Mein Freund und diese eine "Kollegin"

Benutzer122666 

Öfter im Forum
Ich weiss, ich sollte meinem Freund eigentlich vertrauen, da wir uns 3 Jahre kennen und er immer treu war. Aber bei einem bestimmten Mädchen werd ich total eifersüchtig und kann mich nicht mehr beherrschen...

Das Mädchen ist eine Klasse unter uns (mein Freund hat letztes Jahr mit dem Gymnasium abgeschlossen, sie schliesst nächstes Jahr ab). Sie und ihre Kollegin haben sich schon immer gut mit meinem Freund verstanden und da hatte ich auch nichts dagegen. Irgendwann kam dann mal das Gerücht auf, zwischen meinem Freund und ihr laufe was. Er hat es abgestritten und ich glaube ihm auch. Die beiden (mein Freund und das Mädchen) haben mit gemeinsamen Kollegen (immer etwa 8 Leute) oft mal was zusammen unternommen und da es die beiden lustig hatten, hiess es sofort, zwischen ihnen sei was. Da ich oft sehr eifersüchtig bin, hatte ich schnell ein schlechtes Gefühl, als mich andere Kolleginnen darauf ansprachen. Ich habe ihm jedoch vertraut und ich glaube, das war auch die richtige Entscheidung, ihm zu glauben.

Gestern Abend ging er jedoch mit genau diesem Mädchen !alleine! an einen Eishockeymatch. Bei mir haben sofort die Alarmlocken geläutet, denn ich habe ihm mal gesagt: "Solange er nicht mit ihr alleine was unternimmt, sei es für mich okay. Aber wenn nur die zwei einen Abend zusammen verbringen, werde ich sehr eifersüchtig!" Er hat mir kurz davor ein Sms geschrieben und mir gesagt, dass er mit ihr an diesen Match geht und ich doch bitte nicht böse sein soll, er habe mich doch mehr als alles auf der Welt lieb.

Auf der einen Seite will ich ihm vertrauen und so gut, wie ich ihn kenne, kann ich fast ausschliessen, dass er mit einem anderen Mädchen was anfängt. Aber ein bisschen Misstrauen ist doch noch da... Ich weiss, dass es für euch schwierig abzuschätzen ist, was ich in dieser Situation tun soll, aber:

- Findet ihr es okay, wenn der Freund mit einem anderen Mädchen alleine was unternimmt?
(Er hat mich ja immerhin darüber informiert)
- Wie würdet ihr am besten darauf reagieren?

Hab mir schon überlegt, ob ich auch mit einem Kollegen (auf den mein Freund eifersüchtig ist) was unternehmen soll. Wenn er darf, darf ich ja schliesslich auch. Aber vielleicht gibt das dann nur Streit... man soll Gleiches ja nicht mit Gleichem vergelten.

Bin einfach ratlos und freue mich auf euren Rat!

Gruss

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Chill mal ein bißchen...

Wenn er dir fremdgehen wollte, würde er es sicher nicht SO offensichtlich tun.

- Findet ihr es okay, wenn der Freund mit einem anderen Mädchen alleine was unternimmt?
Kommt sicher immer auf den Kontext an. Aber er hat ja kein Date oder so mit ihr, es ist ein Eishockeyspiel! Wie kam es denn dazu, dass er da mit ihr alleine hingeht?

O

Benutzer

Gast
Ich würde vorsichtig sein. Klar kann es nur eine Kollegschaft sein (ich kenne ihn nicht). Aber in der Regel läuft da vermutlich schon was....Ich glaube nicht dass er dich betrügt, aber dass er evtl. langsam mehr zu ihr tendiert. Ich würde jetzt aber nicht direkt ihm das verbieten, da wenn er es will auch heimlich machen kann. Ich würde ihm mal sagen, dass er da genau erklären soll, was das ist und ein bisschen Abneigung spielen. Lass ihn für die nächste Zeit etwas zappeln, geh nicht immer auf seine Wünsche ein, etc. Bei mir als Mann würden dann auch die Alarmglocken klingeln und ich würde die andere abhaken. Aber genau kann dir das keiner sagen

Benutzer122666 

Öfter im Forum
Chill mal ein bißchen...

Wenn er dir fremdgehen wollte, würde er es sicher nicht SO offensichtlich tun.

Kommt sicher immer auf den Kontext an. Aber er hat ja kein Date oder so mit ihr, es ist ein Eishockeyspiel! Wie kam es denn dazu, dass er da mit ihr alleine hingeht?

Da hast du eigentlich recht, dann würde er es mir sicher nicht erzählen.
Er ist halt ein richtiger Eishockeyfan und geht an diese Matchs meistens mit mir oder männlichen Kollegen hin, aber wenn die nicht können, fragt er oft dieses Mädchen. Die beiden haben es sehr gut zusammen, sie ist auch eher ein "männlicherer" Typ, darum glaube ich, sieht er sie eher als "Kollege". Vor allem war er sehr besorgt, da es mir heute nicht so gut geht und hat ständig nachgefragt, das würde er wahrscheinlich auch nicht tun, wenn mit diesem Mädchen was laufen würde. Hoff ich mal.[DOUBLEPOST=1351023884,1351023673][/DOUBLEPOST]
Ich würde vorsichtig sein. Klar kann es nur eine Kollegschaft sein (ich kenne ihn nicht). Aber in der Regel läuft da vermutlich schon was....Ich glaube nicht dass er dich betrügt, aber dass er evtl. langsam mehr zu ihr tendiert. Ich würde jetzt aber nicht direkt ihm das verbieten, da wenn er es will auch heimlich machen kann. Ich würde ihm mal sagen, dass er da genau erklären soll, was das ist und ein bisschen Abneigung spielen. Lass ihn für die nächste Zeit etwas zappeln, geh nicht immer auf seine Wünsche ein, etc. Bei mir als Mann würden dann auch die Alarmglocken klingeln und ich würde die andere abhaken. Aber genau kann dir das keiner sagen

Vorsichtig bin ich sicher. Aber ich denke, wenn da was laufen sollte, dann sicher von ihr aus und nicht von ihm. Er hat mir anfangs Beziehung gesagt, dass er mir sofort sagen würde, wenn etwas in unserer Beziehung nicht mehr stimmt, da er von seiner Exfreundin mit einem anderen Mann auf richtig miese Art betrogen wurde und das niemandem wünscht.
Hab auf sein Sms noch nicht geantwortet, so wie ich ihn kenne, macht er sich sicherlich Sorgen, da er weiss, wie eifersüchtig ich bin.

O

Benutzer

Gast
Spielt ja am Ende keine Rolle ob es von ihm kommt oder von ihr. Wenn die zusammen sind interessiert das niemanden. Aber man muss es auch nicht so sehen wie ich. Ist nur meine Meinung und selber einreden,dass es sicher nichts wird, kann gefährlich sein...

Benutzer122681  (54)

Benutzer gesperrt
Harem ist ja leider in Dtl. verboten.

Wir Männer sind nun mal von Natur aus auf die Erhaltung der Rasse "programmiert", muss aber nicht heissen, dass er gleich fremdgeht.

Wäre vielleicht besser, wenn Du auch mal rausgehst anstatt zu hause zu hocken und Dir gross Gedanken zu machen was er tun könnte. Das ist ein Eishockeyspiel. Ich glaub das ist er unromantischste Ort zum fremdgehen....

Benutzer122666 

Öfter im Forum
Spielt ja am Ende keine Rolle ob es von ihm kommt oder von ihr. Wenn die zusammen sind interessiert das niemanden. Aber man muss es auch nicht so sehen wie ich. Ist nur meine Meinung und selber einreden,dass es sicher nichts wird, kann gefährlich sein...

Ja, klar. Aber ich kann ihm ja auch nicht vorschreiben, mit wem er etwas unternehmen darf und mit wem nicht...

Benutzer122983  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Es gab mal eine Frau, die hat auch öfters was mit mir unternommen. Zuerst nur in der Gruppe. Später dann alleine. Und irgendwann hat sie sich trotz Freund in mich verliebt.

Anfangs hat sie auch immer gesagt "Du weisst, dass ich einen Freund habe".

Gelegenheit macht nunmal Liebe... :whistle:

Es kann natürlich auch harmlos sein. Garantieren kann man das nie. Eifersucht macht die Sache aber garantiert nicht besser. Sorg lieber dafür, dass er sich in der Beziehung mit dir pudelwohl fühlt.

Ob Eishockey so unromantisch ist weiss ich nicht. Man kann zusammen jubeln, sich in der Kälte aneinander kuscheln. Und auf die Idee kommen, mal Schlittschuhlaufen zu gehen. Man kann zusammen Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer122666 

Öfter im Forum
Harem ist ja leider in Dtl. verboten.

Wir Männer sind nun mal von Natur aus auf die Erhaltung der Rasse "programmiert", muss aber nicht heissen, dass er gleich fremdgeht.

Wäre vielleicht besser, wenn Du auch mal rausgehst anstatt zu hause zu hocken und Dir gross Gedanken zu machen was er tun könnte. Das ist ein Eishockeyspiel. Ich glaub das ist er unromantischste Ort zum fremdgehen....

Ich unternehm sehr oft was mit Kolleginnen und geh an die frische Luft, bin nicht so der Stubenhocker. :smile: Aber trotzdem will ich einfach nicht, dass ich verarscht werde.[DOUBLEPOST=1351025453,1351025367][/DOUBLEPOST]
Es gab mal eine Frau, die hat auch öfters was mit mir unternommen. Zuerst nur in der Gruppe. Später dann alleine. Und irgendwann hat sie sich trotz Freund in mich verliebt.

Gelegenheit macht Liebe... :whistle:

Ja, leider gibt es sowas immer wieder (war bei meiner Kollegin das Selbe). Aber angenommen sie verliebt sich in ihn, will ja noch nicht heissen, dass er sich auch in sie verliebt (das hat er mir auch mal gesagt).[DOUBLEPOST=1351025582][/DOUBLEPOST]Was würdet ihr mir raten zu tun, wenn ihr in meiner Situation wärt? :smile:

O

Benutzer

Gast
Ich unternehm sehr oft was mit Kolleginnen und geh an die frische Luft, bin nicht so der Stubenhocker. :smile: Aber trotzdem will ich einfach nicht, dass ich verarscht werde.[DOUBLEPOST=1351025453,1351025367][/DOUBLEPOST]

Ja, leider gibt es sowas immer wieder (war bei meiner Kollegin das Selbe). Aber angenommen sie verliebt sich in ihn, will ja noch nicht heissen, dass er sich auch in sie verliebt (das hat er mir auch mal gesagt).[DOUBLEPOST=1351025582][/DOUBLEPOST]Was würdet ihr mir raten zu tun, wenn ihr in meiner Situation wärt? :smile:

Du glaubst doch wirklich nicht alles was er sagt oder bist du nur so naiv? Er sagt sie kann sich verlieben aber er nicht. Wie alt seit ihr eigentlich? Ich habe das Gefühl,dass du gar nicht Hilfe willst,sondern nur in dein Gewissen einredest. Aber das macht alles schlimmer

Benutzer113955 

Beiträge füllen Bücher
Was geht denn hier ab? :what:

Der arme Kerl ist einfach mit ner Freundin zum Eishockey gegangen , so what ?
Ist es jetzt verboten innerhalb einer Beziehung Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben?

Okay, die TS ist eifersüchtig, aber solang es nur daran liegt, dass er mal alleine was mit ner Anderen macht, ist dieser ganze Fremdgehgedanke doch ziemlich weit hergeholt m.M.n.
Und nur weil ein paar Leute verlauten lassen, dass zwischen den beiden was laufen könnte, muss man doch nicht so panisch werden.
Wahrscheinlich hat er sich einfach gedacht: Eishockey + angenehme Gesellschaft = guter Abend

Rede einfach mit ihm und erklär ihm deine Angst, aber ihn ebenfalls eifersüchtig zu machen oder ihm gar verbieten zu wollen sich mit ihr zu treffen, würde wahrscheinlich viel mehr Schaden anrichten als die Eifersucht und ist neben bei gesagt auch einfach nur Kindergarten.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Jau, laß dir hier mal nichts von der Eifersuchti-Gang einreden.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wie du siehst liebe TS sieht das jeder hier anders. :zwinker: Um deine Frage zu beantworten: Ich würds nicht ok finden wenn mein Freund was mit einer anderen machen würde ich finde da stimmt dann in der Beziehung schon einiges nicht. Aber gut meiner würd nicht mal auf die Idee kommen eine andere zu fragen denn er hat ja mich. :smile:

Du musst das mit dir selber ausmachen, Vertrauen ist da ein großer und wichtiger Punkt, vorerst würd ich ihm glauben aber wenn es dich so sehr verletzt geh doch mit einem Kumpel von dir ins Kino :zwinker:

Benutzer115563 

Verbringt hier viel Zeit
ihr seit schon seit 3 jahren zusammen, wie lange ist er denn schon mit ihr befreundet? wenn es schon einige jahre sind dann würd ich mir da absolut keine sorgen machen. ich selbst habe auch eine besten freund mit dem ich bereits schon seit fast 15 jahren befreundet bin und wir haben schon sehr offt alleine etwas unternommen uns wurde auch von einigen im dorf unterstellt dass wir was hätten (er ist dauersingel und ich war sehr lange auch singel) da jedoch nie das geringste gelaufen ist weis ich was ich von solchen gerüchten halten kann. mit einem anderen freund den ich mit 15 durch eine beziehung von mir kennengelernt hatte unternehme ich auch sehr viel, da er etwas weier entfernt wohnt schlafe ich auch öffters bei ihm und wir währen beinahe sogar nur zu zweit auf einem festival gefahren (da zwei weiter kurzfistig doch nicht konnten) mit ihm ist auch nie etwas gelaufen. schon alleine aus diesen beispielen kann ich mir absolut nicht vorstellen dass wenn man mit jemanden seit jahren eng befreundet ist sich noch etwas entwickeln kann

Benutzer120764  (26)

Sehr bekannt hier
Ich kann verstehen das du eifersüchtig bist. Das wäre ich auch wenn mein Freund etwas mit einer anderen unternehmen würde.
Das er gleich mit ihr fremdgeht glaube ich nicht. Sonst würde er dir zwischendurch bestimmt nicht schreiben und fragen wie es dir geht. Trotzdem kann es natürlich sein das sie sich in ihn verliebt. Oder er sich in sie. Aber das kann immer passieren dazu muss er nicht extra mit ihr fortgehen.
Mein Tipp: Wenn es dich wirklich so stört (mich würde es genauso stören:zwinker:) dann sag ihm das. Das heißt auch nicht das man mit dem anderen Geschlecht in einer Beziehung keinen Kontakt haben darf, aber wenn ich mit jemanden zusammen bin wäre es mir auch lieber mein Freund unternimmt etwas mit mir und nicht mit einer anderen alleine.
Wenn du es ihm erklärst wird er es bestimmt auch verstehen:smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren