner keine Lust auf Sex, dann läuft auch nichts.
Auch nicht gerade mal ein "Handjob".
Ich würde mich dabei ziemlich dämlich fühlen, sowohl in der gebenden, als auch nehmenden Position.

Sex soll für beide Spaß sein und kein "Zwang" bedeuten.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
es zu sooo einem Problem zu machen ... naja.

Ok, die Transferleistung, dass das für viele ein Problem ist und sie keines daraus „machen“ ist doch zu hoch? Glaube ich nicht.
Ist doch echt nicht zuviel verlangt, in einer Diskussion mal eine Ausgangslage anzunehmen, auch wenn es nicht die eigene ist.
er ist ja trotzdem nicht mein Befiedigungsdienstleister.

Nein, natürlich nicht, darum ging es mir auch nicht, es ging darum, mit dem Problem gesehen zu werden, es als gemeinsames Problem zu begreifen und sich gegenseitig nicht allein damit zu lassen.
Von Befriedigung schrieb ich nirgends etwas.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
also ich habe durchaus abstufungen zwischen "ich will sex" und "ich will keinen sex" - da gehört auch "ich will grade keinen sex, aber für nen blowjob wär ich zu haben" dazu. häufig sogar. aber wenn ich nicht will, dann will ich nicht, und dann erwarte ich auch, dass mein partner das so respektiert.

ansonsten "macht" er tatsächlich ein problem draus - und zwar ein verdammt großes, denn wenn jemand meint, über meinen körper verfügen zu können, dann nehme ich das extrem übel.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
ansonsten "macht" er tatsächlich ein problem draus

Da Du das von mir so aufgreifst, möchte ich vorsichtshalber nochmal darauf hinweisen, dass von mir nie die Rede davon war, dass der andere Sex ohne Lust haben muss, im Gegenteil.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
möchte ich vorsichtshalber nochmal darauf hinweisen, dass von mir nie die Rede davon war, dass der andere Sex ohne Lust haben muss, im Gegenteil.
ich weiß - tatsächlich hatte ich mich auch eher auf Darkwing Darkwing bezogen, mit dem "problem draus machen" :smile:
 
Darkwing
Benutzer182101  (45) Benutzer gesperrt
  • #46
Ok, die Transferleistung, dass das für viele ein Problem ist und sie keines daraus „machen“ ist doch zu hoch? Glaube ich nicht.
Ist doch echt nicht zuviel verlangt, in einer Diskussion mal eine Ausgangslage anzunehmen, auch wenn es nicht die eigene ist.


Nein, natürlich nicht, darum ging es mir auch nicht, es ging darum, mit dem Problem gesehen zu werden, es als gemeinsames Problem zu begreifen und sich gegenseitig nicht allein damit zu lassen.
Von Befriedigung schrieb ich nirgends etwas.
Es ist mir sicher nicht zu hoch, kann das schon verstehen das man sich mehr wünscht. Vielleicht auch das es unschön und eine Unzufriedenheit aufkommen kann. Aber wenn man seinen Partner liebt sich nicht zurücknehmen zu können und ein riesen Problem daraus zu machen ... find ich drüber. Ich weiß das es so gemacht wird, ist hier ja auch oft genug zu lesen. Aber Verständnis habe ich dafür nicht. Punkt.
Aber wir kommen da nicht überein, und dabei sollten wir es belassen. Wir können noch weiter hin und her argumentieren, wird aber zu keinem Ergebnis führen. Wir haben zwei unterschiedliche Auffassungen und das ist doch auch völlig Ok.
 
L
Benutzer182261  (24) Benutzer gesperrt
  • #47
Ich denke auch, dass du das akzeptieren musst. Es gibt ja immer Sachen, die der eine nicht gerne mag oder nicht möchte.
 
T
Benutzer182499  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
Oralverkehr ist was sehr Schönes. Ich meine damit natürlich beide Seiten, also auf der Seite es Genießers und der ausführenden Person.
Jedoch ist es schon was besonderes. Wie der TS schon erwähnt hat, kann es auch eine gewisse " Ekel" auslösen.
Ich finde das muss jeder selbst für sich entscheiden und auch die Meinung des Partners akzeptieren. Wenn sie es partout nicht möchte muss man das wohl akzeptieren.. aber das wird eine gut funktionierende Beziehung nicht stören :smile:)
 
rapli2015
Benutzer151947  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Dann musst Du Dich trennen....Sorry...nach 10 Jahren stellst Du fest das sie das nicht macht!??...lass es einfach...Du wirst es nie von ihr bekommen....weil sie da auch ein Wort mitreden darf...!....oder gehst 2x die Woche in den Club...und lässt es Dir richtig mit dem Mund besorgen....
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #50
Wenn sie es partout nicht möchte muss man das wohl akzeptieren.. aber das wird eine gut funktionierende Beziehung nicht stören :smile:)
Eh, doch, wenn irgendwo ein Mangel da ist, der stört, dann kann das schon sehr groß werden irgendwann.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #51
Das sehe ich ähnlich. Es muss sexuell eine gewisse Kompatibilität da sein mit der beide Seiten zufrieden sind. Aber ich kenne halt auch die Situation in der man jetzt einseitig Lust auf Sex oder eine sexuelle Praktik hat und ich kann da nur von mir sagen, dass ich meinem Partner diese Wünsche fast immer erfüllt habe, sie mir aber auch. Auch ich hatte mal eine Partnerin die sehr wenig sexuelle Aktivität
gezeigt hat und dann ist das mühselig und unbefriedigend. Wir haben uns damals nach neun Monaten getrennt.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #52
was soll ich zum Sexleben sagen, häufig habe ich das Gefühl, dass sie Sex macht weil sie es muss, was dazu führt das bei mir häufig das Gefühl entsteht das sie nur schnell fertig werden will.
Ich würde davon ausgehen, dass es nicht nur ein Gefühl ist, sondern dass sie wirklich nur aus Pflichtgefühl Sex hat. Das würde auch erklären, warum sie so explodiert ist. Wäre nicht die erste Person, die etwas in sich reinfrissrt und dann random explodiert.
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Ich könnte mir vorstellen, dass das Elternhaus eine große Aktie daran hat. Über das Thema Oralsex wird da wohl nie gesprochen worden sein. Möglicherweise nicht mal über Sex.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Meine Frau will weder oral befriedigt werden noch mir einen Blasen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren