Meine Eltern sind gegen sie.

Benutzer152280  (24)

Ist noch neu hier
Hallo liebe Community,
seit Wochen habe ich ein Problem:
Ich (17/m) wohne mit meinem Vater und meiner Stiefmutter zusammen. Zu meiner Leiblichen Mutter habe ich seit Monaten keinen Kontakt mehr.
Nun, meine Eltern (Vater u. Stiefmutter) haben seit ca. 2 Monaten total etwas gegen meine Freundin (21). Sie soll "schlechter Umgang" für mich sein.
Wir sind schon mehr wie 1 1/2 Jahren zusammen und davor gab es nie Probleme.
Die Situation ist nun soweit gegangen das sie mir den Kontakt verbieten zu ihr, mir verbieten mit ihr zu schreiben (Sie schauen wann ich zuletzt online War am Handy, traurig.) gar nicht mehr raus darf wenn ich zu ihr will.
Darüber reden bringt nichts, sie wollten mich deswegen schonmal rauswerfen.
Ich überlege seit Tagen ob ich zu meiner Leiblichen Mutter gehen soll und oder zu meiner Freundin ziehen soll.
Da ich nicht weiß wer das Sorgerecht für mich hat, da ich noch nie etwas unterschrieben hab gehe ich davon aus, beide.
Also könnte ich rein Theoretisch zu meiner Mutter.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Dankeschön im Vorraus!

Benutzer142764  (26)

Benutzer gesperrt
Wie wärs, wenn du einfach zum Jugendamt gehst? Die können dich rechtlich beraten und dir auch sagen, was für Möglichkeiten du hast:smile:

Benutzer152280  (24)

Ist noch neu hier
Wäre eine Möglichkeit.
Alle rechtlichen Hintergründe sind mir bekannt zu diesem Thema da ich mich schon sehr oft darüber informiert habe.
Mein Koffer steht schon bereit im Zimmer, ich warte nur noch auf denn letzten Tropfen.
Was mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lässt.
Wäre es Hilfreich wenn ich erwähne das ich gerade eine Ausbildung mache? :smile:

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mich würde ja noch interessieren, mit welcher Begründung Dein Vater und Deine Stiefmutter Dir den Umgang mit Deiner Freundin verbieten wollen, da müssen sie sich doch mal geäußert haben?

Ansonsten: Wenn die Situation zu Hause unerträglich ist, würde ich an Deiner Stelle sicher auch die Option zu Deiner Mutter zu ziehen in Betracht ziehen - ich nehme mal an sie wohnt nicht weit weg und Du könntest Deine Ausbildung auch dann weiterführen? Ich würde allerdings nicht einfach mit gepackten Koffern bei ihr auftauchen, sondern vielleicht erst mal mit ihr über die ganze Situation reden - und vielleicht kann auch sie Deinen Vater da ein wenig einbremsen...?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Wenn sie das geteilte Sorgerecht haben, kann deine Mutter ein Veto einlegen und sich mit deinem Vater auseinander setzen.

Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen , wie die Verhältnisse vor der Trennung deiner Eltern war, was sie nun stört, wie du bzw. deine Freundin sich verändert haben ?

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
gar nicht mehr raus darf wenn ich zu ihr will.
Darüber reden bringt nichts, sie wollten mich deswegen schonmal rauswerfen.
Eigentlich witzig, dass viele Eltern diese widersprüchlichen Drohungen anbringen.
Sie können dich nicht einfach so rauswerfen, das ist erstmal Quatsch.
Ich hätte in deinem Alter wohl auf einer vernünftige Erklärung bestanden und wenn keine kam, freundlich aber bestimmt gesagt, dass ich mich dann nicht an das Verbot halten werde und auch gerne ausziehe, wenn sie das möchten.
Was würden deine Eltern dann sagen?

Benutzer151496 

Meistens hier zu finden
Und gibt es einen Grund, daß Du mit Deiner leiblichen Mutter seit Monaten keinen Kontakt hast - ist zwischen euch etwas vorgefallen?

Benutzer152280  (24)

Ist noch neu hier
So viele Fragen Haha :smile:
Also die Begründung wieso der Kontakt verboten wird sind wie folgt:
Anscheinend klaut sie, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Ich hätte keine Ahnung von Liebe und ich bin erst 17.
Es geht natürlich noch andere kleinere Punkte wie "Sie ist dumm!" etc.
Mit meiner Mutter hab ich keinen Kontakt da ich früher schon behandelt wurde wie jemand gekauftes.
Ahja, meine Eltern mögen sich nicht deswegen geht alles nur über einen Anwalt
Sie entscheiden einfach extrem viel zu sehr über mein Leben..

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer152140  (32)

Klickt sich gerne rein

Und da hast du vollkommen recht aus meiner Sicht. Deine Eltern haben die Pflicht, auf dich Acht zu geben, aber sie haben nicht das Recht, dir im Detail vorzuschreiben, was du zu tun hast oder mit wem du Kontakt hast.

Anscheinend klaut sie [...] Ich hätte keine Ahnung von Liebe und ich bin erst 17[...] "Sie ist dumm!" etc. [...]

Und diese Äußerungen rechtfertigen das Verhalten deiner Eltern erst recht nicht. Du bist mit 17 Jahren kein Kind mehr, du musst deine eigenen Erfahrungen machen.

Fühl dich also in deinem Denken erst mal bekräftigt! Auch wenn Zuhause auszuziehen natürlich leichter gesagt ist, als getan. (Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens sagen: die Drohung, einen rauszuwerfen, ist oftmals auch nur ein Bluff.)

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Das ist nun schwierig.

Frag deine Eltern nach Beweisen, wenn sie keine vorweisen können und das vor der Polizei, dann machst du einfach weiter.

Solche " haltlosen " Anschuldigung würde ich mir an der Stelle deiner Freundin nicht bieten lassen.

Aber ein Aufmucken belastet die Beziehung noch mehr.

Wie wäre es den damit: Deine Freundin lädt die beiden formell einfach mal zu sich zu Essen und ausquatschen ein.

Es kommt mir nämlich so vor wie bei meiner Mutter.

Die schiebt auch immer Hähne Brüchene Gründe vor.

Alles nur weil ihr echt keine Frau gut genug für mich ist . Oder wie bei dir, sie mich für Beziehungsunfaehig hält.

Das ist oft, das Eltern nicht loslassen können.

Benutzer152280  (24)

Ist noch neu hier
Haben wir alles schon probiert.
Meine Freundin wollte meine Mum auf einen Café einladen zum reden, sie stellt sich aber stur.
Ganz einfach gesagt: Meine Eltern wollen keinen Kontakt zu ihr haben, egal wie.

K

Benutzer

Gast
Haben wir alles schon probiert.
Meine Freundin wollte meine Mum auf einen Café einladen zum reden, sie stellt sich aber stur.
Ganz einfach gesagt: Meine Eltern wollen keinen Kontakt zu ihr haben, egal wie.

Gabs denn einen Vorfall vor kurzem oder hatten sie diese Ansicht auch schon vorher über deine Freudin? Irgendwas muss ja in letzter Zeit passiert sein wenn deine Eltern ganz plötzlich so 'nen Terz schieben?

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Schau mal genau hin, was hat deine Freundin außer den 4 Jahren Altersunterschied noch an sich was deine Eltern stören könnte?

Hilft dir zumindest es nach zu vollziehen.

Hast du dich wesentlich verändert ?

Benutzer152280  (24)

Ist noch neu hier
Nein es kam von heute auf morgen.
Anscheinend reden ihre Eltern schlecht über meine Eltern und über mich und wenn ich Nachfrage sagt ihre Mutter was ganz anderes.
Sowas kam schon oft vor..

Benutzer121793 

Benutzer gesperrt
Als Vater käme ich auch ins Grübeln,warum sich eine damals 19-jährige,in einen damals 15-jährigen Buben "verguckt"!
Zumal man weiss,das Mädels im Allgemeinen den Buben in ihrer Entwicklung um ~ 3 Jahre voraus sind!

Viel Selbstwertgefühl
(sich gleichaltrigen,oder auch älteren Partner zuzuwenden)scheint die junge Dame nicht gehabt zu haben..?

Benutzer146984 

Meistens hier zu finden
Als Vater käme ich auch ins Grübeln,warum sich eine damals 19-jährige,in einen damals 15-jährigen Buben "verguckt"!
Zumal man weiss,das Mädels im Allgemeinen den Buben in ihrer Entwicklung um ~ 3 Jahre voraus sind!

Viel Selbstwertgefühl
(sich gleichaltrigen,oder auch älteren Partner zuzuwenden)scheint die junge Dame nicht gehabt zu haben..?
ja, überwiegend verlieben sich Mädels in gleichaltrige oder ältere, erst Recht, da das mit der Entwicklung durchaus stimmt. Aber es gibt auch andere Fälle und die darf man nicht so kategorisch verteufeln. Meine Mutter hatte schon immer eine Schwäche für jüngere Männer, mein Vater ist 4 oder 5 Jahre jünger als sie. Trotzdem fehlt es ihr sicher nicht an Selbstbewusstsein. Und sie ist nicht der einzige Fall in meiner Familie, wo die Frau älter ist als der Mann. Wer der Meinung ist, dass eine solche Beziehung nicht normal ist, der sollte mal dringend ein wenig über seinen Tellerrand blicken.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier

Viel Selbstwertgefühl
Du meine erste Freundin war 22 und ich 17 . Und die Frau hat echt viel Selbstbewusstsein.

Es liegt halt oft daran, dass es einfach stimmt , dass man sich gegenseitig interresant findet usw.

Benutzer121793 

Benutzer gesperrt
Meine Mutter hatte schon immer eine Schwäche für jüngere Männer, .
....als sie selber 19 war ?:cool:
Es ging mir nicht um die Grundsatzfrage,ob der männliche Part jünger sein kann oder darf...
sondern darum, was macht eine 19-jährige(in ihrer Entwicklung 22-jährige) mit einem 15-jährigem Buben?

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Es ging mir nicht um die Grundsatzfrage,ob der männliche Part jünger sein kann oder darf...
sondern darum, was macht eine 19-jährige(in ihrer Entwicklung 22-jährige) mit einem 15-jährigem Buben?
Flachlegen !:ninja:

Scherz bei Seite es gibt auch Frauen die sich dadurch jüngeren fühlen.

Bei meiner ersten Freundin sprach auch nie wer über das Alter, als wir uns gegenseitig dann in den ersten Tagen das Alter des jeweils anderen sagten ist jeder mit seiner Schätzung ganz schon aufs Maul gefallen. Ich wurde für 24 gehalten und ich hielt sie höchstens für 18.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer146984 

Meistens hier zu finden
ja, soweit ich informiert bin, hatte sie immer mehr als bloß ein paar Monate Altersabstand nach unten zu ihren Partnern.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren