• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Partner lässt sich von seiner Familie manipulieren

S
Benutzer199047  (50) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich bräuchte Eueren Rat. Was würdet ihr machen, wenn dein Partner von seiner Familie manipuliert wird.

Ich war letztes Wochenende bei seiner Familie zu Besuch. War das 1. Mal. Seine Mutter hatte schon etwas gegen unsere Beziehung, wo wir zusammengekommen sind. An diesen besagten Wochenenden
war seine Mutter eiskalt zu mir. Kaum ein Wort mit mir gesprochen. Ein guten Morgen hat sie gerade so ausprechen können. Ich hab versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen. Keine Chance. Am Sonntag bin ich wieder gefahren. Mein Partner hat sich fast 1 1/2 Tage nicht gemeldet. Hab ihn gefragt was los ist und was seine Mutter über mich gesagt hat. Er meinte, er könnte mir das nicht sagen. Es waere zu schlimm. Nur das sie so sehr über mich hergezogen ist.. Seid diesen Tag wird mein Partner immer zurückhaltend. Meldet sich kaum noch. Seid gestern früh 7.00 Uhr hat er sich nicht gemeldet. Und auch keine Nachricht beantwortet. Hat sein whatsapp online Status so gestellt, daß ich nicht sehe, ob er online war :frown:

Ich hab ihm zwei kurze Sätze geschrieben, und ihn nicht zugeleitet.
So etwas mache ich nicht. Der eine war, Guten Morgen, hast du gut geschlafen. Darauf kam keine Antwort.

Ich vermute das mich deine Mutter überall runtergemacht hat... Ich hab gefragt, ob seine Cousine auch so denkt. Er meinte nur keine Ahnung. Hatte noch keinen Kontakt zu ihr. Komisch da er mir ständig erzählt das er dauernt bei ihr ist.

Wie verhalte ich mich jetzt ? Habe ihn auch nicht wieder bei ihm gemeldet. Will ihn nicht nerven. Eigentlich sollte der Partner hinter einem stehen. Und such so beeinflussbar sein.

Vorallem sagte er immer wie sehr er Gefühle für mich
Wie verliebt er ist. Er ist lieb zärtlich aufmerksam respektvoll. Alles was man sich von einen Mann sich wünscht.

Wir sind 3 Monate zusammen.Er wohnt vorübergehend bei seiner Mutter.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Du bist 49 und ich vermute mal, er ist in einem ähnlichen Alter?
Dann finde ich es sehr merkwürdig, dass seine Mutter scheinbar nicht weiß/gelernt hat, wie sie sich den Partnerinnen ihres Sohnes gegenüber einigermaßen ok verhält.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich einen Partner haben wollen würde, der so gegenüber der Mutter einknickt und eine solche Einmischung in seine Beziehung duldet, bzw. seine Meinung so sehr beeinflussen lässt.


Warum ist er vorübergehend wieder eingezogen?
 
S
Benutzer199047  (50) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Er hatte mit seiner Ex ne Eigentumswohnung. Er hat sie seiner Ex überlassen. Da er nichts neues gefunden hat, ist er zu seiner Mutter gezogen..

Ich bin auch in ihn verliebt. Ich weiss nicht ob es etwas bringt, wenn ich um ihn Kämpfe. Seine Familie wird immer da sein. Ich bin mir sicher das seine Mutter mich auch bei seiner Cousine schlecht gemacht hat. Da er mir auch keine Antwort gegeben, als ich ihn gefragt habe, ob seine Cousine die selbe Meinung über mich hat.Wir waren dort nämlich eingeladen an dem Wochenende.
Mein Partner ist 53
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Eigentlich sollte der Partner hinter einem stehen. Und such so beeinflussbar sein.
ganz genau.

und warum findet ein alleinstehender Mann keine Wohnung?
Er hat doch einen Job oder nicht?

nee sorry, ich würde da ganz schnell laufen.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #5
nee sorry, ich würde da ganz schnell laufen.
Vorher würde ich noch ein paar ruhige Gespräche versuchen. Ich glaube fast, dass er das aktuell gar nicht richtig einordnen kann und Zeit braucht, sich zu sortieren. Das sage ich auch deshalb, weil wir selbst viele Jahre und Diskussionen gebraucht haben, bis meine Frau die umfangreichen Manipulationen ihrer Mutter überhaupt als solche (an)erkannt hat und eine Gegenwehr zeigt, die diesen Namen verdient. Die Einzelheiten sind bei uns natürlich anders und auch heute ist es längst nicht gut, aber immerhin haben wir eine Basis.

Ansonsten hast Du natürlich recht, am Ende muss er hinter Dir stehen. Wenn er das nicht packt habt Ihr keine Zukunft.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
A Archangel ja, aber wer sowas mit 53 noch nicht gepackt hat...Deine Frau wird ja jünger gewesen sein.

Ich würde mir das auch sehr genau anschauen. Dass er sich jetzt so gar nicht meldet geht auch null, da wäre ich schon sehr enttäuscht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Ohje....
Da haben sich zwei gefunden.

Ist er mit ü50 wirklich so dämlich oder überfordert das er nicht kapiert das du verunsichert und verletzt bist?

Er reagiert nicht auf Nachrichten und dein einziger Gedankengang ist "ich will ihn nicht nerven"?

In seinem Alter zurück zu Mami? Und er lässt zu das sie dich so unfreundlich behandelt und nach deinem Abgang auch noch über dich herzieht?

Wo ist er ein Erwachsener Mann der sich hinter dich stellt?

Und deine einzige Frage ist was seine Cousine über dich denkt?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Ist das der gleiche Mann mit dem Verstorbenen Sohn?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #9
A Archangel ja, aber wer sowas mit 53 noch nicht gepackt hat...Deine Frau wird ja jünger gewesen sein.
Ein paar Jahre jünger, aber glaub mir, davor viele Jahre K(r)ampf, dagegen ist der Altersunterschied ziemlich unbedeutend. Immer „stell Dich halt nicht so an“, „jetzt ändert sie sich auch nicht mehr“, „sie meint es eigentlich anders“, „ist eben meine Mutter!“..... Wenn man in den Mustern groß geworden ist, kann der Wechsel wahnsinnig schwer fallen. Dabei haben die Unverschämtheiten eher noch zugenommen, nur bekommt sie jetzt endlich mal Kontra und ich für meinen Teil habe mich den Attacken großteils entzogen.

Hier hab ich fast nichts über den Rahmen und die Vorgeschichte gelesen. Aber das soll nicht heißen, dass sich die TS das bieten lassen müsste.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #10
Puh, wäre er 15 fände ich es noch verzeihlich. Mit über 50 Jahren noch so ein unreifes Verhalten an den Tag zu legen, finde ich den besten Beweis, dass Alter weder mit Intelligenz, Charakterstärke oder Weisheit direkt korreliert. Ganz unabhängig ob du das noch mit ihm geklärt kriegst, solltest du darüber nachdenken ob du in dieses Affentheater hineingezogen werden willst. Ich würde mich nicht mit so einem Verhalten abgeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren