Mein Paket-Problem

Benutzer16351 

Verbringt hier viel Zeit
Packstation rockt!
Auch für den Versand. Sonntags oder Nachts Pakete abgeben und abholen ist super. Ne schicke goldene DHL-Karte gibt es umsonst.
Da die nächste Packstation 100 Meter von mir entfernt steht, bekommt mich das Postamt gar nicht mehr zu Gesicht. :zwinker:

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Beim Hermesversand kriegt man zwar ein Kärtchen in den Briefkasten,allerdings kannst Du das Paket nirgends abholen.
Waere mir neu, dass die ueberhaupt eine Benachrichtigung hinterlassen, ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die einfach so wiederkommen ohne dass man weiss, dass die schon mal da waren. :kopfschue Ausserdem lassen die sich manchmal viel Zeit mit dem Ausliefern. Sind zwar im Versand guenstiger als DHL oder DPD, aber dennoch irgendwie Mist.

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Packstation rockt!
Auch für den Versand. Sonntags oder Nachts Pakete abgeben und abholen ist super. Ne schicke goldene DHL-Karte gibt es umsonst.
Da die nächste Packstation 100 Meter von mir entfernt steht, bekommt mich das Postamt gar nicht mehr zu Gesicht. :zwinker:

jo einziges manko ist bei voller station oder zu großen paketen wird es an das nächste postamt geschickt was auch normal deine pakete lagert wenn du nicht zuhause bist

also bei großeinkäufen (von der größe nicht der menge) müsstest nochmal überlegen ;o)

Benutzer30855  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Beim Hermesversand kriegt man zwar ein Kärtchen in den Briefkasten,allerdings kannst Du das Paket nirgends abholen. Der kommt zwei oder dreimal wieder und das wars dann.. Wenn ers nirgendwo anders abgibt. Sollte man vielleicht auch bedenken. Da wäre eine andere Angabe der Adresse dann sicher nicht verkehrt.
Dazu gibt es Hermes Paketshops, die das auf Anfrage auch entgegenenehmen. Haben mal auf ein Hermespaket gewartet und der Austräger kam immer zu den ungünstigsten Zeiten. Dann haben wir bei Hermes angerufen (nummer stand ja auf der Karte im Briefkasten) und haben das an nen Hermes Paketshop liefern lassen und dann als Zeit war dort abgeholt.

Benutzer73571 

Verbringt hier viel Zeit
Packstation

Packstation :zwinker:

Kann ich dir auch nur empfehlen wie Good'n'Evi.

Eine Packstation ist ein Paketautomat von DHL, der Paket- und Expressdiensttochter der Deutschen Post AG, an denen Kunden ihre Pakete und Päckchen abholen oder verschicken können. Die Automaten stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Pakete können jedoch nur an einer Packstation abgeholt oder verschickt werden, wenn die Zustellung über die Deutsche Post / DHL (mit Ausnahme von DHL-Express-Sendungen aus dem Ausland) erfolgt.

Hier findest du alles was du brauchst:
Größe der max. Pakete, anmeldung usw.

http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=53008

Ich benutzte sie selber und ich bin super zufrieden.
Wenn das Packet z.B ankommt, bekommst du eine E-Mail und eine SMS, damit du weißt das es da ist.

Bei Fragen einfach eine P.M schreiben.

Gruß
Ein netter Kerl :zwinker:

Benutzer8865  (34)

Meistens hier zu finden
Dazu gibt es Hermes Paketshops, die das auf Anfrage auch entgegenenehmen. Haben mal auf ein Hermespaket gewartet und der Austräger kam immer zu den ungünstigsten Zeiten. Dann haben wir bei Hermes angerufen (nummer stand ja auf der Karte im Briefkasten) und haben das an nen Hermes Paketshop liefern lassen und dann als Zeit war dort abgeholt.

Wunderbar,dass das mittlerweile geht. Ich hatte das Problem mit dem nicht zuhause sein nämlich und da wurde sowas nicht angeboten.

@Dirac
Na super. Hier hinterlassen sie wenigstens Zettel. Aber dass es durchaus länger dauert, kann ich nur bestätigen.

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Ich habe jetzt nichts mit ner Packstation gemacht. Aber das Paket wird mit der DHL geliefert. Die werden schon was sinnvolles damit machen...

Benutzer82635 

Verbringt hier viel Zeit
..oder Du stellst Dich mal mit Deinem DPDler gut. Entweder darauf ansprechen oder mit einer Flasche Wein ..äh.. "unterstützen".
Bei mir hat das wunderbar geklappt, der wusste genau wann er mein Zeug ablegen soll und wann nicht. Ging vier Jahre so ganz wunderbar. Dann ist er in Rente und ich umgezogen. :grin:

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Ich will nur ein Paket bekommen - nicht etwa einen geblasen :tongue:

Nee, also mein WG-Mitbewohner hat gemeint, dass die DHL einen Zettel in den Briefkasten wirft und man sich dann das Paket an einer Stelle von denen in unserem Ort (schön nah!) abholen kann...

Dann warten wir mal ab...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren