Meine beste Freundin wurde vergewaltigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer25233 

Verbringt hier viel Zeit
sege schrieb:
sie hat einen meiner kumpels kennen gelernt und wollte danach was von ihm. und er anscheinend auch von ihr. aber das hat nicht geklappt. erst sagt sie ihm ,dass das zwischen ihnen beiden nix wird, dann gesteht sie ihm, dass sie was von ihm will und zwei tage später erklärt sie ihm, dass sie zur zeit keinen bock auf eine beziehung hat.

ziemlich komisch....

Das ist überhaupt nicht komisch, sondern ganz normal nach so einem Vorfall. Sie will sich selber testen: Wie weit geht sie mit einem Mann? Dann kommt ihr die Geschichte wieder hoch und sie zieht sich zurück.

Und das Du ihr unterstellst, dass es ihr gefallen hat, zeigt, dass Du ziehmlich überfordert bist mit der Situation. Keiner Person gefallen Gewaltanwendungen gegen(!!) den Willen!
Frag sie doch einfach mal, was ihr gut tun würde, was sie von Dir braucht. Mache ihr den Vorschlag mit einer Beratungsstelle. Die können ihr dann auch zum Beispiel einen Therapeuten empfehlen, wo sie die ganze Sache aufarbeiten kann.
Und, Vergewaltigung ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat! Wenn sie ihn nicht anzeigen will, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass sie Angst vor ihm hat.
Ich denke, das beste ist, sei für sie da und unterlass solche Gedanken wie, vielleicht hat es ihr gefallen, sie wird es spühren!!
Hannah
 
S

Benutzer

Gast
okay. ich werde heute nochmal mit ihr drüber reden wenn sie will.

vielen dank für die vielen tipps und die super hilfe.
 
M

Benutzer

Gast
hi sege
ich war fast in der selben situation wie du und kann dir nur raten vorsichtig zu sein.
die vorschläge die von serenity und hannah kommen find ich sehr gut.

deine beste freundin hat schon sehr viel mut bewiesen in dem sie es dir gesagt hat. erwiedere nun das vertrauen was sie in dich gesetzt hat und fange nicht an geschichten zu interpretiern wie "ich glaube das es ihr gefallen hat" für sie ist das eine der schmezvollsten erinnerungen in ihrem kurzen leben und daran will sie nun einmal nicht denken.

sei für sie da, gib ihr das gefühl von geborgenheit, und lass sie auf dich zu zugehen. alleine wirst du das problem nicht bewätigen dafür brauchst du hilfe von professioneller seite. aber wenn du mit ihr zu einer therapie gehen willst dann kann ich dir mit sicherheit sagen das das nicht so einfach wir. viel mädchen in ihrer situation geben sich meinstens selbst an dem vorfall die schuld und wolle meißt nicht mit anderen über die einzelheiten reden.
um mit ihr darüber reden zu können bauchst du ihr vertrtrauen. der weg dahin ist steinig und du brauchst viel kraft. sehr viel kraft.
es ist auch normal das sich leute nach so einer tat verändern und meistens ein gestörtes verhältniss zum anderen geschlecht oder sogar zur sexualität haben.daran wirst du nix ändern können. der einzige ausweg ist wirklich ein therapie. und auf diesen weg mußt du sie allmählich vorbereiten.
seih ihr ein treuer begleiter auf ihrem weg. unterstütze sie und hilf ihr wo du nur kannst.
wenn du bereit bist dieses wagnis einzugehen kann ich dir nur sagen es wir auch dich verändern.

Viel glück und ich drücke dir und deiner freundin die daumen das sie es schafft.
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Ramalam schrieb:
Wenn man voll is und mit nem Typen mitgeht is dat keine Vergewaltigung.

Oh mein Gott :eek: Und das von einer Frau, ich fass es nicht :kopfschue

sege schrieb:
auserdem reden wir manchmal über Sex und das erste mal... und dann redet sie immer so n schwachsinn wie "alle haben schonmal sex gehabt auser mir. ich will das jetzt endlich auch mal haben" deshalb glaube ich, dass es ihr gefallen hat. vielleicht nicht die tatsache, vergewaltigt zu werden, aber die tatsache sex zu haben.

Hä? Das ist doch komplett unlogisch. Ich glaube kaum, dass sie diese Vergewaltigung als Sex in dem Sinne ansieht, wer tut das schon. Und wieso in Gottes Namen sollte es ihr deswegen gefallen haben?! Diese Schlussfolgerungen begreif ich ja nun so gar nicht.

Grundsätzlich glaube ich jedem, der sagt, er sei missbraucht oder vergewaltigt worden, weil ich ja nun sehr hoffe, dass niemand über so etwas Witze reisst. Und wie man auf so ein Erlebnis reagiert, ist immer sehr unterschiedlich und an deiner Stelle würd ich mich in jeglicher Art und Weise zurückhalten, was Beurteilungen über ihr Verhalten betrifft. Sie dürfte unter diesen Umständen zu dem Thema kaum "vernünftig" denken können, und auch wenn das nun zwei Jahre her ist, so ist ein Missbrauch in dieser Art und Weise etwas, das man wohl sein Leben lang nicht vergisst.

Das einzige, was du tun kannst, ist zuhören. Aber lass das Beurteilen und ich wäre nun schon vorsichtig, überhaupt grossartig Kommentare und Ratschläge zu dem Thema zu geben. Das ist alles viel zu heikel, als dass du wirklich richtig reagieren könntest
 

Benutzer26046  (38)

Verbringt hier viel Zeit
hab den threat erst heute entdeckt und kann mich serenity in allen punkten anschließen.

zu dem wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst:
frag sie doch am besten was ihr am liebsten wäre. vielleicht hilft es ihr, wenn du einfach für se da bist wenn das erlebte raus muss, vielleicht hilft es ihr, wenn du dir zu dem geschehen auch deine gedanken machst und diese ihr mitteilst, vielleicht, vielleicht, vielleicht... es gibt nur einen menschen, der dir diese frage wird beantworten können: deine freundin.
aber was auch immer du tust, tu ihr einen gefallen und strafe sie nicht für das vertrauen, dass sie dir entgegengebracht hat als sie dir das erlebte erzählt hat, indem du sie nun anders behandelst. sie ist der gleiche mensch, der sie die 8 monate nach der vergewaltigung auch war, du weißt jetzt nur etwas mehr als du vorher wusstest.
 

Benutzer13061 

Verbringt hier viel Zeit
Ramalam schrieb:
Wenn man voll is und mit nem Typen mitgeht is dat keine Vergewaltigung. Vielleicht hat sie sich danach scheiße gefühlt und es deshalb als Vergewaltigung bezeichnet.

Erst nachdenken, dann posten. Danke!
 

Benutzer21337  (34)

Benutzer gesperrt
Dreamworld schrieb:
Erst nachdenken, dann posten. Danke!
Nich die Sprüche anderer Leute klauen, danke.

Sagen wir mal ick bin besoffen auf ner Party. Gehe freiwillig mit nem Kerl mit und hab freiwillig Sex mit ihm, frage mich aber nüchtern am nächsten Tag wat in mich gefahren is. Gebe wahrscheinlich noch ihm die Schuld, weil ick dat Gefühl hab, ausgenutzt worden zu sein und spreche daher, wenn icks jemandem erzähl, von ner Vergewaltigung. Nur wo is da ne Vergewaltigung passiert?! Also lasst eure Klugscheißersprüche stecken.
Dat es kranke Leute gibt, die sich an Kleinkindern vergehen, weiß ick. Und dat es 14 jährige gibt, die Gleichaltrige vergewaltigen is mir ebenfalls bewusst, nur es is eben selten. Daher gibts sehr wohl die Möglichkeit.....ach wat red ick noch, macht ihr ma....
 
S

Benutzer

Gast
so... jetzt hab ichs hinter mir.
ich hab grad wieder mit ihr geredet und wir sind dann irgendwie wieder auf das thema gekommen und ich hab ihr gesagt, dass ich immer für sie da bin und sie mit mir über alles reden kann. sie weiß es auch zu schätzen. aber sie wollte nicht mehr drüber reden.
tja... egal... wenn sie drüber reden will, dann wird sie schon kommen.
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Ramalam schrieb:
Sagen wir mal ick bin besoffen auf ner Party. Gehe freiwillig mit nem Kerl mit und hab freiwillig Sex mit ihm, frage mich aber nüchtern am nächsten Tag wat in mich gefahren is. Gebe wahrscheinlich noch ihm die Schuld, weil ick dat Gefühl hab, ausgenutzt worden zu sein und spreche daher, wenn icks jemandem erzähl, von ner Vergewaltigung. Nur wo is da ne Vergewaltigung passiert?! Also lasst eure Klugscheißersprüche stecken.

Nix Klugscheissersprüche!
Obiges: Einverstanden. Kann vorkommen.
Du hast das aber so formuliert, als wär es nie ne Vergewaltigung, wenn eine besoffen mit nem Typen mitgeht. Das eine hat mit dem anderen allerdings überhaupt nix zu tun. Man kann noch nicht mal annähernd von einer Selbstschuld reden, weil verdammt noch mal niemand - egal unter welchen Umständen - damit rechnet, vergewaltigt zu werden. Meine Fresse, unglaublich so was...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren