• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Mein Vater ist ein Gestörter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Benutzer215911  (21) Ist noch neu hier
Hallo ich stelle mich vor, [Klarnamen durch Moderation entfernt] bald 22 Jahre alt und ich habe gerade etwas über meinen Vater herausgefunden, das mich für mein ganzes Leben von ihm angewidert hat, so dass ich ihn jetzt hasse.
Ich dachte, dass mein Vater mich schon immer als seine kleine Prinzessin gesehen hat, also wollte ich ihm mein schönes rotes Kleid des Tages zeigen und ihn um seine ehrliche Meinung bitten.
Seine Antwort war ekelhaft: "wow aber wie sexy du bist du musst die kleinen Dorfjungen hart machen 😀"
Ich muss mich übergeben, ich habe nur geweint ich will ihn nicht mehr sehen aber er ist körperlich so erschöpft und wird bald sterben also weiß ich nicht was ich tun soll, ich will ihn nicht mehr sehen, er ekelt mich an, er macht mir Angst.
Er wird nie mehr mein Vater sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ufff

Auch wenn ich nach vollziehen kann, das dich seine Aussage erschüttert hat.

Aber deine Überschrift "

GROSSER SEXUALSTRAFTÄTER

"

Geht's noch?

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also mal langsam...
Dein Vater ist kein Sexualstraftäter, sondern du bist nur über einen anzüglichen Kommentar von ihm geschockt. Das sind ja wohl 2 Paar Schuhe!!!

Mag sein, dass dich der Kommentar schockiert hat, aber das ist meilenweit von einer Straftat entfernt und bestenfalls geschmacklos.
Wann war das denn? war das erst vor kurzem oder ist das schon Jahre her? Warum konntet ihr das nie klären?
Seit diesem Kommentar hast du Angst vor ihm? War er da nüchtern als er das gesagt hat? Weiß deine Mutter davon?

R
  • Themenstarter
Ufff

Aber deine Überschrift "

GROSSER SEXUALSTRAFTÄTER

"

Geht's noch?
Zu meiner Verteidigung: Ich spreche kein Deutsch und habe einen Übersetzer.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ufff

Aber deine Überschrift "

GROSSER SEXUALSTRAFTÄTER

"

Geht's noch?
Off-Topic:
Die TS spricht vermutlich kein Deutsch und Überschrift und Text sind durch Übersetzungssoftware entstanden. Daher könnte der deutsche Text von der ursprünglichen Wortwahl und Bedeutung abweichen.

R
  • Themenstarter
Also mal langsam...
Dein Vater ist kein Sexualstraftäter, sondern du bist nur über einen anzüglichen Kommentar von ihm geschockt. Das sind ja wohl 2 Paar Schuhe!!!

Mag sein, dass dich der Kommentar schockiert hat, aber das ist meilenweit von einer Straftat entfernt und bestenfalls geschmacklos.
Wann war das denn? war das erst vor kurzem oder ist das schon Jahre her? Warum konntet ihr das nie klären?
Seit diesem Kommentar hast du Angst vor ihm? War er da nüchtern als er das gesagt hat? Weiß deine Mutter davon?
Das ist von heute, er hat sich noch nie zuvor so verhalten. Er trinkt nicht und ich weise darauf hin, dass ich kein Deutsch spreche, ich wollte gestört schreiben !!!! Und nicht delinquent, aber das hat es seltsam übersetzt.

Zauberschnitte
krava
Dein Vater ist auch nicht gestört.

Rede mit ihm und sag ihm, dass dir der Kommentar nicht gefallen hat. Er entschuldigt sich, fertig.
Das sollte nach 20 Jahren super Verhältnis doch möglich sein.
Es gibt keinen Grund hier mit derartiger Empörung zu reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
R
  • Themenstarter
Sorry aber auch ein Übersetzer macht aus einer anzüglichen moral fragwürdigenden Äußerung keinen Sexualstraftäter
Ich wollte meinen Vater nie als Straftäter bezeichnen, aber das Wort "gestört" wurde als Sexualstraftäter übersetzt.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Vielleicht kann hier mit der Verbesserung des Titels das Planet-Liebe Team behilflich sein, dann kann man hier insgesamt besser behilflich sein.

Zauberschnitte
Lassen wir mal das Übersetzungsproblem bei Seite.

Deine Empörung ist der springende Punkt.

Du kannst empört und enttäuscht sein.

Skala 1-10 aber du reagierst mit 35

Schnauf mal durch, bevor du dich so gehen lässt.

Der Kommentar deines Vaters war total daneben. Aber deswegen bleibt er immer noch dein Vater der dich 20 Jahre lang wie eine Prinzessin behandelt hat.

Wie leichtfertig willst du eine 20 jährige gute Beziehung zum Vater wegwerfen wegen einer dummen Aussage?

R
  • Themenstarter
Lassen wir mal das Übersetzungsproblem bei Seite.

Deine Empörung ist der springende Punkt.

Du kannst empört und enttäuscht sein.

Skala 1-10 aber du reagierst mit 35

Schnauf mal durch, bevor du dich so gehen lässt.

Der Kommentar deines Vaters war total daneben. Aber deswegen bleibt er immer noch dein Vater der dich 20 Jahre lang wie eine Prinzessin behandelt hat.

Wie leichtfertig willst du eine 20 jährige gute Beziehung zum Vater wegwerfen wegen einer dummen Aussage?
Ich wurde von einigen meiner Ex-Freunde sexuell missbraucht, daher reagiere ich auf diese Art von Kommentaren sehr schroff. Ich verzeihe nicht so leicht....Aber trotzdem weiß ich, dass er bald sterben wird, also fühle ich mich schlecht.

T
Benutzer215713  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Dein Vater ist auch nicht gestört.
Aber so ein sexualisierter und übergriffiger Kommentar der eigenen Tochter gegenüber ist doch keineswegs normal. Ich frage mich tatsächlich, ob da eine hirnanatomische Störung vorliegt. Vor allem, wenn das einfach so aus dem Nichts kommt und vorher nichts vorgefallen ist.
R RêveuseAmoureuse Du schreibst, er wird bald sterben. Woran wird er sterben? Solche derben Ausfälle konnen tatsächlich krankheitsbedingt sein. Das ist dann nicht mehr der Mensch, sondern die Krankheit und du solltest versuchen, das zu trennen.

Zauberschnitte
Ich wurde von einigen meiner Ex-Freunde sexuell missbraucht,
Und was hat dein Vater damit zu tun?
Weiß er davon?
daher reagiere ich auf diese Art von Kommentaren sehr schroff.
Zwischen schroff und übers Ziel hinaus schießen sind unterschiedliche dinge
Ich verzeihe nicht so leicht....
Von verzeihen hat niemand gesprochen
Aber trotzdem weiß ich, dass er bald sterben wird, also fühle ich mich schlecht.
?

Umso wichtiger das du ihm offen sagst wie sehr dich sein Kommentar verletzt hat.

Erwachsene Menschen setzen Grenzen

R
  • Themenstarter
Aber so ein sexualisierter und übergriffiger Kommentar der eigenen Tochter gegenüber ist doch keineswegs normal. Ich frage mich tatsächlich, ob da eine hirnanatomische Störung vorliegt. Vor allem, wenn das einfach so aus dem Nichts kommt und vorher nichts vorgefallen ist.
R RêveuseAmoureuse Du schreibst, er wird bald sterben. Woran wird er sterben? Solche derben Ausfälle konnen tatsächlich krankheitsbedingt sein. Das ist dann nicht mehr der Mensch, sondern die Krankheit und du solltest versuchen, das zu trennen.
Mein Vater war ein Mann mit geraden Beinen, und er hat eben eine zerebrale Behinderung. Im Jahr 2014 wurde ihm ein Gehirntumor entfernt und er hatte nur noch eine Lebenserwartung von sechs Monaten. Meine Großmutter drängte ihn, sich für mich und meinen Bruder operieren zu lassen, um zu überleben. Er war danach nie wieder derselbe, ich musste den Spott draußen gegen meinen Vater ertragen und sein Aussehen hat sehr gelitten, ich bin sehr traurig, er war ein liebevoller und freundlicher Mann.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Und therapeutische Hilfe seit 2021?
Weiß dein Vater von den Dingen?

R
  • Themenstarter
Die Problematik verstehe ich, du siehst da Zusammenhänge. Die wären sonst sehr wahrscheinlich nicht vorhanden.
Hast du einen Therapeuten, an den du dich wenden kannst?
Was ist mit deiner Mutter?
Ich gehe nicht zu einem Therapeuten, aber ich nehme Medikamente gegen neurologische Probleme, die durch eine Drogenüberdosis im Jahr 2022 verursacht wurden. Mein Hausarzt erneuert mir die Rezepte

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Was für Medikamente sind das?

R
  • Themenstarter
Und therapeutische Hilfe seit 2021?
Weiß dein Vater von den Dingen?
Damals bin ich zu einem Therapeuten gegangen, aber jetzt nicht mehr. Nein, ich will nicht mit ihm darüber reden... Er hat nicht mehr so viel Einfühlungsvermögen wie früher, also lasse ich es sein.

B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
dann würde ich dir aber ganz dringend empfehlen, einen besseren Übersetzer zu nutzen. solche groben Übersetzungsfehler waren eigentlich nur in der Anfangszeit des Internets üblich.

Wenn wir dir antworten und du weiterhin den schlechten Übersetzer verwändest, wirst du vermutlich überhaupt nicht verstehen, was wir dir eigentlich mitteilen wollen. Das Programm wird unsere Antworten möglicherweise genauso falsch übersetzen, wie es das mit deinem Text getan hat.
ich habe das eben einmal überprüft. Der simpelste Übersetzer an den jeder rankommt ist vermutlich der von Google. Auch der übersetzt einen gestörten Mann nicht mit Sexualstraftäter.

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, auf deine Nachrichten einzugehen. Wenn ich nicht weiss, ob du wenigstens einigermassen verstehst, was ich sagen will.

Am besten würden wir dich wahrscheinlich verstehen, wenn du einfach auf Französisch schreibst. Wir können das entweder selbst verstehen oder vom Computer so übersetzen lassen, dass der Sinn gewahrt bleibt.

R
  • Themenstarter
R
  • Themenstarter
ich habe das eben einmal überprüft. Der simpelste Übersetzer an den jeder rankommt ist vermutlich der von Google. Auch der übersetzt einen gestörten Mann nicht mit Sexualstraftäter.

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, auf deine Nachrichten einzugehen. Wenn ich nicht weiss, ob du wenigstens einigermassen verstehst, was ich sagen will.

Am besten würden wir dich wahrscheinlich verstehen, wenn du einfach auf Französisch schreibst. Wir können das entweder selbst verstehen oder vom Computer so übersetzen lassen, dass der Sinn gewahrt bleibt.
Alors maintenant je parlerai en français si vous le comprenez.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Es tut mir sehr leid, was du erlebt hast, auch früher. Kommentar deines Vaters war nicht angebracht. Dennoch könnte man weiterhin einen reduzierten Kontakt mit ihn haben und distanziert, aber dennoch präsent in seinem Leben sein. Suche dir Freundin, Verwandte, Nachbarin mit der du darüber reden kannst.

behance
Benutzer219804  (22) Ist noch neu hier
Du bist 21 und alt genug um mit so einer scherzhaften Aussage klar kommen zu müssen. Das einzige was hier ekelhaft ist ist, dass du deinen Vater nur deswegen als Straftäter oder gestört bezeichnest.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
um mit so einer scherzhaften Aussage klar kommen zu
Das war nicht scherzhaft! Der Ekel ist berechtigt und das WÄRE auch eine deutliche Reaktion, sofern der Vater nicht gehirngeschädigt wäre. Titel siehe Threaddiskussion.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Du bist 21 und alt genug um mit so einer scherzhaften Aussage klar kommen zu müssen.
Wenn man kann, sollte man sexuell übergriffige Kommentare in jedem Alter als solche einordnen und benennen.

Ich hätte meinem Dad für so nen Spruch die Hölle heiss gemacht.

Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Angesichts der Behinderung des Vaters und der schrecklichen Dinge, die die TE erlebt hat, sollte man mit irgndwelchen Vorwürfen (gegen den Vater) doch sehr vorsichtig sein. Nicht nur das niemand gehört hat, was der Vater gesagt hat ... die TE hat ein Übersetzungsprogramm benutzt. Wer weiß ob der Sinn der Aussage überhaupt richtig rübergekommen ist.

B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
Du bist 21 und alt genug um mit so einer scherzhaften Aussage klar kommen zu müssen. Das einzige was hier ekelhaft ist ist, dass du deinen Vater nur deswegen als Straftäter oder gestört bezeichnest.
Was der Vater hier zu seiner Tochter gesagt hat, ist schon mehr als daneben. Allerdings wissen wir ja gar nicht, was er wirklich genau gesagt hat. Einer Software, die gestört mit Sexualverbrecher übersetzt, traue ich auch zu, dass sie die Aussagen des Vaters drastisch übertreibt. Insofern fällt es mir sehr schwer, hier eine Meinung zu haben. Abgesehen davon wissen wir auch überhaupt nicht, inwieweit die Krankheit des Vaters ihn kognitiv beeinträchtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Hier scheint zu allem auch ein sprachliches Problem vorhanden zu sein. Wir halten eine Diskussion auf der Basis einer misslungenen Übersetzung für problematisch bis schwierig.

Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Mein Vater ist ein Gestörter", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren