• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Frau erlaubt mir Sex mit anderen Frauen

M
Benutzer192260  (43) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
mich beschäftigt folgendes momentan.
Nach 24 Jahren Ehe hat meine Frau nicht mehr die größte Lust im Bett, sie sagt das sei ihr nicht mehr so wichtig und ihr reiche es 1x in der Woche oder am liebsten 1x alle 2 Wochen.
Hier auch dann eher das nicht ganz spektakuläre Programm, sondern 10 min und fertig.
Sonst ist alles soweit in Ordnung in der Beziehung mit dem Nachwuchs (15 Jahre) hat man mittlerweile nicht mehr so ganz viel arbeit und wird immer selbstständiger.
Ich finde mit 41 & 43 darf es ruhig etwas öfter sein, sie mag aber nicht und hat so recht keine Lust und sagt das so auch.
Jetzt hat sie vorgeschlagen, da sie in einer Klatschzeitschrift es gelesen hat, das wir ja eine halboffene Beziehung testen können. Also ich gerne mal Auswärts "essen" kann, aber zum schlafen wieder nach hause zur Familie komme.
Sie selber habe kein Bedürfnis jemanden anderen kennenzulernen. Sie weiß ja das ich öfters möchte und jederzeit das von mir bekommen könnte. Sie behauptet, das sie möchte, das ich einfach glückluch bin, sexuell aktiver sein kann, da ich dann auch wohl angeblich ausgeglichener und besser gelaunt bin.
Hört sich ja erstmal toll an, Außenstehende würden meinen: Geil, der Glückskeks.
Hätte ich wahrscheinlich früher auch gesagt :smile:
Aber meine Frage ist, kann man das Ernst nehmen ?
Steckt da doch was anderes hinter ?
Können Frauen wirklich ruhig zu Hause auf dem Sofa sitzen und ihrem Ehemann gerade Sex auswärts erlauben ?
Ich denke da immer gleich sie hat nen anderen, oder sie möchte dann gerne auch mal nen anderen, aber das verneint sie ja eindeutig....
Ich bin so eher der Sofa Typ, gehe nicht großartig oft weg. Sie meinte kannst ja mal im Internet "was" suchen.
Sie hat sich auch ein paar Regeln ausgedacht, zb nur mit Gummi, nicht öfter wie 2 x die gleiche Frau, sie möchte keine Einzelheiten erfahren aber hinterher das ehrliche Gespräch usw.
Ich bin da gerade etwas überfordert, möchte nicht das neue Probleme geschaffen werden.....
Was haltet ihr davon ?
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #2
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #3
als erstes
gib der sache mal zeit ...
wirken lassen, verdauen -
dann weitersehen ...

(und vermutlich gibt es hier auch hilfreiche threads zum thema - umgang / erfahrungen rund um offene beziehungen ...)

zudem würd ich mir die thematik "in der mitte des lebens sein sexualleben aufgeben" anschauen ...
sowie die beziehung als ganzes betrachten - nicht nur den "sexteil" ...

und ...
auf alle fälle
das schnarch-buch lesen:

Ich glaube nicht, dass ihr wirklich ein Problem im sexuellen Bereich habt, jedenfalls nicht im ursächlichen Sinne. Ich sehe da das Sexthema eher als Indikator. Mir drängt sich da mehr der Eindruck auf, dass es im kommunikativen Bereich defizitär ist. Ich kann dir nur raten, mal intensiv mit ihr zusammen zu reden, deine innere Welt darzulegen. Und vermutlich wird es ohne professionelle Hilfe kaum gelingen, hier eine Gesprächskultur und ein gemeinsames Problemverständnis herzustellen, mit dem Ziel die Spannungen aus eurer Beziehung rauszubekommen.

Vielleicht als Hilfestellung ohne Profis. Als hilfreich für konstruktive Paargespräche hab ich das Buch von Michael Lukas Möller „Die Wahrheit beginnt zu zweit“ empfunden, Sexuelle Paarprobleme (nicht körperlich verursachte) kann man bei David Schnarch (der heißt tatsächlich so) „Die Psychologie sexueller Leidenschaft“ (oder die neuere Ausgabe „Intimität und Verlangen“) verstehen lernen.

In meiner/unserer Beziehung haben die beiden Bücher sehr geholfen (unter anderem), nicht um zu mehr Sex zu kommen, aber um die Spannungen deshalb zu reduzieren. Und das ist uns definitiv gelungen, nachhaltig. Es müssen aber beide wollen.
 
U
Benutzer191418  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich hatte mit meinem Mann vor ein paar Tagen ein Gespräch. Ich weiß nicht wie wir auf so etwas absurdes gekommen sind . Es ging darum ,wenn mein Mann zb einen Unfall hätte und abwärts gelähmt, und er keinen Sex mehr haben kann. Ich musste ihm ehrlich gestehen ,daß ich wahrscheinlich meine Bedürfnisse wo anders holen würde. Klingt hart und gemein und ich bete das so etwas schlimmes nie passieren wird. Andersrum, wenn ich aus welchen Gründen nicht könnte oder es unmöglich wäre ,mein Mann sagt definitiv NEIN. Ich bin seine Frau und er hat mich geheiratet ( wir sind schon seit 23 Jahren zusammen) niemals würde er zu einer anderen gehen. Es gäbe andere Möglichkeiten.
Wir haben super guten Sex ,in der Woche 4 bis 5 mal. In letzter Zeit auch jeden Tag und wunderschön. Ist die Frage ,brauchst du es wirklich so sehr ? Kannst du nicht mit deiner Frau einen Kompromiss finden ? Einmal in der Woche der Rest ist SB. Macht ihr noch gemeinsam etwas schönes? Geht in ein Erotik Hotel wo man sich ein Themenzimmer buchen kann. Lasst euch was schönes einfallen.
Ausserdem muss es ja einen Grund geben weshalb deine Frau keine Lust hat. War sie schon beim Arzt ? Vielleicht fehlt ihr etwas?
Ich hätte Angst, daß die Beziehung danach kaputt geht . Vor allem ,ihr könntet ja Sex haben weil ich ja nicht krank seit .
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #5
Aber meine Frage ist, kann man das Ernst nehmen ?
Ja man kann es Ernst nehmen. Ich glaube nicht das sie das zum Spaß gesagt hat. Die Frage ist, habt ihr vor, intensiver über das Thema zu sprechen? Nicht über Regeln . Sonder über Euch, eure Gefühlswelt. Ich an deiner Stelle , wollte durch Gespräche erst mal herausfinden, was sie zu dieser Idee gebracht hat und vor allem dabei auf Mimik und Körperhaltung achten.
Steckt da doch was anderes hinter ?
Dein Mißtrauen .
Ja könnte sein, das sie Dir schon etwas länger Fremd geht. Aber zeigt sie sich auffällig? Gibt es Gründe zur Annahme?
Aber nicht hinter jedem Angebot, steckt eigenes Fremd gehen.
Anderseits , wenn sie dich liebt, weiß sie, wie sehr du Sex liebst und was es Dir gibt. Und wenn Sie merkt, das sie es Dir nicht mehr geben kann/möchte , ist es doch schön wenn sie dich sexuell „Frei“ gibt. Sie hält an eure Ehe fest, liebt Dich und möchte Dich nicht verlieren.
Können Frauen wirklich ruhig zu Hause auf dem Sofa sitzen und ihrem Ehemann gerade Sex auswärts erlauben ?
Diese Frauen gibt es und ebenso auch Männer.

Ich erlebe es hautnah, da mein Mann und ich ein solches Modell leben. Und ja mein Mann bleibt dabei ruhig.
Unsere Erfahrung ist, das eine gesunde und glückliche Ehe/Beziehung, die Grundlage dafür sein sollte. Regelmäßig Gespräche und Zeit mit dem Ehepartner zu verbringen, schaffen den Ausgleich. Und den Sex den der Partner dennoch geben möchte zu zulassen.

Sorry bearbeitet, weil Schreibfehler, blöde Autokorrektur 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #6
Ich musste ihm ehrlich gestehen ,daß ich wahrscheinlich meine Bedürfnisse wo anders holen würde. Klingt hart und gemein und ich bete das so etwas schlimmes nie passieren wird
Dafür musst du dich nicht schämen. Was immer vergessen wird, auch innerhalb der Ehe, das man trotzdem unterschiedliche Mensch, mit unterschiedlichen Bedürfnissen ist.
In letzter Zeit auch jeden Tag und wunderschön. Ist die Frage ,brauchst du es wirklich so sehr ? Kannst du nicht mit deiner Frau einen Kompromiss finden ? Einmal in der Woche der Rest ist SB. Macht ihr noch gemeinsam etwas schönes? Geht in ein Erotik Hotel wo man sich ein Themenzimmer buchen kann. Lasst euch was schönes einfallen
Auch das sind tolle Tipps, die ich vor einer Öffnung einer Ehe vorziehen würde. Wenn das allerdings nicht reicht, kann man die Idee weiter ausbauen, Richtung offene Ehe.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Aber meine Frage ist, kann man das Ernst nehmen ?
Steckt da doch was anderes hinter ?
Können Frauen wirklich ruhig zu Hause auf dem Sofa sitzen und ihrem Ehemann gerade Sex auswärts erlauben ?

Also zunächst einmal gibt es nicht "die Frauen".
Jede wird auf so eine Situation anders reagieren und nicht jede hätte überhaupt so einen Vorschlag gemacht.

Du selber kennst deine Frau am besten. Gibt es einen Grund, ihre Aussage NICHT ernst zu nehmen?
 
M
Benutzer192260  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für den Austausch und verschiedene Meinungen.
Das ist im Moment eigentlich täglich Thema Nr.1 bei uns. Sie sagt einfach ihr ist es nicht mehr so wichtig und sie hat da keine lust mehr drauf. Und bevor sie das unter selbstzwang macht und irgendwann ganz die Lust verliert, hat sie jetzt diesen Weg vorgeschlagen. So behauptet sie das Felsenfest. Das es jetzt nur noch 1x in der woche oder alle 14 Tage im Bett mal läuft geht natürlich schon die letzten 2 bis 3 Jahre so. Ich habe aber immer wieder so "bemängelt" das es zu wenig für mich sei. Auch wenn wir 2x im Jahr im Urlaub in Spanien sind, ausgelassene Stimmung kein Stress usw, gibts trotzdem nicht mehr sex wie zu Hause.....
 
M
Benutzer192260  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Aber Du tust Dir schwer, das zu glauben?
Ich habe keinen Grund zu glauben das sie Fremdgeht und sie hier versucht etwas "gutzumachen", aber das ist alles sehr neu für mich und schwer vorstellbar.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #11
Ich habe keinen Grund zu glauben das sie Fremdgeht und sie hier versucht etwas "gutzumachen", aber das ist alles sehr neu für mich und schwer vorstellbar.
Gut, den bei Mißtrauen und wenn sich dieser noch Manifestiert , kann es Gift sein . Zu, einen für Eure Ehe und zum anderen für den Weg, die Ehe zu öffnen.
Klar ist es neu für Dich, deshalb ist das Gespräch wichtig und vor allem die Ruhe zu bewahren.
Schaut das ihr am Wochenende mal ein Ausflug macht, macht es euch schön, schafft eine angenehme Atmosphäre und redet ganz offen darüber.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ausserdem muss es ja einen Grund geben weshalb deine Frau keine Lust hat. War sie schon beim Arzt ? Vielleicht fehlt ihr etwas?

Ist es so ungewöhnlich nur alle 14 Tage Sex haben zu wollen, das man deshalb zum Arzt geschickt wird?

Das Problem sehe ich eher an den Regeln. Nur mit Gummi? Klar … kein Ding.

Aber keine Frau mehr als einmal. Sex wird erst mit der Zeit gut. Und ständig neue Frauen müsste man ja erst einmal finden.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #13
Was willst Du denn wirklich in Zukunft, wo willst Du hin? Wie siehst Du Deine Beziehung, wie beurteilst Du sie abseits des Sex? Wo würdest Du Baustellen sehen, was könntest Du positiv für Eure beziehung verändern?
Ich würde Dir empfehlen, reflektiere zusammen mit Deiner Frau Eure Beziehung und schaue, dass diese wirklich auf gesunden Beinen steht, achte auch auf Bedürfnisse Deiner Frau, so dass es auch ein Geben und Nehmen wäre. Denn nur wenn Eure Beziehung auf einer breiten und lebendigen Basis steht, ist die Gefahr gering, dass Du Dich vielleicht doch in eine Sexpartnerin verliebst
Überlege was Du willst sexuell und versuche hier, wenn es wirklich Realität werden soll einen echten Konsens zu finden. Schutz ist wichtig, kein Übernachten nachvollziehbar, dass mit dem steten Wechsel aber nur schwer umsetzbar
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Vielen Dank für den Austausch und verschiedene Meinungen.
Das ist im Moment eigentlich täglich Thema Nr.1 bei uns. Sie sagt einfach ihr ist es nicht mehr so wichtig und sie hat da keine lust mehr drauf. Und bevor sie das unter selbstzwang macht und irgendwann ganz die Lust verliert, hat sie jetzt diesen Weg vorgeschlagen. So behauptet sie das Felsenfest. Das es jetzt nur noch 1x in der woche oder alle 14 Tage im Bett mal läuft geht natürlich schon die letzten 2 bis 3 Jahre so. Ich habe aber immer wieder so "bemängelt" das es zu wenig für mich sei. Auch wenn wir 2x im Jahr im Urlaub in Spanien sind, ausgelassene Stimmung kein Stress usw, gibts trotzdem nicht mehr sex wie zu Hause.....

Mal nebenbei bemerkt würden sich viele Männer in einer langjährigen Beziehung über diese Quantität freuen...
 
W
Benutzer192252  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich würde die Aussage deiner Frau erstmal als Wahrheit annehmen.
Wenn meine Partnerin mir etwas sagst, setze ich voraus, dass das gesagte dem entspricht was sie ausdrücken will.

Würde an deiner Stelle auch das Ganze sacken lassen und überlegen, ob du dich auf eine halboffene Ehe einlassen kannst.
Wenn du dir das vorstellen kannst, geht die richtige Arbeit aber erst los.

Einfach ist es sicher nicht eine bislang monogame Beziehung zu öffnen. Dies erfordert viel Kommunikation, Vertrauen und eine grundsätzlich stabile Beziehung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #18
Ich habe Vaginismus und meinem Mann so was auch schon angeboten. Nicht für sofort, aber für wenn wir das Problem nicht auf die Reihe kriegen.
Daher: ja, es gibt diese Frauen ganz sicher. Ich liebe meinen Mann, aber er hat nur dieses eine Leben und Sex ist für viele Menschen sehr wichtig. Mit gewissen Regeln (!) könnte ich mir das daher auch vorstellen.

Ich würde davon ausgehen, dass deine Frau dich liebt und möchte, dass du glücklich bist. Ich zB wurde nicht wissen wollen, wer sie ist, und mit vielen Treffen mit einer Frau wäre mir auch unwohl. Eine Affäre oder gar F+ schließe ich aktuell aus.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
Also das eigentlich nicht. Wenn man es drauf anlegt sollte das klappen, aber bisher habe ich dieses noch nie in Erwägung gezogen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor :zwinker:

Ich denke nicht, dass Frauen Schlange stehen werden, um mit dir in die Kiste zu hüpfen. Erst recht nicht mit den Rahmenbedingungen. Also es könnte schon sein, dass das länger erfolglos bleibt. Zumal du datingmäßig logischerweise auch aus der Übung bist.
Heißt ja aber nicht, dass du es nicht versuchen kannst. Auch das kann ja schon spannend sein. Aber auch frustrierend. Und da solltest du dann aufpassen, diesen Frust nicht mit in deine Beziehung zu nehmen. Deine Frau erlaubt dir Sex mit anderen Frauen, mehr aber auch nicht.

Ist die Frage wie du da ran gehst: Suche starten mit konkretem Ziel "ich will Sex mit einer anderen Frau" oder eher "ok wenn ich will, dann darf ich, also wenn sich was findet ist es schön, wenn nicht dann ist es auch kein Drama".
 
G
Benutzer Gast
  • #27
An sich ist es immer schön dass Paare Lösungen finden die für beide funktionieren, dafür solltet ihr aber sehr genau die Rahmenbedingungen besprechen/hinterfragen.

Die Wahrscheinlichkeit als Mann im mittleren Alter permanent neue Dates zu finden (eine ihrer Regeln ist ja nie mehr als 2x die gleiche Frau), sehe ich für einen Großteil der Männer als eher unerfüllbar an. Es ist ja schon für einen Großteil der jungen, frei verfügbaren Männer sehr frustrierend wenn sie auf Tinder etc. suchen - ca. 1/3 kann permanent neue Dates haben, der Rest schaut frustriert in die Röhre.

Als Mann über 40 solltest du da sehr genau überlegen wie du dich präsentieren willst. Der Pool an Frauen die um die 40 nur mal schnellen Sex und das auch nur maximal 2x wollen dürfte recht übersichtlich sein.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #40
Na,ich kann ja nur vermuten,Gedanken sind zollfrei Grins
Du hast aber "wahrscheinlich IST das der Kern" geschrieben. Finde ich fatal, wenn du da einfach ins Blaue reinrätst und das als Tatsachen hinstellst. Das ist so eine typische Männerfantasie, die aber überhaupt nicht was mit der Realität zu tun haben muss. Du kennst die beiden null und es gibt im Text des TS dafür auch null Anhaltspunkte. (Also außer dieser einen kurzen Vermutung, die auch bei ihm auf null Anhaltspunkten beruht)
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Das es jetzt nur noch 1x in der woche oder alle 14 Tage im Bett mal läuft geht natürlich schon die letzten 2 bis 3 Jahre so. Ich habe aber immer wieder so "bemängelt" das es zu wenig für mich sei. Auch wenn wir 2x im Jahr im Urlaub in Spanien sind, ausgelassene Stimmung kein Stress usw, gibts trotzdem nicht mehr sex wie zu Hause.....
Na ja, wenn das bereits 2-3 Jahre ein Gesprächsthema ist und deine Frau einfach nicht so viel Interesse an sexuellen Aktivitäten hat (was ja jetzt nicht soooo selten ist), dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie einfach keine Lust mehr hat, das immer wieder erklären und diskutieren zu müssen. So entwickeln sich solche Ideen. Ihr habt ein unterschiedliches Sexbedürfnis und sie hat offensichtlich eine Lösung überlegt, bei der sie nicht (allein) für eine Befriedigung deiner (höheren) Bedürfnisse verantwortlich ist. Klingt für mich ziemlich klug und sinnvoll.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Ist halt die Frage, ob dein Bedürfnis dadurch gestillt wird.
Geht es um das Bedürfnis nach Sex oder um das Bedürfnis nach Sex mit ihr? Zweiteres bleibt dann dennoch ungelöst.

Grundsätzlich denke ich schon, dass sie das Angebot ernst meinen kann. Müsst ihr halt gemeinsam überlegen, ob es eine Lösung für euch darstellt oder eher nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #45
Wenn ihr die Grundlage geklärt habt ob es ein grundsätzliches Problem in eurer Beziehung gibt, dann gibt es für dich in der Tag 2 Möglichkeiten:
  • dir reicht, was deine Frau bieten kann und will
  • du suchst dir wen anders
Mir fällt jedenfalls nix anderes ein. Ob ein Blowjob oder ein Handjob zwischendurch wirklich hilft, gerade wenn sie das eher mechanisch macht, weil sie keine Lust hat mag ich einfach mal so anzweifeln.

Solltet ihr euch dazu entscheiden, dass du dir Sex auch woanders suchst, gibt es ein paar Erkenntnisse, die auf euch zukommen:
  • Auch der / die Dritte ist ein Mensch, selbst wenn es nur um Sex geht.
  • Nur 1 - 2 Mal mit derselben und dann was neues, ist kein praktikables System und schützt nicht vor Eifersucht oder Unzufriedenheit (gerade wenn man jemanden gefunden hat, der sexuell sehr gut passt!)
  • Weil die anderen auch Menschen sind und weil es eher weniger Menschen gibt, die einen anderen ausschließlich als Gegenstand zum durchnageln sehen, wird man sich automatisch eher Menschen suchen, die einem zumindest "irgendwie" sympathisch sind. Dann ist die Kiste mit "KEINE GEFÜHLE" schon wieder am wackeln, weil man damit ja schon angefangen hat... (das heißt nicht, dass da die große Liebe entsteht...aber eben ein zwischenmenschliches Verhältnis....würde ja auch passieren, wenn ich mich 1 - 2 Mal die Woche mit jemandem zum Modellbau treffe...bleibt ja nicht aus)
  • Regeln, die einseitig aufgestellt werden, sind immer irgendwie...schwierig. Vereinbarungen sind besser, Grenzen sind noch besser. Das Ergebnis mag ähnlich oder gleich sein, der Weg dahin ist aber in diesem Fall sehr entscheidend.
  • Gelegenheit macht Liebe. Der ganze Kram wird dir im Kopf als abstrakter Blödsinn im Kopf rumgeistern...bis du SIE dann zufällt triffst...meistens dann, wenn man es nicht erwartet
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
Ich möchte noch den Zeit-Faktor zu bedenken geben, wenn es (auch) drum gehen soll die Frequenz auszugleichen mit einer offenen Beziehung.
Wenn du öfter als einmal alle 1-2 Wochen Sex möchtest, würde das auch Treffen mehrmals die Woche mit anderen bedeuten.
Je nachdem wo die anderen Personen wohnen, geht da entsprechend nicht wenig von der Zeit für Partner, Familie, Hobbies usw ab.
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #57
Vielen Dank für den Austausch und verschiedene Meinungen.
Das ist im Moment eigentlich täglich Thema Nr.1 bei uns. Sie sagt einfach ihr ist es nicht mehr so wichtig und sie hat da keine lust mehr drauf. Und bevor sie das unter selbstzwang macht und irgendwann ganz die Lust verliert, hat sie jetzt diesen Weg vorgeschlagen. So behauptet sie das Felsenfest. Das es jetzt nur noch 1x in der woche oder alle 14 Tage im Bett mal läuft geht natürlich schon die letzten 2 bis 3 Jahre so. Ich habe aber immer wieder so "bemängelt" das es zu wenig für mich sei. Auch wenn wir 2x im Jahr im Urlaub in Spanien sind, ausgelassene Stimmung kein Stress usw, gibts trotzdem nicht mehr sex wie zu Hause.....
Hat sich was bei Deiner Frau verändert? Hormone? Wechseljahre?
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #58
Ich habe Vaginismus und meinem Mann so was auch schon angeboten. Nicht für sofort, aber für wenn wir das Problem nicht auf die Reihe kriegen.
Daher: ja, es gibt diese Frauen ganz sicher. Ich liebe meinen Mann, aber er hat nur dieses eine Leben und Sex ist für viele Menschen sehr wichtig. Mit gewissen Regeln (!) könnte ich mir das daher auch vorstellen.

Ich würde davon ausgehen, dass deine Frau dich liebt und möchte, dass du glücklich bist. Ich zB wurde nicht wissen wollen, wer sie ist, und mit vielen Treffen mit einer Frau wäre mir auch unwohl. Eine Affäre oder gar F+ schließe ich aktuell aus.
Hast Du Dich schon mit Dillatoren beschäftigt?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #59
Ich sehe ehrlich gesagt, das Problem bei Dir. Du müsstest dein „inneren Schweinehund“überwinden, aufstehen, aktiv werden und Daten.
Sprich er müsste, wie HarleyQuinn HarleyQuinn bereits gesagt hat, viel Zeit investieren, was auch zu Lasten seiner Beziehung gehen kann.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #60
was auch zu Lasten seiner Beziehung gehen kann.
Ja da gehe ich schon mit.
Da kommt es halt auch darauf an, das nötige Gleichgewicht zu finden.
Sie müssten sich langsam herantasten.

Sie könnte ihm ja sagen wenn es zu viel wird.
Wenn sie ihm eine einseitige offene Ehe erlaubt, dann ist sie aus der Sache nicht heraus. Es bleibt eine Sache , die gemeinsame angegangen werden muss.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #61
Off-Topic:
Hast Du Dich schon mit Dillatoren beschäftigt?
Off-Topic:

Sorry, aber ich muss gerade lachen :grin: ich weiß seit 15 Jahren von dieser Diagnose, habe einen Mann und zwei Kinder. Mein Vaginismus ist hier echt nicht Thema, und es mag lieb gemeint sein und ist's vermutlich auch, aber mehr mansplaining geht irgendwie nicht.
Selbstverständlich habe ich mich damit beschäftigt, die Dinger schreibt man übrigens mit einem L. Ich bin seit ebenfalls gut 15 Jahren in diesem Forum und meiner Sexualität bestimmt nicht abgeneigt. Es war auch hier schon Thema. Ich sehe, du bist neu hier, da kannst du das nicht wissen, aber wenn jemand von einer Diagnose wie vaginismus weiß und eine offene Beziehung deshalb nicht ausschließt, weiß man in der Regel vom allerersten Hilfsmittel bei dieser Diagnose :zwinker:
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #62
Off-Topic:


Off-Topic:

Sorry, aber ich muss gerade lachen :grin: ich weiß seit 15 Jahren von dieser Diagnose, habe einen Mann und zwei Kinder. Mein Vaginismus ist hier echt nicht Thema, und es mag lieb gemeint sein und ist's vermutlich auch, aber mehr mansplaining geht irgendwie nicht.
Selbstverständlich habe ich mich damit beschäftigt, die Dinger schreibt man übrigens mit einem L. Ich bin seit ebenfalls gut 15 Jahren in diesem Forum und meiner Sexualität bestimmt nicht abgeneigt. Es war auch hier schon Thema. Ich sehe, du bist neu hier, da kannst du das nicht wissen, aber wenn jemand von einer Diagnose wie vaginismus weiß und eine offene Beziehung deshalb nicht ausschließt, weiß man in der Regel vom allerersten Hilfsmittel bei dieser Diagnose :zwinker:
ist ja schön das du schon solange im forum bist und danke für die berichtigung mit dem zweiten l , da hab ich wohl ausversehen 2 x drauf getippt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #63
Off-Topic:
ist ja schön das du schon solange im forum bist und danke für die berichtigung mit dem zweiten l , da hab ich wohl ausversehen 2 x drauf getippt.
Off-Topic:

Schade, dass das das einzige ist, was ankam. Gab einen Grund, wieso ich die Zahl genannt habe, aber schön, dass du das schön findest :zwinker:
Es wäre auch seltsam, ich würde jemanden mit diagnostizierter Schilddrüsenunterfunktion fragen, ob er es schon mit Thyroxin versucht hat. :smile: Lieb gemeint, wirklich, aber es kommt einfach sehr seltsam rüber. Bin damit raus aus dem öffentlichen OT.
 
F
Benutzer187035  (39) Öfter im Forum
  • #64
Off-Topic:


Off-Topic:

Schade, dass das das einzige ist, was ankam. Gab einen Grund, wieso ich die Zahl genannt habe, aber schön, dass du das schön findest :zwinker:
Es wäre auch seltsam, ich würde jemanden mit diagnostizierter Schilddrüsenunterfunktion fragen, ob er es schon mit Thyroxin versucht hat. :smile: Lieb gemeint, wirklich, aber es kommt einfach sehr seltsam rüber. Bin damit raus aus dem öffentlichen OT.
hä, ich verstehe nur bahnhof. du interpretierst irgendwas aus meinem text. ich habe mich für dich gefreut das du schon solange im forum bist, da du dies doch selbst geschrieben hast und ja ich hatte einen rechtschreibfehler.

davon mal abgesehen weiss ich garnicht über was für ein wissen du verfügst, daher hatte ich eine normale frage gestellt. darauf hin hast du mir mansplaining unterstellt ohne zu wissen wie viel ich darüber weiss oder nicht.
Schade, dass das das einzige ist, was ankam
konnte leider nichts an informationen finden die bei mir hätten ankommen können.

 
M
Benutzer192260  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #65
Ich möchte noch den Zeit-Faktor zu bedenken geben, wenn es (auch) drum gehen soll die Frequenz auszugleichen mit einer offenen Beziehung.
Wenn du öfter als einmal alle 1-2 Wochen Sex möchtest, würde das auch Treffen mehrmals die Woche mit anderen bedeuten.
Je nachdem wo die anderen Personen wohnen, geht da entsprechend nicht wenig von der Zeit für Partner, Familie, Hobbies usw ab.
Das stimmt natürlich auch. Ich denke vieles ergibt sich dann auch anders als man es sich vorher vorstellt aber noch nicht in der Situation ist.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #66
Bitte nicht böse sein, aber ich bin der Meinung das es eine ganze Menge Frauen in deinem Alter gibt, die sexuell sogar sehr aktiv sind. Ich denke an frisch geschiedene Frauen, die in offenen Ehe/Beziehung leben, Singles, die fremd gehen wollen, usw .
Klar gibt es da eine Menge. 🙂 Ich vermute aber seine Aussage bezog sich eher allgemein auf die Verhältnisse beim Onlinedating. Insofern halte auch ich es für sinnvoll, wenn der TS da seine Erwartungen im Zuge seiner Planspiele bzw. jetzigen Gespräche nicht zu hoch schraubt.
 
G
Benutzer Gast
  • #67
als erstes
gib der sache mal zeit ...
wirken lassen, verdauen -
dann weitersehen ...

(und vermutlich gibt es hier auch hilfreiche threads zum thema - umgang / erfahrungen rund um offene beziehungen ...)

zudem würd ich mir die thematik "in der mitte des lebens sein sexualleben aufgeben" anschauen ...
sowie die beziehung als ganzes betrachten - nicht nur den "sexteil" ...

und ...
auf alle fälle
das schnarch-buch lesen:

Off-Topic:

M Maiky007

kein interesse an der beschäftigung mit den ursachen anstatt dieser symptombekämpfung?
 
U
Benutzer192338  (25) Ist noch neu hier
  • #68
Mayiki? Alles gut ?
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #69
Wenn ich mich zu dem Thema so spät noch einklinken darf, hier mal meine Sicht der Dinge:

Meine Frau hat mir auch dieses gruene Licht gegeben, aber unter der Auflage, dass ich ihr nichts davon erzähle. Während ich das zu schätzen weiss, und es als eine Art Versicherungspolice sehe, sollte man tatsächlich mal wo in eine Situation geraten, so bin ich dann jedoch aber nicht geneigt, unter diesen neuen Voraussetzungen jetzt "jagen zu gehen".

Ich finde, es trägt zur entspannten Atmosphäre bei, dass sowas prinzipiell drin wäre. Und eine Ehe ist ja schliesslich mehr als nur Sex.

Vielleicht solltest Du's ähnlich sehen, und einfach gut finden, dass Deine Frau die Dinge so robust sieht, auch, wenn Du praktisch gesehen vielleicht doch keinen Nutzen daraus ziehst.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Ich finde, es trägt zur entspannten Atmosphäre bei, dass sowas prinzipiell drin wäre. Und eine Ehe ist ja schliesslich mehr als nur Sex.
Kann ich aus meiner Sicht vollkommen unterstreichen, alleine die Variante, dass ich nicht mehr bis an unser Eheende (und nach meinem Gefuhl wird das auch mein Lebensende sein vermutlich) an die Sexualitat mit meiner Frau gekoppelt bin, hat sehr viel Entspannung in unser normales Eheleben und auch unsereren Sex-Umgang gebracht. Ich hatte ja jetzt bis auf die eher negativen Paysextreffen (und damit auch ohne GV) auch noch keinen Sex bzw. GV ausserhalb meiner Ehe, aber im Kopf hat es dennoch schon sehr viel positiv verändert.
 
G
Benutzer Gast
  • #71
Vielleicht solltest Du's ähnlich sehen, und einfach gut finden, dass Deine Frau die Dinge so robust sieht, auch, wenn Du praktisch gesehen vielleicht doch keinen Nutzen daraus ziehst.
Ich denke auch, dass allein die Möglichkeit für ihn in der gegebenen Situation eine Menge Streß aus der Beziehung rausnehmen kann, egal ob das überhaupt irgendwann mal praktische Relevanz erlangt. Bei den Regeln würde ich an Stelle der Frau aber auf alle Fälle vorgeben, dass es nicht auf Kosten der mit dem Partner verbrachten Zeit für Zweisamkeit gehen darf. Praktisch würde das allerdings bedeuten, wenn man mal Paysex ausschließt, dass er eine Frau finden müßte, mit der er sich vielleicht 1 oder 2 mal die Woche regelmäßig für ne Stunde oder so zum Sex trifft und weiter nichts, praktisch wie für einen Sporttermin. Ob das realistisch ist ? Keine Ahnung.
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Meine Frau erlaubt mir Sex mit anderen Frauen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren