• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Partner will mit anderen Frauen oder Paare über Sex Fantasien schreiben trotz Beziehung

S
Benutzer174221  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen ich möchte gerne mal eure Meinungen dazu hören wie ihr das seht. Es ist folgendes.
Mein Partner hat vor ca einem Jahr mit einem anderen Paar intime Details geschrieben bzw konnte er sie über Kamera beim Sex verfolgen. Er hatte mir dies auch direkt ein Tag später erzählt und mir die Zugangsdaten des chats gegeben damit ich auch alles lesen kann. Mich hat es erstmal zutiefst verletzt, weil er der anderen Frau auch Komplimente gemacht hat und unser Sexleben eigentlich ganz Hot ist. Er sagte mir das es für ihn ein kick ist wenn er mit anderen über sex schreibt. So nun ist jetzt so worauf ich eure Meinungen hören will. Er hat mich gestern gefragt ob ich nicht Lust hätte mit ihm als Paar in chats mit anderen Paaren über sex zu schreiben und sich auszutauschen, ich habe ihn gefragt ob er nicht zufrieden mit mir ist aber das streitet er ab er wäre sehr glücklich mit mir und sehr zufrieden mit unser Sexleben aber für ihn ist es halt ein Kick. Nur quasi dirty talk mit anderen paaren aber mit mir zusammen. Eigentlich ist es ja nicht so schlimm weil er auch will das ich dabei bin aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll bzw was denken soll. Als wir uns kennen gelernt haben haben wir natürlich auch über Sex gesprochen und unsere Vorlieben er mag es gerne hart und hat es auch gerne wenn er seine Frau als seine kleine Nutte behandeln kann. Ich wäre gerne seine kleine Nutte im Bett aber er sagt er liebe mich und kann so nicht mit mir umgehen dafür würde er mich zu sehr lieben. Wieso kann er nicht mit mir die Fantasien ausleben? Sorry für die lange Geschichte
Bin auf eure Antworten gespannt
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hmm... bei dem dirty talk mit den anderen Paaren steht er vielleicht auf den Reiz des Fremden, Unbekannten? Eine Frage von mir: hattet ihr denn da vorher mal drüber geredet oder hat er das mit dem anderen Paar erstmal hinter deinem Rücken gemacht? Und könnte es sein, dass ihr, auch wenn ihr über Vorlieben usw redet, offener miteinander sein könntet?
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #3
Ich finde es erstmal super, dass dein Freund so offen mit dir darüber spricht, was er sich sexuell so vorstellen kann. Dass jemand in einer Beziehung Interesse an anderen Paaren oder auch SIngles hat, muss überhaupt nicht damit zusammmenhängen, dass euer Sex ihn nicht befriedigt. Offenbar macht ihn das auf eine andere Weise an, die du ihm (mangels Eigenschaft als "Fremde", vllt.) einfach tatsächlich nicht bieten kannst.
Hast Du Dir überlegt, ob Dir das auch gefallen könnte ?

Darüber kannst Du Dir ja mal Gedanken machen und dann solltest du das Gespräch suchen. Egal, in welche Richtung. Drüber sprechen ist gut. Anderenfalls wirst du seine weiteren Beweggründe auch nie erfahren .

Dass er mit dir nicht alle seine Fantasien ausleben kann, ist schade, aber das höre ich öfter. Wenn es dir gefällt, seine Vorstellungen zu erfüllen, solltest du ihm das sagen. Ich bin im echten Leben auch nicht vergleichbar mit mir beim Sex. Weiß auch nicht, wie man sich drüber vergleichen sollte. Für mich ist das Sexleben auch nichts, worüber ich mir Gedanken machen, wenn ich jemanden kennen lernen. Es muss keine entspreche de Assoziation entstehen. Vielleicht könnt Ihr auch das mit einem Gespräch klären?
 
S
Benutzer174221  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Das erste Mal war zuerst ohne Absprache mit mir er hat es mir aber am nächsten Tag gebeichtet und mir von sich aus die Zugangsdaten gegeben damit icb alles nach lesen kann. Wir reden schon offen über unsere Fantasien aber bei mir selber hält er sich was zurück, weil er sagt das er gerne im Bett die Frau als nutte behandeln will auch mit leichten Schlägen aber das kann er mir nicht antun weil er mich liebt obwohl ich es schon gerbe hätte beim sex.
[doublepost=1561410622,1561410412][/doublepost]
Ich finde es erstmal super, dass dein Freund so offen mit dir darüber spricht, was er sich sexuell so vorstellen kann. Dass jemand in einer Beziehung Interesse an anderen Paaren oder auch SIngles hat, muss überhaupt nicht damit zusammmenhängen, dass euer Sex ihn nicht befriedigt. Offenbar macht ihn das auf eine andere Weise an, die du ihm (mangels Eigenschaft als "Fremde", vllt.) einfach tatsächlich nicht bieten kannst.
Hast Du Dir überlegt, ob Dir das auch gefallen könnte ?

Darüber kannst Du Dir ja mal Gedanken machen und dann solltest du das Gespräch suchen. Egal, in welche Richtung. Drüber sprechen ist gut. Anderenfalls wirst du seine weiteren Beweggründe auch nie erfahren .

Dass er mit dir nicht alle seine Fantasien ausleben kann, ist schade, aber das höre ich öfter. Wenn es dir gefällt, seine Vorstellungen zu erfüllen, solltest du ihm das sagen. Ich bin im echten Leben auch nicht vergleichbar mit mir beim Sex. Weiß auch nicht, wie man sich drüber vergleichen sollte. Für mich ist das Sexleben auch nichts, worüber ich mir Gedanken machen, wenn ich jemanden kennen lernen. Es muss keine entspreche de Assoziation entstehen. Vielleicht könnt Ihr auch das mit einem Gespräch klären?
Lieben Dank. Ich hab halt Angst das ich ihm nicht gut genug bin. Ich könnte mir das schon vorstellen hab halt nur das Problem das ich uninteressant werde
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Wir reden schon offen über unsere Fantasien aber bei mir selber hält er sich was zurück, weil er sagt das er gerne im Bett die Frau als nutte behandeln will auch mit leichten Schlägen aber das kann er mir nicht antun weil er mich liebt obwohl ich es schon gerbe hätte beim sex.
Sich lieben und beim Sex erniedrigen, schließt sich nicht aus.
Vermutlich fällt es ihm schwer dann den Kopf beim Sex auszuschalten...das geht aber vielen Paaren so. Ich höre das öfter.

Aber auch ich finde es super, das er so offen mit dir spricht!
Absolut nicht selbstverständlich.

Ich persönlich finde den Austausch mit anderen Paaren überhaupt nicht schlimm, eher im Gegenteil.
Du musst für dich entscheiden, ob du das möchtest oder nicht.
Das du denkst, ihm würde etwas beim Sex mit dir fehlen, stimmt nur teilweise- ich würde es anders ausdrücken.
Er liebt dich, ihr habt vermutlich wundervollen Sex der auch befriedigend ist... jetzt das große aber:
Du bist nicht "neu und unbekannt".
Kannst du auch nicht sein und das würde er auch gar nicht wollen.
Trotzdem sehnen sich verdammt viele Menschen in langjährigen Beziehungen nach dem "neuen, unbekannten Sex".
An diesem Wunsch bzw. der Sehnsucht kann man nichts ändern, die ist da.
Man kann sie unterdrücken, drüber reden, heimlich ausleben oder offen und gemeinsam ausleben...du weißt nun von seiner Sehnsucht und musst für dich überlegen, wie gehst du damit um und dann besprechen wie ihr gemeinsam evtl damit umgehen wollt.
Liebe und Sex sind zwei paar Schuhe, auch wenn wir das oft nicht wahr haben wollen.
Gemeinsam über solche Fantasien zu sprechen, sie irgendwann gemeinsam auszuleben, das kann (wenn man in der Lage ist damit reif umzugehen) sehr innig sein und euch auf eine andere Ebene nochmal mehr zusammen schweißen.
Ist nicht einfach, ich weiß...ich habe mir damals ein Buch bestellt, das diese Thematik u.a. super beschreibt. Hat mir echt weiter geholfen.
Vielleicht kann mickflow hier nochmal was dazu schreiben
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich spreche mal nur für mich... Wenn er nur allgemein über Sex mit ihnen redet und vielleicht Fantasien ausgetauscht werden fände ich das nich nicht so tragisch. Auch Komplimente und harmlose flirts wären für mich persönölich kein Thema, solange unser Sex- und Liebesleben nicht darunter leidet. CS wäre da eine andere Sache, aber das scheint eh nicht der Fall zu sein.
Ich denke dem Partner da gewisse Freiheiten zu lassen, kann der Beziehung durchaus zuträglich sein. Auch wenn man sowas gemeinsam erlebt. Du musst aber nichts mitmachen, das du nicht möchtest und musst auch nicht alles tolerieren, was ihm einen "Kick" gibt.
Überlege dir, was für dich vertretbar ist und was ein No-go ist. Rede nochmal mit ihm und findet einen Kompromiss.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Es spricht schon mal für ihn, dass er sehr offen mit dir darüber redet. Was für dich in Ordnung ist, muss du für dich selbst entscheidend, wobei ich jetzt gestehen muss, in meinen Augen hat er jetzt nicht wirklich etwas außergewöhnliches gemacht, aber das ist meine Ansicht. Dies will er natürlich mir dir Ausleben und fürs erste könnt ihr das zu zweit machen, bevor ihr es mit einem paar im Internet macht.

Das mit der Nutte. Das kann ich verstehen. Im Bett einfach die Sau rauslassen, aber er respektiert dich zu sehr, um es mit dir auszuleben. Aber das ist nur eine Hemmung beim ersten Mal. Wenn es ja für dich in Ordnung ist, könnt ihr es vielleicht in ein Rollenspiel verpacken.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
S
Benutzer174221  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Würde mich auch interessieren welches Buch du meinst was du gelesen hast sweety. Vielen Dank für die Antworten ihr habt mir sehr geholfen
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Das Buch ist von David Schnarch, Intimität und Verlangen. Wenn es ums Reden geht (aber das scheint mir hier nicht das eigentliche Thema zu sein), dann wäre „Die Wahrheit beginnt zu zweit“ von Michael Lukas Möller zu empfehlen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren