• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Partner hat verschwiegen, dass er bi ist

Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • #1
Ich bin über 2 Jahre mit meinem Partner zusammen. Jetzt habe ich durch einen Zufall herausgefunden, dass er bi ist und seit über einem Jahr auf einer Datingseite für Männer angemeldet ist

Ich bin völlig irritiert und sehr enttäuscht, zumal er weiß, dass mir Treue und Ehrlichkeit absolut wichtig sind. Er hat auch nie etwas von solchen Neigungen erwähnt , obwohl wir zu Beginn unserer Beziehung über eventuell vorhandene besondere Vorlieben und vorige Beziehungen gesprochen hatten.

Unsere Beziehung ist wirklich schön und der Sex kommt auch nicht zu kurz. Er wollte unbedingt mit mir zusammenziehen und mit mir alt werden. Er hat uns ein schönes Zuhause geschaffen, was wir seit wenigen Monaten teilen.

Und nun das. Ich fühle ich mich hintergangen und betrogen und weiß nicht wie ich ihn am besten darauf anspreche. Für seine Neigung kann er nichts, aber warum hat er sie verschwiegen?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Bi hin oder her, dein Partner hat dich betrogen. Ist doch total egal ob die Datingseite für Frauen oder Männer ist, wenn ihr in einer monogamen Beziehung seid hat er da nichts zu suchen. Das würde ich auch genau so ansprechen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen, Unehrlichkeit finde ich auch wahnsinnig verletzend, vom Verdacht, der sich wegen der Datingseite aufdrängt, ganz zu schweigen.

Vielleicht hatte er Angst, dass Du ihn als Partner ablehnen würdest?
Von derlei Problemen hat mir zumindest mein Mann berichtet, der mehrfach Ablehnung erfahren hat, vor allem wegen der Ängste der potentiellen PartnerInnen, dann nicht monogam leben zu können.

Letztlich hast Du natürlich nur mit einem Gespräch eine Chance, seine Sicht zu erfahren, trau Dich.
Zumal doch auch Betrug im Raum steht, oder?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich wäre weniger über das Bi sein verletzt, wie über das angemeldet sein auf einer Datingseite.

Warum tut er das? Warum war er nicht ehrlich?
Kann er das begründen? Das wäre für mich wichtig, ob ich es annehmen und akzeptieren kann oder eben auch nicht.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #5
Hallo, also ich kenne das nur zu gut. Ich hab es bei meinem Ex auch nur durch Zufall erfahren und ihn angesprochen, da hat er noch weiter gelogen. Am Ende war es ihm peinlich und er wollte mich nicht verlieren. Der Vertrauensbruch und Betrug ist da leider nicht mehr gut zu machen und deshalb habe ich es beendet. Du musst für dich entscheiden ob du es verzeihen kannst. Sprich ihn definitiv offen an.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Ob es eine Zukunft für euch beide gibt, liegt nun wirklich daran was er zu dir sagt.

Wie stellt er sich das vor?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich kann verstehen, dass du dich da betrogen und hintergangen fühlst. Verschweigen ist nicht lügen und man muss auch dem Partner nicht alles sagen, aber das sollte man nicht verschweigen. Das zu wissen, wäre mir extrem wichtig.

Ich für mrinrn teil fände es glsube ich nicht so schlimm, wenn mein Partner bi wäre. Spätestens wenn man aber eine Beziehung beginnt und über Sex nicht schweigt, sollte man das wirklich ehrlich sagen.
Alles andere ist irgendwie ein Vertrauensbruch.
Sex mit anderen wäre und ist ein Tabu. Dabei ist das Geschecht der dritten Person egal. Ich will einfach nicht, dass er mit anderen schläft.

Ich kann verstehen, dass es für jemanden vielleicht nicht leicht ist dem Partner das zu sagen. Man weiß nicht, ob er/ sie damit klar kommt. Für manche kommt das in einer Beziehung nicht in Frage, was auch legitim ist. Aber es nicht zu sagen geht einfach nicht klar.

Das zweite Problem... Er hat dir nicht nur etwas ganz essentielles eure Beziehung betreffend verschwiegen, sondern tummelt sich auch noch auf Datingseiten. Nun kann man darüber diskutieren, inwieweit das Betrug ist. Solange aber nicht anders vereinbart, ist das auch m.M.n. nicht in Ordnung.

Ich will nicht sagen, schick den Kerl sofort in die Wüste, aber rede mit ihm. Frag ihn warum er dir das nie gesagt hat. Sag ihm dass du enttäuscht und verletzt bist und dich hintergangen fühlst. Wenn ihm etwas an dir liegt, sollte ihm das nicht egal sein.
Ob du ihm das verzeihen kannst und damit leben kannst, das dein Partner bi ist, das musst du alleine entscheiden.
Wenn dann ist das aber etwas über das ihr dringend noch reden müsst. Es geht nämlich nicht nur ihn sondern sehr wohl auch dich etwas an und ist wichtig für eure Beziehung. Wie geht ihr in Zukunft damit um? Wie wichtig ist ihm gleichgeschlechtlicher Sex und lässt sich das mit eurer Vorstellung von Treue, Ehrlichkeit und den Wünschen für eure Beziehung vereinbaren oder nicht?
 
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Danke für eure Antworten.
Ehrlich gesagt sehe ich keine Zukunft für uns, denn ich vertraue ihm nicht mehr.

Es stimmt schon, dass ich mich wahrscheinlich gar nicht auf ihn eingelassen hätte, wenn er es vorher gesagt hätte.
Aber auch das muss man doch akzeptieren. Es kann eben nicht jeder damit umgehen.
Aber es einfach zu verschweigen und heimlich auszuleben ist einfach so unfair. Er hat für mich entschieden.

Ich will mit ihm sprechen, vermute aber, dass er alles abstreitet und wegläuft. Das ist im Streitfall sein Muster.
Aber da wir zusammen wohnen, gibt es ja doch einiges zu klären und man sollte vernünftig miteinander sprechen.

Ich weiß nur noch nicht wie.
 
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Das zweite Problem... Er hat dir nicht nur etwas ganz essentielles eure Beziehung betreffend verschwiegen, sondern tummelt sich auch noch auf Datingseiten. Nun kann man darüber diskutieren, inwieweit das Betrug ist. Solange aber nicht anders vereinbart, ist das auch m.M.n. nicht in Ordnung.
Und nicht nur das, er hat zumindest schon mal ein Date ausgemacht, mit ganz klaren Vorstellungen.
Ich weiß zwar nicht, ob das stattgefunden hat, aber der Wille war da und es ist wahnsinnig hart davon zu erfahren. Vor allem weil wir zu dem Zeitpunkt gerade den Mietvertrag für unser gemeinsames neues Zuhause unterschrieben hatten.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Und nicht nur das, er hat zumindest schon mal ein Date ausgemacht, mit ganz klaren Vorstellungen.
Autsch. Das macht das ganze noch schlimmer. Umsomehr besteht Redebedarf und du musst dich fragen wie und ob du ihm verzeihen und damit umgehen kannst.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #11
Und nicht nur das, er hat zumindest schon mal ein Date ausgemacht, mit ganz klaren Vorstellungen.
Ich weiß zwar nicht, ob das stattgefunden hat, aber der Wille war da und es ist wahnsinnig hart davon zu erfahren. Vor allem weil wir zu dem Zeitpunkt gerade den Mietvertrag für unser gemeinsames neues Zuhause unterschrieben hatten.
Ja auch das kenne ich leider. Ich konnte ihm nicht mehr in die Augen schauen als ich gelesen hab was er da mit Männern schreibt und machen möchte. Hätte ich es gleich gewusst klar, aber neben mir zu liegen und dann zu schreiben und Treffen ausmachen geht zu weit. Ein Glück haben wir noch nicht zusammen gewohnt.
 
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Autsch. Das macht das ganze noch schlimmer. Umsomehr besteht Redebedarf und du musst dich fragen wie und ob du ihm verzeihen und damit umgehen kannst.
Ich kann das nicht verzeihen. Das war zu viel, ich hätte es ständig wieder im Kopf.

Was ich besonders gemein finde, dass er immer wieder vehement darauf gepocht hat, dass ich ihm vertrauen muss, weil es sonst keinen Sinn macht.
Tja, dann hätte ich ihn vielleicht schon früher durchschaut.
Also hat er mich wahrscheinlich bewusst klein gemacht und mit Trennung gedroht, um leichteres Spiel zu haben.

Im Moment ziehe ich mich komplett zurück, kann seine Nähe nicht ertragen und versuche mich für das Gespräch zu wappnen.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Y Ylvalie hinzukommt ja auch noch, dass du es nicht von ihm persönlich erfahren hast, so wie ich das rauslese.
Er hat also ein Doppelleben geführt.
Ich kann deinen Schmerz so gut nachempfinden, ich kenne das mit den Lügen nur zu gut.

Wünsche dir viel Kraft dafür und alles Gute!
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #14
Ich kann das nicht verzeihen. Das war zu viel, ich hätte es ständig wieder im Kopf.

Was ich besonders gemein finde, dass er immer wieder vehement darauf gepocht hat, dass ich ihm vertrauen muss, weil es sonst keinen Sinn macht.
Tja, dann hätte ich ihn vielleicht schon früher durchschaut.
Also hat er mich wahrscheinlich bewusst klein gemacht und mit Trennung gedroht, um leichteres Spiel zu haben.

Im Moment ziehe ich mich komplett zurück, kann seine Nähe nicht ertragen und versuche mich für das Gespräch zu wappnen.
Auch das kenne ich, aber dann geh zu Freunden und Familie. Eine Trennung ist das Beste
 
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Auch das kenne ich, aber dann geh zu Freunden und Familie. Eine Trennung ist das Beste
Ich werde ihn bitten erstmal zu gehen, da ich mit meinem Teenager nicht mal eben irgendwohin kann.

Auch sowas, was ich echt schlimm finde. Wegen seinem Egoismus verliert nun auch mein Kind wieder sein Zuhause.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer184227  (25) dauerhaft gesperrt
  • #39
Hi Grüße dich
Ich kann deine Enttäuschung echt nachvollziehen. Ich bin selber bi und habe es meinem Freund von Anfang an gebeichtet. So was gehört nach meiner Meinung sofort auf dem Tisch. Zum großen Glück habe ich einen Freund gefunden, bei dem ich mein Sex Leben zu 100% ausleben kann. Das erspart mir das ungewisse meinem Freund untreu zu sein.
 
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #40
Da war er in freudiger Erwartung
Möglich, aber nach einem Jahr oder so müsste er ja gemerkt haben, dass ich diese nicht überall erfüllen möchte/ werde.
Ich war ja möglicherweise ziemlich unschuldig / naiv, da ich eben nicht so viel Erfahrung hatte und in meiner langjährigen Beziehung kaum über Sex geredet wurde.
Ich habe mich bei meinem jetzigen Partner aber schnell aufgehoben gefühlt und konnte mich auch falken lassen. Allerdings habe ich z.B. gesagt, dass ich weder Schmerzen ertragen noch jemandem zufügen möchte. Das war alles okay.
Somit wusste er doch wohl nach 2 Jahren, dass ich einige seiner Bedürfnisse nie erfüllen werde.
Trotzdem hat er an uns festgehalten.

Was hindert dich das nicht anzunehmen und daraus zu gewinnen statt so unerbittlich zu reagieren?
Was heißt unerbittlich? Es gibt Grenzen für mich, die ich nicht überschreiten möchte. Für mich ist Sex etwas sehr Intimes, dass ich nur mit dem Menschen, den ich liebe und der mich liebt teilen möchte.
Ich möchte niemand anderen dabei haben, möchte meinen Partner nicht teilen und Schmerzen mag ich auch nicht. Genausowenig kann ich mir vorstellen, meinem Partner Schmerzen zuzufügen, selbst wenn es ihm gefällt. Mich würde das quälen und ich denke das kann nicht der Sinn sein.
 
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #42
Ich überlege hin und her, warum ich nichts gemerkt habe und er nichts gesagt hat.
Das was jetzt auf uns zukommt, hätte er uns in der Form ersparen können.

Denn wenn er offen gewesen wäre, wären wir jetzt nicht da wo wir sind und müssten nicht beide komplett von vorn anfangen.
Keiner von uns wird hier wohnen bleiben, viele Anschaffungen und Investitionen ins neue Zuhause waren quasi umsonst und gehen verloren.
Das Vertrauen, dass ich ihm gegenüber aufgebaut hatte und das er aus meiner Sicht gefordert und dann ausgenutzt hat, wird schwer wieder herzustellen sein, auch einem eventuell neuen Partner gegenüber.

Und trotzdem verachte ich ihn nicht, sondern sehe ein Stück weit die Person, die er für mich war und die ich geliebt habe und möchte einfach verstehen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Nun konnte ich es sacken lassen und auch hier andere Sichtweisen lesen, was für ein ruhiges Gespräch auf Augenhöhe gut ist, denke ich
Ich drück Dir die Daumen.

Und hoffe, ihr habt eine gesprächskultur, die es euch erlaubt, offen und konstruktiv damit umzugehen.
 
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #54
Das Gespräch ist nun 2 Tage her und es war nicht sonderlich ergiebig.
Erst wusste er angeblich von nichts, dann war es wohl nur ein eventuelles Interesse vor 10 Jahren oder so.
Er versuchte sich rauszureden, egal was ich fragte und stand nicht dazu, dass da auch nur irgendein Interesse besteht. Es wäre da nie etwas gelaufen.
Dabei ging es mir doch gar nicht darum, sondern erstmal darum, dass er dieses Interesse verschwiegen hatte.

Vor 10 Jahren angemeldet Ist ja vielleicht möglich nur war das aktuelle Profil erst 1 Jahr alt. Einfach so mal angemeldet , aber Profil detailliert ausgefüllt, also nicht nur Vorgaben angeklickt. Ich fragte, ob wir uns den Chat zusammen anschauen wollen, das wollte er nicht. Meine Aussage dass er jederzeit in mein Handy schauen könnte, ob ich auch in seins schauen könnte verneinte er.
Die Begründung war, dass ich da wohl möglich etwas lesen und falsch deuten würde.

Er war eigentlich emotionslos, liess mich also nicht wirklich an sich ran.
Im Gespräch wollte er wieder darauf hinaus, dass ich ihm ja nicht vertrauen würde und es darum keinen Zweck mehr hätte.
So hat er es immer gemacht, wenn er über etwas nicht reden wollte. Als ich merkte, dass es wieder in die Richtung ging, kam ich ihm zuvor.

Er hat kein Stück versucht um uns zu kämpfen, nichts davon gesagt, dass er mich liebt und es schade findet oder so. Das war schon echt hart
 
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #56
Nach dem Gespräch bin ich weggefahren, habe es ihm aber gesagt. Nicht einmal 2 Stunden später bekam ich Nachrichten.

Es wäre ja sowieso egal was er sagt und ich müsse ja gesucht haben.
( Das ist wieder sein Muster. Er schaut nie auf sein Verhalten sondern versucht mir falsches Verhalten vorzuwerfen)

Dann meint er , dass ich gewissse Neigungen von ihm kannte und er es mir nicht glaubt, dass es eine Überraschung für mich war . Das ist sogar so geschrieben, dass er sich quasi über mich lustig macht.
( Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Teil gelesen und mich gefragt habe, was um Himmels Willen er damit meint. Wie hätte ich darauf kommen können, dass er auf Männer steht?)
Zuletzt geht es ganz sachlich um die Wohnsituation und wie wir das handhaben wollen.

Kein Wort von Liebe, kein Anzeichen des Bedauerns, kein Gefühl .
Es geht mir ziemlich schlecht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #59
War das mit uns nur für die Fassade?
Es tut einfach weh.
Bitte zu dir das nicht an.

Es war nicht nur Fassade!

Das was ihr hattet war schon echt.

Aber er ist bi.... Da wird eine Frau nie beide Bedürfnisse stillen. Auch kein Mann alleine kann das.

Leider ist er nicht ehrlich zu dir. Damit hat er die Chance vertan, das ihr gemeinsam eine mögliche Lösung findet.

Sein Umgang mit dem thema bei dem Gespräch finde ich grausam dir Gegenüber. Es macht mir sogar den Eindruck daß er nicht mal ehrlich zu sich selbst sein kann.

Er scheint sehr feige zu sein
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #61
Aber er ist bi.... Da wird eine Frau nie beide Bedürfnisse stillen. Auch kein Mann alleine kann das.
Bitte unterlasse solche Aussagen, das stimmt nicht. Menschen können Bi sein und monogam leben und auch leben wollen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #72
Aber da er in Streitsituationen, die Fehler schon immer nur bei mir gesucht hat und auch schnell ein Ende in den Raum warf, um das ich mir Gedanken machen sollte, wollte ich dieses Mal, dass er sich Gedanken macht.
Ich denke, ihr müsst zusammen eine Lösung finden..... egal wer Schuld ist, egal wer welche Fehler gemacht hat. Ihr seit nun in dieser Situation und müsst eine Lösung finden, wie ihr damit umgeht.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das nicht einfach ist und sehr viel Kraft benötigt, aber am Ende braucht es weniger, wenn ihr es schafft zusammen eine gute Lösung für alle zu finden und Euch einigermassen gut zu trennen.
Vorwürfe führen da nicht wirklich zu einer Lösung.

Ich wünsche Dir Kraft.
Habe mich jetzt zunindest zum Schlafen im kleinen Gästezimmer eingerichtet.
Finde ich gut.
 
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #78
Ich habe es vielleicht überlesen, aber wie alt ist dein Sohn?
Könntest du die Wohnung auch alleine halten?
Schau schon mal nach neuen Wohnungen und schreibe deinem Vermieter.
Da wird es sicher eine Lösung finden und am Ende ist er derjenige der auf der Wohnung hängen bleibt mit evtl höher Miete wenn er zu keine Antwort oder Handlung fähig ist.
Mein Sohn ist 14.
Es ist leider etwas komplizierter, da wir ein Haus gemietet haben, in das mein Partner viel Arbeit und Geld gesteckt hat. Eigentlich wollte sich der Vermieter an den Kosten beteiligen, nur hat das Gespräch noch nicht stattgefunden. Es sind auch einige Sachen noch nicht fertig.

Ich könnte das Haus zumindest eine Weile allein halten, nur bin ich kein Handwerker und habe Bedenken, dass ich später verpflichtet werde, alles zu Ende zu bringen, was ganz bestimmt nicht günstig wird, wenn man es machen lassen muss.

Entsprechend schaue ich nach etwas anderem, nur ist es im ländlichen Bereich nicht so einfach. Mein Sohn hat leider webug soziale Kontakte ubd große Lernprobleme, so dass ein Umzug mit Schulwechsel weitere Schwierigkeiten mit sich bringen würde.

Aber das ist ja das , was ich am Vorgehen meines Partners nochmal extra schlimm finde, er kannte die Problematik und hat trotzdem nur an sich gedacht. Wahrscheinlich war er sich ganz sicher, dass seine Geheimnisse niemals rauskommen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #79
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #80
Es geht mir nicht wesentlich besser.
Ich verstehe einfach nicht, wie er so kalt sein kann.
Er nimmt es einfach hin, dass es vorbei ist, kein Wort des Bedauerns, weder über das Aus noch wegen seinem Verhalten, mir so Wichtiges zu verschweigen und nebenbei nach Sexkontakten zu suchen.

Es ist als wenn er keine Gefühle für mich hätte und das verstehe ich nicht.
Ich möchte die Beziehung nicht weiterführen, aber trotzdem fehlt mir der Mensch, den ich zu kennen glaubte und das Schöne, das wir hatten.

Ich würde gern ein Gespräch mit ihm führen und ihm klarmachen, dass ich ihn nicht wegen seiner Neigungen verurteile., ich aber aufgrund seines Verhaltens mit dem Datingportal und seinen doch sehr definiert beschriebenen Wünschen eben nicht die richtige Partnerin für ihn bin.

Ich würde einfach gern von ihm hören, dass es echt war zwischen uns und er an uns geglaubt hat.
So ein Gespräch wird es aber wohl nie geben, weil er überhaupt nicht darüber reden will. 😪
 
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #81
In meinem Kopf herrscht Chaos.
Gelesen zu haben, was er sich mit Männern alles so wünscht und dass Sex mit Männern ehrlicher ist, hat mich echt umgehauen.

Nachdem er ja erst alles abstritt, dann meinte , ich hätte seine Neigungen kennen müssen und dann von Phantasien redete, weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben kann.

Mal davon ab, dass man meiner Meinung nach bei Phantasien nicht so genau definiert, was man sucht und woran man Spaß hat. Es klingt eher danach, als ob es da schon Erfahrungen gab.

Ich gehe in Gedanken viele Situationen durch und überlege, ob da was war mit Männern. z.B. wenn er sich bei Stress total zurückzog oder Stunden weg und nicht erreichbar war.
Hat ihm unser Sex trotz gegenteiliger Bekundung während der Beziehung nicht gereicht? Ist er darum oft nachts auf's Sofa gewechselt?

Ich möchte verstehen, möchte Antworten, muss aber einfach akzeptieren, dass es jetzt so ist wie es ist, egal was genau da war.
Meine Gedanken machen mich fertig.
Ich hätte gern einen Ausschalter für meinen Kopf.
 
G
Benutzer Gast
  • #82
Nachdem er ja erst alles abstritt, dann meinte , ich hätte seine Neigungen kennen müssen und dann von Phantasien redete, weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben kann.

Mal davon ab, dass man meiner Meinung nach bei Phantasien nicht so genau definiert, was man sucht und woran man Spaß hat. Es klingt eher danach, als ob es da schon Erfahrungen gab.
Solche Neigungen stellen sich ja auch nicht über Nacht ein, sondern meistens schon früher in der Entwicklung. Gibt da sicher auch Ausnahmen, aber wohl eher in geringerer Anzahl.

Ich verstehe das so.. Die Neigungen waren bei ihm schon immer da, und er hat entsprechend Fantasien darüber. Erfahrungen müssen es nicht zwangsläufig sein, sondern im Grunde das Bedürfnis diese auszuleben oder das Ziel, diese ausleben zu wollen. Deshalb auch das Online-Portal.
Ich gehe in Gedanken viele Situationen durch und überlege, ob da was war mit Männern. z.B. wenn er sich bei Stress total zurückzog oder Stunden weg und nicht erreichbar war.
Hat ihm unser Sex trotz gegenteiliger Bekundung während der Beziehung nicht gereicht? Ist er darum oft nachts auf's Sofa gewechselt?
Da liegt der Verdacht nahe, so würde ich auch denken. Leider hast du keinen eindeutigen Beweis, daher diese quälende Ungewissheit. Dass er Stundenlang nicht erreichbar war, kann auch damit zusammen hängen, dass er sich einfach komplett zurück gezogen hat und Luft brauchte.
Aber da kann man nur mutmaßen.

Das schwierige ist halt, dass er so komplett dicht macht und sich dem nicht stellen kann oder will.
Furchtbares Verhalten und feige.
Kenne das von meinem Ex auch. Man ist da wie gelähmt.
Man möchte Antworten und ein klärendes Gespräch, aber der Partner ist total Konfliktscheu.

Ich fürchte beinahe, dass das auch nach dem ersten Schock nicht anders aussieht bei ihm.
Aber du kennst ihn da besser.

Das alles ist natürlich auch sehr hinderlich bei eurer Haussache.
Vielleicht könnt ihr zumindest da, wenn sich der Schock geflegt hat,
die Angelegenheit rational klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #83
ist wahrscheinlich alles noch zu frisch und nicht jeder kann in "Harmonie" auseinander gehen.
Jeder hat seine eigene Art mit Trennung, Trauer und Schmerz umzugehen...
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #84
Kenne das von meinem Ex auch. Man ist da wie gelähmt.
Man möchte Antworten und ein klärendes Gespräch, aber der Partner ist total Konfliktscheu.
Nun, ich hab auch ne Trennung ohne klärendes Gespräch hinter mir.... ist nicht schön, aber Du musst für Dich irgendwann "Deine" Version finden und die gilt dann. Wenn man keine Antworten erhält, muss man sich die Antworten selber geben. Und mir hat es immer geholfen, mir immer und immer wieder zu sagen, dass das "Warum" und die Gründe am Ausgang keinen Einfluss gehabt hätten. Er hat sich für diesen Weg entschieden und ich muss jetzt für mich schauen.

Mein Ex wollte 1 Jahr später drüber reden, da war es mir aber zum Glück einerlei.... und nach 1001 Lügen kann man eh nicht mehr glauben... warum auch. Hab ich ihm dann auch so gesagt, dass ich auf seine "Wahrheit" jetzt keinen Wert mehr lege.
 
G
Benutzer Gast
  • #85
Nun, ich hab auch ne Trennung ohne klärendes Gespräch hinter mir.... ist nicht schön, aber Du musst für Dich irgendwann "Deine" Version finden und die gilt dann. Wenn man keine Antworten erhält, muss man sich die Antworten selber geben. Und mir hat es immer geholfen, mir immer und immer wieder zu sagen, dass das "Warum" und die Gründe am Ausgang keinen Einfluss gehabt hätten. Er hat sich für diesen Weg entschieden und ich muss jetzt für mich schauen.

Mein Ex wollte 1 Jahr später drüber reden, da war es mir aber zum Glück einerlei.... und nach 1001 Lügen kann man eh nicht mehr glauben... warum auch. Hab ich ihm dann auch so gesagt, dass ich auf seine "Wahrheit" jetzt keinen Wert mehr lege.
Da bin ich ganz bei dir, Sun-Fun Sun-Fun . Ich hatte das zur Veranschaulichung für die TS gewählt, dass sie damit nicht alleine ist und es auch
noch andere Exemplare ihres Freundes gibt. Manchmal kann das ja helfen :smile:
Das mit meinem Ex ist gar nicht mehr Spruchreif und schon ein paar Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #86
Erfahrungen müssen es nicht zwangsläufig sein, sondern im Grunde das Bedürfnis diese auszuleben oder das Ziel, diese ausleben zu wollen. Deshalb auch das Online-Portal.
Da magst du Recht haben. Allerdings klingen sowohl die Absprache im Chat, als auch die Angaben im Profil so, als hätte er schon Erfahrungen gemacht.
Denn wenn er sich einfach nur ausprobieren will, wüsste er ja nicht so genau, was er will und würde wohl auch nicht schreiben, dass der Sex unter Männern ehrlicher ist.

Das schwierige ist halt, dass er so komplett dicht macht und sich dem nicht stellen kann oder will.
Furchtbares Verhalten und feige.
Ja, das trifft es auf den Punkt.
Ich bin allein mit meinem Kopfkino und bekomme keine Antworten.
Er ist nach wie vor emotionslos, was mich echt fertig macht. Denn dadurch fühlt es sich einfach so an, als hätte er mich nie wirklich geliebt.

Ich habe tagelang drüber nachgedacht und konnte mich auf die Trennung vorbereiten. Trotzdem tut es weh und das Schöne, was wir hatten, fehlt. Es macht mich traurig.
Ihm merkt man nichts an.
Und das, wo er z B. bei emotionalen Filmszenen, manchmal Tränen in den Augen hatte.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #87
Es mag danach klingen, als hätte er schon Erfahrungen gesammelt. Andererseits kann das auch psychologisch einfach nur „Anmache“ sein. Nach dem Motto „hatte jetzt die ganze Zeit etwas mit Frauen, aber eigentlich ist unter Männern doch ehrlicher”.

Du solltest also nicht soviel darauf geben. Und selbst wenn … je mieser er ist, desto besser für Dich, das Du ihn los bist. Mag zwar umso schmerzhafter sein … Aber möglicherweise ist die Phase der Verzweiflung dann auch schneller vorbei.
 
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #88
Es mag danach klingen, als hätte er schon Erfahrungen gesammelt. Andererseits kann das auch psychologisch einfach nur „Anmache“ sein. Nach dem Motto „hatte jetzt die ganze Zeit etwas mit Frauen, aber eigentlich ist unter Männern doch ehrlicher”
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Das würde tatsächlich zu ihm passen. Er ist sehr von sich überzeugt und manchmal ziemlich überheblich.

Da fange ich ja schon fast an zu denken, dass ich ihm Unrecht getan habe.
Andererseits gab es eben diesen Chat, in dem er ein Treffen wollte und das während unserer Beziehung.
Mit wievielen er zumindest geschrieben hat, weiß ich nicht, habe ja nur 2 oder 3 Benachrichtigungen gesehen.

Auf jeden Fall besteht da Interesse und ich denke, das wird nicht einfach so verschwinden. Mein Vertrauen ist durch sein Verschweigen, heimlich Agieren und durch sein Abstreiten beim Gespräch und völliges Dichtmachen nicht mehr vorhanden.
Es hat also keinen Zweck darüber nachzudenken, ob da nun während unserer Beziehung etwas war oder nicht. Ich hätte immer Angst, dass ich ihm nicht reiche.
 
F
Benutzer183363  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #89
Entschuldige bitte ich habe jetzt alles gelesen. Streit kultur ist eine Sache ich kann damit auch schwer umgehen und mache oft dicht das gebe ich zu. Und das ist nicht schön. Entschuldige meine Offenheit. Also du haust jetzt alles direkt kaputt weil du zwei oder drei nachrichten gelesen hast?
Heimlich hin oder her jeder mensch hat Phantasien und ja die können sehr sehr ausgeprägt sein und genau definiert. Und wo geht das besser als im Internet. Vielleicht hat er sie nur da "ausgelebt" weil er keinesfalls die Beziehung gefährden wollte? Vielleicht musste er einfach den Phantasien in seinem Kopf nachgehen auch nur auf einer virtuellen ebene.? Ob es zu einem Treffen kam ist unklar, ob er in seinem Leben vorher andere Erfahrungen gemacht hat ist unklar. Wenn mann solche sachen immer unterdrückt kann das auch sehr ungesund sein. Das hat mich beim lesen sehr bewegt und ich muss einfach was dazu schreiben. Warum gehst du davon aus das du ihm nicht gereicht hast? Ich kann doch mit etwas zufrieden sein und doch auch noch was anderes gut finden.
Vielleicht war es auch nur für sein Kopfkino. Das er nicht darüber redet ist natürlich nicht der passende weg. Tut mir leid aber ich empfinde das als etwas überreagiert wobei ich ganz sicher deine gefühle nicht in irgendeiner Form herrabwürdigen will. Aber mir wären da zuviele variablen um so konsequente entscheidungen zu treffen. Evtl gibt es auch andere sachen die das fass nur zum überlaufen gebracht haben. Entschuldige bitte das kam jetzt einfach nur so aus mir heraus.
 
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #90
Entschuldige bitte ich habe jetzt alles gelesen. Streit kultur ist eine Sache ich kann damit auch schwer umgehen und mache oft dicht das gebe ich zu. Und das ist nicht schön. Entschuldige meine Offenheit. Also du haust jetzt alles direkt kaputt weil du zwei oder drei nachrichten gelesen hast?
Heimlich hin oder her jeder mensch hat Phantasien und ja die können sehr sehr ausgeprägt sein und genau definiert. Und wo geht das besser als im Internet. Vielleicht hat er sie nur da "ausgelebt" weil er keinesfalls die Beziehung gefährden wollte? Vielleicht musste er einfach den Phantasien in seinem Kopf nachgehen auch nur auf einer virtuellen ebene.? Ob es zu einem Treffen kam ist unklar, ob er in seinem Leben vorher andere Erfahrungen gemacht hat ist unklar. Wenn mann solche sachen immer unterdrückt kann das auch sehr ungesund sein. Das hat mich beim lesen sehr bewegt und ich muss einfach was dazu schreiben. Warum gehst du davon aus das du ihm nicht gereicht hast? Ich kann doch mit etwas zufrieden sein und doch auch noch was anderes gut finden.
Vielleicht war es auch nur für sein Kopfkino. Das er nicht darüber redet ist natürlich nicht der passende weg. Tut mir leid aber ich empfinde das als etwas überreagiert wobei ich ganz sicher deine gefühle nicht in irgendeiner Form herrabwürdigen will. Aber mir wären da zuviele variablen um so konsequente entscheidungen zu treffen. Evtl gibt es auch andere sachen die das fass nur zum überlaufen gebracht haben. Entschuldige bitte das kam jetzt einfach nur so aus mir heraus.
Ich kann ja mit ihm nicht reden.
Wenn du alles gelesen hast, solltest du gemerkt haben, dass ich es versucht habe .

Er streitet ab und macht dicht. Dann sucht er bei mir.
So lief es in der Vergangenheit auch bei weniger extremen Themen.
Immer war ich irgendwie 'schuld', habe nicht vertraut oder sonstwas. Das Ganze wurde aber nicht in einem Gespräch gemacht, sondern per WhatsApp, da er vor Stress flüchtete.Er macht keine Fehler und entschuldigt sich auch nicht. Wenn das Gröbste per WhatsApp geklärt ist, soll es am besten kein Gespräch mehr geben und er geht zum Alltag über.

Ganz ehrlich, wenn ihm wirklich etwas an mir und unserer Beziehung liegen würde, dann hätte er seine eigene Streitkultur vielleicht mal durchbrechen sollen. Er hatte die Möglichkeit zu reden und hat sie nicht genutzt. Ich soll ihm alles glauben, auch wenn er sich widerspricht. Er glaubt mir noch nicht einmal, dass ich eine Mail gesucht habe, die ich an ihn geschickt habe. (Ich brauchte den Anhang ) Er geht auf meine Nachfragen wegen den Portalen nicht wirklich ein und wirft mir stattdessen vor, ich hätte etwas gegen ihn gesucht und wäre unzufrieden .

Ich habe es mir nicht einfach gemacht mit der Trennung und leide wirklich. Er ist emotionslos, was mir echt weh tut.
 
F
Benutzer183363  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #91
Ja das habe ich auch so verstanden und das ist wirklich nicht gut! Das tut mir auch wirklich leid für dich! Nicht darüber reden zukönnen ist echt mist. Ich wünsche dir viel Kraft und einen guten Ausgang für euch!
 
Y
Benutzer195912  (55) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #92
Ja das habe ich auch so verstanden und das ist wirklich nicht gut! Das tut mir auch wirklich leid für dich! Nicht darüber reden zukönnen ist echt mist. Ich wünsche dir viel Kraft und einen guten Ausgang für euch!
Dankeschön.
Dieses Schweigen macht mich krank.
Er redet nach wie vor nicht, also wird es keine Antworten geben.
Ich bin dabei, mir Hilfe zu suchen, um das Ganze irgendwie verarbeiten und abschließen zu können.
Wird wahrscheinlich ein langer Weg. :depri:
 
Es gibt 53 weitere Beiträge im Thema "Mein Partner hat verschwiegen, dass er bi ist", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren