• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine (Ex) hat sich von mir getrennt.

M
Benutzer191448  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
Sie 25 und ich 29,
Es könnte lang werden und möglicherweise kann es sein das ich einige Dinge vergesse aufzuzählen.
Letzte Woche Montag hat sie sich von mir getrennt. Grund: Sie sei leer, aufgebraucht und ich würde nicht mehr aus meiner Blase rauskommen sowie sie unterstützen.
Wir waren etwas über 2 Jahre zusammen.
Im Moment ist es so das sie vor einem Umzug steht und ihr Opa verstorben ist, vor einem halben Jahr ist ihr Stiefpapa gestorben.
Ich habe unsere Beziehung vernachlässigt und sie nicht genug Unterstützt. Dazu kommt ich bin auch nicht selbstständig genug (Haushalt) Ihr Vorwurf. Ich sehe auch einige Dinge ja ein. Sie hatte eine eigene Wohnung und ich noch Zuhause bei den Eltern. Da ich auf Beruflich viel unterwegs bin. Mich leider auch nach der Arbeit wenn ich dann mal zuhause bin mich an den PC setze und Zocke.
Am Montag letzte Woche war es also vorbei. 4 Tage später erfahre ich von ihr das sie Schwanger ist. Wir sind auch ohne Streit auseinander gegangen. Nun ist es so das ich ihr halt auch gesagt habe das ich sie Unterstütze wenn Sie Hilfe braucht und ich natürlich möglichst versuche alle Frauenarzt Termine mitwahrzunehmen. Kommender Donnerstag also den 12.05. ist auch der erste Termin, den ich mir schon blockiert habe.
Am 08.05. (Sonntag Abend) musste ich leider notgedrungen meine Klamotten bei ihr holen da noch welche in der Wäsche wären und ich wieder auf Montage fuhr. Das war mir sehr unangenehm.
Den einzigen Kontakt den wir haben verläuft dann so, ich schreibe ihr jeden Morgen:
„Guten Morgen. Ich hoffe dir geht es gut und hast gut geschlafen. Ich Wünsch dir einen schönen Tag“
Die Antwort meist: „Guten Morgen. Danke dir auch“.
Was denkt ihr darüber?
Zum besagten Frauenarzt Termin wollten wir vorher noch Frühstücken gehen.
Ist das Falsch wie ich das angehe? Ich bin sehr Selbstverzweifelt, würde aber sagen das ich mich mittlerweile gut gefangen habe. Sollte ich sie in Ruhe lassen?
Sie macht auch nur mir Vorwürfe :frown: und ich sehe meine Fehler auch ein.
Sorry falls es dann doch etwas durcheinander ist.
Liebe Grüße.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich denke sie wird dir schon sagen, wenn sie in Ruhe gelassen werden will und dich zum Beispiel bei Arztterminen nicht dabei haben will.
Nur solltest du dir schon immer wieder bewußt machen dass ihr getrennt seid. Daran ändert auch ihre Schwangerschaft erst mal nichts. Ich finde guten Morgen Nachrichten müssen eigentlich auch nicht sein. Beschränk dich auf das Nötigste.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich würde die Guten Morgen Grüße weglassen.
Ihr seid getrennt, es macht auch nicht den Eindruck das sich daran so schnell etwas ändern wird.
Ich würde ihr da höchstens schreiben das du da bist wenn sie deine Hilfe mit dem Kind braucht und das du, sofern ihr beide das wollt, dem Kind ein Vater sein wirst. Sie wird sich dann schon melden wenn sie den Kontakt wünscht und sich alles etwas beruhigt hat.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #4
Hallo,
Ist das Falsch wie ich das angehe? Ich bin sehr Selbstverzweifelt, würde aber sagen das ich mich mittlerweile gut gefangen habe. Sollte ich sie in Ruhe lassen?
Die Frage ist, mit welcher Erwartungshaltung/Intension du den Kontakt zu ihr hältst.
In Anbetracht dessen, dass ihr beide -unabhängig von der Beendigung der Liebesbeziehung- Eltern werdet, finde ich es richtig und wichtig, dass du dich integrierst, interessiert bist und deine Unterstützung anbietest.
Zum einen, um ihr tatsächlich Beistand und Unterstützung zu sein, zum anderen auch, um deine eigenen Rechte und Ansprüche als (werdender) Vater einfordern und ausfüllen zu können.
Du solltest ihr keinesfalls Druck machen hinsichtlich einer Wiederaufnahme eurer Beziehung.
Du kannst davon ausgehen, dass sie die Entscheidung zur Trennung nicht überstürzt und affektiv getroffen haben wird.
Was ich mich immer wieder bei derlei Schilderungen frage, ist: Warum ist die Erkenntnis der eigenen Fehler/des eigenen Zutuns zur Trennung immer erst dann relevant, wenn die Trennung vollzogen worden ist? Warum ist so oft erst Handlungswille da, wenn es zu spät ist?
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich würde ihr da höchstens schreiben das du da bist wenn sie deine Hilfe mit dem Kind braucht und das du, sofern ihr beide das wollt, dem Kind ein Vater sein wirst. Sie wird sich dann schon melden wenn sie den Kontakt wünscht und sich alles etwas beruhigt hat.
An seiner Stelle wäre ich tatsächlich etwas aktiver als das von dir, Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen , Beschriebene, gerade weil er in der Vergangenheit ja offenbar nicht durch Engagement geglänzt hat. Wäre ich sie, würde ich nämlich bei nur verbalen Absichtsbekundungen sonst von vorn herein keinen besonderen Wert darauf legen, ihn zu integrieren, wenn mir in einer bisherigen Partnerschaft auch keinerlei Engagement und Integration zuteil geworden wäre.
 
M
Benutzer191448  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Es fällt mir schwer. Aber möglicherweise habt ihr Recht. Ich will sie keinesfalls unter Druck setzen.
Das ist die gute Frage. Wir hatten auch oft darüber geredet gehabt aber ich bin einfach nicht wach geworden, erst jetzt wo der Zug abgefahren ist.
Wir haben noch einen gemeinsamen Urlaub geplant (Anfang des Jahres, 2 Wochen). Der Urlaub bleibt auch bestehen, sie sagte es stellt kein Problem für sie da und ich weiß nicht ob das richtig ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
also ich würde den Urlaub definitiv canceln :ratlos:
 
M
Benutzer191448  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
also ich würde den Urlaub definitiv canceln :ratlos:
Dafür ist noch ca. 2 Monate Zeit.
Vielleicht hab ich auch die falsche rangehensweise.

Vorallem das sie auch sagt das ihre Entscheidung auch nicht leicht gefallen sei.
Jetzt wo sie schwanger ist fühle ich mich fast verpflichtet sie aufkeinenfall hängen zu lassen und zu stärken. (Wir hatten auch Kinderwünsche)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Sie nicht hängen lassen hat ja nichts mit einem Urlaub als Paar zu tun.
 
M
Benutzer191448  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Hallo,

Die Frage ist, mit welcher Erwartungshaltung/Intension du den Kontakt zu ihr hältst.
In erster Linie eigentlich wegen dem Kind und um ihr Wohl.

Ansonsten hätte ich mich garnicht erstmal gemeldet, wenn sie nicht Schwanger gewesen wäre. Ich aber erst an mir Arbeiten muss, da sonst keine Chance mehr für mich besteht, hinsichtlich der Beziehung.
 
H
Benutzer191452  (39) dauerhaft gesperrt
  • #11
Mich macht dieses extrem defensive, demütige Getue ein wenig skeptisch.
 
H
Benutzer191452  (39) dauerhaft gesperrt
  • #13
"Ich hab Fehler gemacht, hab alles falsch gemacht, muss an mir arbeiten, weil ich sonst keine Chance mehr habe, will nur noch da sein für sie und das Kind."

Das nehme ich kaum jemandem ab und dir auch nicht. Das ist nicht ernst gemeint. Du willst sie zurück, und sobald du dir wieder sicher bist, hängst du wieder am Rechner.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren