Mein linker linker Platz ist…

Mein linker linker Platz ist…

  • …leer

    Stimmen: 15 39,5%
  • …frei

    Stimmen: 23 60,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Benutzer50561 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, was nun: frei oder leer? Ist das tatsächlich regional unterschiedlich?
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich hab grad tatsächlich überlegt: Wenn ich "leer" sage, reimt sich das am Ende doch gar nicht *g*
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Bei mir heißt es "Mein rechter rechter Platz ist leer, ich wünsche mir den (wen auch immer) her."
 
R

Benutzer

Gast
Jetzt, wo ichs lese, bin ich mir sicher, dass es bei uns auch der rechte Platz ist! :grin:
 

Benutzer26217 

Meistens hier zu finden
Ich glaube, bei uns war es auch der rechte Platz, und er ist "frei".
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Geht beides, wir haben da wohl kein speziell fixiertes Wort dafür.
 

Benutzer78489 

Sehr bekannt hier
"frei" und "herbei".......und ich glaube, es ist auch der rechte Platz bei uns.
Wie kommt man auf sowas? :grin:
 

Benutzer50561 

Verbringt hier viel Zeit
Wie kommt man auf sowas? :grin:

Man unterhält sich, sagt etwas, einem wird widersprochen, man diskutiert herum, fahndet nach einer Antwort, findet keine eindeutige bei Google und lässt es die Öffentlichkeit entscheiden ^^

Ist wohl tatsächlich der rechte Platz, häufiger frei bleibt, laut Google. Die linken Plätze sind dabei meist leer:
"mein rechter rechter platz ist leer": 120.000 Ergebnisse
"mein rechter rechter platz ist frei": 185.000 Ergebnisse
"mein linker linker platz ist leer": 33.900 Ergebnisse
"mein linker linker platz ist frei": 22.800 Ergebnisse
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren