• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Meine beste Freundin ist meine Traumfrau, sie will jedoch nicht mehr

H
Benutzer126146  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Eine schlaflose Nacht zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner besten Freundin, das mich nun total in den Abgrund gerissen hat.

Meine beste Freundin könnte beinahe mein weibliches Ebenbild sein, so ähnlich sind wir uns, was unübertrieben so gut wie alle unsere Interessen angeht. Charakterlich finde ich sie einfach nur super, weil sie über jeden Mist den ich mache lacht und wir egal was wir tun unglaublich viel Spaß haben. Aufgrund unsrer nahezu identischen Interessen machen wir fast alles zusammen und haben bei vielen Dingen die gleiche Meinung. Zudem ist sie ehrlichgesagt die schönste Frau, die mir jemals begegnet ist (ungeschminkt wohlgemerkt!), ihre Lippen haben mich schon immer verzaubert.
Weil wir uns so ähnlich sind verstehen wir uns wie Seelenverwandte (so hat sie uns sogar schon bezeichnet...), wir hatten noch nie Streit und kommen einfach unglaublich gut miteinander aus. Sie hat tiefstes Vertrauen in mich, wie in niemanden sonst, und ich ebenso in sie, und wenn ich jemanden nennen sollte, der mir Kraft gibt, dann ist sie es - ehrlichgesagt sogar noch vor meiner Familie, obwohl ich der absolute Familienmensch bin. Ich will mein ganzes Leben mit ihr verbringen und will sie niemals verlieren, besser gesagt: ich brauche sie.

Aber genau dort liegt der Hase im Pfeffer. Aus denselben Gründen, aus denen sie meine beste Freundin ist, ist sie absolut perfekt für mich und meine absolute Traumfrau (so dumm das mit 19 klingt). Weil ich jeden Spaß mit ihr teilen kann, weil wir die gleichen Hobbies haben, weil sie immer über mich lachen kann, weil wir uns so nahe stehen... aus all den Gründen habe ich für sie die tiefsten Gefühle entwickelt, die ich jemals für einen Menschen empfunden habe (auch das mag mit 19 dumm klingen, aber ich bin ein sehr emotionaler Mensch, eventuell anders als viele Typen).

Nachdem ich meine Gefühle fast ein Jahr lang geschluckt habe, um unsere Freundschaft nicht zu gefährden, musste ich ihr nun einfach sagen wie ich ihr wirklich gegenüberstehe.
Sie hatte seit Ende November eine Beziehung und ich wollte mir einfach nicht weitere Ausreden ausdenken müssen, aus denen ich nicht zu was auch immer für einer Veranstaltung mitkomme, nur um in Wirklichkeit dem Schmerz aus dem Weg zu gehen, sie zusammen mit einem anderen zu sehen. Zudem wird sie gemerkt haben, dass ich mich ihrgegenüber in dieser Zeit nicht mehr so verhalten konnte, wie zur Zeit zu der sie Single war. (Nebenbei: Mittlerweile hat sich diese Beziehung jedoch wieder erledigt, sodass ich in der Hinsicht erstmal wieder "aufatmen" kann.)

Die Sache ist nun, dass sie mir ziemlich deutlich klar gemacht hat, dass sie mit mir keine Beziehung will. Ihre (wenigen) bisherigen Beziehungen haben alle nur ungefähr einen Monat gehalten. Ich sei ihr zu wichtig, als dass sie das mit mir riskieren wolle und bisher sei ich ihr immer wichtiger gewesen als (Zitat) "irgendson Typ mit dem sie ne Beziehung hat". Den besten Freund in den festen Freund zu verwandeln ginge für sie einfach nicht. Ich solle froh und stolz sein, schon länger als einen Monat mit ihr befreundet zu sein, weil ihre Beziehungspartner dieses Glück nicht hatten.
Das hat mir natürlich unglaublich wehgetan, weil ich von meiner Seite aus glaube, dass es wohl kaum eine harmonischere Beziehung gäbe als die zwischen uns und weil ich im siebten Himmel schweben würde, wenn ich sie bekäme und mein Leben mit ihr verbringen dürfte (also, nicht "nur" als beste Freunde im Leben begleiten, sondern als "der" Freund oder später vllt auch Ehemann).

Was mich nun sehr belastet ist meine Befürchtung, nie wieder eine Frau zu treffen, die so perfekt zu mir passt - und zudem auch noch so unglaublich schön ist - wie sie, weil es sie auf der Welt einfach nur einmal gibt und meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu treffen, der nahezu exakt so ist wie man selbst, sowieso verschwindend gering, sodass es schon absolutes Glück ist, überhaupt einmal so jemanden gefunden zu haben.
Sie ist einfach alles was ich will, sie ist mein größtes Glück, aber es bleibt mir verwehrt. Einmal diese fantastischen Lippen zu küssen wäre schon der Himmel auf Erden für mich.
Das Schlimme ist nicht nur, dass ich sie laut eigener Aussage niemals als feste Freundin bekommen werde, sondern noch mehr, dass ich befürchte aufgrund all ihrer Eigenschaften nie wieder zurück zu "nur beste Freunde" zu können, weil sie für mich immer dieses perfekte Gegenstück bleiben wird, diese ganz besondere eine.
Aus dem Grunde wird es mir immer wehtun, wenn sie einen neuen Freund hat und ich dabei zusehen muss, wie jemand anderes das bekommt, was mein größter Traum ist und es wird mir deshalb immer wehtun im Schatten dieses Anderen stehen und zusehen zu müssen, auch wenn sie sagt, dass ich niemals im Schatten ihres Freundes stehen würde, zumal sie zurzeit sowieso keine Beziehung wolle.
Und ich suche die Fehler, aus denen ich das Glück meines Lebens nicht bekomme, jetzt wieder bei mir. Wieso ich schon wieder die letzte Stufe vorm Paradies verfehlt habe und stattdessen in den tiefsten Abgrund meines Lebens gefallen und "nur" der beste Freund bin. (Als Nebeninfo, warum ich das sage: ich hatte noch nie eine Freundin und habe leider immer wieder mit Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen, weshalb ich den Grund dafür, Dauersingle zu sein, immer bei mir selbst suche und mir einrede, mich könne sowieso keine wollen. Leider ist meine jetzige Situation wieder eine Bestätigung dieser Meinung meines Unterbewusstseins, weil meine Traumfrau mich nicht will und ich wiedermal nur ein Freund bin, obwohl ich die Hoffnung hatte, durch sie endlich mein großes Glück zu finden, weil sich unsere Beziehung so positiv zu entwickeln schien.)

Meine Angst ist, dass meine Freundschaft mit ihr mein Leben prägen wird, weil ich befürchte, niemals wieder ein so perfektes Gegenstück zu treffen und jemals wieder so starke Gefühle für jemanden entwickeln zu können, wie für sie. Ich befürchte ihr mein Leben lang nachzutrauern und niemals glücklich zu werden, weil ich die Gefühle für sie einfach nicht überwinden kann. Ich kann und will sie einfach nicht loslassen, zumindest geht es mir zurzeit so, weil ich nicht glaube, jemals wieder eine wie sie zu treffen. Ich fühle mich einfach wie am Ende meines Lebens, als ob es total sinnlos ist ohne sie weiterzumachen.

Wir haben darüber gesprochen und ich habe ihr genau diese Befürchtungen gesagt, woraufhin sie versucht hat mich aufzumuntern und meinte, wenn es hart auf hart kommt werde sie mir helfen eine zu finden, die ihre Lippen hat und die genauso gut zu mir passt und die mich zu schätzen weiß. Ihrer Meinung nach werde ich sie eines Tages finden, auch wenn es Zeit brauchen mag. Ich persönlich bin aber noch lange nicht von dieser optimistischen Einstellung überzeugt, ich glaube sie versteht nicht, was sie mir wirklich bedeutet und dass es für sie - zumindest nach meinen jetzigen Einschätzungen - einfach keinen Ersatz gibt.
Immerhin will sie das "Problem" mit mir zusammen angehen, anstatt mich komplett abzublocken. Ich hab mich auch bei ihr - wie mit allen Dingen - über meine Situation ausgeheult (bloß bin ich damit noch lange nicht fertig), auch wenn sie eventuell nicht die richtige dafür sein mag, weil sie ja im Grunde der Ursprung der Misere ist.

Vielleicht können vor allem die etwas älteren unter euch, denen sowas eventuell bekannt vorkommt, etwas zu meiner Situation sagen... vor allem wie ich mit meinen Befürchtungen umgehen soll, wie ich mit den Sinnfluten nachts fertig werden soll und wie ich meine Freundschaft zu ihr schmerzfrei aufrechterhalten kann :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #2
Ich würde an deiner Stelle es wagen, sie in einem besonderen Moment zu küssen und sie damit zu überzeugen das das nicht zwischen euch nur Freundschaft ist.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich würde an deiner Stelle es wagen, sie in einem besonderen Moment zu küssen und sie damit zu überzeugen das das nicht zwischen euch nur Freundschaft ist.
Sorry, aber rofl.gif

Vielleicht können vor allem die etwas älteren unter euch, denen sowas eventuell bekannt vorkommt, etwas zu meiner Situation sagen... vor allem wie ich mit meinen Befürchtungen umgehen soll, wie ich mit den Sinnfluten nachts fertig werden soll und wie ich meine Freundschaft zu ihr schmerzfrei aufrechterhalten kann :frown:
Ja, ich war auch schonmal unsterblich und unglücklich verliebt. Bist da sicher nicht der einzige der sich mal so gefühlt hat. Laß dir sagen, die Zeit heilt alle Wunden, es werden andere und bessere Frauen kommen.
Sie ist nicht deine verdammte Seelenverwandte, das ist einfach übelster Hirnfick, mit dem du dich da noch weiter reinsteigerst.

Es ist eigentlich unmöglich, seine beste Freundin in dieser Situation zur Freundin zu machen, dass ist einfach die "Fail"-Situation hoch hundert und man steigert sich meist noch schlimmer rein.

Wenn du es doch versuchen willst, lies einen der zahlreichen "Guides" aus der PickUp-Szene zu dem Thema. Mag hier schlecht ankommen, aber da wird die Problematik wirklich zur Genüge duchgekaut.
Die Lösung ist aber auch hier in Kurzform immer erstmal Distanz schaffen, abgeklärter werden, andere Frauen Daten.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich würde an deiner Stelle es wagen, sie in einem besonderen Moment zu küssen und sie damit zu überzeugen das das nicht zwischen euch nur Freundschaft ist.

Fast der beste Rat.

Egal was du machen willst und machen wirst (und ich glaube das wird nicht viel sein) es hat Konsequenzen. Eigentlich führt ihr schon keine Freundschaft mehr denn wenn sie eine Beziehung oder ähnliches hat leidest du und das ist in Freundschaften nicht normal. Aber du hältst dich noch daran fest wie toll nicht alles ist, weil du wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel Kontakt zu anderen Frauen hast.

Wenn du eine Beziehung willst, musst du bereit sein die Freundschaft zu beenden. Egal wie ob ihr zusammenkommt oder nicht, du solltest dich danach zurückziehen und dein Leben ohne sie leben können.

Ob du Distanz schaffen oder andere Frauen Daten musst darüber kann man streiten, davon halte ich nichts, und es hat trotzdem meist funktioniert. Aber du musst Selbstbewusst rangehen ihr klar machen was du willst und auch bereit sein etwas zu riskieren.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Jetzt mal seriös, ist bestimmt eine ganz tolle Idee, dem Mädel, um dass man Monate bis Jahre herumschawenzelt und die vermutlich NULL (nada, niente, tipota) erotische Anziehung für den TS empfindet, einfach mal so einen Kuss aufzudrücken. Ohrfeige/WTF-Gesichtsausdruck absehbar...




Hint für mrs_incredible: Sowas funktioniert nur, wenn man eigentlich schon vorher ein Knistern füreinander gespürt hat und es ist eine ganze schlechte "Überzeugungsmaßname". Vesetze dich doch mal in die Situation des Mädels: Meinst du, die wartet jetzt wirklich auf einen Kuss und dann fällt sie ihm in die Arme?

Off-Topic:
Zooey Deschanel... würde ich aber auch ungefragt die Zunge in den Hals stecken :love:
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #7
Jetzt mal seriös, ist bestimmt eine ganz tolle Idee, dem Mädel, um dass man Monate bis Jahre herumschawenzelt und die vermutlich NULL (nada, niente, tipota) erotische Anziehung für den TS empfindet, einfach mal so einen Kuss aufzudrücken. Ohrfeige/WTF-Gesichtsausdruck absehbar...




Hint für mrs_incredible: Sowas funktioniert nur, wenn man eigentlich schon vorher ein Knistern füreinander gespürt hat und es ist eine ganze schlechte "Überzeugungsmaßname". Vesetze dich doch mal in die Situation des Mädels: Meinst du, die wartet jetzt wirklich auf einen Kuss und dann fällt sie ihm in die Arme?

Off-Topic:
Zooey Deschanel... würde ich aber auch ungefragt die Zunge in den Hals stecken :love:

Pick Up und Beste Freundin sagt aber auch Eskalieren, Körperlich werden usw.

Ohrfeige weglaufen sind nicht unbedingt schlechte Reaktionen, solange sie dann wiederkommt. Wenn nicht ist es sowieso vorbei. Aber ganz egal was er macht, das ist sowieso ein Risiko.

Bisher läuft das alles auf eine ungesunde Freundschaft hinaus.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Das hier:
ich habe ein kleines Problem mit meiner besten Freundin, das mich nun total in den Abgrund gerissen hat.

und auch das:
besser gesagt: ich brauche sie.

sprechen für mich Bände. Beide Sätze sind, wie mehrere andere von dir auch, egoistisch, da ich-bezogen. Du gibst eingangs IHR die Schuld, dass du im Abgrund liegst. Später relativierst du das wieder und behauptest, die Schuld bei dir zu suchen. Warum fängt dein Beitrag dann aber an, wie er eben anfängt?

Mit 19 war ich zwar nicht mehr ungeküsst, hatte aber auch noch keine Freundin. Ich denke das Problem lässt sich wieder gut mit einem deiner Zitate einfangen:
, ist sie absolut perfekt für mich und meine absolute Traumfrau (so dumm das mit 19 klingt)

Ja...für jemanden wie mich, der mehr als 10 Jahre mehr auf dem Buckel hat, klingt das..naja...vielleicht nicht "dumm", aber man belächelt es doch ein bisschen. Das ist auch keine Bosheit, sondern einfach nur Erfahrung. Das ist ein bisschen so, wie wenn dir ein 9 Jähriger Dreikäsehoch sagt, dass er dich mal heiraten wird, weil du so ein toller Onkel bist. Das Kind würdest du nicht als Dumm bezeichnen. Du lächelst ein bisschen in dich hinein und denkst dir, "wir reden nochmal in 10 Jahren darüber, wie du dann über das Leben denkst".
Bei dir ist das natürlich anders gelagert, weil du durchaus in der Lage bist, zumindest logisch, die Dinge zu erfassen. Ich habe bei mehreren Frauen gedacht "DIE ISSES!" und musste schon mit wenigen Jahren Abstand meine Meinung revidieren, z.B. "OH GOTT! DIE? WAS ZUM HENKER???".

Das ist immer schwer zu glauben, wenn man mitten einem Gefühlstaumel steckt, aber es ist so. Oft genug stellt man Mängel fest, die verhindern, dass das Gegenüber überhaupt Beziehungsfähig ist.
Menschen sind aber blöderweise so gebaut, dass sie sich gerne mal das Glück als ein Ziel vorstellen. Sie glauben, dass man einfach nur die "Stufe des Paradises" betreten muss und dann 'wird alles gut'. Leider ist dem nicht so. Das Leben ist nämlich doch eher ein Weg, dessen Zielrichtung allenfalls als Tod gesehen werden kann.

Deswegen wundern sich dann so manche Kandidaten, die ewig auf eine Beziehung hingearbeitet haben, dass sie sich IN dieser Beziehung plötzlich schlechter fühlen als zuvor. JA...habe ich öfters erleben dürfen und sicherlich nicht nur bei mir!

Deswegen wäre wohl folgende Aktion die richtige: Bitte deine Angebetete darum, den Kontakt erstmal einzustellen. Nicht für immer, sondern nur für die nächsten paar Monate. Wenn sie zu dir tatsächlich echte Freundschaft empfindet, wird sie dich auch hier unterstützen wollen.
Dann fängst du erstmal an dich auf dich selbst zu konzentrieren. Verarbeite erlebtes und fange wieder an für dich zu bestehen, ohne jemanden zu "brauchen". Das ist nämlich nicht gesund.

Wenn du den Käse erstmal verarbeitet hast und GLAUBE mir, das wirst du, dann kannst du dich wieder bei ihr melden. Vorher führt ihr nämlich, wie vorher schon erwähnt, garkeine Freundschaft. Sie wird nämlich künftig vorsichtig sein, dir nicht zu nahe zu kommen und bei jedem Gespräch peinlichst genau darauf achten, was sie dir sagt und dir wird es nicht besser gehen. Du machst dir vielleicht Hoffnungen, lässt es durchscheinen und sie hat irgendwann (zu recht!) keinen Bock mehr da drauf.

Wenn du also irgendwann wieder eine Freundschaft führen willst, lass los. Eine Beziehung wird das bestimmt nicht mehr...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Off-Topic:
Das ist sowas von einer klassischen Geschichte...


Richte dich selbst auf und ändere alles das, weswegen du glaubst, Dauersingle zu sein. Mach dich äußerlich und innerlich attraktiv, such dir Hobbys, werde unabhängig von deiner besten Freundin und orientiere dich frauenmäßig einfach mal übergangsmäßig in eine andere Richtung. Und vielleicht kann sie dich dann irgendwann in einem anderen Licht sehen. Oder eine andere tut es und du verliebst dich dann neu.
 
H
Benutzer126146  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Es mag wirklich egoistisch klingen weil ich nur von meinen Befürchtungen und Schmerzen rede, aber ich Leide zurzeit leider unerträglich.

Aber du hältst dich noch daran fest wie toll nicht alles ist, weil du wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel Kontakt zu anderen Frauen hast.
Habe ich eigentlich schon und ich habe mich auch schon nach anderen umgeschaut, weil mir selber klar war, dass das wohl nie was wird. Aber das lief in letzter Zeit immer darauf hinaus, dass mir trotz anfänglichem Interesse doch wieder irgendwas nicht gefällt, weil ich bisher einfach keine getroffen habe, die so ähnlich zu mir ist wie meine beste Freundin, und gerade diese Ähnlichkeit ist das, was ich so mag.

Aber du musst Selbstbewusst rangehen ihr klar machen was du willst und auch bereit sein etwas zu riskieren.
Das habe ich ihr mittlerweile sehr deutlich klar gemacht, doch wiegesagt: Sie sagt, sie wolle es nicht riskieren mich durch sowas zu verlieren.

Eine Beziehung wird das bestimmt nicht mehr...
Das hat gesessen... :depri:

Dieses Paradoxon ist doch beschi**en, einerseits will ich sie nicht loslassen weil ich so viel Spaß mit ihr hab, andererseits tuts mir weh :X3:
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #11
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Das habe ich ihr mittlerweile sehr deutlich klar gemacht, doch wiegesagt: Sie sagt, sie wolle es nicht riskieren mich durch sowas zu verlieren.
Sorry, ich hoffe dir ist klar dass das Weibersprech für "Ich stehe einfach nicht auf dich/finde dich nicht akttraktiv/anziehend" ist?!
 
M
Benutzer Gast
  • #13
Jetzt mal seriös, ist bestimmt eine ganz tolle Idee, dem Mädel, um dass man Monate bis Jahre herumschawenzelt und die vermutlich NULL (nada, niente, tipota) erotische Anziehung für den TS empfindet, einfach mal so einen Kuss aufzudrücken. Ohrfeige/WTF-Gesichtsausdruck absehbar...




Hint für mrs_incredible: Sowas funktioniert nur, wenn man eigentlich schon vorher ein Knistern füreinander gespürt hat und es ist eine ganze schlechte "Überzeugungsmaßname". Vesetze dich doch mal in die Situation des Mädels: Meinst du, die wartet jetzt wirklich auf einen Kuss und dann fällt sie ihm in die Arme?

Off-Topic:
Zooey Deschanel... würde ich aber auch ungefragt die Zunge in den Hals stecken :love:



Ich sei ihr zu wichtig, als dass sie das mit mir riskieren wolle und bisher sei ich ihr immer wichtiger gewesen als (Zitat) "irgendson Typ mit dem sie ne Beziehung hat".

Sie hat nie gesagt, das sie nicht auf ihn steht, durch die und die Gründe(ohne dem Threadsteller jetzt extreme Hoffnungen machen zu wollen...). Sie hat einfach nur gesagt, dass sie Angst hast die Freundschaft zu riskieren.

Off-Topic:
zooey deschanel wäre die einzige frau, wegen der ich lesbisch werden würde! :grin:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Sie hat nie gesagt, das sie nicht auf ihn steht, durch die und die Gründe(ohne dem Threadsteller jetzt extreme Hoffnungen machen zu wollen...). Sie hat einfach nur gesagt, dass sie Angst hast die Freundschaft zu riskieren.

Off-Topic:
zooey deschanel wäre die einzige frau, wegen der ich lesbisch werden würde! :grin:
Ernsthaft, das ist doch wirklich klischeehaft, irgend sowas sagt man doch meistens, um den anderen nicht zu verletzen.
Wenn ich wirklich die Chance auf eine Beziehung mit einem Menschen sehe, mit dem ich mich so gut verstehe und wo es auch sonst passt, sag ich doch nicht nein "um die Freundschaft nicht kaputt zu machen" :ratlos:

Sie steht ziemlich offensichtlich nicht auf den TS (hatte ja zwischendurch auch andere Freunde und hat ihm auch gesagt, dass er keine Chance hat, Gründe jetzt mal außen vor, sie hat es trotzdem gesagt).
Ihm da jetzt hier noch irgendwie Hoffnungen zu machen, wo er sich da eh schon ziemlich reingesteigert hat finde ich nicht so cool :hmm:

Der TS hat sich da offensichtlich ziemlich reingesteigert, glaubt hier jemand ernsthaft, dass er jetzt noch cool und unbedarft an die Sache rangehen kann, wie es nötig wäre, um da noch was zu reißen?

@TS: Da du es eh nicht lassen wirst, erster Tip: Kontakt zu ihr erstmal ordentlich einschränken, um mal zu sehen, wie sie reagiert, wenn du nicht ständig für sie "verfügbar" bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #15
Ernsthaft, das ist doch wirklich klischeehaft, irgend sowas sagt man doch meistens, um den anderen nicht zu verletzten.
Wenn ich wirklich die Chance auf eine Beziehung mit einem Menschen sehen würde, mit dem ich mich so gut verstehe und wo es auch sonst passt, sag ich doch nicht nein "um die Freundschaft nicht kaputt zu machen" :ratlos:

Sie steht ziemlich offensichtlich nicht auf den TS (hatte ja zwischendurch auch andere Freunde und hat ihm auch gesagt, dass er keine Chance hat, Gründe jetzt mal außen vor, sie hat es trotzdem gesagt).
Ihm da jetzt hier noch irgendwie Hoffnungen zu machen, wo er sich da eh schon ziemlich reingesteigert hat finde ich nicht so cool :hmm:

Der TS hat sich da offensichtlich ziemlich reingesteigert, glaubt hier jemand ernsthaft, dass er jetzt noch cool und unbedarft an die Sache rangehen kann, wie es nötig wäre, um da noch was zu reißen?

@TS: Da du es eh nicht lassen wirst, erster Tip: Kontakt zu ihr erstmal ordentlich einschränken, um mal zu sehen, wie sie reagiert, wenn du nicht ständig für sie "verfügbar" bist.

Oh doch, wenn man sich seit Jahren kennt und zu viel Angst hat so eine gute Freundschaft durch eine Beziehung kaputt zu machen, dann ja. Wenn nämlich die Beziehung schief geht, kann man nicht gleich wieder befreundet sein oder vielleicht gar nicht mehr. Ich denke, man sollte nicht immer zu viel reininterpretieren in die Aussagen einer Frau. Oft meint Frau es auch genauso, wie sie es sagt. Klar kannst du mit deiner Variante auch Recht haben, aber ich würde nicht grundsätzlich von den Hintergedanken von ihr ausgehen. Dazu kennt man zu wenig von den beiden.

Und wie gesagt war es nicht meine Absicht dem TS irgendwelche Hoffnungen zu machen. An der Stelle vom TS würde ich sie genau Fragen, was gegen eine Beziehung spricht. Und das sie auch ruhig sagen kann, wenn du nicht der Typ Mann bist, auf den sie steht. Dann weißt du aber wenigstens, woran du bist und warum sie nix von dir will. Nur weil du z.B. nicht ihr Typ Mann in einer Beziehung bist, heißt das ja nicht, dass sie dich unattraktiv findet- glaube dann wäre sie nicht so stolz deine beste Freundin zu sein. Aber spätestens dann, solltest du dich nicht länger an ihr festhalten und deine Augen früher oder später für die anderen Frauen dieser Welt öffnen. Wenn es aber daran liegen sollte, dass sie zu große Angst wegen eine Beziehung und der Freundschaft hätte, dann solltest ihr vllt mal eine pro und kontra Liste machen. Ob es euch eher gut oder schlecht tun würde zusammen zukommen oder nicht. Aber so weißt du erstmal, woran es liegt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer126146  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ich werd ihr das genau so sagen und hoffen, dass mein Unterbewusstsein das genauso schnell versteht wie ich es rational eingesehen habe...
 
Malkavian
Benutzer123912  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich befürchte, du machst dir was vor. Insgeheim hoffst du, dass du doch noch mal mit ihr zusammenkommst, sie mit dieser offen ausgesprochenen "Erkenntnis" rumkriegst.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber so verschwindend gering, dass du es besser heute als morgen aufgeben solltest. Solange in dir immer noch ein kleiner Funken Hoffnung glüht, wirst du unter dieser Freundschaft leiden, weil diese Hoffnung ständig enttäuscht wird.

Ich hatte auch mal meine Seelenverwandte gefunden, zumindest hab ich das geglaubt.
Sie zu vergessen war auch sehr schwer, es hat über 4 Jahre, fast 5 Jahre gedauert. (Halbes Jahrzehnt! 21%, über ein fünftel meiner bisherigen Lebenszeit!)
Jetzt bin ich darüber hinweg.

Und auch du wirst darüber hinweg kommen. Es wird allerdings dauern, ob es schneller oder langsamer als bei mir von statten geht, wird sich zeigen...
 
H
Benutzer126146  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ich weiß, dass es schwer wird, das durchzuziehen. Vor allem gebe ich zu, dass ich mit diesem Teil meines Vorhabens
so wie ich dabei sein werde wie sie ihre Beziehung findet, die nicht nur einen Monat anhält.
noch längere Zeit nicht unbedingt klarkommen werde, das ist mir bewusst (abhängig davon wie schnell sich bei wem von uns beiden was entwickelt).

Ich will es aber schaffen und ich werde es schaffen, das habe ich mir fest vorgenommen, gerade aus den Gründen die ich oben genannt habe.
Ich weiß, dass es Zeit brauchen wird, bis mein Unterbewusstsein das ebenfalls verstanden hat, aber ich bin heute als ich rational darüber nachgedacht habe tatsächlich glücklich anstatt traurig gewesen, weil ich das positive gesehen habe, das sie mir gebracht hat und bringt! Sie ist und bleibt meine beste Freundin.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Also nichts für Ungut, aber das ist ja soviel blabla, das kann ich mir nur schwer durchlesen. Hör mal auf rumzuflennen. Wie hier schweinebacke schon sagte: Das ist alles ein riesiger Hirnfick.

Ich kenne die Situation, hab auch mal dringesteckt, hab so ähnlich gedacht. Ich empfehle dir dein ganzes Gelaber und Gedenke und Geheule mal von außen zu betrachten, neutral. Kommst du dir nicht selbst doof vor dabei? Musst du da nicht drüber lachen?

Wie lange kennt ihr euch überhaupt?

Und zu dem Ganzen "die Eine"-Gewäsch ... halt mal die Luft an. Bevor hier nicht bisschen Ficki-Ficki im Spiel war, kannst du da garnichts zu sagen. Ich geb dir mal 'n Beispiel: Nach einer Menge One-Night-Stands, Affairen und sonstigen Frauen die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, von denen mich aber von der Persönlichkeit keine richtig begeistern konnte, habe ich diesen Sommer über den Freundeskreis mal wieder eine Frau getroffen, bei der ich dachte: Die ist es. Bin sowas von auf einer Wellenlänge mit ihr, und auch wenn ich sie am Anfang garnicht interessant fand, hab ich mich irgendwie richtig in sie verguckt als ich sie besser kennengelernt habe. Ich sage hier absichtlich "verguckt" weil mit der Erfahrung bei Frauen diese totale Euphorie wie du sie hast nicht mehr so in der Form da ist, man wird da einfach ein bisschen abgeklärter. Dachte aber wirklich die könnte's werden, und das heißt was, weil das hatte ich davor nur einmal (nämlich bei der Frau die heute meine beste Freundin ist). Dann hab ich sie irgendwann geküsst auf 'ner Party. War scheiße. Keine Harmonie, kein kribbeln, keine Schmertterlinge, keine Gefühle. Sexuelle Spannung: Fehlanzeige. Mein bestes Stück hat den ganzen Abend nichtmal gezuckt. War wie Bonbon lutschen. Wollte ich garnicht wahr haben, konnte nicht sein, sie ist doch so toll und es passt eigentlich so gut. War aber alles ganz anders als ich mir das ausgemalt habe. Kürzlich, Silvester nochmal 'n kurzer Versuch ... war wieder so. Tja, kann man nichts machen. Hätte auch anders kommen können. Aber nur Versuch macht klug, und dem sollte man sich immer bewusst sein, bevor man irgendwelche "definitiven" Behauptungen aufstellt. Das wahrt eine gewisse Distanz, die einem gut tut.

Du baust halt totale Luftschlösser! Das will ich dir damit sagen.

Ich halte ihr "ich sei ihr zu wichtig blabla" nicht für reines Weibersprech. Es mag sein, dass sie nichts von mir will - zumindest nicht das was ich von ihr möchte -, aber dass ich nicht irgendein Freund für sie bin glaube ich ihr, weil sie das schon seit langer Zeit nahezu unverändert auf diverse Weisen äußert. Schon zu Zeiten, zu denen ich noch nicht einmal Andeutungen gemacht habe, geschweigedenn überhaupt schon wusste was ich für sie fühle oder es noch gar nicht getan hab.
Frauen erzählen viel wenn der Tag lang ist. Männer auch. Wer weiß schon was stimmt. Die meisten wissen ja selbst nichtmal, dass das was sie erzählen, quatsch ist. Ich bin davon weggekommen Gerede zu bewerten. Was zählt ist wie jemand handelt. Immer. Auch bei dir. Du benimmst dich übrigens wie ihre beste Freundin, also nicht verwunderlich, dass sie dich so sieht.

Was ich weiß ist, dass ich in der Vergangenheit sehr viel Spaß mit ihr hatte, dass ich ihr vertraue und sie mir, dass wir uns gleichen wie ein Kieselstein dem anderen, dass wir "Seelenverwandt" sind.
Na das Gequatsche kenn ich auch. Warte mal ab bis die rosarote Brille weg ist. Ich mag meine beste Freundin, mehr als jede andere Frau, aber wir sind uns laaange nicht so "gleich" und "seelenverwandt" wie ich vor ein paar Jahren dachte. In Wirklichkeit sind wir sogar sehr verschieden, was aber auch garnicht schlimm ist. Nur solltest du dir bewusst sein, dass du in deinem Hormonrausch da in alles viel mehr reininterpretierst.

Ich weiß, dass ich diesen Spaß mit ihr als meine beste Freundin hatte und dass meine Erinnerungen daran deshalb nicht schmerzhaft sein müssen, weil sie nicht die eine ist die ich nicht bekommen habe, sondern weil sie die eine ist, mit der ich eine wunderschöne Zeit hatte.
Herzlichen Glückwunsch zur Erkenntnis, aber so wie du hier ansonsten redest, kauf ich dir kein Wort ab, und prophezeihe dir schonmal die nächste Erkenntnis: "Scheiße, kann ich doch nicht so sehen." Ich habe Jahre gebraucht ... mit täglicher Meditation und vielen Erfahrungen, bis ich Dinge WIRKLICH so akzeptieren konnte, und mir nicht nur eingeredet habe, dass ich das kann. Ich will dir das nicht absprechen, aber die Erfahrung zeigt einfach, dass das nicht von heute auf morgen funktioniert, wenn man so ein "sensibler" Kopfmensch ist wie du einer bist und ich es war.

Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass sie nicht meine feste Freundin sein muss, damit ich diesen Spaß weiterhin habe, solange sie Teil meines Lebens ist.
Viel Spaß beim unglücklich werden.

Ich möchte, dass sie Teil meines Lebens bleibt, hoffentlich für immer, und wenn ich meine eigenen Gefühle dafür zurückschrauben muss, weil Gott es so will, dann so sei es.
So wird das nichts, ehrlich. Du machst dich so selbst fertig. Du brauchst Abstand, du brauchst Distanz, du brauchst innere Freiheit von ihr. DANN kannst du auch darauf hoffen, dass das vielleicht nicht nur eine Episode ist.
War bei mir auch so, auch wenn ich diesen Schritt nicht freiwillig gemacht hab, sondern ihr schlicht durch meine Gefuhlsduselei, Anhänglichkeit, der daraus resultierenden Empfindlichkeit irgendwann so auf den Wecker gegangen bin, dass wir uns nur noch gezofft haben, bis sie sich mir gegenüber irgendwann gehäuft so Scheiße verhalten hat, dass mir das sogar bei aller Verliebtheit zuviel war und wir über ein halbes Jahr garkeinen Kontakt und dann nochmal ein Jahr quasi keinen Kontakt hatten. Ich hatte vorher sogar meine Chancen bei ihr, denn ein Stückweit hat sie meine Gefühle durchaus erwidert, aber ich habe immer allerlei Gründe gefunden, warum ich die vielen Möglichkeiten, die sie mir gegeben hat um mal mehr als kuscheln und streicheln zu machen, nicht nutzen konnte, wollte, was auch immer. Ich hatte aber schlicht nur nicht die Eier in der Hose. Mir haben die Erkenntnisse, die ich später daraus gewinnen konnte, einen riesigen Entwicklungsschub gegeben, und deshalb war das alles gut wie es war. Aber wenn ich mich heute nochmal so verhalten würde, dann würde ich mir aber einen gewaltigen Arschtritt verpassen und mir mal ordentlich den Kopf waschen. Hat bei mir leider damals keiner gemacht, naja. So hat das alles etwas länger gedauert.

Wie auch immer. Wenn du solche Chancen bekommst, dann MACH WAS, unabhängig vom Ergebnis und ob du es damit abfuckst, oder lass es und brich den Kontakt gleich ab. Aber verstell dich nicht, stell deine Bedürfnisse nicht für so einen Scheiß zurück, sei vor allem konsequent vor dir selbst. Du willst sie - dann benimm dich so dass du sie bekommen kannst. Du kannst sie nicht haben - dann zieh konsequenzen. Alles andere macht dich nur unglücklich, AUCH wenn du das NICHT so sehen willst. Die Erkenntnis kommt dann später, versprochen.

Ich werde meine perfekte eine irgendwann finden und meine beste Freundin wird hoffentlich dabei sein, so wie ich dabei sein werde wie sie ihre Beziehung findet, die nicht nur einen Monat anhält.
Ich weine immernoch während ich diesen Text schreibe, aber mit einem Lächeln auf den Lippen aus der Freude, sie zu kennen.
Na wie gesagt...

Grüße,

Ali Mente
 
Zuletzt bearbeitet:
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #35
ich habe mich auch schon nach anderen umgeschaut, weil mir selber klar war, dass das wohl nie was wird. Aber das lief in letzter Zeit immer darauf hinaus, dass mir trotz anfänglichem Interesse doch wieder irgendwas nicht gefällt, weil ich bisher einfach keine getroffen habe, die so ähnlich zu mir ist wie meine beste Freundin, und gerade diese Ähnlichkeit ist das, was ich so mag.
Du gehst mit der falschen Einstellung da ran. Du suchst nicht deine Traumfrau! Du suchst Spaß und nette Leute/Frauen. Mehr nicht. Alles andere baut viel zu viel Druck auf und lässt nur irgend welche unerfüllbaren Erwartungen in dir hoch kommen.

Gute Punkte für Erstberührungen: Schulter, Rücken, Arme. Wenn sie das mag und nicht abblockt, dann kannst du ihr ja auch mal ne Strähne aus dem Gesicht streichen. Aber bitte, red nicht mit ihr drüber, sondern HANDLE! Und bloß kein plötzlicher Kuss aus dem Nirgendwo. Sieh erstmal zu, dass sie sich mit deiner Berührung wohl fühlt.
Völlig richtig. Da durch kannst du sehr gut ab tasten, ob eine Frau dich sexuell interessant findet.
Und hab echt keine Scheu. Solange du vorsichtig und zärtlich vor gehst, kann eigentlich nichts schief gehen... okay außer sie will nicht, aber das merkst du ziemlich schnell. :zwinker:

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hatte ich heute eine Erleuchtung und (zurzeit?!) geht es mir ziemlich gut und ich habe das Gefühl, auf einem aufsteigenden Ast zu sein.
Ich werd ihr das genau so sagen und hoffen, dass mein Unterbewusstsein das genauso schnell versteht wie ich es rational eingesehen habe...
Erleuchtungen sind nur für einen selbst gedacht. Ich hatte selbst einige als ich mich mit dem Thema "Flirten" intensiver auseinander gesetzt habe. Du kannst keine Frau anhand von Fakten zu irgend etwas überzeugen. Also behalte sie für dich und wenn sie dir gefallen, dann teste sie aus. Wenn sie funktionieren um so besser.


Und allgemein:
Ich stimme den anderen zu, dass du andere Frauen kennen lernen solltest, damit du dich ablenkst und merkst, dass es noch tausende andere tolle Frauen auf diesem Planeten existieren. Das hilft. Und such nicht nach der EINEN, sondern genieße das Flirten.
Und zwar nicht weil du etwas (TelNr, Date ausmachen) von ihr brauchst oder willst, sondern weil es dir Spaß macht mit ihr zu quatschen. Das gute an dieser Einstellung ist, DASS DU NICHT VERLIEREN KANNST! :zwinker: Denn es geht dann nicht mehr darum etwas von ihr zu BEKOMMEN sondern darum den Moment zu geniessen. Sobald das Gespräch läuft hast du gewonnen. Egal wie das Ende aussieht. Probier es aus. Ist super. :cool:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #36
Viele sehr gute Beiträge, hör auf die Leute junger Padawan :smile:
 
H
Benutzer126146  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
So wird das nichts, ehrlich. Du machst dich so selbst fertig. Du brauchst Abstand, du brauchst Distanz, du brauchst innere Freiheit von ihr. DANN kannst du auch darauf hoffen, dass das vielleicht nicht nur eine Episode ist.
Das wird jetzt vermutlich sowieso von alleine kommen, auch wenn ich versuche sie als Freundin zu halten werd ich meinen Kontakt glaube ich automatisch deutlich verringern (ich merk jetzt schon dass ich sie gar nicht anschreiben will weil ich dann eh wieder duselig werde, bloß hat sie mich die letzten Tage - so auch heute - von sich aus angeschrieben...), allein schon um mich von dieser Abhängigkeit zu lösen.

Ich hatte vorher sogar meine Chancen bei ihr, denn ein Stückweit hat sie meine Gefühle durchaus erwidert, aber ich habe immer allerlei Gründe gefunden, warum ich die vielen Möglichkeiten, die sie mir gegeben hat um mal mehr als kuscheln und streicheln zu machen, nicht nutzen konnte, wollte, was auch immer. Ich hatte aber schlicht nur nicht die Eier in der Hose.
Klingt irgendwie vertraut, vor allem im Zusammenhang damit:
Du benimmst dich übrigens wie ihre beste Freundin
Weils den Nagel im nachhinein auf den Kopf trifft. Ich habe mich ihrgegenüber immer "defensiv" verhalten und keine wirklichen Versuche unternommen weiterzugehen und war einfach nur ihr Freund, weil ich Angst hatte, die Freundschaft durch einen falschen Schritt nach vorne kaputt zu machen, und jetzt ist das passiert was ich befürchtet hatte, weil ich aus Angst zu lange gebraucht hab: friendzoned.

Du gehst mit der falschen Einstellung da ran. Du suchst nicht deine Traumfrau! Du suchst Spaß und nette Leute/Frauen. Mehr nicht. Alles andere baut viel zu viel Druck auf und lässt nur irgend welche unerfüllbaren Erwartungen in dir hoch kommen.
Ich gebe zu, meine Erwartungen haben mich ziemlich runtergezogen, eben weil ich mir rational bewusst war, dass sie unerfüllbar oder nur mit übernatürlich viel Glück erfüllbar sind.
Und allgemein:
Ich stimme den anderen zu, dass du andere Frauen kennen lernen solltest, damit du dich ablenkst und merkst, dass es noch tausende andere tolle Frauen auf diesem Planeten existieren. Das hilft. Und such nicht nach der EINEN, sondern genieße das Flirten.
Und zwar nicht weil du etwas (TelNr, Date ausmachen) von ihr brauchst oder willst, sondern weil es dir Spaß macht mit ihr zu quatschen. Das gute an dieser Einstellung ist, DASS DU NICHT VERLIEREN KANNST! :zwinker: Denn es geht dann nicht mehr darum etwas von ihr zu BEKOMMEN sondern darum den Moment zu geniessen. Sobald das Gespräch läuft hast du gewonnen. Egal wie das Ende aussieht. Probier es aus. Ist super. :cool:
Das hat mir sehr geholfen, ich weiß gar nicht warum, aber es macht irgendwie Mut :zwinker: Vor allem weil man seine Erwartungen dadurch irgendwie verliert und neutral an die Sache rangeht ohne Hoffnung auf irgendwas.

Viele sehr gute Beiträge, hör auf die Leute junger Padawan :smile:
Vielleicht merkt man dass ich das tue, trotz all meinem Dagegenhalten :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
Es wird dich alles allerdings nur weiterbringen, wenn du wirklich von ihr/aus deinen Gedanken für sie loskommen willst und nicht, weil du das alles nur mit der Intention im Hinterkopf tust, für sie interessanter zu werden und in absehbarer Zeit eine Chance bei ihr zu haben.

Wenn du es schaffst dich wirklich weiterzuentwickeln, wird sich deine Sichtweise auf dieses Mädel verändern, das verspreche ich dir :bier:

Hint: Sie ist schlicht nicht deine Traumfrau, sondern das ganze ist nur ein Bild, was du von ihr in deinem Kopf hast, was aber eben nicht der Realität entspricht.
 
B
Benutzer104032  Benutzer gesperrt
  • #39
Das Meiste wurde ja schon gesagt, deshalb denke ich, der selber in solchen Situationen war auch, dass ein vorläufiger Kontaktabbruch erstmal das Beste ist, denn ich gehe jede Wette ein (die ich aber nicht wirklich gewinnen will ;-)), dass du lieber Threadersteller deine positiven Vorhaben nochmal stark anzweifeln wirst, wenn du deine Freundin mal wieder siehst. Vielleicht nicht beim ersten Mal aber vermutlich beim 2. Treffen. Irgendwann kommt alles wieder hoch und dann fällst du in alte Muster zurück. Deswegen würde ich aufpassen nicht zuviel Euphorie aufeinmal aufzuabauen, damit am Ende nicht alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht.
 
U
Benutzer123844  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Off-Topic:

Und allgemein:
Ich stimme den anderen zu, dass du andere Frauen kennen lernen solltest, damit du dich ablenkst und merkst, dass es noch tausende andere tolle Frauen auf diesem Planeten existieren. Das hilft. Und such nicht nach der EINEN, sondern genieße das Flirten.​
Und zwar nicht weil du etwas (TelNr, Date ausmachen) von ihr brauchst oder willst, sondern weil es dir Spaß macht mit ihr zu quatschen. Das gute an dieser Einstellung ist, DASS DU NICHT VERLIEREN KANNST! :zwinker: Denn es geht dann nicht mehr darum etwas von ihr zu BEKOMMEN sondern darum den Moment zu geniessen. Sobald das Gespräch läuft hast du gewonnen. Egal wie das Ende aussieht. Probier es aus. Ist super. :cool:
Meine Therapeutin hätte es nicht besser formulieren können! DANKE :smile:


Lieber TS,

nachdem ich diese sehr spannenden und interessanten Beiträge gelesen habe, muss ich mich der Mehrheit hier anschließen und Dir raten: schlag' sie Dir aus dem Kopf und gönne Dir die Zeit, die Du dafür brauchst! Aus eigener (bescheidener) Erfahrung (mit Frauen) kann ich sagen, dass es sich mehr als lohnt. In meinem Fall war es so, dass es mit meiner damaligen Herzdame lange Zeit (nach 2 Jahren war endgültig klar, dass es nix wird) recht gut aussah für eine Beziehung.

Heute ist sie verheiratet und glückliche Mutter und ich weiß, dass die Entscheidung für unsere Freundschaft eine der schönsten meines Lebens war, da sie heute, seit mehr als 6 Jahren, meine beste Freundin ist. Gut, leicht wird das sicher nicht... In meinem Fall ist es so, dass ich seit ein paar Wochen (!) langsam aber sicher bereit bin, mich für andere Frauen zu interessieren (z.B. meine Physiotherapeutin :zwinker: ). MrX sei nochmals Dank an dieser Stelle. Alles andere (Beziehung mit dieser Frau) würde ich nicht mehr gegen unsere Freundschaft eintauschen wollen. Noch ein Tipp: ich würde heute noch sagen

Kopf hoch, sowie viel Erfolg und Geduld!

PS: Erstaunlich wieviele Leute es auf dieser Welt gibt, die - zum Glück und entgegen landläufiger Meinungen Freundschaften zwischen Mann und Frau funktionieren nicht - eine beste Freundin haben! :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer126146  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Heute ist sie verheiratet und glückliche Mutter und ich weiß, dass die Entscheidung für unsere Freundschaft eine der schönsten meines Lebens war, da sie heute, seit mehr als 6 Jahren, meine beste Freundin ist. Gut, leicht wird das sicher nicht... In meinem Fall ist es so, dass ich seit ein paar Wochen (!) langsam aber sicher bereit bin, mich für andere Frauen zu interessieren (z.B. meine Physiotherapeutin :zwinker: ).
Schließe ich daraus richtig, dass du mehr als ein halbes Jahrzehnt gebraucht hast, um über sie hinwegzukommen und sie wieder nurnoch als reine beste Freundin zu sehen?

PS: Erstaunlich wieviele Leute es auf dieser Welt gibt, die - zum Glück und entgegen landläufiger Meinungen Freundschaften zwischen Mann und Frau funktionieren nicht - eine beste Freundin haben! :grin:
Für mich lag bisher immer nur ein schmaler Grad zwischen beste Freundin und "mehr". Irgendwie kommt mir das auch logisch vor, weil die gute Chemie zwischen zwei so engen Freunden einfach sehr gute Vorraussetzungen für mehr bietet.
Nach meiner bisherigen kümmerlichen Erfahrung kann es funktionieren - so auch mit meiner Sandkastenfreundin, bis sich unsre Wege vor ein paar Jahren trennten -, hat aber ungemeines potential gefährlich zu werden, wie es mir leider durch meine Situation mit meiner jetzigen besten Freundin gezeigt wird :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Für mich lag bisher immer nur ein schmaler Grad zwischen beste Freundin und "mehr". Irgendwie kommt mir das auch logisch vor, weil die gute Chemie zwischen zwei so engen Freunden einfach sehr gute Vorraussetzungen für mehr bietet.
Nach meiner bisherigen kümmerlichen Erfahrung kann es funktionieren - so auch mit meiner Sandkastenfreundin, bis sich unsre Wege vor ein paar Jahren trennten -, hat aber ungemeines potential gefährlich zu werden, wie es mir leider durch meine Situation mit meiner jetzigen besten Freundin gezeigt wird :grin:

Ganz richtig :zwinker:
Denn das Ding ist: meine sehr guten Freundinnen finde ich aller sehr hübsch, liebenswürdig, begehrenswert und hab natürlich nichts gegen Körperkontakt mit ihnen und genieße den auch. Wenn das alles auch auf einen Typen zutrifft, ist es seeehr schwer sich nicht zu verlieben :zwinker:
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #43
Ganz richtig :zwinker:
Denn das Ding ist: meine sehr guten Freundinnen finde ich aller sehr hübsch, liebenswürdig, begehrenswert und hab natürlich nichts gegen Körperkontakt mit ihnen und genieße den auch. Wenn das alles auch auf einen Typen zutrifft, ist es seeehr schwer sich nicht zu verlieben :zwinker:
Off-Topic:
Erfahrungstechnisch funktionieren Beziehungen denen eine Freundschaft zugrunde liegt oft sehr gut. Wobei nichts eine Garantie gibt das sie länger bestehen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Off-Topic:
Off-Topic:
Erfahrungstechnisch funktionieren Beziehungen denen eine Freundschaft zugrunde liegt oft sehr gut. Wobei nichts eine Garantie gibt das sie länger bestehen.
Das stimmt, aber erfahrungstechnisch funktionieren Freundschaften, die zumindest von einer Seite aus zu einer Beziehung werden könnten, nicht sehr gut :zwinker:
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #45
Off-Topic:

Das stimmt, aber erfahrungstechnisch funktionieren Freundschaften, die zumindest von einer Seite aus zu einer Beziehung werden könnten, nicht sehr gut :zwinker:

Off-Topic:
Das stimmt dann wenn die Freundschaft asymmetrisch wird, wenn beide Rücksicht nehmen klappt das auch :zwinker:
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Meine beste Freundin ist meine Traumfrau, sie will jedoch nicht mehr", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren