• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre Meine beste Freundin will von mir geschwängert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Der Titel ist recht selbsterklärend.
Ich bin seit knapp einem Jahr vergeben und meine Freundin und ich wollen bald zusammen ziehen. meine Beste Freundin allerdings ist mit ihrem Freund allerdings seit langem erfolglos hinsichtlich Kinder zeugen und hatte mich heute darauf angesprochen ob ich ihr heimlich helfen könnte. Meine Beste wohnt nicht einmal im selben Bundesland und Sie und meine Freundin kennen sich auch nicht selbst. Ich weiß aber auch nicht was ich tun soll.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ganz klar: lass es. Absolut: nein. Es gibt eine Million Gründe. Hier mal ein paar...
-heimlich betrügen, den Freund verarschen und deine eigene Freundin?
-Warum?
-Ist das fair?
-Deine Freundin scheint moralisch grenzwertig zu sein
-Was ist wenn du eine Bindung zum Kind aufbaust?
-darf das kind dich kennenlernen?
-Du weißt, dass du unterhaltspflichtig bist wenn es rauskommt?

Und so weiter. Also. Lass es. Finger weg. Ganz schlechte Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ja nichts. Heimlich helfen heißt zwei Menschen hintergehen, die das vielleicht gern selbst entscheiden würden. Ich verstehe, dass man ungewollt kinderlos auf verrückte Ideen kommt, aber sowas sollte man mit bissl Abstand nicht unterstützen. Sie sollte mit ihrem Partner sprechen welche Möglichkeiten es noch gibt, und wenn beide zusammen sich das vorstellen können sieht das schon ganz anders aus.
 
Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
  • #5
Also abgesehen davon, dass es zweifacher Betrug ist und ich mich deshalb schon wundere, dass du überhaupt drüber nachdenkst, müsste ja dann zumindest schon geklärt sein, dass der ausgebliebene Kinderwunsch tatsächlich auf seiner Seite begründet ist.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #6
Bin da derselben Meinung wie die VorposterInnen.
Sag deiner besten Freundin, dass es bei ungewollter Kinderlosigkeit auch Hilfe gibt und sie sich an die entsprechenden Stellen wenden soll.
Wenn es beispielsweise an ihr liegen sollte, wirst du ihr da auch nicht weiterhelfen können.

Sie sollen sich als Paar beraten lassen, wenn das gewünscht ist und dann weiterschauen.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #7
Führt ihr eine monogame Beziehung? Wenn ja, verstehe ich die Frage nicht :what:
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
😳 ernsthaft? Einem fremden Mann ein Kind unterjubeln? Wofür er ein Leben lang zahlen muss. Puh, also nein, geht gar nicht.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich weiß aber auch nicht was ich tun soll.
Vielleicht mal etwas weiter als bis um die nächste Ecke denken!

Spinn das Szenario doch einfach mal weiter mit allen Eventualitäten. Dadurch könnten mehrere Leben auf einmal mächtig auf den Kopf gestellt werden, das des daraus resultierenden Kindes miteingeschlossen.

Also mal einfach so undurchdacht und unbesprochen mit allen Beteiligten eine völlig blöde Idee.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #10
Ich weiß aber auch nicht was ich tun soll.
Und du meinst das schon alles ernst, oder? Auch das du nicht weißt, was du tun sollst? Mal überlegen…. Also du….nicht wirklich dein Ernst jetzt
, oder?
Was denkst sich deine „Freundin“ denn dabei? Denkst sie überhaupt dass sie dir damit antun könnte, ihrem Freund, deiner Partnerin?
Und warum denkst du überhaupt darüber nach und machst ihr nicht ne klar Ansage?
Oder stehst du etwa schon immer heimlich auf sie und träumst schon ewig davon mit ihr zu poppen?
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #11
Ganz dumme Idee, selbst wenn es im Einverständnis aller beteiligten Personen geschehen würde. Sollte der Freund deiner Bekannten die Vaterschaft nicht anerkennen, wirst du nach positivem Vaterschaftstest zur Alimentenzahlung verpflichtet.

Ich habe eine Frau kennengelernt (Bekannte einer Freundin), die das durchgezogen hat. Sie hat sich von einem Bekannten schwängern lassen und ihn von allen Verpflichtung entbunden - vermeintlich. Als das Kind da war, hat sie den Job gekündigt und wollte Sozialhilfe beantragen. Die Behörden wollten als erstes wissen, wer der Vater ist, bevor der Steuerzahler dafür aufkommen muss.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Der Titel ist recht selbsterklärend.
Ich bin seit knapp einem Jahr vergeben und meine Freundin und ich wollen bald zusammen ziehen. meine Beste Freundin allerdings ist mit ihrem Freund allerdings seit langem erfolglos hinsichtlich Kinder zeugen und hatte mich heute darauf angesprochen ob ich ihr heimlich helfen könnte. Meine Beste wohnt nicht einmal im selben Bundesland und Sie und meine Freundin kennen sich auch nicht selbst. Ich weiß aber auch nicht was ich tun soll.
Das so eine dumme Idee. Gibt ihr Adresse von Kliniken. Das ist respektlos gegen deiner Freundin und deren Partner (beste Freundin). Außerdem hat das ganze auch rechtliche Folgen.
 
B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Erstmal heimlich das tun ist die schlechteste aller Ideeen.

Das bringt mehr Stress mit sich als du dir ausmalen kannst.
Wenn dann mach dir klar dass es ein Kind ist was aiuch rechte hat und früher oder später wissen will von wem es abstammt.Die sache mit den Unterhaltszahlungen wurden genannt und es ist auch dann irgendwann Erbberechtigt.
Was auch stress mit anderen bringen kann ,zudem ist es möglich dass das Kind dann noch minderjährig ist und nichteinmal selber darüber entscheiden kann.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #14
Und das Kind? Denkt da auch einer von Euch dran?
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #15
Da wirds so viele Verlierer auf so vielen Ebenen geben, wie man da auch nur eine Sekunde drüber nachdenken kann...
Das Kind, deine Freundin, die dann schwangere Freundin, der Freund, dem ein Kind untergejubelt wird und der dann dafür wahrscheinlich ja auch noch zahlen soll, du, der zahlen könnte, wenn das schief geht... Das Leben ist keine Soap Opera, lass den Mist!
Allein schon die Frage wäre für mich ja auch schon Grund für ne Trennungsdiskussion irgendwie... Geht auch von der Freundin gar nicht mMn.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Nur dazu: wir leben alle nicht mehr in 14 hundert irgendwas. Es ist heute vergleichsweise schnell und nebensächlich, herauszufinden, dass irgendwas in der Abstammung nicht passt. Bei mir in der Klasse kam das beispielsweise im Rahmen des Bio-Unterrichts raus.
Davon ab: Du hintergehst damit deine Partnerin, mögliche gemeinsame Kinder und deine beste Freundin hintergeht ihren Kerl: Wie soll das AUF DAUER irgendwie positiv sein?
Von daher: Weise sie auf Kinderwunschkliniken hin. Dort können viele biologische Hindernisse reduziert oder aus dem Weg geräumt werden und falls das nicht hilft, bekommt man auch dort Wege aufgezeigt, die man gehen kann, wenn die Wege hier in Deutschland zuende gegangen sind.
 
I
Benutzer65724  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
In der Tat, max. grenzwertig die Idee. Rechtlich kannst Du dich nicht von den Unterhaltspflichten freistellen. Schau Dir mal die Düsseldorfer Tsbelle an. Der Betrug am Freund der KM in spe und Deiner Partnerin kommt hinzu. Und der Betrug geht ja weiter und betrifft auch das zu zeugende Kind. Möglicherweise hast Du ganz andere Charakterzüge oder genetische Belastungen als der vermeindliche Kindsvater. Auch das Kind wird bei Aufdeckung leiden. Also Finger weg. Es gibt gute Kliniken in der EU, die aich freier beim Kinderwunsch agieren können als in D. Da sollen sie sich mal informieren.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Der Titel ist recht selbsterklärend.
Ich bin seit knapp einem Jahr vergeben und meine Freundin und ich wollen bald zusammen ziehen. meine Beste Freundin allerdings ist mit ihrem Freund allerdings seit langem erfolglos hinsichtlich Kinder zeugen und hatte mich heute darauf angesprochen ob ich ihr heimlich helfen könnte. Meine Beste wohnt nicht einmal im selben Bundesland und Sie und meine Freundin kennen sich auch nicht selbst. Ich weiß aber auch nicht was ich tun soll.

Spitzenidee...

Am besten lasst ihr euch dann noch erwischen, eure beiden Beziehungen gehen kaputt, mit der besten Freundin wird es auch nichts und Du zahlst 20 Jahre für ein Kind.
Letzteres droht Dir auf jeden Fall, wenn Du der biologische Vater bist.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Erklär doch einfach deiner Freundin, dass du jemand anders heimlich schwängern möchtest und sich dazu am besten die natürliche Methode der Zeugung empfiehlt? Da wird sie sicher verstehen, dass du als hilfsbereiter Mensch einspringen musst. Am besten einfach oft genug versuchen, bis es klappt.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #20
Also ehrlich, total verrückte Idee..
Lass es... Die oben haben schon genügend Argumente gebracht..
Was ist wenn deine beste Freundin und du Stress habt?? Dann wird sie Unterhalt von dir verlangen!!
Wie ist es, wenn ihr euch irgendwanm trifft und du schaust dem Kind in die Augen??
Ich würde mein Kind schon regelmäßig sehen wollen..

Such ihr eine gute Klinik in Deutschland... Unterstützte sie dabei, eine gute Klink zu finden
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
das klingt eher nach sehr vielen Problemen, also offiziell über eine Klinik ist da was anderes ... Ich würde an deiner Stelle nicht meine Beziehung und Freundschaft aufs Spiel setzen ...
 
H
Benutzer19017  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Wie stellst du dir das vor? Du steckst ihn einmal rein und sie ist schwanger? Oder wollt ihr das über Monate oder vielleicht sogar Jahre durchziehen, bis sie dann Schwanger wird?
 
P
Benutzer85627  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich würde mal behaupten ganz schlechte Idee. Hast du dir mal Gedanken gemacht, was Das für Konsequenzen für dich hat. Du musst Unterhalt für das Kind bezahlen, wenn das rauskommt. Ihr betrügt jeweils eure Partner. Wollt ihr das euer Leben lang geheim halten? Mit so einer Lüge könnte ich nicht leben.
Nachher willst du dein leibliches Kind doch kennenlernen und und und.
Also ganz ehrlich, da gibt es ganz andere Anlaufstellen, wenn das nicht klappt mit dem Kinderwunsch. Allerdings ist es auch fraglich ob deine gute Freundin sich überhaupt im Klaren ist, was ein Kind bedeutet, wenn sie solche Gedanken überhaupt mit dir als "guten Freund" ein Kind zu zeugen hat und es dann dem Partner als Kind unterzujubeln geht gar nicht.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Ich weiß aber auch nicht was ich tun soll.
Wieso weißt du das nicht? :ratlos:
Bist du scharf auf deine beste Freundin? Denkst du deshalb schlicht nicht an die Folgen für alle Beteiligten? Findest du diesen Betrug ernsthaft potenziell akzeptabel?
Aber vor allem: Wieso wenden sie sich nicht an eine Kinderwunschklinik, was der absolut naheliegendste Schritt wäre? :confused::hmm:
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #25
Der junge Mann war insgesamt noch 21 Minuten online nachdem er seine Frage gestellt hat…
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Ich kenne Leute, die das so gemacht haben, und es hat ganz gut funktioniert. (was nichts darüber aussagt, ob es das in dem Fall hier würde, ich möchte dies bei dem negativen Tenor nur mal einwerfen.)
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #27
Ich kenne Leute, die das so gemacht haben, und es hat ganz gut funktioniert. (was nichts darüber aussagt, ob es das in dem Fall hier würde, ich möchte dies bei dem negativen Tenor nur mal einwerfen.)
Heimlich oder abgesprochen?
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Wenn ich mich recht erinnere, gab es beide Fälle, aber müsste ich nochmal nachfragen.
 
H
Benutzer200159  (46) Ist noch neu hier
  • #29
Der Titel ist recht selbsterklärend.
Ich bin seit knapp einem Jahr vergeben und meine Freundin und ich wollen bald zusammen ziehen. meine Beste Freundin allerdings ist mit ihrem Freund allerdings seit langem erfolglos hinsichtlich Kinder zeugen und hatte mich heute darauf angesprochen ob ich ihr heimlich helfen könnte. Meine Beste wohnt nicht einmal im selben Bundesland und Sie und meine Freundin kennen sich auch nicht selbst. Ich weiß aber auch nicht was ich tun soll.
Hi Sigmar, ich finde es eine wahnsinnige Idee, dass deine beste Freundin, dich darum bittet mit ihr heimlich Sex zu haben, damit sie schwanger wird. Danach gibt es doch nur Verlierer!! Ihre beide hättet euere Partner betrogen und dann das Kind hat doch das Recht auf seinen Papa.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Sigmar Ich würde mal sagen, ich verstehe das Ansinnen deiner besten Freundin und ich verstehe, was dich dazu bringt darüber nachzudenken.

1. Mal (oder auch öfter) Sex mit der besten Freundin zu haben klingt aufregend
2. Etwas zu haben was deine beste Freundin und dich noch enger zusammenschweißt (ein Kind) klingt romantisch

Ich glaube diese beiden Punkte sind die subjektiven "Pros" die ich hier für dich sehen kann.

Was alles dagegenspricht wurde hier ja deutlich benannt. Ich möchte noch ergänzen, dass das auch die Freundschaft zu deiner besten Freundin zerstören kann.

Bei aller "Verbotene-Liebe-Romantik"... lass es!

Vielleicht wäre eine offizielle Samenspende von dir, wenn alle beteiligten bescheid wissen und einverstanden sind, eine denkbare Möglichkeit.

Und wenn es dir (nur) um den Sex mit ihr geht, dann macht es heimlich und mit Verhütung, wenn es sich schon nicht vermeiden lässt...
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #31
Ich weiß aber auch nicht was ich tun soll.
Da bist du echt nicht sicher? Was gibt es denn da bitte zu überlegen?

Es gibt andere bessere Möglichkeiten wenn es mit der Schwangerschaft auf konventionelle Weise nicht klappt als sich von einem andere Mann heimlich schwängern zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren