• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Frau ist schön - sie glaubt es nicht!

A
Benutzer151472  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr alle!

Habe mich mal angemeldet, da mich etwas sehr beschäftigt und etwas quält.

Es geht um meine Frau, ich habe sie vor 7 Jahren kennen gelernt und nach einem guten Start von einem halben Jahr, gab es fast ein ¾ Jahr ziemlich Probleme. Was sie mir am Anfang nicht verriet und erst später nach und nach – sie ist eifersüchtig.

Nun mögen manche sagen ist nichts ungewöhnliches. Bei meiner Frau leider doch!

Sie ist nicht normal eifersüchtig, sondern auf alles was Frau ist. Egal ob im TV, auf einem Bild oder Real. Das bekam ich aber erst über Monate heraus. Erst hieß es sie ist nur eifersüchtig. Dann hieß es sie ist eifersüchtig auf Frauen in Bademode und der gleichen, dann auf Frauen mit zu viel Ausschnitt, bis dann irgendwann heraus kam – sie ist STANDARD auf ALLES eifersüchtig was eine Frau ist, egal wie viel bekleidet.

Damals war ich noch ziemlicher Anime Fan (kein Erotikmüll) – meine Frau legte es mir so aus, dass ich die Filme natürlich nur wegen diesen super schlanken Frauen schau und macht mir jetzt noch ein Drama daraus. Das ich A überhaupt nicht auf super schlanke Frauen stehe und B sie wunderschön finde, geht links rein und rechts raus. Ich muss mir immer wieder anhören, dass ich sie ja eigentlich gar nicht so schön finde und nur als Notnagel mit ihr zusammen bin und ja irgendwo „Druck ablassen muss“.

Mittlerweile bin ich mit besagtem Notnagel 7 Jahre zusammen, haben zusammen 3 Kinder, 2 Katzen und 7 Mehrschweine und sind auch noch verheiratet. Sie hat zwar ihre Eifersucht eigentlich ganz gut in den Griff bekommen. Jedoch kommt bei passender Gelegenheit immer wieder die Leier: „Du findest mich eh nicht hübsch!“

Mich nervt es gewaltig, zudem reizt mich das Thema mittlerweile und würde ihr endlich mal zeigen, dass sie eine super tolle anziehende Frau ist. 100 mal drüber geredet haben wir, aber es ist wie verhext, sie glaubt es mir nicht, sie weiß es besser und wird mir nie glauben.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hallo Mensch mit gutem Anime-Geschmack (Alucard rockt einfach :grin:),

eine in der Tat vertrackte Geschichte.
Weisst du denn, welche Ursachen diese extreme Eifersucht und das geringe Selbstbewusstsein deiner Frau haben? Sowas passiert zumeist ja nicht "einfach so".
 
A
Benutzer151472  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Leider ja, ihr Papa hat ihr die gesamte Kindheit gesagt sie wäre zu fett. Bei 1,60 m Größe wog sie knapp über 40 kg. Ich kenne Bilder aus der Zeit von ihr, sie war halb Magersüchtig und nach ihrem Vater immer zu fett. Die gesamte Kindheit musste sich sie immer wieder anhören:

"Sieh mal die Frau, die ist schön. Toller kleiner Hintern, lange Beine, kein Bauch, ect."

Das hat ziemlich viel Schaden bei ihr hinterlassen. Dann hat sie auch noch ihre Vater erwischt das er sich gewisse "Filme" angesehen haben. Von da an war immer im Kopf bei ihr:

"Papa mag Mama nicht mehr. Der mag andere Frauen."

Wie will man so was fest gefahrenes wieder lösen?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich fürchte da werdet ihr ohne professionelle Hilfe nicht mehr weit kommen. Denn das sitzt ja wirklich sehr tief bei ihr und beeinflusst ihr ganzes Leben.
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #5
Hm also erstmal sie muss das behandeln lassen , so viel ist klar !
Das andere was mir einfällt zeig ihr noch dass du sie attraktiv findest ! Also einerseits mit Komplimenten andererseits mit Gesten , mache ihr eine persönliche Freunde , etwas was nur jmd. weiß der sie aufrichtig wertschätzt und aufmerksam ist .
 
A
Benutzer119515  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also scheinbar liegt das Problem nicht an die, dass du irgendwas falsch machst.
Sondern sie hat ein Problem mit sich selbst, verständlich wenn man sowas immer nur eingeredet bekommen hat. Okay nackte Frauen etc da bin ich wohl nicht anders aber normal angezogen und animes? Das tut mir wirklich leid aber trotzdem hab verständnis.
Wenn man nicht selbst in der Situation steckst ist es schwer das zu verstehen.
Zeig ihr dass du sie immer noch attraktiv findest, was sie für eine schöne Figur hat nach drei Kindern wovon andere nur träumen.
Und vielleicht als nette idee:
Schnapp dir dein hand oder eine Kamera mit videofunktion nimm ein schönes foto deiner freundin mit und frag die leute was die an ihr schön finden ich denke auch die Meinung fremder könnte sie etwas aufpushen.. Ich denke schon dass ihr sowas gut tun würde
 
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #7
Das wichtigste ist schon gesagt - du bist recht normal (anime und sogar hentai sind grundsätzlich eine kunstform und nix schlimmes) und deine Frau hat extreme Eifersucht.

Da werdet ihr alleine nicht rauskommen. Holz euch professionelle hilfe; das bringt allerdings nur etwas, wenn sie einsieht, dass es so für dich nicht weiter geht. Ich kann verstehen, wer verheiratet ist dem entzieht sich erst mal die Möglichkeit sich der Situation komplett zu entziehen (abstand von ihr würde dir vllt gut tun); ihr müsst da gemeinsam ran gehen.

Hat deine Frau da denn auch ein Problem Bewusstsein ? Oder soeht sie das nicht als zu schlimmes problem an ? Wie gesagt; ohne einen willen, dass sie was/sich ändert, wirds nicht möglich sein.
 
A
Benutzer151472  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Sie war ja in Behandlung, deswegen geht es bei ihr auch jetzt mit der Eifersucht. Jedoch glauben tut sie mir immer noch nicht und bin mit meinem Latein am Ende.

Ich zeig ihr ständig wie schön ich sie finde. Wie wenn sie beim Friseur war oder sich gerade hübsch gemacht hat zum ausgehen oder eben nur im Alltag wenn sie Gammelklamotten an hat, wenn wir zusammen schlafen.

Sie freut sich darüber auch und sie lächelt auch, aber man merkt es ist gespielt und das sagte sie mir auch schon. Sie freue sich darüber, aber 100% glauben tut sie es einfach nicht.

Wie gesagt beim Latein bin ich auf der letzten Seite. Nach Komplimenten, Aufmerksamkeiten, Psychotherapie, ect. p.p.

Was soll ich noch versuchen?

Es quält ja nicht nur mich, sondern auch sie und auch für unsere Beziehung ist es eine Belastung.
Ich kann nichts für ihre Krankheit und wäre sie damals ehrlicher zu mir gewesen, hätten viele Steits und Probleme umgangen werden können - aber egal ich bin für sie daran Schuld und Basta.

Auch der Hinweis, sie solle sich bei ihrem Papa beschweren, er hat den Mist verzapt ist ein Rohrkrepierer. Es ist einfach alles meine Schuld... -,-'

Das Problem ist ja leider auch, dass sie so einiges an Baustellen hat, von Borderline bis Depression ist alles dabei. Wie gesagt hat ihr Vater und im allgemeinen die Erziehung ihr kein bisschen gut getan. Bei Problemen versteckt sie sich, Vogelstraußtaktik. Schuld sind immer die abderen aber nie sie. Genau das wurde bei ihr erzogen.
 
A
Benutzer119515  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich denke der Wille ist da weil sie
1 für ihn ihr Probleme runterschluckt bzw es versucht
2 sie sich sicher auch mögen möchte

Ich sehe es als absolute Fehlentscheidung deine Frau zu verlassen oder auf Abstand zu gehen das wird ihr denken nur verschlimmern! Geh diesen Weg mit ihr gemeinsam
 
A
Benutzer151472  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Um Himmels willen, verlassen tuh ich sie nicht, wie in guten so auch in schlechten Zeiten.

Aber welchen Weg?
 
A
Benutzer119515  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Setz dich mit ihr zusammen macht eine Liste sie soll schreiben was sie nicht an sich mag und du und deine kinder je nachdem was ihr an ihr mögt, guck vielleicht auch wirklich mal dass du sowas mit einem video machst sie von anderen hört dass sie schön ist auch die mühe die dahinter steckt zeigt dass sie dir nicht egal ist, schau vielleicht gibt ja sowas wie einen Selbstbewusstseins Coach bei euch in der nähe?
Nur bitte bitte sag niemals irgendwas aus wir oder lass die pornoverläufe oder sonst was sehen wenn du mir ihr fernseh guckst und da kommt ne leichtbekleidete oder gar nackte Frau schau weg schau sie an sag ihr wie sehr du sie liebst, in diesen Augenblicken brauch sie es am aller meisten!
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Darf man fragen, warum sie nicht mehr in Behandlung ist?

Borderline und Depressionen sind natürlich eine Hausnummer, da wird ein bisschen gut zureden und "Guck mal Schatz, auch andere finden dich hübsch" (um mal den Vorschlag von alicia aufzugreifen) nichts bringen.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #13
Ich fürchte da werdet ihr ohne professionelle Hilfe nicht mehr weit kommen. Denn das sitzt ja wirklich sehr tief bei ihr und beeinflusst ihr ganzes Leben.
Ich stimme dir zu.

Leider erlebe ich das Gleiche in meiner Familie - meine Mutter und ihre Schwester haben tierische Angst vor Dickwerden, obwohl beide ganz schöne weibliche Figuren ohne Übergewicht haben. Meine Mutter ist davon überzeugt, dass alle Männer große schlanke Frauen mit langen Haaren mögen und so eine wie sie bleibt daher immer nur ein Notnagel. Das ist einer der Gründe, warum sie lebenslang Single ist.

Was will ich damit sagen... meine Mutter und meine Tante sind bestimmt nicht blöd. Beide sind reife und erfolgreiche Frauen, bei denen diese Einstellung so tief sitzt, dass sie seit Jahren ihre Komplexe ausleben und an Generalisierungen á la "alle Männer" glauben.

Man kann es ein bisschen ändern, aber das dauert Jahre. Ich habe z.B. meiner Mutter Kosmetik und weiblichen Kleidungsstil beigebracht indem ich sie am Anfang quasi gezwungen habe, dieses oder jedes im Geschäft anzuprobieren. Heute kauft sie sich das selbst und scheint generell mit ihrem Aussehen zufriedener zu sein sowie fühlt sich in ihrem Körper besser als früher.

Ich kann mir vorstellen, dass mit 3 Kindern, 2 Katzen und 7 Mehrschweinen hat deine Frau sehr wenig Zeit (und wahrscheinlich auch Geld) für sich und merkt den Unterschied zwischen sich und anderen Frauen ihrer Altersgruppe. Ermögliche ihr, ein paar Stunden pro Woche in sich zu investiren. Seien es Fitness, Shopping oder einfach Zeit für ordentliche Körperpflege und Masken zu Hause. Geht ihr zusammen aus oder macht WE für zwei? So, dass sie ab und zu ein schönes Kleid und High-Heels tragen und sich generell als attraktive Frau und nicht nur Familienmutter fühlen kann? Machst du ihr Komplimente? Hat sie das Gefühl, dass sie etwas preisintensives nur für sich kaufen darf ohne schlechtes Gewissen danach zu haben?
 
A
Benutzer151472  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@HarleyQuinn: Tja 30 Sitzungen sind schnell vorbei. Mehr zahlt die Kasse nicht. Nach 30 Sitzungen müssten wir 50% beisteuern, aber das können wir net bei den Arztpreisen. Das wären im Monat bei 4 Sitzungen über 400,-...

@Hedonistin: Sie macht schon viel für sich. Mit Haushalt hat sie wenig am Hut und die Kinder nehme zum Großteil ich oder Oma + Opa. Rausgehen können wir dank den 3 kleinen nicht viel. 2 - 3 mal in guten Monaten konnten wir uns erkämpfen und Oma + Opa dafür breit schagen, dass sie in der Zeit auf die Zwerge aufpassen.

Gönnen tut sie sich schon das WE was, ein Hund im Wert von 500,- - tja sie ist Tiernärrin und es ist ein großer Wunsch von ihr. Bezahl ich auch 2/3 von...

Aber es stimmt schon und ist auch in deiner Familie traurig. Es wird immer nur ein Frauentyp als schön angepriesen - alle anderen sind oll. Klar bekommen da alle andren Frauen mit der Zeit einen - entschuldigt die Wortwahl - Treffer...

Ja, beide einen Zettel und mal aufschreiben was sie so schön macht. Mir fallen da gleich 100 Dinge ein, aber glaubt sie eh nicht. :frown:

Dachte für sie auch schon an ein professionelles Fotoshooting oder Erotikshooting, dass sie mal sieht wie toll sie ist. Aber hab auch Angst, dass dies voll nach hinten los geht.:frown:
 
A
Benutzer119515  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich denke das könnte nach hinten los gehen gerade so ein Erotikshooting, nachher denkt sie noch du brauchst sowas und hast das aus irgendwelchen Zeitschriften oder sonst was und willst sie dahin drängen ich weiß nicht klingt für uns absurd aber wer so ein Problem mit sich hat bilder sich sowas auch schnell ein
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #19
Also kein Problembewusstsein (mehr)?So lange sie das nicht als Problem ansieht und da auf Abwehrhaltung geht, glaube ich nicht, dass sich was ändert. Oder die Situation verbessert.

Ich sehe das wie Harley; bei solch tifgreifenden Problemen muss man dran ansetzen.

Du sagst ja schon selbstm es geht dir an die Substanz. Es gibt da leider nur nicht so viele Möglihckeiten. Entweder du arrangierst dich damit (ändert nix, aber du versuchst, damit klarzukommen), ihr ändert es (erfordert ihr Engagement), oder du distanzierst dich von der Situation, findest dafür einen Weg (was die Beziehung zu ihr beeinflussen würde). Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
 
A
Benutzer151472  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Problembewusstsein ist da echt nicht da, obwoh ich davon ausgehe, sie kapselt sich einfach ab. Was ich nicht sehe ist nicht da... :frown:

Puhh na dann vielen Dank für die Hilfe!:anbeten:

Werd wohl etweder mit leben müssen wie gesagt und das werd ich wahrscheinlich nicht oder sie sieht mal was ein, wird wohl wahrscheinlich auch nichts... Die Hoffnung stirbt zuletzt, mal sehn. :knuddel:

Bereite jetzt gerade mal paar schöne Blättchen vor mit Fragen für sie:

Was findest du charakterlich an dir schön und warum?
Was findest du äußerlich an dir schön und warum?
Was sind deine großenu nd kleinen wünsche für die Biziehung?
Was finde ich an ihr charakterlich toll und warum?
Was finde ich an ihr äußerlich toll und warum?

Mal sehn ob das was bringt...:hmm:
 
A
Benutzer119515  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich wünsche dir bzw. vorallem euch ganz viel Glück! Ich hoffe ihr schafft das!
 
A
Benutzer151472  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Danke!:smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Mal sehn ob das was bringt...:hmm:
oder ob sie stattdessen die absolute krise bekommt weil sie auf nichts eine ehrliche antwort hat und sich stattdessen nur noch minderwertiger vorkommt :/
 
A
Benutzer151472  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ich gebs auf, hier ist Hopfen und Malz verloren! :kopfwand:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Ich gebs auf, hier ist Hopfen und Malz verloren! :kopfwand:
Bezogen auf Nevery Nevery oder bezogen auf die Reaktion deiner Frau auf die Zettel?

dass sie so einiges an Baustellen hat, von Borderline bis Depression ist alles dabei
Args. Und dazu keine Therapie mehr wollen...ich beneide Dich echt nicht!

Vielleicht hilft es dir, wenn du in eine Borderliner-Angehörigen-Gruppe gehst? Vielleicht können die dir Verarbeitungsstrategien zeigen?
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #26
Hallo A Alucard
Ich finde es echt toll wie sehr du deine Frau unterstützt!
erst mal zu den diagnostizierten Krankheiten: Nimmt sie Medikamente dagegen? Kommen sie episodisch, in Form von Schüben, oder dümpelt sie immer etwa in der gleichen Gemütslage rum?
So einen Glaubenssatz, wie sie ihn von ihrem Vater mitbekommen hat wieder loszuwerden dürfte nicht einfach sein. Dass sie das Gefühl hat, ihre Probleme seien gelöst wird da auch nicht hilfreich sein.
Ich würde es mit der Liste versuchen, allerdings vorerst mal den Teil mit den Fragen was du gut an ihr findest weglassen und schauen wie sie reagiert. Falls sie Schübe hat würde ich mit dem Versuch auf eine "gute" Phase warten. Interessant ist doch hier: findet sie an sich selbst irgendetwas schön? Unabhängig davon, was andere und vor allem du denken könntest.
Eigentlich sollte dir mein Freund hier antworten, denn er hat dieses Problem, wenn auch nicht ganz so krass, auch mit mir. Ich bin nicht ganz so eifersüchtig wie deine Frau und an guten Tagen kann ich Komplimente auch annehmen. Aber hier einer seiner Tricks: Wenn es mir mal wieder so mies geht, dass ich wegen einem Kompliment einen Streit anzettle (und auch ignorieren nichts hilft) zwingt er mich drei Mal laut zu sagen "Ich bin schön/schlank/was auch immer gerade das Thema war". Manchmal schreie ich es ihm entgegen, manchmal fange ich an zu weinen... Aber bei mir funktioniert das irgendwie. Meine harte Schale bricht dann auf und wir können normal miteinander weiter diskutieren.
Vielleicht hilft das bei euch, wenn du mit deinem Latein am Ende bist wäre es einen Versuch wert. Aber mach das mal mit ihr wenn ihr unter euch seid, plane genügend Zeit ein und versuch ihr bewusst zu machen, dass deine Probleme auch automatisch EURE Probleme sind.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
findet sie an sich selbst irgendetwas schön? Unabhängig davon, was andere und vor allem du denken könntest.

Hm, bei sowas hätte ich immer Angst, ein "nichts, ich bin hässlich!" zu hören, und dann mein häuflein Elend erstmal wieder aufbauen zu müssen.

Ich hab immer gelernt, das man Beziehungsfragen nicht stellen soll, wenn man nicht mit jeder möglichen Antwort akzeptabel umgehen kann.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Hm, bei sowas hätte ich immer Angst, ein "nichts, ich bin hässlich!" zu hören, und dann mein häuflein Elend erstmal wieder aufbauen zu müssen.
jap, genau das war auch meine vermutung.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #29
Hm, bei sowas hätte ich immer Angst, ein "nichts, ich bin hässlich!" zu hören, und dann mein häuflein Elend erstmal wieder aufbauen zu müssen.

Ich hab immer gelernt, das man Beziehungsfragen nicht stellen soll, wenn man nicht mit jeder möglichen Antwort akzeptabel umgehen kann.

jap, genau das war auch meine vermutung.

Ich verstehe was ihr beide meint und denke auch, dass in einer ganz schlechten Phase auch genau das passieren wird. Letztendlich kann aber nur der TS einschätzen, ob seiner Frau das zuzumuten ist oder nicht.
Mein Hintergedanke dabei ist, auszuloten, womit er arbeiten muss. Andererseits zeigt seine Reaktion auf Neverys Post, dass anscheinend wirklich gar nichts vorhanden ist, nicht einmal eine ganz basale Grundzufriedenheit mit sich - und das macht ein Einlenken ohne ihre eigene Einsicht unmöglich.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Andererseits zeigt seine Reaktion auf Neverys Post, dass anscheinend wirklich gar nichts vorhanden ist, nicht einmal eine ganz basale Grundzufriedenheit mit sich - und das macht ein Einlenken ohne ihre eigene Einsicht unmöglich.
du meinst, die reaktion kam auf meinen post? hmmm... :confused:

also mal aus meiner sicht: wenn sie sich eh scheisse findet - und das scheint ja so zu sein - und er ihr dann noch so examensmässig (ich weiß, es ist anders gemeint) seine zettelchen zum ausfüllen unter die nase hält... auf mich in einer solchen phase würden das diese reaktion auslösen: "du weißt doch dass ich mich scheisse finde, wieso musst du mich noch mehr demütigen?"

ich persönlich würde einen anderen ansatz wählen: "ok, ich weiß, du findest dich nicht hübsch, aber hör auf mir zu unterstellen dass ich dich anlügen würde, das kränkt mich und tut mir weh. ich helfe dir gerne bei deinen problemen, aber wenn du nicht bereit bist dir helfen zu lassen sei wenigstens so nett und tu mir nicht auch noch weh". das wird für den ersten moment vielleicht eine kleine krise heraufbeschwören, aber ich denke es würde nach und nach hängen bleiben wenn er ihr jedes mal zeigt wie sehr es ihm weh tut wenn sie seine komplimente als lügen abtut. bei mir jedenfalls wirkt diese taktik - dass man mal aus diesem ich-bezogenen (ich bin scheisse, ich bin hässlich, niemand kann mich hübsch oder sexy finden ist ich-bezogen) herauskommt.

wenn man sie auf diese art dazu kriegen könnte komplimente weniger abzulehnen könnte das langfristig dazu führen, dass sie sie tatsächlich annimmt. das ist aber auch nur so eine versuchte notlösung da sie sich weigert, sich wirklich helfen zu lassen...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #31
ich persönlich würde einen anderen ansatz wählen: "ok, ich weiß, du findest dich nicht hübsch, aber hör auf mir zu unterstellen dass ich dich anlügen würde, das kränkt mich und tut mir weh. ich helfe dir gerne bei deinen problemen, aber wenn du nicht bereit bist dir helfen zu lassen sei wenigstens so nett und tu mir nicht auch noch weh". das wird für den ersten moment vielleicht eine kleine krise heraufbeschwören, aber ich denke es würde nach und nach hängen bleiben wenn er ihr jedes mal zeigt wie sehr es ihm weh tut wenn sie seine komplimente als lügen abtut. bei mir jedenfalls wirkt diese taktik - dass man mal aus diesem ich-bezogenen (ich bin scheisse, ich bin hässlich, niemand kann mich hübsch oder sexy finden ist ich-bezogen) herauskommt.
Der Ansatz könnte echt was bringen.
Immerhin verletzt es dich doch ziemlich sicher auch jedes Mal auf's Neue, dass sie dir deine Komplimente nicht glaubt, dir unterstellt, dass du lügst und dir damit irgendwo auch zeigt, dass sie dir -zumindest auf dieser Ebene- nicht vertraut. Ist zwar vermutlich "nur" eine (psychologisch betrachtet) logische Konsequenz, dass sie dir nicht glaubt. aber dennoch verletzend.

Glaubt sie denn anderen, wenn siei hr Komplimente machen?
Glaubt sie dir/anderen Komplimente über ihren Charakter und ihre Föhigkeiten, oder "nur" die nicht, in denen es um ihr Äußeres geht?
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #32
Nevery Nevery Also, ich hab das mal so interpretiert... Aber wirklich sicher kann man nicht sein, zitiert hat er dich ja nicht.
Ich finde deinen Ansatz durchaus auch gut, aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen doch sind. Das hätte bei mir vielleicht auch funktioniert, doch bei mir funktioniert eben auch das andere, wobei ich ja auch schon einen längeren Weg hinter mir habe.
Ja, das mit der Notlösung stimmt allerdings... Aber da habe ich auch noch eine Idee: Vielleicht kann sie Komplimente besser annehmen (wenn denn der Kreis erst mal durchbrochen ist), die nicht ausschliessilich auf sie bezogen sind. Vielleicht ein Beispiel: "Du bist schön" ist für so jemanden sehr abstrakt, damit kann man nichts anfangen, wenn man sich selbst schei**e findet. "Deine Haar-/Augenfarbe sieht mit diesem Pulli sehr schön aus" ist da schon viel eher etwas Konkretes und kann auch die Augen öffnen. Aber ja, das ist Zukunftsmusik, erst mal muss sie für so etwas empfänglich gemacht werden.
 
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #33
Ich weiss nicht, inwieweit wir hier was dazu sagen können. Persönlich denke ich auch, der Ansatz von Nevery Nevery kann was bringen.

Allerdings sind wir hier auf einem völlig dünnen Eis. Die Frau ist mehrfach psychisch krank, hat quasi kein Selbstbewusstsein, und auch ihre restliche Persönlichkeit ist uns völlig unbekannt.

Ich hab in meinem näheren Umfeld (eine Freundin) ein mal die Erfahrung gemacht, dass ich versucht habe, bei einem ähnlich schweren Fall zu helfen. Mich hats schon bei halbwegs mittelbarer Nähe kaputt gemacht und auch meine damalige Beziehung mit zerrüttet, da ich die gedanken über die Sache da mit rein gebracht habe. Ich finde, du bist unglaublich stark, A Alucard - aber es ist auch sehr gefährlich für deine eigene Stabilität. Du weisst es am besten, wie heftig das sein kann.

Ich werde mich zurückhalten, irgendwelche Lösungsvorschläge zu geben. Das ist eine Sache, da muss jemand professionelles ran - da können wir hier in nem Online-Forum nicht helfen und richten schlimmstenfalls mit logisch klingenden, aber zu einer unlogisch denkenden handelnden kranken person eben nicht passenden Vorschlägen indirekt Schaden an. Tut mir leid, aber hier sehe ich die Grenzen unserer Hilfe erreicht - da muss ein Psychologe/Arzt weiter ran, sonst gibt das nix.

Bzw. sie muss wieder darauf kommen, dass sie selbst sich weiter verändern muss, aber hat wahrscheinlich wieder alle Hoffnung fahren lassen.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Meine Frau ist schön - sie glaubt es nicht!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren